Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 21:23

Bilder und Abstimmung - SSB April 2011

47%

Bild 01: Beechcraft in Frankfurt (36)

27%

Bild 07: Zurück von der Flugstunde (21)

25%

Bild 25: Cessna 152 beim Start (19)

19%

Bild 15: Geschäftsflug von LEPA nach EDVE (15)

18%

Bild 11: Spotter's paradise (14)

12%

Bild 14: Ein schöner Tag in Alaska (9)

12%

Bild 21: Blick in die Zukunft (9)

10%

Bild 20: Go West (8)

9%

Bild 09: Unter den Wolken... (7)

9%

Bild 19: News + Threads (7)

9%

Bild 22: Überflug (7)

8%

Bild 10: Gleich gehts los (6)

6%

Bild 02: Gemütlicher Abendrundflug (5)

6%

Bild 23: Langsam aber sicher (5)

5%

Bild 24: Über'm Thüringer Wald (4)

4%

Bild 06: Sunset ahead! (3)

3%

Bild 04: Anflug auf St. Maarten (2)

3%

Bild 17: Frühe Landung in Dortmund (2)

3%

Bild 18: Helikopter-Rundflug zu Ostern (2)

1%

Bild 03: Good morning Las Vegas (1)

1%

Bild 05: Der kleine Bruder am großen Himmel (1)

1%

Bild 08: Wochenende mit Freunden (1)

1%

Bild 12: Mistwetter-Flug fällt aus (1)

1%

Bild 13: Home, sweet home! (1)

1%

Bild 16: Low passing over Leros (1)

Liebe Gäste, liebe Forummitglieder, liebe Teilnehmer



Ich hoffe die Wartezeit war nicht zu nervenzerfetzend :D



So hat es heute nun bis zum Abend gedauert bis die 25 tollen Beiträge zum Thema "General Aviation" präsentiert werden können. Nach der Debatte die sich nach dem Bewerb März 2011 ergeben hat wurde bei der Begutachtung der Bilder strengere Maßstäbe angelegt. Ich erwähne nur einen BBJ der ja wohl auch als GA durchgehen hätte können ;)



Wie beinahe schon gewohnt können wir uns an sehr schönen, kreativen, kunstfertigen Umsetzungen dieses Themas erfreuen. Es macht wirklich Freude und Spaß eure fabelhaften Bilder anzusehen :respect:




Und hier sind sie nun, die 25 Einsendungen zum Screenshotbewerb April 2011 "General Aviation" :luxhello:


















Bild 01

Titel : Beechcraft in Frankfurt



verwendet wurde : FSX , Standard Beech B 350 ,Mega Airport Frankfurt/Aerosoft



Bild 02

Titel : Gemütlicher Abendrundflug



verwendet wurde : Carenado Piper , keine weiteren Angaben



Bild 03

Titel : ""Good morning Las Vegas"



verwendet wurde : FSX, ohne Bearbeitung, REX, RealAir Duke und MegaScenery Earth "LasVegas"



Bild 04

Titel : Anflug auf St. Maarten



verwendet wurde : REX, FlyTampa St. Maarten, FSX, Beechcraft Air King 350 default



Bild 05

Titel : Der kleine Bruder am großen Himmel



verwendet wurde : Cessna Citiation Mustang von Flight1.



Bild 06

Titel : Sunset ahead!



verwendet wurde : FSX , HDEv2, JustFlight C152



Bild 07

Titel : Zurück von der Flugstunde



verwendet wurde : FS9 , Piper Archer II von Carenado,UT USA,AS 6.5 / SuperSky2010,Portland von FlightZone (Troutdale),AI von HTAI



Bild 08

Titel : Wochenende mit Freunden



verwendet wurde : FSX; Standardszenerie; Standard-Piper; ein wenig Irfan-View



Bild 09

Titel : Unter den Wolken muß die Freiheit ...wohl grenzenlos sein



verwendet wurde : FSX , A2A Cub , FEX



Bild 10

Titel : Gleich geht´s los ...



verwendet wurde : FSX , ORBX KORS , DA Cheyenne



Bild 11

Titel : Spotter's paradise



verwendet wurde : FS9, Carenado Bonanza, Fly Tampa St Maarten, REX



Bild 12

Titel : Mistwetter-Flug fällt aus



verwendet wurde : FSX mitsamt der Piper zusammen mit der Scenery und Wetter "Orca Island"



Bild 13

Titel : Home, sweet home!



verwendet wurde : FSX, Stock Maule in Redcliffe (ORBX, Australien)



Bild 14

Titel : Ein schöner Tag in Alaska



verwendet wurde : FSX, Carenado C 208 Caravan und Adobe Photoshop CS3.



Bild 15

Titel : Geschäftsflug von LEPA nach EDVE



verwendet wurde : -



Bild 16

Titel : Low passing over Leros (Greece)



verwendet wurde : Repaint der FSX default Beech 58, FSX Freeware für Leros LGLE



Bild 17

Titel : Frühe Landung in Dortmund



verwendet wurde : FSX, Carenado Piper PA34 Seneca, German Airports



Bild 18

Titel : Start zu einem Helikopter-Rundflug zu Ostern



verwendet wurde : FS9.1, Bell 205 - Freeware, Pattonville EDTQ - Freeware



Bild 19

Titel : News + Threads



verwendet wurde : Nach einem langen Trip habe ich in meiner Baron hinten Platz genommen um mir alle News und Threads im meinem Lieblingsforum anzuschauen. Flugplatz ist EDBK Kyritz.



Bild 20

Titel : Go West



verwendet wurde : FSX, Carenado Bonanza, REX, ATP-X



Bild 21

Titel : Blick in die Zukunft



verwendet wurde : FS9, DA DO-27, Austria Professional, Flight Environment, Giannis LOWK + Pyramidenkogel



Bild 22

Titel : Überflug



verwendet wurde : FSX, Aerosoft Helgoland, Carenado Cessna 182, ArezOne Friendly Flusi Paint, FEX



Bild 23

Titel : Langsam aber sicher



verwendet wurde : FSX, Austria Pro, REX, Approaching Innsbruck



Bild 24

Titel : Über'm Thüringer Wald



verwendet wurde : FS 9.1, P-180 Avanti v. Mario Norieg mit Repaint v. K. Paczak, FP Suhl- Goldlauter v. V. Löw und GIMP



Bild 25

Titel : Cessna 152 beim Start



verwendet wurde : Cessna von Francois-Denis Guidée und Yves Franckart, climbSpeed EDTQ





Mittwoch , 27. April 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Sonntag, 01.Mai 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Montag , 02. Mai 2011 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Mittwoch, 27. April 2011, 22:02

Vor soviele schöne Bilder du kannst nur im Knie gehen denke ich, so deswegen ich mach mal :hail: :rolleyes: :P

3

Mittwoch, 27. April 2011, 22:09

Schön schön.......

Kann es sein das wir bisher KEINEN Monat hatten ohne ein Bild aus St.Marteen oder der Nachbarinsel?
Gruß
Torben


LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 22:21

Echt gute Einsendungen. War wie immer nicht leicht. Egal wer gewinnt-jeder hat es verdient.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 23:26

Mannomann, das Abstimmen wird von Monat zu Monat schwieriger...
Sooo klasse Bilder, aber alle!

Gruß
Ralf

6

Donnerstag, 28. April 2011, 01:48

Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Interpretationen sind - Flugsimulation ist eben nicht nur Knöpfe drücken, sondern ein echt kreatives Hobby! Ein grosses Lob an alle Einsender! :respect:

Nächstes Mal muss ich auch mal mitmachen - dabei sein ist alles! :bier:
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

7

Donnerstag, 28. April 2011, 07:40

Schade, daß man keine 25 Stimmen hat. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Donnerstag, 28. April 2011, 10:09

Moin,

ja wirklich tolle Bilder .... :punk: , es ist schwer die Stimmen gerecht zu verteilen :hm:


Ach ja und Danke an den Zweit-SSB das er das diesmal für mich übernommen hat :bussi :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 28. April 2011, 13:28

Hallo,
wieder rege Teilnahme hier und tolle Bilder. Da fällt die Bewertung schwer. Schade, ein Teilnehmer hat sich mit einem Bild beteiligt welches er schon mal in einem früheren SSB eingesendet hat. zeugt von wenig Kreativität oder Zeitmangel???

Grüße aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

10

Freitag, 29. April 2011, 10:12

Ja, und wenn schon, widerspricht nicht den Regeln. Wo ist also das Problem dabei? Oder brauchen wir auch diesen Monat wieder was zum "Reiben" ?

:bier:
Gruß


11

Freitag, 29. April 2011, 11:03

Hallo Jürgen,

nein, kein Problem. War nur meine Meinung.

Gruß aus Thüringen

der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

12

Freitag, 29. April 2011, 22:54

Also ich bin auch baff.. richtig geile Bilder. Allerdings finde ich, dass Bilder die mit Photo Programmen bearbeitet wurden seperat oder nicht teilnehmen sollten. Wie soll der Standart Simer der solche Programe nicht beherscht da eine Chance haben? Schlussendlich soll das ganze ja Euren FS9/FSX zeigen und nicht was Photoshop und Co damit machen können. Oder sehe ich das falsch?

13

Samstag, 30. April 2011, 00:16

Ich sehe das ähnlich wie du Rossi, allerdings kann man ja den Photoshoppern auch nicht ihre Spielereien verbieten, weil es ja auch wirklich gut aussieht nur es hat halt nur noch wenig mit dem FSX gemeinsam.

Man könnte mit einem Merge Realer Bilder ähnliches erzeugen....

Diese Thema wurde allerdings schon tausendfach besprochen....

Die Vergangenheit hat allerdings auch gezeigt das (selten) "nackte" FSX Bilder geewinnen können...
Gruß
Torben


14

Samstag, 30. April 2011, 02:15

Schlussendlich soll das ganze ja Euren FS9/FSX zeigen und nicht was Photoshop und Co damit machen können. Oder sehe ich das falsch?

Also da bin ich fast ein meinung eig.
Wie wär ein "edited" und ein "non editedet" category :P (Nur ein Idee, wo ich aber kein discussion anfangen will damit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (30. April 2011, 02:31)


15

Samstag, 30. April 2011, 08:30

Da muss ich mich doch glatt noch mal einrühren. Es ist jedes Monat das selbe, ewige Diskussionen....... ;(
Es ist doch völlig unerheblich, wie jemand sein Bild zur Verfügung stellt, es geht um das Dabeisein. Ob der nun mit Photoshop&Co arbeitet oder nicht ist doch egal, oder?
Gewinnen kann jeder der mitmacht. Ich hab schon zweimal gewonnen, obwohl meine Bilder die ich eingesandt habe die 3-Stimmen Marke nie überschritten haben. Und ehrlich gesagt,
schaut euch das erste Bild mal an, wie schön wäre das als Desktophintergrund? Anstatt ständig diesen Wettbewerb zuzumaulen, solltet ihr euch an den Bildern erfreuen, denn das ist das
Ziel dieses Wettbewerbes. :thumb:

So, jetzt bin ich wieder weg :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Samstag, 30. April 2011, 08:42

Ich schließe mich deiner Meinung an, wenn mann ein Bild nicht mag, kann man seine Stimme ein anderem Bild geben. :yes:
Liebe Grüße

N.K.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. April 2011, 10:13

Allerdings finde ich, dass Bilder die mit Photo Programmen bearbeitet wurden seperat oder nicht teilnehmen sollten.

Ich sehe das ähnlich wie du Rossi, allerdings kann man ja den Photoshoppern auch nicht ihre Spielereien verbieten


Moin ...

na Frauen & Männer , saure Gurkenzeit , Sommerloch , Flusiflaute :hm: was auch immer, ich kann es ja verstehen wenn man hier und da etwas frustriert ist.

Aber wir haben beim SSB Regeln und Wettbewerbsbedingungen die sich über die Zeit hin prima bewährt haben ... und so soll es auch bleiben :yes:

Ich behaupte einfach einmal 85 % der Bilder kommen mit ganz wenig Nachbearbeitung aus ( z.b. Irfan , Gimp oder dergl. ), zumal eine Kontrolle der Bilder auf Nachbearbeitung sowieso den Rahmen des SSB sprengen würde.


Es ist doch völlig unerheblich, wie jemand sein Bild zur Verfügung stellt, es geht um das Dabeisein.



Richtig Gernot :thumbsup: , gewinnen können eh alle Teilnehmer , sogar welche die Bilder vom FS 1 -- FS 9 --- FS ? einsenden würden ... wenn es zum Thema paßt und sie zugelassen werden :yes:


Die ganz extremen PS-Anwender sind glaube ich eh fair genug ihre Bilder nicht zum SSB einzuschicken , nur um das nächste Monatsthema auszuwählen wäre das auch ein wenig viel Aufwand :nein:


Also Keep Cool Ladies und Gents :opi: ... und last uns sehen was der nächste Monat an Thema bereithält.

18

Samstag, 30. April 2011, 12:16

na Frauen & Männer , saure Gurkenzeit , Sommerloch , Flusiflaute was auch immer, ich kann es ja verstehen wenn man hier und da etwas frustriert ist.


Da versucht man jemanden der relativ neu dabei ist, den Zusammenhang zu erklären und warum das so ist und warum nicht.

Verweist noch darauf das dieses Thema schon X-Mal besprochen wurde und das jede weitere Diskussion überflüssig ist......

und dann lese ich sowas? :leider:

Wo ist da meine angebliche "Frustration" zu erkennen? :ergeben:
Gruß
Torben


19

Samstag, 30. April 2011, 13:14

...nur ihr entscheidet mit eurer Stimme welche Bilder ihr gern sehen möchtet,
demokratischer gehts doch nicht, oder....?

Bei 25 Fotos sehe ich zwei offensichtlich bearbeitete Screens und beide scheinen anhand der
bisher vergebene Stimmen zu gefallen.

Gruß
Hans-Jürgen

PS:

schade dass ich mein unbearbeitetes Original Bild nicht mehr habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (30. April 2011, 13:17)


20

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:51

Guten Morgen :tag:

Korrekt, das Argument der Trennung zwischen bearbeiteten und unbearbeiteten Bilder kommt immer wieder. Sicher auch deswegen weil unser Forum laufend neue Mitglieder aquirieren kann und daher diese Fragen immer wieder hochkommen. ;)

Im Prinzip ist alles schon gesagt, es gibt aus bewährten Gründen keine Trennung zwischen bearbeitet und unbearbeitet. Erstens wäre es sehr schwer die Grenze zu ziehen was noch bearbeitet ist und was nicht, und von der Nachvollziehbarkeit oder Überprüfung mal gar nicht zu reden. Und es soll ja auch nicht in überbordende Verwaltungsarbeit für die Herren SSB oder ausgetüfteltes Regelwerk ausarten.
Die Grundprinzipien des Bewerbes sind ebenso ganz klar: jeder soll sich mit dem Thema auseinander setzen wie er möchte, jeder Abstimmer kann voten wofür er möchte, jeder Teilnehmer -egal was er eingeschickt und ob es bearbeitet ist- hat die gleiche Chance auf den Sachpreis.

:bier:
Gruß


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:57

Da versucht man jemanden der relativ neu dabei ist, den Zusammenhang zu erklären und warum das so ist und warum nicht.
Verweist noch darauf das dieses Thema schon X-Mal besprochen wurde und das jede weitere Diskussion überflüssig ist......
und dann lese ich sowas? :leider:
Wo ist da meine angebliche "Frustration" zu erkennen? :ergeben:


Sorry Torben , hab ich dann wohl falsch verstanden ... :leider:

Na dann nix für ungut :bier:

22

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:29

Wer sich hier in der Bewertung seiner Bilder benachteiligt fühlt, dem bleibt ja noch der Screenshotcorner. Da kann doch jede und jeder nach Belieben seine berabeiteten oder unbearbeiteten Bilder zur Schau stellen; völlig Konkurrenz- und Bewertungsfrei. Die einzige Regel, wonach man sich zu halten hat, ist das .jpeg-Format und die vorgegebene Pixelgrösse von 1024 x 768 der Bilder. :thumbup:
cheers
Martin

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:00

Schöne Bilder, war nicht leicht abzustimmen :thumbup:
Guten Flug und Gruß