Sie sind nicht angemeldet.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 08:51

Die Bilder u. Abstimmung --- SSB März 2011

42%

Bild 10 "Stürmischer Anflug auf St. Barths" (24)

23%

Bild 07 Typisch Polynesien (13)

23%

Bild 09 Da kommt was auf uns zu… (13)

21%

Bild 01 Sturm zieht auf bei Puerto Rico (12)

21%

Bild 04 "The Pacific Theater..." (12)

21%

Bild 08 Kauai --- Insel des Regens (12)

21%

Bild 14 "Gerade noch herausgekommen" (12)

19%

Bild 11 "Hold on tight guys" (11)

14%

Bild 05 "Eine Tiger-Motte über Hawaii im Luftkampf gegen einen Hurrikan (8)

14%

Bild 13 Bevor der Sturm losbricht… (8)

11%

Bild 12 Potzblitz (6)

7%

Bild 03 Wetterleuchten über Bora Bora (4)

7%

Bild 06 "Tropensturm über Kiribati" (4)

5%

Bild 02 Air Vanuatu --- Kampf mit dem Sturm (3)

Hallo und guten Tag ,

etwas schleppend verliefen die Einsendungen , aber es kamen bis gestern zum Einsendecchluß doch noch stattliche 14 Bilder zum Thema

" Stürmische Südsee "
an . :luxhello:

Der März - SSB Titel war zugegebener Maßen nicht ganz einfach umzusetzen ...zumindest nicht mit einfacher Bearbeitung :pfeif: .

Trotz allem kamen dabei wieder interessante Bilder beim SSB an. Aber keine langen Reden, hier seht selbst und stimmt ab wer das nächste Thema ( April SSB ) auswählen darf.





Bild 01

Titel : Sturm zieht auf bei Puerto Rico



verwendet wurde : FS9.1, French Corsair von Rotule (FS-shipyards.org-Freeware)




Bild 02

Titel : Air Vanuatu --- Kampf mit dem Sturm



verwendet wurde : leider keine Angaben




Bild 03

Titel : Wetterleuchten über Bora Bora



verwendet wurde :Fs 9.1, DHC-6 Twin Otter v. E. Dantes, Bora Bora Addon v. J. Martin, Tahiti Leeward Islands v. K. Kawamura und GIMP




Bild 04

Titel : "The Pacific Theater..."



verwendet wurde : MAAM Sim (Mid-Atlantic Air Museum) TDM-3C im FS2004, Wetter von Silverwings und REX.




Bild 05

Titel : "Eine Motte über Hawaii im Luftkampf gegen einen Hurrikan"



verwendet wurde : Hawaii von Megascenery, T-Motte (Ant's Airplanes) ,FEX





Bild 06

Titel : "Tropensturm über Kiribati"



verwendet wurde : FSX , Freeware DH3, Kiribati Photoreal Scenery





Bild 07

Titel :Typisch Polynesien



verwendet wurde : FSX , PMDG MD 11, Thahiti von AS





Bild 08

Titel : Kauai --- Insel des Regens



verwendet wurde : FSX , PHLI von FSDT, Pmdg MD11




Bild 09

Titel : Da kommt was auf uns zu…



verwendet wurde : FSX, REX-Overdrive, ftx-AU, Wings-Of-Power Boeing B29




Bild 10

Titel : "Stürmischer Anflug auf St. Barths"



verwendet wurde : FSX, Flytampa St Maarten, Cera Bell 212 und Photoshop CS3.




Bild 11

Titel : "Hold on tight guys"



verwendet wurde : FS9, POSKY 777, REX, FlyTampa St Maarten




Bild 12

Titel : Potzblitz



verwendet wurde : Just Flight Piper Archer III, FEX, unbearbeitet




Bild 13

Titel : Bevor der Sturm losbricht…



verwendet wurde : FlyTampa St.Marteen, Captain Sim Boeing 727, FEX, unbearbeitet




Bild 14

Titel : "Gerade noch herausgekommen"



verwendet wurde : FlyTampa Grenadinen / Mustique Island, Carenado Bonanza, FEX, unbearbeitet




So , das sind die Bilder die auf Eure Stimmen warten.

