Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 10:49

GraKa / AA Problem [Gelöst]

Hallo Flusiergemeinde. Ich habe nun definitiv ein Durcheinander mit Nvidia, nHancer und nVidia Inspector etc...

So, gestern habe ich mir meine "neue" occasion GeForce GTX 285 installiert. Dann frischfröhlich den FS9 gestartet und sogleich wieder von der Realität eingeholt worden, denn bereits im Vorschaufenster des Flusi war es erkennbar; die Treppchen grüssen und das AA Setting muss noch vorgenommen werden. Nun, nichts einfacheres als das dachte ich mir und liess mich per Google auf den nhancer und all die super Progrämmchen aufmerksam machen mit Trillionen von Einstellungsmöglichkeiten und Begriffen, für die es einen Hochschulabschluss braucht. Nach weiteren drei Stunden und einer "leichten" Gereiztheit fuhr ich die Kiste herunter und verwünschte bereits meinen Kauf, da ich doch endlich Fliegen wollte und nicht stundenlanges Einrichten und Einstellen der GraKA auf dem Plan stand. Fazit von all dem Gepröble gestern: All die Programme haben irgendwie null Einfluss auf meinen Flusi. Ob AA mit 2x ode 8x oder gar Ein oder Aus, Multisampler oder Supersampler, Hight Quality oder Antrosofische Filterung, Häcken hier und da gesetzt oder auch nicht, Treiber aktualisieren, Flusi neustarten oder nicht... Das alles liess meinen Flusi kalt; die Treppchen grinsten mich weiter fröhlich an und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann sich meiner Erbarmen und mir Helfen?

System:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 32bit OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Motherboard: CPU Typ Unknown, 3000 MHz (7 x 429) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 3072 MB BIOS Typ AMI (07/03/07) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) USB Serial Port (COM3) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285 (2048 MB) Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285 (2048 MB) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XZ302918) Multimedia: Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card Datenträger: IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921 IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926 SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte WDC WD2500AAJS-00VTA0 (232 GB, IDE) Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00 Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L SCSI CdRom Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 238464 MB (107808 MB frei)
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (10. April 2011, 00:24)


2

Samstag, 9. April 2011, 11:02

Für den nhancer kann ich nur sagen (inspector kenne ich nicht): Bei "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" darf der Haken nicht gesetzt sein. Sonst passiert das, was Du beschrieben hast.
Welchen Treiber hast Du eigentlich installiert?
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (9. April 2011, 11:04)


3

Samstag, 9. April 2011, 15:04

Diesen hier Michi;

Version:
266.58 WHQL
Freigabedatum:
2011.01.18
Betriebssystem:
Windows XP
Sprache:
Deutsch
Dateigröße:
118 MB

Brauche ich denn nur den nhancer? Was mache ich mit dem Systemprogramm von nVidia?

Leider hat dein Hinweis nichts bewirkt, sieht immer noch übelst Treppchenmässig aus...
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (9. April 2011, 15:24)


4

Samstag, 9. April 2011, 15:59

Hi Seimen,

dieser Treiber wird von nhancer nicht unterstützt.

Aber es gibt ja noch den Inspector (von dem ich mal vage was gehört habe, ich kenne den wie gesagt nicht). Mit dem sollte es aaber gehen.

Habe aber noch einen Beitrag gefunden, der weiterhelfen könnte:

http://www.simforums.com/Forums/topic34873.html

Grüsse Michi
Grüsse Michi

5

Sonntag, 10. April 2011, 00:25

Michi, wohin kann ich ein gekühltes Feldschlösschen schicken? Der Tipp mit dem Link war Goldrichtig und hat mein Problem behoben. Vieln Dank!! :thumbup:
Gruss Seimen

6

Sonntag, 10. April 2011, 08:58

Hi Seimen,

das freut mich zu hören, dass es bei Dir doch noch geklappt hat.
Ich habe selber eine nvidia Grafikkarte. Flusi, Treppchen, Flimmern sind fast eine Wissenschaft für sich geworden. Ich habe damals auch sehr in die Tiefen des Internet und in verschiedenen Foren wühlen müssen, um ein gutes Treppchenergebnis zu finden. Das Flimmern-Problem habe ich nie ganz in den Griff bekommen, was mit fehlenden MipMap-Texturen zu tun hat..... Aber das ist ein anderes Thema....

Grüsse

Michi :bier:
Grüsse Michi