Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle-one

Born to fly

  • »Eagle-one« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 15:50

NAV, Strobo blinken zu schnell

Hallo zusammen

Ich bin relativ oft hier im Forum, auch wenn ich nicht so Aktiv erscheine. Vor allem dieser Thread [url]http://flusi.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=11437[/url] hat mir schon etliche Male sehr geholfen.

Nun habe ich aber ein Problem mit welchem ich an meine Grenzen gestossen bin und einfach nur ein grosses Fragezeichen im Gesicht habe. ?(
Ich dachte mir vielleicht kann mir hier ein Crack helfen.

Seit einigen Tagen spinnen meine Flieger ALLE! Ob Standard oder Addons (PMDG) Die Strobos blinken alle im Akkord und total unrealitsch.

Windows XP/ FSX & Acc. / jene Menge Addons wie Mega Airports und PMDG Flieger.
An dem Flusi wurde in letzter Zeit überhaupt nichts verändert. Da es sich um alle Flieger handelt kann es ja nicht an der Aircraft.cfg liegen. Also wo könnte der Hund begraben sein. Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen?
Wenn ihr noch Info's braucht, bitte sagt es.

:help:

Vielen Dank mal im voraus

LG vom Südanflug LSZH
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 03:01

Hi,

mit dem Flusifix kannst du die Blinkintervalle der Strobes entsprechend umstellen, sodass sie dieses gleichmäßige Blinken nicht mehr haben. Vielleicht hilft dir das.
Wäre denkbar, denn die Strobes werden durch Effekt-Dateien im Effects-Ordner gesteuert, und die sind meistens für viele Flieger die selbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (3. April 2011, 03:01)


Eagle-one

Born to fly

  • »Eagle-one« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 11:36

@Flusianer

Besten Dank für Dein Feedback. Leider hilft da Flusix auch nicht. Die Lichterkorrektur im Flusix (welche Du wahscheinlich meinst) bezieht sich auf den Learjet und CRJ-700. Ist dies mal korrigiert worden, kann man dort gar nicht mehr verstellen.

Aber danke trotzdem, dass Du helfen wolltest.

Grüsse aus der Schweiz
:tag:
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle-one« (3. April 2011, 11:36)


4

Sonntag, 3. April 2011, 11:51

Hi,

Hast du schon versucht die FSX cfg. neu erstellen zu lassen ?, wenn das nicht hilft könnte es sein das eine dll. einen Fehler hat, läuft eventuell auf eine Neuinstallation hinaus, vielleicht hat aber jemand noch einen anderen Tipp, mehr fällt mir jetzt nicht ein, als fs9 Flieger.

Gruß,
Thomas

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 12:16

@Flusianer

Besten Dank für Dein Feedback. Leider hilft da Flusix auch nicht. Die Lichterkorrektur im Flusix (welche Du wahscheinlich meinst) bezieht sich auf den Learjet und CRJ-700. Ist dies mal korrigiert worden, kann man dort gar nicht mehr verstellen.

Aber danke trotzdem, dass Du helfen wolltest.

Grüsse aus der Schweiz
:tag:


Ich glaube, Armin meinte die Funktion "Strobe/Beacon Lights", die unter der Rubrik "Sonstiges" das Verstellen des Blinkens erlaubt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Eagle-one

Born to fly

  • »Eagle-one« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 12:58

Danke Gunter

Aber da ist es leider auch schon korrigiert. ;(

Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich werd mir mal die Dateien in den Effects/ Fx-strobe..... oder so anschauen. Als alter Hase mach ich mir ja schleisslich immer Standard-Backup's.....

:tag:
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Eagle-one

Born to fly

  • »Eagle-one« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 03:47

Problem gelöst

Dass der FSX ja manchmal eine Wundertüte ist, war mir ja immer schon klar und es hat sich auch wieder mal bestätigt.

Es war wirklich so, dass sich in den Effects in der Datei fx_strobe unter Ermitter oder ähnlich einen anderen Wert eingeschlichen hatte. Wie............das frag ich mich auch, denn ich hatte rein gar nichts verändert, oder installliert was diese Änderung hätte hervorrufen sollen. Aber was soll's, ....es läuft wieder wie es sollte!!

:threadclosed:
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle-one« (4. April 2011, 19:43)