Hier noch mal die Termine zur Abstimmung :



Montag , 28. MÄRZ 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Donnerstag ,31. MÄRZ 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Freitag , 01. APRIL 2011 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 17:05

Boah! Das sind alles spitzen Bilder. :respect:
Großes lob an alle. Habe allerding einen favoriten.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 17:37

Die Bilder sind schön... aber Karibik und Südsee? Hab´ich das Thema falsch verstanden?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Montag, 28. März 2011, 17:42

Habe ich eigendlich auch so verstanden. Aber was will man machen, naja bin trotzdem gespannt wer gewinnt. :blumen:
Liebe Grüße

N.K.

5

Montag, 28. März 2011, 17:43

Zitat

Das ist diesmal ein sehr spezielles Thema , trotzdem hoffe ich das es von Euch angenommen wird und viele Bilder zum Thema eingehen.
Verwendung der Flugzeuge ob Dickblech oder GA , Hubi oder Schwimmer-Flieger, ob Malediven oder Thaiti , Hawaii oder Karibik , so eng wollen wir das nicht sehen ( wenn auch nicht alles in der Südsee ist ) ... bleibt ganz Euch überlassen.


:klug: :P

6

Montag, 28. März 2011, 17:46

Ja ich weiß doch. :opi: Aber wie ich finde haben manche Bilder trotz allem nichts mit dem Thema bzw. nicht viel mit dem Thema zutun. Sorry, dass ist nur meine Meinung. :muede:
Liebe Grüße

N.K.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2011, 19:45

Moin!

Na was sehen meine müden Augen...

Die Bilder sind schön... aber Karibik und Südsee? Hab´ich das Thema falsch verstanden?


Habe ich eigendlich auch so verstanden. Aber was will man machen, naja bin trotzdem gespannt wer gewinnt. :blumen:

Ja ich weiß doch. :opi: Aber wie ich finde haben manche Bilder trotz allem nichts mit dem Thema bzw. nicht viel mit dem Thema zutun.
Sorry, dass ist nur meine Meinung. :muede:


Hmmm...ich sehe Wasser und dunkle Wolken...seht Ihr was anderes?
Macht doch mal ein Beispielbild wie Ihr es gemacht hättet... :sagnix: 8o
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Montag, 28. März 2011, 19:50

Ja ich weiß doch. :opi: Aber wie ich finde haben manche Bilder trotz allem nichts mit dem Thema bzw. nicht viel mit dem Thema zutun.
Sorry, dass ist nur meine Meinung. :muede:

Jaja, die Auswahlkriterien der geneigten Juroren sind oft nur schwer zu ergründen. :whistling:
cheers
Martin

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2011, 20:19

Jaja, die Auswahlkriterien der geneigten Juroren sind oft nur schwer zu ergründen.


Nun Martin es sind nicht DIE Juroren , sondern nur der SSB ;) und der entscheidet da es ja ein Spiel und Zeitvertreib ist recht weitläufig :yes:


wie ich finde haben manche Bilder trotz allem nichts mit dem Thema bzw. nicht viel mit dem Thema zutun.



wie ich finde sollte man einfach mal teilnehmen , bevor man sich beschwert und das auch noch ungerechtfertigter Weise :opi:

Wenn es deiner Meinung nach Bilder gibt die das Thema nicht wiedergeben ... Du hast doch die Möglichkeit das durch deine Stimme zu dokumentieren ;)

Aber trotzdem bleibt es dabei ... erst mal selbst was einsenden bevor man groß rummosert :sombrero:



Die Bilder sind schön... aber Karibik und Südsee? Hab´ich das Thema falsch verstanden?




Dazu sei folgendes gesagt ....

Zitat



Verwendung der Flugzeuge ob Dickblech oder GA , Hubi oder Schwimmer-Flieger, [b]ob Malediven oder Thaiti , Hawaii oder Karibik , so eng wollen wir das nicht sehen ( wenn auch nicht alles in der Südsee ist :D :whistling: ) ... bleibt ganz Euch überlassen.

