Sie sind nicht angemeldet.

Nebelkrähe

Nietenzähler

  • »Nebelkrähe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 13:03

LOWpass

Ohne Worte....


Forenberg.deVideoYouTube



Gruß
Ralf

2

Donnerstag, 14. April 2011, 14:39

Das ist ein Fake.
Mathias

3

Donnerstag, 14. April 2011, 15:03

Ich kann zwar nicht mehr eirnnern wo ich hab gesehn, aber irgendwo man hat den video in ein art "fake - check" nachgemacht, und wenn ich täusch mich nicht dann war denn keinen, aber ist schon bissschen her, so kann sein dass ich bin falsch :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (14. April 2011, 15:04)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 15:17

Hi Mathias,

würde mich auch mal interessieren, woran du das festmachst. Ich bin nämlich auch am rätseln, konnte aber bisher nichts verdächtiges erkennen. Außer vielleicht, dass der Typ ohne mit der Wimper zu zucken stehen bleibt, obwohl es ja eine nicht ganz kleine Druckwelle geben müsste...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

5

Donnerstag, 14. April 2011, 15:21

War mit den Franzosen in Gabun, Dschibuti und Französisch-Guayana, da war so etwas an der Tagesordnung. Nicht nur mit Jets sondern auch mit Helis.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

6

Donnerstag, 14. April 2011, 18:05

Hi Mathias,

würde mich auch mal interessieren, woran du das festmachst. Ich bin nämlich auch am rätseln, konnte aber bisher nichts verdächtiges erkennen. Außer vielleicht, dass der Typ ohne mit der Wimper zu zucken stehen bleibt, obwohl es ja eine nicht ganz kleine Druckwelle geben müsste...



Eben! Die Kamera wackelt wie blöde und der Typ soll nicht mal mit dem Hosenbein flattern, obwohl er noch nicht mal irgendeine Art von Ausgleichshaltung einnimmt?
Und der Flieger kommt irgendwie aus dem Nichts und ist innerhalb von 4 Sekunden über der Position?
Auf die paar hundert Meter hat die Erdkrümmung noch nicht solch einen Effekt.
Mathias

7

Donnerstag, 14. April 2011, 18:50

Habe den Film analysiert..hier drei Bilder, man achte auf die Schatten....der Winkel stimmt überein...Schatten nach rechts.....in dem Moment, wo der Flieger genau über der Figur ist (Bild2), sieht man rechts vom Mann den Tragflächenschatten auf der Bahn aber kein Schatten auf dem Körper...auch mit Zeitlupe habe ich nicht den Schatten über den Mann gesehen....da die Qualität schlecht ist lässt sich da viel machen..

Schatten durch Striche gekennzeichnet







..ich vermute ein Collage.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

8

Donnerstag, 14. April 2011, 19:46

1997 in Dschibuti (Ausbildung Wüstenkampf) ein Legionaire de 2ème classe, hat eine Mittschiffs bekommen. Er wurden von einem Super Puma der das Fahrwerk draußen hatte getroffen, Schädelbasisbruch. Er konnte nach zwei Tagen zurück nach Frankreich gebracht werden und 98 war er mit mir wieder auf Lehrgang.

Edit: So Ähnlich wie hier.

Forenberg.deVideoYouTube
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (14. April 2011, 23:50)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 23:26

Nach eigener Erfahrung mit französischen Soldaten und den vielen Videos die es im Netz über deren Tiefflüge gibt bin ich mir sicher das es ein reales Video ist.
Der Sodat steht ja auf der Centerline und wird von der Mirage F1 direkt überflogen...natürlich entstehen beim Fliegen Luftverwirbelungen (wake turbulances) diese entstehen aber eher an den Tragflächenenden (Klappen sind in diesem Fall ja eingefahren) und ja natürlich wird durch den Rumpf Luft verdrängt.
Ich denke daher das es kein Problem ist das der Soldat dort stehen kann ohne "weggeweht" zu werden...die Position der Kamera ist etwas versetzt von der Centerline und ich glaube eher das Angst das Verwackeln erklärt...

