Sie sind nicht angemeldet.

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 21:24

Ist SimCharts kostelos?

Guten Abend,
ich bin gerade auf das Programm SimCharts getroffen.
Allerdings finde ich nirgendwo eine 100%ige Angabe, ob es kostenlos ist.
Deswegen meine Frage an Euch: Ist SimCharts kostenlos.
Vielleicht könnte Ihr mir auch noch eine gute Seite zum DOwnload geben.
Danke und gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 21:43

Zitat


Jeppesen SimCharts wird eingestellt
Notam verfasst von Markus | 31. März 2009 um 19:02 Uhr | Navigation Jeppesen informiert die SimCharts Kunden über die Einstellung des SIMCharts 4.0 Services.

Demnach wird der Verkauf der Reihe ab morgen eingestellt. Eine neue Version ist bisher nicht geplant. Der Support für SIMCharts 4.0 läuft noch ein Jahr und wird am am 31.10.2010 ebenfalls enden. Danach wird es keinen Zugang mehr zu diesem Dienst geben. Dies sollten alle bedenken, die planen sich über Jeppesen mit SIMCharts Flugkarten auszustatten. Danke an Dirk für diesen Hinweis.
Alternativ kann der virtuelle Pilot natürlich auch auf reale Flugkarten zurückgreifen oder aber auf Services wie beispielsweise Navigraph setzen. Zudem gibt es natürlich kostenfreies Kartenmaterial, z.B. für Mitglieder der großen Online Netzwerke VATSIM oder IVAO.
http://www.fsnews.de/navigation/jeppesen-simcharts-wird-eingestellt/
Gibts das Programm denn überhaupt noch?

3

Montag, 4. April 2011, 07:05

Nee, das gibts schon lange nicht mehr. War eine ganz tolle Sache, aber leider ... ;( Als ich wieder mit Flusi angefangen habe, war das eine der ersten Websites, die ich wieder besuchen wollte, aber da war nix mehr.

Flugplatzkarten aus den USA gibt es bei skyvector.com; für Kanada und Deutschland gibt es auch ein paar Sites, aber die habe ich ned im Kopf. Aber die sind hier im Forum bestimmt auch schon mal genannt worden, vielleicht bringt die Suchfunktion ein paar relevante Ergebnisse.
Happy landings!
Jürgen

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 15:57

Zitat

Zudem gibt es natürlich kostenfreies Kartenmaterial, z.B. für Mitglieder der großen Online Netzwerke VATSIM oder IVAO.
Wie im Zitat schon genannt gibts bei IVAO und VATSIM sämtliche Karten, ich glaube damit ist man gut versorgt :bier:

5

Montag, 4. April 2011, 16:29

... oder bei Eurocontrol, kostenloser Zugriff auf Karten aller im Einflussbereich von Eurocontrol befindlicher Flughäfen etc.. Den Zugang per EAD-Basic bekommt man nach einmaliger Anmeldung hier
Gruß,
Otto

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 19:17

Gut Danke für die Tipps, aber wofür brauchen die die Adresse und Telefonnummer? ( Bei Eurocontrol)
Mit freundlichen Grüßen



Philipp