Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 12:35

suche Twin Otter Freeware für FS9

Hallo zusammen,
kennt hier jemand einen Link, wo es eine Freeware Twin Otter zum downloaden gibt? Ich finde bei Avsim nur welche für den FSX. würde mich über tips sehr freuen
Gruß
Manfred

2

Montag, 11. April 2011, 12:43

Bei Premier Aircraft wirst Du z.B. fündig.
Gruß,
Otto

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 17:42

vielen Dank für Deine schnelle Info. Ich seh allerdings nur Modelle für den FSX und nicht für FS9. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen
Gruß
Manfred

4

Montag, 11. April 2011, 18:10

Da steht zwar FSX, aber es sind MDL8-Models, also für FS8 u. FS9. Im FSX haben die Ansichtsprobleme, weswegen ich die auch wieder aus dem FSX rausgeschmissen habe. Aber, mit etwas Geschick, laufen die dann sicherlich im FS9.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (11. April 2011, 18:10)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2011, 22:25

Die meiner Meinung nach schönste Freeware-Twin Otter stammt von Eric Dantes. War ursprünglich für den FS2002, sieht aber auch im FS9 super aus. Aber ist halt wie immer Geschmacksfrage. ;)
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 12:04

Twin Otter Freeware

Hallo Otto,

danke, ich hab die Maschine jetzt bei Premier Aircraft herunter geladen. Sie sieht gut aus, bis auf ein paar Proleme habe ich sie auch im FS9 geladen bekommen. Beim Panel fehlte allerdings der halbe "Uhrenladen", fand auch keinen Gauges File und so hab ich mir bei Flightsim das Panel (FPDH6V1) heruntergeladen. das sieht ganz gut aus. Das Problem bei dem Panel ist jedoch, dass sich Gemisch und Propellerverstellung nicht einstellen lassen (geht nur mit Strg+E) Vielleicht weiss jemand einen Rat.

Ansosnsten stört bei dem Flugzeug, dass die Propeller beim Laufen sehr unecht aussehen (bloß zwei dunklere unbewegliche Scheiben)

Nun aber genug gemeckert und bedanke mich auch für die Hilfe. Vielleicht lassen sich die Problem-chen ja doch noch irgendwie beheben :thumbsup:
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2011, 12:06

Hallo Olivier,
danke für den Hinweis. Wo lässt sich denn die Maschine von Eric Dantes herunterladen?
Gruß
Manfred

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2011, 12:15

Hallo Manfred,

z.B. hier: http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…04ac&DLID=54263

Bei Avsim gibt es auch diverse Repaints.

Gruß

Jörg