Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:19

Die wundervollen russischen Szenerien - wo liegt was?

Beitrag von mir gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (5. August 2011, 11:26)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:36

Die ganzen Scenerien sind ja wirklich top...aber was mir ehrlichgesagt am meisten fehlt für OstFlüge ist eine vernünftige Landclass-Datei...Denn der Default Boden ist einfach grauenhaft!!

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:31

Tolles Projekt, somit kann man sich eigentlich schon mal recht hübsch erkundigen, wofür man gerne eine Szenerie hätte, bisher lief das ja beinahe immer umgekehrt. :yes:

Ich habe mir erlaubt, die kaputten Bilderlinks in Deinem Post auszubessern, damit auch alle angezeigt werden.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:30

Danke, Dedl! Ein tolles Projekt :thumb:. Da packt mich doch glatt die Lust, mal wieder den FS2004 zu starten...

Die ganzen Scenerien sind ja wirklich top...aber was mir ehrlichgesagt am meisten fehlt für OstFlüge ist eine vernünftige Landclass-Datei...Denn der Default Boden ist einfach grauenhaft!!
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: MyWorld2004 - World Landclass 2005 Edition
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:21

Genau, MyWorld von Burkhard Renk. Aber es passt nicht immer. Leider. In der Ukraine 100 %, im Baltikum Fehler beim Küstenverlauf in der Umgebung von Riga, in Russland hier und da Probleme. Am gravierendsten. Die tolle Stadt-Szenerie von St. Petersburg. Der Flußlauf der Newa... Aber insgesamt eine Empfehlung. Ich benutze es seit Jahren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. Mai 2011, 17:25)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:41

Und nichts für FSX? :sad: :sad: :sad:
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:55

Bei FS X sieht es schlecht aus... Kein Moskau Domodedovo, Scheremetjewo, Kein St. Petersburg, kein Sochi, kein ... es geht schneller, wenn man aufzählt, was es gibt. Der FS X ist in Russland unpopulärer als in Deutschland zum Beispiel. Zur Zeit gibt es 794 Szenerien im Verzeichnis Szenerien FS 2004 (aber natürlich nicht nur Russland) 123 für den FS X (und vor allem fehlen die Großen) und 57 für X-Plane.
FSX
http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-83/

X-Plane
http://www.avsimrus.com/f/x-plane-sceneries-94/

Bei X-Plane kommt noch hinzu, das ich eine speziele Library die für Russland-Szenerien erforderlich ist nicht finden kann


Das der Payware-Markt fast nichts für Russland und für ganz Osteuropa zu bieten hat, ist eine eine traurige Tatsache. Mal schauen, ob jetzt jemand von den Payware-Firmen Aserbaidschan auf der Landkarte findet und auch Navigraph es langsam in den Griff bekommt... Seit letzter Nacht ist ja Baku mal kurz auf die Landkarte gekommen dank des verpönten Eurovision Song Contest.. Ell und Nikki sei Dank. :D

Ich habe mich gefreut, das die Außenseiter vom östlichsten Land Europas gewonnen haben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. Mai 2011, 18:03)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:02

Hallo

Da bin ich durch die Freeware wie Badger, Bear, L-39CV und Bison so für mich auf dem Russentrip, und komme mehr durch Zufall hier auf dieses Thema. Für das was ich da fliege, genügen mir eigentlich zwei drei gute Sceneryn, da für mich die "Streckenfliegerei" ganz hinten ansteht. Vielleicht finde ich da etwas, vielen Dank jedenfalls.

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:10

Hallo

Nochmal das selbe Thema und hier etwas zu meiner Art, Rußland zu entdecken. Ein kurzes Vid : Missed Approached und Scary Landing

http://www.youtube.com/watch?v=U3DXH1wgIgQ

Viel Vergnügen dabei

Gruß, Dieter

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:00

Beitrag von mir gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (5. August 2011, 11:26)


11

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:04

Zitat

was mir ehrlichgesagt am meisten fehlt für OstFlüge ist eine vernünftige Landclass-Datei



Ich bin fündig geworden. :rolleyes:

Runterscrollen bis Non airport sceneries,dann noch ein stückchen weiter,noch unter Moscow photoreal,kommt dann Russia landclass

voher


nachher


Sieht jetzt zumindest nicht mehr sooo langweilig aus. :)

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:24

Respekt, dass ihr euch solche Arbeit macht und nach vielen Freeware Scenery sucht. Sind auch alles sehr schoene Airports, ich habe da auch oefters Probleme gute Scenerys fuer den Fsx zufinden. Am besten waere fuer mich Moskau ink. Domo, Sheremetivo und Vnukovo in Orbx Qualitaet. Sorry wen ich ein Airport falsch geschrieben habe.
Liebe Grüße

N.K.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:07

Moskau und FS X, Alfafly Ostavjevo ist eine Alternative. Das ist der größte GA-Flughafen in Russland und der "Heimathafen" von Gazprom Avia. Mit Scheremetjevo und Domodjedovo ... für den FS X, da sagt mir bitte Bescheid, wenn es etwas gibt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. Mai 2011, 21:07)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:46

Für UUEE gibts was für den FSX, allerdings "nur" eine Light-Scenery...aber besser als default allemal!

http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-…on=download&hl=
MfG Sebastian S.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:18

Für eine gratis "Light-Version" ist diese UUEE-Scenery ganz nett, wie ich meine.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (26. Juni 2011, 21:18)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:12

Ja, da hast du recht Kurt...bei Avsim.com oder flightsim.com würde die Scenery wahrscheinlich nicht als "Light" beworben werden...;)
MfG Sebastian S.

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 00:05

Beitrag von mir gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (5. August 2011, 11:27)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:25

Oh ja, Kurt. Auf Deinen Bildern treten die Vorzüge des FSX ja deutlich zu Tage... Überzeugen mich derart beim meinem guten alten und bewährten FS9 zu bleiben...

Dedl


Na, da verpasst Du aber einiges (und ich meine jetzt NICHT die o.a. Bilder)!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:42

Der Zahlenstand an Szenerien bei avsim.su ist 801:129 für den FS 2004... und auch in der Qualität sieht es bei den Szenerien für den FS 2004 oft gar nicht übel aus. Ich kenne eine Reihe von Flughäfen wie zum Beispiel UNNT, URRR, UUEE, UKOO die dem durchschnittlichen Zeug im FS X durchaus die Schau stehlen können, weil die russischen Designer mit Texturen sorgfältig umgehen und die Flughäfen nicht wie ein Museum gestalten. Nach dem, was ich hier an den Bildern von Scheremetjevo sehe, braucht sich die alte Szenerie von SSW aus dem Jahre 2003! für den FS 2004 nicht dahinter verstecken.





Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Juni 2011, 14:29)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:17

Tolle Arbeit die mit dieser Liste geleistet wurde!
Hut ab!
Werde nach Dienst mal Kamtchatka unsicher machen. :D
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston