Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 12:13

Mit der Embrear 175 durch Europa

So mal wieder was von mir!

Ich werde, wenn gewünscht, den kompletten Umlauf der HB-JAW der Swissairways auf Bildern festhalten! (Hier ist dieser einsehbar)

Los gehst:

SAY727 Brest-Zürich

Da ich dummerweise am Boden und beim Start flleißig auf Druck gedrückt hatte, ohne FSScreen offenzuahaben :sleeping: , gehts direkt beim Steigen auf FL310 los:





Wir erreichen den Atlantik:



Das haben wir noch vo uns: knapp 1100km (das nette an dieser Freewareperle ist nicht nur die Systemtiefe und die interaktive Checkliste, nein auch ein programmierbares FMS mit SID/Stars und und und)



Im Cruise, Kurs auf Wegpunkt KOKOS. Eine A340 der Air France von Caracas nach Paris kreuzt unseren Weg:



Wir passieren die Kanalinseln, hier Jersey:



Einfach klasse diese REX Effekte:



Ein Blick in die Kabine, unserer Preise sind wohl zu hoch



Kurz vor Paris durchfliegen wir dann eine heftige Wolkenfront "Fasten Seat Belts":




So wir springen mal in den ANflug:

Da uns der Lotse zu spät runtergeholt hat, drehen wir eine Schleife bei TRA um dann in den ILS Anflug auf Runway 14 zu gehen:



Bei der Landung war volle Konzentration angesagt, so taxeln wir nun zu Foxtrot74:



Deboarding:



Verwendete Add-ons

REX für FS9,
FreeZ 0.9 Ultimate
WOAI Traffic
AES
FSScreen
PlanG
VRoute
VFR Germany 4
VFR France (Freeware, viele Ground Objekte)
FSUIPC
Paint von www.swissairways-va.ch

FErner Paint.NET zum Zuschneiden und Verkleinern.

Ich hoffe es hat gefallen, wenn ihr weitere Bilder wollt , einfach sagen! Kommentare sidn erwünscht!
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sayp105« (21. Mai 2011, 12:15)


2

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:42

SAY408 Zürich-Bergen

Hm, keine Kommentare... , vielleicht ist der hier besser: (Kommentare und Kritik sind immer erwünscht!)

Teil 2

SAY408 LSZH Zürich- ENBR Bergen

Wir stehen in Zürich Foxtrot74 und betreten die Embraer 175 nach einer für diese MAschine ungewöhnlich langer Groundingzeit.
Während die Flugbegleiter die Zeitschriften verteilen und mein Co das Notebook für die Routeplanung anwirft berechen ich die Treibstoffmenge und betrachte das wuselige Treiben an der Rumway28, von der wir auch abfliegen werden:



Während das APU anläuft wird das Essen für Paxe und Triebwerke geliefert:





Nachdem der Außencheck beendet ist, und der Tomatensaft sicher verstaut in der Küche lagert, können 69 Passagiere kommen:



Die Checklisten werden abgearbeitet , während mein CO Kontakt zum Tower aufnimmt:
Grüezi zurich Ground, Swissairways 408 is ready IFR to Bergen



Knapp 1700km: Wir werden, auf Runway 28 starten und über SID 28ZUE2V (oder so ähnlich :)) über KLO nach ZUE fliegen, von wo wir über Stuttgart, Fulda, Fehmarn, Aalborg nach Bergen fliegen, wo wir wahrtscheinlich auf der Runway 35 runterkommen:



Wir stehen auf der Startbahn und warten auf die Freigabe, hinter uns die Zentrale von Execujet und REGA:



Takeoff clearence, Autobrake RTO, Landing Lights and Strobe ON, FD ON, FLAPS 2



Positive Climb GEAR UP Flaps 1



Der AP/AT übernimmt und lotst uns in eine enge 180 Kurve, nach der KLO, und damit der Flughafen überfliegen:



Der Climb verlieg wenig aufregend, udn so befinden wir uns auf der Reiseflughöhe von FL330 mit MAch 0,76 über EDDS:



Fulda...:



Die Stewardess bringt Kaffee und das Mittagessen, während wir Deutschland verlassen und Dänemark erreichen:



Dort wird das Wetter schlechter, eine dichte Wolkendecke bedeckt das Land und die Ost/Nordsee:





Nach gut 2h Flugzeit beginnt der Descent:



Gletscher und Fjörde ziehen vorbei:



[img]http://img190.imageshack.us/img190/7766/anflug3.jpg[/img


Die heiße Phase beginnt:

[img]http://img851.imageshack.us/img851/9270/endanflug1.jpg[/img]

so stelle ich mir den ANflug vor:





Gear DOWN, FLAPS 5 Etablished on GS:





Starke Seitenwinde, dementsprechend kommen wir schräg rein, I have control AP off:



Touchdown, Spoiler raus, Reverser und Autobrake HI:



Die Taxi checklist wird abgearbeitet APU ON:



Die gut gelaunten Passagiere verlassen das Flugzeug, während sich die Crew wieder auf den Rückflug vorbereitet:



Add-Ons:
siehe oben+
Mesh und Landclass von flightsim.no
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sayp105« (22. Mai 2011, 20:04)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:53

Wirklich klasse Bilder, gefallen mir gut :luxhello:

Leider hast du in deiner langen Liste scheinbar das Flugzeug-Addon vergessen :pfeif:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:59

Es fehlen ein paar Bilder, die "umgedrehten Engines" heißen "Reverser", aber sonst ein schöner Bericht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:04

Gefällt mir auch sehr gut, gerne mehr von der Sorte! :)

Besonders der VA-AI Traffic ist eine tolle Sache!
MfG Sebastian S.

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:06

Danke, das Modell ist von Dreamwings, das Panel von Projekt Em170 Panel (sehr hohe Systemtiefe)

Reverser ist korrigiert danke.
Ich versuche morgen nach Zürich zurück zu kommen.
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sayp105« (22. Mai 2011, 20:07)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:50

Online-Fliegerei läuft halt anders als "das alleine vor der Kiste hocken" und in sofern halte ich die VA´s für eine Bereicherung und eine "soziale Komponente" bei diesem Hobby.

Die Bilder zeigen, was machbar ist und geben das schön wieder. Danke für´s zeigen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

8

Montag, 23. Mai 2011, 01:04

Wow, tolle Wolken :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 23. Mai 2011, 08:51

Hasegewa ich muss dich leider enttäuschen: Das ist nicht onlinefliegend entstanden: den Trafficbietet meine VA an. Über IVAO fliege ich nur kurze Legs oder mit zusammen mit Leuten die ich kenne, da die Dichte an ATC und Traffic nachmittags nicht wirklich hoch ist (insbesondere z.B. in Bergeb)
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 16:18

Okay, kein Problem. Mein Irrtum... mach ruhig weiter und halte uns auf demLaufenden, wo Du mit der hübschen kleinen ERJ unterwegs bist. Ich habe das komplete Paket von Wilco und schätze die Vögel ebenfalls. 1000 Verkaufte Maschinen inzwischen... damit ist Embraer vor Bombardier inzwischen Nummer 3.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

11

Montag, 23. Mai 2011, 19:34

Teil 3 Bergen- zürich

Da der Rückflug ohne besondere Vorkommnise verlief und im ANflug auch noch der Strom ausfiel und ich danach den Anflug nochmal machen durfte, hier nur wenige Bilder vom Rückflug ohne Cruise und Landung. Der nächste FLug nach Köln wird wieder besser, das verspreche ich (dann mal nur aus der Pax-Perspektive!)

Zur Mittagszeit ist in Bergen einiges los. Ich interessiere mich aber eher für das Gewittergebiet über Dänemark, naja wird schon :):





Taxi to Runway 10, danach soll es über Skalanger, die Nordsee, Sylt, Bremen, Frankfurt, Karslsruhe nach Zürich gehen, welches wir über RILAX TRA und anschließendem Vektoring auf die 14 erreichen:





Gear up, bye bye Bergen:



Eins der wohl meistgeschossesesten Motive, aber immer wieder schön:



Beim Climb auf FL340 durchfliegen wir einige Wolken (noch ohne Blitz und Donner), dabei wirds dem CO etwas schlecht, er verschwindet mal nach hinten



Dann aber reißt die Wolkendecke auf..



..und gibt herrliche Einblicke in die norwegische Küstenlandschaft:





Das wars dann leider schon wieder, aber wie gesagt, der nächste wird besser!
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:53

Fein gemacht :thumb:

Mir persönlich würde es noch besser gefallen wenn die rote Beschriftung des AI deaktiviert wäre ;)

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:10

Daran werde ich beim nächsten Mal denken. Wenn ich aber so fliege finde ich das immer wieder informativ, weil ich nicht immer in Plan-G gucken muss.:)
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H