:jawoll:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Donnerstag, 14. April 2011, 23:30

Ich kann mich auch noch erinnern, wo sie mit einer 707(135) den Staub vom Gras entfernen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (14. April 2011, 23:55)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2011, 10:01

Da kann der Typ im Video mit der Puma ja von Glück reden, dass er nicht in das Schnitzelwerk geraten ist 8|

Und - Bernd und Torsten - ich plädiere hiermit für Euren eigenen Erlebnisthreat :luxhello: - es ist halt am interessantesten, wenn man auf Simulatorseiten auch mal Geschichten von realem (Ex)Personal lesen kann - weiter so :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

12

Freitag, 15. April 2011, 13:49

Flieger war ich nicht, war nur beim Heer und mit den Legionären in der Welt unterwegs. :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

13

Freitag, 15. April 2011, 17:13

Ja ja, die Franzosen. So krass habe ich das nicht erlebt. Bei Red Flag oder Maple Flag waren sie ganz brav. Was sie draußen in der Wüste abgelassen haben, weiß ich leider nicht.
Forenberg.deVideoYouTube
Servus
Michael

14

Freitag, 15. April 2011, 18:34

Auch ein ähnliches Beispiel:

Forenberg.deVideoYouTube
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

15

Sonntag, 17. April 2011, 13:01

Wenns hier schon so LOW zu geht, dass ist einer meiner liebsten.

Forenberg.deVideoYouTube
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (17. April 2011, 13:04)


16

Sonntag, 17. April 2011, 13:21

Ich kann zwar nicht mehr eirnnern wo ich hab gesehn, aber irgendwo man hat den video in ein art "fake - check" nachgemacht, und wenn ich täusch mich nicht dann war denn keinen, aber ist schon bissschen her, so kann sein dass ich bin falsch :hm:


...hab die Sendung auch gesehen. Dort wurd das Video mit einer L-39 nachgestellt. Fazit der Sendung: kein Fake

Gruß
Hans-Jürgen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. April 2011, 13:21

Jap, das war tief!!!!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

18

Sonntag, 17. April 2011, 13:52

Wenns hier schon so LOW zu geht, dass ist einer meiner liebsten.


In einem anderen uns bekannten Forum wurde dies als Fake hingestellt! Lächerlich!

Ist auch eines meiner Lieblingsvideos, vor allem die Reaktion des Moderators...F*** me... :D
Servus
Michael

19

Montag, 18. April 2011, 17:43

Wie der Rauch sich im letzten Video um die Leute windet.

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Zu Tief:

Forenberg.deVideoYouTube
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (18. April 2011, 17:58)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. April 2011, 00:35

Ich kann zwar nicht mehr eirnnern wo ich hab gesehn, aber irgendwo man hat den video in ein art "fake - check" nachgemacht, und wenn ich täusch mich nicht dann war denn keinen, aber ist schon bissschen her, so kann sein dass ich bin falsch :hm:


Nein Du liegst nicht falsch ;) Für alle Interessierten, hier der Galileo Fack-Check zu dem hier geposteten Video der Franzosen.
Gruß Mike

21

Dienstag, 19. April 2011, 07:06

Mit diesem Galileo-Clip bin ich überzeugt worden....bei meiner Analyse des Originalvideos aus dem Internet hatte man eine schlechte Videoqualität und ca 25 Bilder/s beim TV-Test war eine Highspeedcam eingesetzt und wie in meinem jetzigen Bild zu sehen, kann man den Schatten (Hier die Helmfarbe) deutlich verfolgen...der Helm "blinkt" kurz dunkel auf.....




ich nehme an, dass diese Bilder bei der "normalen" nicht vorhanden waren....der Schatten war bei der ersten Analyse gerade über dem Kopf, als der Shutter der Cam gerade zu war.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. April 2011, 07:07)


22

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:19

Forenberg.deVideoYouTube
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.