Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 21:45

Eigenschaften von Micorsoft Flight Simulator

Hallo FansIm Zusammenhang mit den Virenscaner stelle ich fest, dass er beim scannen des FSX Ordners enorme Zeit braucht bis er ihn abgearbeitet hat. Dabei tauchte bei mir die Frage auf wie die Eigenschaften des FSX bei euch sind. Sende gleich mal einen Screenshot der "Eigenschaften" von meinem Ordner Microsoft Flight Simulator X.
Würde mich interessieren, wie er bei euch aussieht? Ob ich ausmisten muss – oder so?

Liebe Grüsse an alle.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 21:55

Warum sollte er wenig Zeit benötigen?

Wir reden hier über mehr als 36GB. Bei genauer Suche (das kann man ja einstellen) wird das seine Zeit benötigen. Oder ist es wirklich so lang, dass man sich Sorgen machen müsste? (z.B. eine Stunde oder länger)

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

3

Mittwoch, 6. April 2011, 21:59

36,6 GB is doch noch eine ganz passable Zahl für den FSX. Meiner ist zwar nur 18GB groß, den benutze ich aber auch nur zum Abfliegen der Standartmissionen. Mein FS09 dagegen, welchen ich zum "richtigen" fliegen benutze, frisst stolze 53GB(die knappen 13GB von FSG08 noch nicht einmal mit einberechnet). Dafür sind bei dem aber auch einige Szenerien, Texturen und Flugzeuge installiert. Aber es ist schon erstaunlich, was man aus einem Spiel(Simulator), welches als Systemvorraussetzung 1,8GB freien Festplattenspeicher benötigt, so alles machen kann. :flieger:
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 22:00

wieso muß den der Ordner FSX permanent auf Viren überprüft werden?

Grüße. Friedi.

5

Mittwoch, 6. April 2011, 22:09

Eigentlich war mein Hauptinteresse wie gross die /der Ordner bei euch ist. Ob ich überladen habe? Und nicht die Dauer des SCAN; mit der kann ich leben!
Betreffend Virenscan: Ich habe halt bis anhin den "Scaner" so eingestellt dass er die Festplatte durchsucht!

Grüsschen aus CH

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 22:25

verstehe. Mein FSX liegt auf einer 2. Festplatte und hat z.Zt. ca. 180 GB an Daten.

Aber wenn Du einmal sicherheithalber mit dem Virenscanner den Ordner gescannt hast, dann kannst Du doch das Verzeichnis (bei mir die Festplatte) ausklammern, sonst wird der Flusi nur gebremst.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (6. April 2011, 22:25)


7

Donnerstag, 7. April 2011, 10:02

Danke Friedi für die Antwort. Da bin ich mit meinen 36 GB noch ein Waisenknabe.

Ich habe (noch)keine 2.Festplatte (nur eine externe) und auch keine "Partitur" ( oder wie das auch heisst!) gemacht, bzw. irgendwie ausgelagert. Da wage ich mich immer noch nicht dran. Der Virenscaner läuft bei mir nicht permanent, bzw. ich bin während dem Fliegen nicht "im Netz" bzw. nicht online. Du hast recht; werde mal schauen wie der Flusi beim nächsten Scan ausgeschaltet werden kann.

Noch einen schönen Tag wünscht dir Würni

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 10:23

Hallo Würni,

würde mich mal interessieren, welchen Virenscanner Du verwendest.

Ich selbst habe den kostenlosen Microsoft Sicurity Essentials und bin damit zufrieden. In "Einstellungen" kann man festlegen, welche Dateien bzw. Laufwerke man von Scan ausschließen möchte. Das geht auch ähnlich bei allen anderen Virenscannern.

Eine externe Festplatte sollte man für den Flusi nicht nehmen, denn eine Verbindung über (wahrscheinlich bei Dir) USB ist nicht sonderlich schnell.

Wie groß ist Deine Festplatte? Eine formatierte Festplatte hat immer eine Partition = Laufwerk C:\. Wenn die Festplatte z.B. 1 TB (Terrabyte) groß ist (das sind ca. 930 GB = Gigabyte), könnte man die Partition z.B. auf 500 GB verkleinern und im freigewordenen Bereich eine weitere Partition einrichten. Das wäre dann wahrscheinlich LW E:\ da Dein DVD-Laufwerk als D:\ angemeldet ist.

Grüße. Friedi.

9

Donnerstag, 7. April 2011, 11:58

Eine externe Festplatte sollte man für den Flusi nicht nehmen, denn eine Verbindung über (wahrscheinlich bei Dir) USB ist nicht sonderlich schnell.

Nana, mit USB 3.0 (4,8GB/s), oder dem neuen Thunderbolt(bis 10GB/s) kann man es sehr wohl extern abhandeln. Das setzt aber modernere Mainboards, und SSD's voraus :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (7. April 2011, 11:59)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2011, 12:47

keine Ahnung, was Dein bla bla von USB 3.0 Thunderbolt und SSD an dieser Stelle soll.

11

Donnerstag, 7. April 2011, 14:06

Hallöchen - noch schnell bevor der Chef reinschneit - pardon - reinscheint (es ist ja Frühling):

Mein System ist 5 Jahre alt, umfasst Total 160 GB. Davon noch ca. die Hälfte frei (ich benutze u.a. noch ein Video-Schnittprogramm, bearbeite laufend meine Filme, etc.). Weiss aber, dass kein grosser Spielraum mehr vorhanden ist. Scanen tue ich mit G-Data (das ist es mir wert).
Möchte nicht, dass dieser Thread in eine Technik-Diskussionen ausartet; siehe meine Eingangsfrage. Und ich denke, dass ich die Antworten bekommen habe..

Grüässli von Würni aus CH

12

Donnerstag, 7. April 2011, 14:40

keine Ahnung, was Dein bla bla von USB 3.0 Thunderbolt und SSD an dieser Stelle soll.

Weil deine Aussage so nicht stimmt, ganz einfach. Ich glaube nicht das es "bla bla" ist, es ei denn du belehrst mich eines besseren.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt