Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 11:39

Startstrecke Berechnungstool

Hallo zusammen,
ich bin in letzter Zeit fast nur noch am VFR fliegen. Und mein Motto: "As real as possible"
Jetzt würde ich auch gerne meine Startstrecke berechnen, da ich mir immer alles ausrechne...
Meine Frage: Gibt es dazu eine einfache Formel oder ein kostenloses Programm?

LG
Philipp
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

2

Dienstag, 19. April 2011, 11:49

Ein Programm kenn ich nicht.
Aber das Manual sollte Aufschluss darüber geben ;)
Dort ist ja immer die reine Rollstrecke und die Startstrecke über ein 15ft Hindernis angegeben.
Gruß
Torben


3

Mittwoch, 20. April 2011, 12:05

1. Wie real ist der Flieger umgesetzt den du fliegst. Es ist immer entscheidend was die Sim hergibt und nicht irgendwelches orig. Manuals.

Mir würde spontan die ATR von Flight1 einfallen, dort werden ganz gute Performencedaten mitgeliefert. Die PMDG JS42 ebenfalls. Ansonsten schau dir mal TOPCAT an. Kannst sie erst testen. Vielleicht ist es ja das was du suchst.
Gruss McFly


4

Mittwoch, 20. April 2011, 13:01

Bei VFR Fliegern wird eigentlich immer nur über Leistungstabellen gearbeitet, deren Werte man optional über Faktoren korrigiert.
Programm wüsst ich hierfür keines. Ein Programm zahlt sich erst dann aus, wenn man Dinge wie V1 rechnen muss, das ist nämlich schon ziemlich komplex weil man da mit TORA, ASDA, Stopway, Clearway und noch den Leistungsdaten des Fliegers hantieren muss.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...