Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2011, 17:19

AFCAD Fehler / Scenery kreieren

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem ich wollte nämlich einen kleinen Heliport auf AFCAD konstruieren. d.h.: nur einen Landeplatz sonst nichts.
Der AFCAD hat mich diese Datei zwar speichern lassen nur gesehen hab ich die Datei im Ordner wo ich sie gespeichert habe noch nicht. :leider:
Kann mir jemand helfen.
bzw.: weiß jemand ein anderes programm? ?(
LG und schöne Ostern

2

Sonntag, 24. April 2011, 18:51

AFCad ist erst mal für den FS9 gedacht. Für den FSX würde ich
http://www.airportdesigneditor.co.uk/
empfehlen.
Aber kleinere AFD kann man auch mit AFCAD im FSX basteln. Die Befehle „Speichern“ u. „Speichern unter“ funktionieren aber überall nach den gleichen Routinen. Evtl. wurde bei Dir als Erst-Pfad „Eigene Dateien“ vorgegeben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 26. April 2011, 08:27

Schönen Dank.
Ich hab mir das mal downgeloaded und werd heute mal versuchen ob mein Computer mitspielt :D
Hoffe es geht. Aber danke einmal im Voraus.

4

Dienstag, 26. April 2011, 10:56

Jetzt hab ich das mal ausprobiert nur benötige ich da bglcomp.exe ?(
Wo bekomme ich das her? gibts da einen dl. Link?
Sonst geht schon alles.
Danke...

5

Dienstag, 26. April 2011, 11:30

Sorry - wegen Thema Verfehlung deleted.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (26. April 2011, 13:19)


6

Dienstag, 26. April 2011, 13:02

Das Thema:
FSX AFCAD Fehler / Scenery kreieren

Die BglComp.exe Steht in:
\SDK\Environment Kit\BGL Compiler SDK
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Dienstag, 26. April 2011, 13:18

Auweija - stimmt - sorry.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

8

Dienstag, 26. April 2011, 19:26

Das kann man aber auch verwechseln, wenn der Begriff AFCAD, was eigentlich ein FS9-Tool ist, für AFD-Files des FSX benutzt.
AIRPORT FACILITY DESIGN = AFD
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Sonntag, 19. August 2012, 10:32

Hallo, ich wollte wieder mal Scenery Designen, hab in meinem FSX weder BGL Compiler noch Shp2Vec gefunden, was man für AFCAD aber braucht... :wacko:
Vlt kann ja da jemand nachhelfen, ich seh mich da nicht mehr raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (19. August 2012, 10:33)