Die Hauptsache ein Wetter das Möwen zu Fuß gehen ... es schüttet wie aus Kübeln , stürmt das sich die Palmen biegen , so richtig "Äääcktschen "
[/b] halt :thumbsup:




mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben ...

Auch ist es jedem der Abstimmenden überlassen wie er abstimmt ... wenn jemand meint Thema verfehlt , muß er ja keine Stimme für das Bild abgeben.


Also Männer u. Frauen einfach die Ausschreibung genau lesen und schon klappts auch mit dem Nachbarn :yes: :bier:

10

Montag, 28. März 2011, 20:29

Ich bleibe zwar bei meiner Meinung, habe auch meine Stimme mit abgegeben. Aber ich spraech meinen Respekt an SSB aus, dass du dir die Zeit nimmst und so etwas veranstalltest! mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 20:37

Ich bleibe zwar bei meiner Meinung,


Was genau ist denn dein Anlaß ... Du kannst mir ja auch per PN antworten, wenn Du es hier nicht möchtest.

Aber wenn man etwas kritisiert , was durchaus legitim ist , sollte man es nicht so pauschal machen. Denn wie du schreibst hast du ja eine Meinung , nun wäre es schön diese deine Meinung auch einmal detailliert kennenzulernen :yes:

12

Montag, 28. März 2011, 20:51

Ich habe schon meine Meinung gesagt. Detaillierter moechte ich es nicht sagen, weil ich dann auf die Bilder eingehen muesste und ich das nicht will, es sind ja alles gute bzw. sehr gute Screenshots.
Liebe Grüße

N.K.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2011, 21:21

Ich habe schon meine Meinung gesagt. Detaillierter moechte ich es nicht sagen



Nun gut das ist ein Statement ... aber keine begründete Meinung . Ich respektiere das , aber da du nicht näher ( auch nicht per PN ) darauf eingehst ,nehme ich das nicht ernst . Denn wenn man seine Meinung nicht begründet vertreten kann , dann ist es leider nicht mehr wie rumgemoser :leider: ;(

Dann möchte ich dich bitten solche Unterstellungen ohne Begründung demnächst zu unterlassen :opi:

Dankeschön

14

Montag, 28. März 2011, 21:25

Jaja, die Auswahlkriterien der geneigten Juroren sind oft nur schwer zu ergründen.


Nun Martin es sind nicht DIE Juroren , sondern nur der SSB ;) und der entscheidet da es ja ein Spiel und Zeitvertreib ist recht weitläufig :yes:

Ächz, ich glaub du hast mich falsch verstanden Klaus. :huh:
Mit Juroren meinte ich natürlich die Abstimmenden. Die Auswahlkriterien der Abstimmenden, die zur Wahl eines Bildes führen, sind oft unergründlich, weil die Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind. :umfall:
cheers
Martin

15

Montag, 28. März 2011, 21:28

Ächz, ich glaub du hast mich falsch verstanden Klaus. :huh:
Mit Juroren meinte ich natürlich die Abstimmenden. Die Auswahlkriterien der Abstimmenden, die zur Wahl eines Bildes führen, sind oft unergründlich, weil die Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind. :umfall:



ja Martin , hab ich wirklich falsch verstanden :nein: .... :umfall: :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Montag, 28. März 2011, 21:38

SSB ich schreibe schon noch eine PN an dich. Habe heute bloss keine Zeit mehr.
Liebe Grüße

N.K.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. März 2011, 09:31

....uiuiui welch eine Ereiferung?! Meist ist doch auf den Bildern sch... Wetter zu sehen und sogar im überwiegenden Teil bei entspr. Flughöhe sogar Palmen (...nun gut, die stehen vielleicht auch auf der Insel Mainau am Bodensee)
Was soll man den sonst noch ablichten?! GPS-Daten auf den Photos einblenden?!
So ganz kann ich da nicht folgen.
Ich finde die Einsendungen klasse und jeder hat sich mit Sicherheit was bei seinen Motiven gedacht.

Gruß
Ralf

18

Dienstag, 29. März 2011, 09:44

Guten Tag liebe Flusigemeinde,

ich möchte LEJ-Pilot eindeutig widersprechen. Habe gestern abend mal alle Orte und Scenerien geg****lt. Von daher alles entsprechend der Ausschreibung. Desweiteren sind alle Beiträge im FS9 bzw. FX entstanden und erfüllen damit alle Kriterien. Über die Gestaltung der einzelnen Bilder kann man streiten, aber dafür ist es ja ein Wettbewerb und die Geschmäcker sind verschieden.

Angenehmer Nebeneffekt meiner Nachforschungen im Netz, ich habe wieder was dazu gelernt.

Mit fliegerischen Grüßen

der Georg aus Thüringen :tag:
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

19

Dienstag, 29. März 2011, 17:17

Sehr schöne Beiträge, Respekt an die Teilnehmer :thumb:

Persönliche Meinungen können natürlich immer unterschiedlich sein, sollte es aber weiteren Diskussionsbedarf geben werden wir das gerne von diesem Thread abtrennen und in den Stammtisch verlagern ;)

:thx:
Gruß


20

Dienstag, 29. März 2011, 18:05

Moin!

Vertue ich mich gerade, oder kann es sein das die Bilder 07 und 08 (oder zumindest deren Titel) in der Abstimmung und der Übersicht vertauscht sind?
Gruß
Jens

21

Mittwoch, 30. März 2011, 09:00

Vertue ich mich gerade, oder kann es sein das die Bilder 07 und 08 (oder zumindest deren Titel) in der Abstimmung und der Übersicht vertauscht sind?



wie kommst du darauf :hm:


Das Bild 7 zeigt doch die LTU MD11 .... und im Hintergrund ist eindeutig Moorea zu sehen ;)

Bild 8 zeigt die Hawaiian MD 11 beim Start in Lihue PHLI ....

was ist daran verwechselt :punk: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Mittwoch, 30. März 2011, 09:44

wie kommst du darauf

JeS meint wohl folgendes:

Im Abstimmungsergebnis hat das Bild 7 die Überschrift: Kauai- Insel des Regens und Bild 8: Typisch Polynesien

In der Bildergalerie hat das Bild 7 die Überschrift: Typisch Polynesien und das Bild 8: Kauai- Insel des Regens

Gruß

der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

23

Mittwoch, 30. März 2011, 10:00

JeS meint wohl folgendes:

Im Abstimmungsergebnis hat das Bild 7 die Überschrift: Kauai- Insel des Regens und Bild 8: Typisch Polynesien

In der Bildergalerie hat das Bild 7 die Überschrift: Typisch Polynesien und das Bild 8: Kauai- Insel des Regens



Ah jetzt ja :nein: , habs gerade gefixt und da ich die Ersteller der Bilder sehr gut kenne ... :whistling: wird es da keine Probleme geben :rolleyes:

Danke noch mal für den Hinweis JeS und auch an dich Georg :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Mittwoch, 30. März 2011, 21:25

Bis morgen Mitternacht kann noch abgestimmt werden, nur zur Erinnerung :yes:

:bier:
Gruß


25

Donnerstag, 31. März 2011, 19:48

Gerade noch rechtzeitig abgestimmt :luxhello:
Ich wünsch Euch einen guten Flug
Ciao

Turbozwerg :pepsi:

26

Freitag, 1. April 2011, 08:38

Morgen :winke:

Die Siegerehrung kann sich heute ein wenig verzögern. Der umtriebige SSB meldet dass die Stadtwerke heute Vormittag den Strom abdrehen wollen (sofern das kein Aprilscherz ist) und er nicht weiß ob und wann wieder Saft da ist ;)

:bier:
Gruß


27

Freitag, 1. April 2011, 08:51

Der umtriebige SSB meldet dass die Stadtwerke heute Vormittag den Strom abdrehen wollen


In diesem Falle wird der Wettbewerb wohl zweitrangig sein :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt