Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 23:30

"Seltsames" A2A Flugzeug in St. Maarten gesichtet! [B377 COTS Released!]

Forenberg.deVideoYouTube


:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 00:04

Diese Videoaufzeichnungsfunktion ist ja genial, wie macht man das?

3

Samstag, 21. Mai 2011, 02:34

Das Video ist echt genial gemacht ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß, Michael


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 11:58

Toll, gefällt mir gut!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2011, 22:05

Da bin ich ja mal gespannt. Eine neue Flugzeugbemalung und eine Stewardess für die Stratocruiser "machen noch keinen Sommer". Aber mal abwarten, was das Update an Neuigkeiten bringen wird. Vielleicht ja auch die ungleich erfolgreichere, militärische Transportversion C-97 mit Heckrampe und Radom am "Kinn"... :pfeif:

An "Günni": Vielleicht hast du ja Lust, das hier mit dem hier zusammenzuwurschteln und eine neue Überschrift zu finden... wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (21. Mai 2011, 22:06)


6

Samstag, 21. Mai 2011, 23:15

Schön gemacht, denke mal da war TrackIR im Spiel ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:19

... und gleich noch was:



... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:19

... und gleich noch was:



... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.



Und was soll dieses Video jetzt?Man sieht ja fünf Minuten lang nur den Schriftzug.
Und dann noch ... auf YOUTUBE in höherer Auflösung anschauen :S


Zum wirklich tollen Eingangsvideo hätte ich mal ne ernsthafte Frage.

Haben Kamera als auch Spotter das emontionale Highlight schadlos überstanden.Die Kamera führende Person scheint vor lauter Glücksgefühl ziehmlich unsanft durch die Gegend zu stolpern.
Insbesondere der Schluss lässt da "Schlimmes" ahnen. ;)

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:24

Und was soll dieses Video jetzt?Man sieht ja fünf Minuten lang nur den Schriftzug.


Mach mal den Ton an ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:32

[...] Und dann noch ... auf YOUTUBE in höherer Auflösung anschauen :S [...]

Hallo Rainer,

den Schriftzug mit Link setze ich für gewöhnlich unter Videos, damit man sie sich direkt auf YouTube anschauen kann und nicht in diesen winzigen Fensterrahmen stieren muss. Es war mehr ein Reflex, als bewusst, von daher ergibt es in diesem speziellen Fall sicherlich wenig Sinn, ihm zu folgen, wenn man nur das Video in einer höheren Auflösung anschauen möchte :nein: :lol:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:07

Und was soll dieses Video jetzt?Man sieht ja fünf Minuten lang nur den Schriftzug.


Mach mal den Ton an ;)

:bier:



Das da geplappert wird,hab ich schon mitbekommen.Nur mangels Englischkenntnisse nichts verstanden. ;)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 08:37

Aber dann darfst du dich ja nicht beschweren, dass das ein schlechtes Video sei ;).

Ich finde außerdem, dass es gar nicht mal so entscheidend ist, was dort gesprochen wird, als vielmehr, dass dort überhaupt gesprochen wird. Die Soundkulisse ist gegenüber der "alten" Stratocruiser scheinbar recht beachtlich verbessert worden. Ich bin mal gespannt darauf, inwiefern die Crew interaktiv agieren können wird...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:24

Teil 2:



... auf YouTube anschauen/-hören.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:00

Gibts da eigentlich irgendwo ein Review mit Bildern zum VC? Habe auf der A2A HP nicht wirklich was gefunden.
Gruss McFly


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:12

Hallo McFly,

... bekommst du unter anderem auf simFlight.de oder hier im Forum. Oder, mein persönlicher Favorit, das Review von Nick (MeatWater) in der FlightXPress Oktober 2008 inklusive kleiner Einweisung in die Propliner-Fliegerei.
:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (25. Mai 2011, 17:36)


16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:15

Mein Review hier aus dem Forum ist aber ohne SP1!
Mit dem SP1 wurden noch zahlreiche weitere Features hinzugefügt, u.a. das Ölmanagement ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:01

Danke für den Link.
Gruss McFly


18

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:26

Ich bin mal gespannt darauf, inwiefern die Crew interaktiv agieren können wird...


Sowas find´ ich immer beeindruckend :thumb:

Fand das schon dazumal bei einigen LAGO-Addons toll - war zwar Szenerie, aber da war auch immer etwas zu hören :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:38

Der Informant hat sich im A2A-Forum wieder zu Wort gemeldet:

Zitat von »Shadow«

We have noticed for the past several nights, at about 1am, someone has been entering a small building just East of Hangar B. As it turns out a L. Bloomfield has midnight cravings and is just making himself a sandwich. However, that guy must have bionic hearing because last night he came charging outside in just his shorts, alerting the dogs, which forced one of our guys to be seen fleeing the area. This has set us back because we just about cracked the security codes and I’m sure they have already been changed. Hopefully they think this was just a petty thief and don’t enter some major lockdown as a result.

