Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:36

Paint anfrage

Ich hätte ja mal zwei fragen:
1.Wieso hängt meine Maschine denn leicht nach oben geneigt? :hm:Bei 280knoten auf Fl300.Der künstliche Horizont ist nicht 0.



Und nun weil wir ja in der Rubrik Designer+Entwickler sind:

Kann mir denn einer ein nettes Paint für die Maschine machen? :shocked:Ich würde da mal schauen ob ich was schönes finde was als Vorlage dienen könnte. :engel:

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:40

Warum nicht erst die Vorlage suchen und dann eine Präzise Anfrage machen, anstatt erst auf gut Glück zu frage? ;)

Das mit der Nase ist mir schon bei einige FS Fliegern aufgefallgen, keine Ahnung woran das liegt, bei den Defaultfliegern sagt man man solle einfach Flaps 1 machen dann geht das weg aber naja darüber lässt sich streiten.
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:14

Zitat

Warum nicht erst die Vorlage suchen und dann eine Präzise Anfrage machen, anstatt erst auf gut Glück zu frage? Augenzwinkern

Ja die Sache klingt plausibel.Also hab ich das mal so gemacht.Habe dieses Paint bei Avsim gefunden.


Leider ist das nicht so "scharf"wie man es kennt.Glaube die richtig guten sind ja alle was mit 32-Bit!?!Oder würfel ich da schon wieder einges zusammen?
Das fände ich mit hoher Auflösung schon sehr gut.Hätte da Notfalls auch noch ein zwei reale Bilder von der Maschine.

Zitat

bei den Defaultfliegern sagt man man solle einfach flaps 1 machen dann geht das weg

Das hab ich mal gemacht und siehe da,jetzt bleibt der Kaffee auch in der Tasse. :luxhello:Danke

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:53

Das die Maschine sich ein bisserle *anstellt* kann mehrere Ursachen
haben:

1. CoG zu weit hinten
2. Ich weiß ja nicht ob dieses FL nicht doch etwas weit oben ist, so daß die Trimmung sich so einstellt, dass sie die Höhe halten kann.

Und bei dem Tempo die Flaps *auszufahren* halte ich aber für sehr fragwürdig.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Januar 2007, 02:05

Ich bin auch für die Trimmung und nicht für Klappen. Es gibt sehr viele Flugzeuge, die auch in der Realität solches Verhalten haben, wenn sie nicht getrimmt werden. Ein gutes Beispiel ist die BAC-1-11 aus den 60er und 70er Jahren. Die hatte genau das gleiche Problem.
Gruss Joerg





6

Montag, 15. Januar 2007, 10:51

Beinchen, ein Tip von mir Offtopic:

Esse mal ein bißchen mehr und schon wird es vorne schwerer. :hm: :brav:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

7

Montag, 15. Januar 2007, 11:14

Hallo miteinander,
ich bin gerade bei dieser Thematik mit meinen Gedanken an meine "Lehrzeit" beim OPS gelandet. Ich kann mich daran erinnern, das einige Gesellschaften von Haus, natürlich in den zulässigen Limits, das Flugzeug (leicht) hecklastig beladen. Dies hängt mit der Trimmung zusammen, damit selbst im Levelflight die Nase leicht nach oben zeigt. Gerade bei den US Gesellschaften soll dies gerne gemacht werden und in Europa wenden dies auch schon einige an. Es soll (wie auch immer) zu einem Treibstoff sparen führen.

Schönen Tag noch

wünscht BlackBox

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:08

Zitat

.Wieso hängt meine Maschine denn leicht nach oben geneigt?


Das ist normal , da der CG zwischen ca. 10 & 30% HINTER dem MAC liegt. Der Grund hoher lift bei weniger Leistung. Es gibt Flugzeuge, da wird der CG mit Hilfe sogenannter Trim Tanks noch weiter nach hinten verlagert. Bei der A310-300 zum Beispiel bis zu 37,5% hinter den MAC. Ergo die meisten Flieger sind mit einem pitch up auf FL unterwegs, geht etwa bis zu 5 Grad nose up.

Viele Grüße Karl

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Januar 2007, 18:16

Es ist bis jetzt (trotz der vielfachen Antworten in diesem Beitrag) immernoch nicht klar welchses Paint den gerne gewünscht wird.

Um diesem Beitrag wieder seinen Ursprungssinn zu geben, bitte ich da mal um Antwort.
Gruss Joerg