Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2011, 14:53

Fehler in der Flughafendatenbank des Flusi... Tiflis (Tbilissi) Lochini lt. Flusi UGGG, richtig UGTB ... und das hat Folgen.

Navigraph hat es richtig gemacht. In deren Datenbank steht ganz richtig UGTB. Die Folge ist, das es mir im FMS der Feelthere/Wilco Boeing 737 nicht gelingt, einen Flug von Riga (EVRA) nach Fiflis Lochini (UGTB) oder falsch im Flusi UGGG zu generieren. Daraufhin haber ich das AF2-File umbenannt, aber das bringt nichts. Kein Erfolg. Wie bekommt man das korrekte Kürzel in die Flughafen-Datenbank des Flusi? Über AFCA2 habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wer kann helfen? Es kann doch nicht sein, das man nur mit Flugzeugen ohne FMC nach Tiflis fliegen kann... zumal es in den Navigraph-Cycles drin ist.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. März 2011, 14:56)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2011, 15:41

Hallo Andreas,

hui, den Threadtitel musste ich mir dreimal durchlesen, bis ich ihn verstanden habe :lol:.

Navigraph hat es richtig gemacht. In deren Datenbank steht ganz richtig UGTB. Die Folge ist, das es mir im FMS der Feelthere/Wilco Boeing 737 nicht gelingt, einen Flug von Riga (EVRA) nach Fiflis Lochini (UGTB) oder falsch im Flusi UGGG zu generieren.

Kenne das Problem von Eriwan/Yerevan mit UDYZ real und UGEE im Flusi (benutzt der Flusi da nicht die alten Sowjet-Bezeichnungen?). Aber wieso verweigert dann das FMS der 737 seinen Dienst? Ich besitze die Wilco 737 nicht, aber wenn das FMS Navigraph-Daten benutzt, ist es doch völlig unabhängig von der Microsoft'schen Datenbank des Flusis. Oder planst du deinen Flug mit dem Microsoft-Flugplaner, um ihn einerseits ins FMS importieren und andererseits für das MS ATC nutzen zu können? Falls das so ist, würde ich dir empfehlen, einen externen Flugplaner zu benutzen oder den Flugplan händisch, also Wegpunkt für Wegpunkt, ins FMS einzugeben. Für ersteres kann ich diese Freeware empfehlen.

Daraufhin haber ich das AF2-File umbenannt, aber das bringt nichts. [...] Über AFCA2 habe ich keine Möglichkeit gefunden. [...]

In AFCAD2 kann man den ICAO-Code eines Flughafens ändern. Ich glaube, da muss man unter Properties (Eigenschaften) suchen. Ob das aber empfehlenswert ist, sei dahingestellt, denn beim Ändern des ICAO-Codes verschwindet auch der gesamte AI-Verkehr. Den Traffic bekommst du nur zurück, wenn du in allen Flugplänen und der Airports.txt den ICAO-Code händisch änderst und sie neu kompilierst. Und das dauert, je nach dem, wieviel AI-Traffic auf dem Rechner installiert ist.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (30. März 2011, 15:51)