There is a lot going on however. A restored Mig17 is at the base and they have been wiring it up for the past two days, apparently for some sound recording testing for the F-104. We’re not sure what this is about.

At 1:30pm yesterday, five 104’s from the Italian air force fueled up and then headed south. An FAA rep was on site just an hour after they left, apparently due to some broken windows and a noise abatement violation. Also, one F-104 had high several high-def camera’s mounted.

A bare metal P-51D is getting some paint. It was running just recently but currently has the cowlings off and the radiator is out for repairs. The A2A boss removed the Simmons manifold pressure regulator and apparently the joke is he has it in parts all over his kitchen table and it’s not exactly popular with the wife.

We still have not gotten a definitive word on this 377 but something big is definitely brewing. A Cody Birdland (Bergland?) checked in two days ago with a truck load of camera equipment. He entered the largest hangar on the base and as far as we know, he is sleeping in there. We can't get anywhere near this hangar. One of our guys is actually using telescoped lenses and still can’t get anything but all kinds of people are constantly seen entering and exiting the area. This activity is very similar to other aircraft prior to a public unveiling. The last plane to be in this hangar was the B-17 and it is still parked at St. Maarten.

Lastly, a party is being planned in an unsecured area near the South entrance, in just a few days. Live entertainment is a 4-piece rock band, “Damn Fools” with one of the members being Mitchell Glicksman. He is former USAF pilot and works very closely with the higher-ups at A2A. This party may be our opportunity…

[Quelle: A2A-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

20

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:57

Gute Neuigkeiten :thumb:
Und auch sehr amüsant geschrieben :lol:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

21

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:53

Die spannen einen schon auf die Folter :P . Aber alles hat Stil und Struktur. Das sind echt professionelle Kerle. Meinem Flusi geben sie echt ein neues Gesicht. Sie setzen zum Grossteil Dinge um die ich mir schon seit über 10 Jahren von einer Simulation wünsche und vermisst habe.

Im A2A forum gibts darüberhinaus viel wissenswertes zu lesen. Einge echt super Informative Userbeiträge (bis auf einige Nervensägen) und einige echt gute Burschen im support. Die haben echt gute Leute an Bord, die Ahnung und/oder Praxiserfahrung in der Branche haben. Ich lese oft und gerne mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (1. Juni 2011, 18:29)


22

Samstag, 11. Juni 2011, 10:21

A2A Simulations Captain of the Ship - 377 Stratocruiser Expansion Video

Forenberg.deVideoYouTube

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Juni 2011, 10:53

Wow! :luxhello:
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


24

Samstag, 11. Juni 2011, 13:05

"We will get the manuals our shortly"

Cool ;)
Gruß Steffen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Juni 2011, 21:25

Vielleicht ist das hier noch interessant...

Zitat von »Scott Gentile«

[...] This project is enormous. Well over 1300 new sound recordings, new natural speech module, a live engineer, virtual flight attendant, captain's log, a career based system, etc.. We will get the manuals our shortly. [...] [Quelle: A2A-Forum]


Zitat von »Shadow«

OK, we found something. Bloomfield's apetite must be on a clock. The last time he was in lunch room he left this on the table when he went back into the kitchen to make a sandwich. One of my guys (Fearless Fred) ran in, was tempted to grab the entire clipboard, but instead pulled out his camera and took this shot. I'm glad he did, because our cover was not blown. He remained and was also able to see the exact place where Bloomfield came from. BTW, Fred noted that A2A is a little sloppy with their security as their apetite for foliage on base makes for nice places to camp out.



[Quelle: A2A-Forum]
:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

26

Montag, 13. Juni 2011, 10:01

Moin

Zitat

We uploaded chapter 3 of the manual, that can perhaps help to answer some questions:
Quelle: A2A-Forum

KLICK
Grüße



27

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:56

Servus,

nun ist die 377 die bisher der einzige accusim- Wahnsinn der mir noch fehlt. Bisher wollte ich mir kein viermotoriges Riesenmonster antun, welches ich jederzeit schnell genug und gemäss den Vorgaben alleine vor meinem einzigen Bildschirm beherrschen kann.
Nun kommt ja eine weitere Innovation, abermals ein Meilenstein der Simmerei, hinzu und ich will mich ranwaagen.

Eine Frage an bisherige 377 accusimmer: Ist es möglich mit der Basisausrüstung der 377 nach Koordinaten zu fliegen um heutigen Luftstrassen und NAT Tracks gerecht werden zu können oder brauch ich zusätzliche tools?

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:07

[...] Bisher wollte ich mir kein viermotoriges Riesenmonster antun, welches ich jederzeit schnell genug und gemäss den Vorgaben alleine vor meinem einzigen Bildschirm beherrschen kann. [...]
Da fehlt wohl ein "nicht", oder? :P

[...] Eine Frage an bisherige 377 accusimmer: Ist es möglich mit der Basisausrüstung der 377 nach Koordinaten zu fliegen um heutigen Luftstrassen und NAT Tracks gerecht werden zu können oder brauch ich zusätzliche tools?
Naja, die Stratocruiser ist nach heutigen Verhältnissen sehr spartanisch ausgestattet, was die Navigation angeht. Je zwei VOR- und NDB-Empfänger, das war's dann auch so ziemlich schon (natürlich gibt's noch die "Schummelkarte", die auch in die anderen A2A-Produktionen eingebaut wurde und auf dem MS-Standard-GPS basiert). Wenn du allerdings eine Karte und eine Stoppuhr zur Hand hast, kannnst du dich damit recht komfortabel von Funkfeuer zu Funkfeuer hangeln - zumal viele Airways auch an solchen beginnen oder enden (TIPP: Wenn du den FlightSim Commander hast, erstelle mal einen Flugplan mithilfe der Option "Navaid Plan" ;)).

Allerdings gab's zur Hochzeit der Connies, Strats und Co., also etwa zwischen 1945 und 1960, weder Airways noch North Atlantic Tracks nach heutigem Vorbild. Von daher ist es natürlich auch sehr schwierig, mit der Stratocruiser und ihrer kargen Navigationsaustattung ohne zusätzliche Hilfe nach heutigen Standards zu navigieren. A2A haben ja ihre B377 bewusst mit dem Vorbild einer historischen Maschine der 1950er Jahre gestaltet. Da musst du dich natürlich fragen, ob du lieber realistisch und dafür ohne zusätzliche Helferlein nach damaligen Vorbild (über Land) navigieren willst, oder aber nach heutigen Stadards fliegst und dafür ein GPS o.ä. in die Maschine einbaust.

Für die Über-Wasser-Navigation werde ich demnächt mal einen Sextanten ausprobieren, den es als Freeware-FS9-Add-On gibt. Mal gucken, ob der auch im FSX läuft...

Ansonsten schau' dich doch mal hier um.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

29

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:27

Servus Jan,

danke für den link, und nein, es fehlt kein "nicht" ;) . Aber zugegeben bin ich kein Grammatik- und Rechtschreib Pabst.

In diesem verlinkten thread war ich ebenfalls beteiligt, und die Frage ist eben genau die, ob ich wenigstens mit den Bordinstrumenten Längen- und Breitengrade ablesen kann.
Wenn das nicht mit den Bordinstrumenten machbar ist, muss ich mir eine Andere Lösung suchen. Ich werde aber nen Teufel tun und mir ein GPS oder ähnliches einbauen. Erstens kann ich das nicht und an Maschinen rumbasteln verabscheue ich ebenfalls. Es wird ausschliesslich mit den Bordeigenen Mitteln gearbeitet :D

Kann ich nun aktuelle Längen- und Breitengrade um Flugzeug feststellen oder geht das mit der Bordeigenen Navigation nicht? :S

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:56

Hallo Nico,

danke für den link, und nein, es fehlt kein "nicht" ;) . [...]
Oh, nicht? Aha, dann reflektiert der oben stehende Satz also deine gehobenen Ansprüche gegenüber FS-Add-Ons (wobei ich dann wiederum nicht verstehe, warum du dir die A2A Stratocruiser noch nicht zugelegt hast - okay, lassen wir das :D).

[...] In diesem verlinkten thread war ich ebenfalls beteiligt, und die Frage ist eben genau die, ob ich wenigstens mit den Bordinstrumenten Längen- und Breitengrade ablesen kann. [...]
Weiß ich, dass du dort sehr aktiv warst. Worauf ich hinaus wollte, ist das hier: Simulated Aircraft Bubble Sextant. Unter "ZipDive!" gibt es ein paar Bilder (EDIT: Etwa das hier). Wie gesagt, werde ich mich in den nächsten Tagen mal ransetzen und schauen, ob das Gerät mit der A2A Strat harmoniert. Aber wenn du dich so vehement gegen Modifikationen aussprichst, wird das wohl für dich keine Alternative sein... :leider:

[...] Kann ich nun aktuelle Längen- und Breitengrade um Flugzeug feststellen oder geht das mit der Bordeigenen Navigation nicht? :S
Kurz und knapp: Nein, das geht nicht. Zumindest gibt es - entsprechend dem Vorbild - kein Instrument, dass diese anzeigen würde.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (26. Juni 2011, 21:59)