Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:33

Wilco 737 für FSX unter Win 7 64Bit?

Hallo, ich durfte ja neulich meinen Rechner neu aufsetzen, hab mich jetzt entschieden, den FS 2004 unter XP zu installieren (wegen den Dreamfleet Bonanza Addons) und den FSX unter Windows 7 64Bit.
Bis jetzt hatte ich von Wilco nur die FS9 Version, wollte mir bald die FSX Version zulegen, jetzt steht bei Aerosoft, dass die weder unter Windows 7 noch unter 64 Bit funktioniert. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wenn das wirklich nicht geht, was soll ich denn dann für eine 737 Classic für den FSX nehmen? Die 737 Original wird ja von CaptainSim erstellt und ich denke mal, das wird dann wohl auch für FSX sein ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:46

Kurz gesagt, ja aber ... nach kostenpflichtigem Update.

http://www.wilcopub.com/737-pilot-in-com…x-xp-5747.html/

Ich hatte die alte Version, die nur unter XP lief und musste dann die 14,90 Euro für den Service-Patch löhnen. Weitere Verbesserungen wie angekündigt habe ich nicht gefunden und so sehe ich das als Abzockerei für ein SP. Es gab Zeiten und Firmen, die das anders gehandhabt haben...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Mai 2011, 13:47)


3

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:13

Hi
ich habe die Wilco 737 Classic für den FSX und ich habe auch Win7 64b
es geht ohne Probleme
Gruß Jürgen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:32

Reverend, eventuell hast Du Glück und zur richtigen Zeit gekauft. Meine installierte Version ist jetzt 2b... und die funktioniert...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Mai 2011, 14:33)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:21

Gut, dass ich da jetzt ein neues, FSX kompatibles Addon brauche, das ist mir klar. Links unten auf der verlinkten Seite sieht man ja auch, dass es die komplette Version, auch für Windows 7/64, auf CD gibt.
Dementsprechend sollten doch alle Boxen, die momentan so im Handel sind (Amazon? ;) ) soweit aktualisiert sein, dass ich da ohne Sorgen zugreifen kann, oder gibts da Einwände?
Danke trotzdem schonmal für die Infos :)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:09

Schau bitte genau hin. ich würde angesichts der Tatsache, das vielen egal ist, was sie für eine Version im Regal stehen haben lieber nicht darauf wetten. Im Großhandel hatten wir das ja schon mehrfach, das alte Versionen von Programmen verkauft wurden, bis sie schlicht und ergreifend alle waren und dann wurden neue geordert.. oder auch nicht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga