Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:10

SSB M A I 2 0 1 1 --- Thema : " Militär Flieger " Die Bilder !!

3%

Bild 1 -- Vorfahrt gewähren! (2)

25%

Bild 2 -- Tiefflug über Pattonville (19)

7%

Bild 3 -- Patrouille am Morgen (5)

5%

Bild 4 -- Feuriger Zugriff (4)

9%

Bild 5 -- Transall C 160 im Technikmuseum Speyer gelandet (7)

3%

Bild 6 -- Stürmische Zeiten - Alaska (2)

9%

Bild 7 -- Ready for intercept! (7)

8%

Bild 8 -- TU-16 Badger im Approach auf Roshino (6)

3%

Bild 9 -- France Navy Martin Marlin beim Überflug über Brest (2)

11%

Bild 10 -- P 47 bei einer Flugschau (8)

11%

Bild 11 -- Morgens um 5 nahe Spokane (8)

4%

Bild 12 -- Ilyushin IL-14 vor dem VEB Flugzeugwerke Dresden 1963 (3)

15%

Bild 13 -- Fliegende Badewanne (11)

7%

Bild 14 -- Fallschrmjager in den 60er Jahren (5)

13%

Bild 15 -- "BOOM" (10)

12%

Bild 16 -- War is over (9)

4%

Bild 17 -- Fairy Gannet im Landeanflug (3)

4%

Bild 18 -- Wir wollen baden gehen (3)

11%

Bild 19 -- Full Thrust (8)

29%

Bild 20 -- 2 F-86 Sabre über der Wüste (22)

1%

Bild 21 -- Air Force One (1)

19%

Bild 22 -- Überwachungsflug (14)

4%

Bild 23 -- Der erste Sprung (3)

11%

Bild 24 -- Off to free the suppressed… (8)

7%

Bild 25 -- Start zum Angriff auf Taroa Air Field (5)

5%

Bild 26 -- Andenken an Jeffrey Haney (4)

Einen schönen guten Morgen ....

so einen zweiten Versuch ... zum hoffentlich richtigen Datum :D . Aber eines noch vorab , Bitte achtet darauf das die Bilder im Wettbewerbsformat 1024 x 768, eingesandt werden.

Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

Auch diesmal sind wieder Beiträge eingegangen die knapp darüber lagen ... um den Bildern trotzdem eine Chance zu geben habe ich sie durch proportionales verkleinern auf das zulässige Format gebracht.

Beim nächsten mal werde ich sie so nicht annehmen bzw. zurücksenden ... Danke für Euer Verständnis.

Desweiteren ist es möglich seine bereits abgegebenen Stimmen noch einmal zu ändern bis Morgen 26.05.2011 es sind ja noch ein paar Bilder dazu gekommen :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das Thema scheint gefallen zu haben , gleich in den ersten 3 Tagen kamen 7 Einsendungen , danach kleckerte es so dahin , gestern zum Einsendeschluß gab es dann noch einen fulminanten Endspurt,

stattliche 26 Bilder zum Thema kamen beim SSB an.



" Militär Flieger "



Hier seht ihr nun, was so alles zum Thema eingegangen ist. Ganz im Sinne des Themen Erstellers dürfte sein das nicht nur moderne Jets abgebildet wurden.

Nein im Gegenteil, eine wirklich breite Palette an militärischem Fluggerät wird dem Betrachter geboten , aber seht und urteilt selbst.












Bild 01

Titel : Vorfahrt gewähren!



verwendet wurde : FSX-Acc Pack, Freeware "Hungriger Wolf" zenerie, Freeware Fairey Gannet und Freeware Grumman Albatross.




Bild 02

Titel : "Tiefflug über Pattonville"



verwendet wurde : FS 9 ,Freeware Alphasim RF-4E Phantom II (Repaint by Markus Hellwig),Freeware Pattonville




Bild 03

Titel : Patrouille am Morgen



verwendet wurde : FS9 , CS F-104




Bild 04

Titel : Feuriger Zugriff



verwendet wurde : FSX, Nemeth Designs SA-2 Samson (Payware), Real Earth X Dolimiti X Comelico (Payware)




Bild 05

Titel : Transall C 160 im Technikmuseum Speyer gelandet



verwendet wurde : FS9.1, Transall C160D (transallproject), Speyer 2.0-Szenerie vonThomas Röhl (flightport)




Bild 06

Titel : Stürmische Zeiten - Alaska



verwendet wurde : FSX ,Tornado GR 4(IRIS Tornado)




Bild 07

Titel : "Ready for intercept!"



verwendet wurde : FS9 und Captain Sim TF-104




Bild 08

Titel : TU-16 Badger im Approach auf Roshino



verwendet wurde : FSX , Gesehen vom zweiten Sitz einer Aero L-39C "Albatross"/ FSX Standart Scenery.TU 16 Freeware, FSX Recorder




Bild 09

Titel : France Navy Martin Marlin beim Überflug über Brest



verwendet wurde : FS 9 , Scenery BretagneVFR, Flugzeug von Kazunori Ito, mit photorepaint von mir selbst.,




Bild 10

Titel : P 47 bei einer Flugschau



verwendet wurde : FSX-Acc , A2A P47,ORBX Szenerien Avalon u. Australien kompl.




Bild 11

Titel : Morgens um 5 nahe Spokane



verwendet wurde : FSX, REX 2 Overdrive, ORBX NRM, Lotus Simulations L-39 und ein wenig GIMP




Bild 12

Titel : "Ilyushin IL-14 vor dem VEB Flugzeugwerke Dresden 1963"



verwendet wurde : FS 9




Bild 13

Titel : Fliegende Badewanne



verwendet wurde : Lock on -Flaming Cliffs 2




Bild 14

Titel : Fallschirmjäger in den 60er Jahren



verwendet wurde : FS9, die default DC3 mit eigenem Repaint,Fallschirmspringer vom Project Transall und der FS Recorder




Bild 15

Titel : "BOOM"



verwendet wurde : F14D Freeware und FS9 und ein wenig Orangefilter




Bild 16

Titel : War is over



verwendet wurde : FSX,Piper Cub,REX OD,inb series,Scilly islands




Bild 17

Titel : Wir wollen baden gehen



verwendet wurde : FSX, ATP Prof, Alphasim Sea Stallion




Bild 18

Titel : Fairy Gannet im Landeanflug



verwendet wurde : FSX, Freeware Fairy Gannet




Bild 19

Titel : Full Thrust



verwendet wurde : FSX, Aerosoft F-16




Bild 20

Titel : 2 F-86 Sabre über der Wüste



verwendet wurde : FS9, Section F8 Sabre




Bild 21

Titel : Air Force One



verwendet wurde : PMDG 747, Freeware Scenery Edwards Air Force Base




Bild 22

Titel : Überwachungsflug



verwendet wurde : FS9 ,HJG 707 Awacs , VFR Hawaii




Bild 23

Titel : Der erste Sprung



verwendet wurde : FS 9.1, An-2 mit Repaint von Volker Löw, Addon paracute jumper von Gianni Vakirtzi, Gimp




Bild 24

Titel : Off to free the suppressed…



verwendet wurde : FS9.1, GMAX Mirage F1, REX2004, Active Sky 6.5 und etwas Picasa.




Bild 25

Titel : Start zum Angriff auf Taroa Air Field



verwendet wurde : B-25J "Mitchell", 345. BG, 498. BS USAAF, Modell Maamsim, Szenerie Pacsim Marshall Islands





Bild 26

Titel : Andenken an Jeffrey Haney (RIP 2010 Alaska)



verwendet wurde : Iris F22 Raptor u. REX 2.0








Jaaaa , das waren jetzt alle die Bilder die auf Eure Stimmen warten.

Wichtig !! Die Termine zur Abstimmung :



Mittwoch , 25. Mai 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Montag ,30. Mai 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht[/color]

Dienstag , 31. Mai 2011 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:26

Hej, tolle Bilder wieder dabei :thumb: :bier:
Gruß


3

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:28

...ja ganz tolle Screens dabei! Freut mich dass euch das Thema so gut gefallen hat.

Gruß
Hans-Jürgen

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:23

Stimmt! Klasse Bilder sind wieder mal eingesendet worden!
...und ich Blödmann hab den Einsendeschluß verpaßt... hab mich glatt um 24 Std. vertan!
:cursing: :banghead: :banghead: :banghead:
Na ja, immerhin war ich dafür einer der ersten bei der Abstimmung.
Dann werde ich mal gucken ob in unserer Galerie noch Platz ist.
:sad:

Gruß
Ralf

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:03

Hallo Nebelkrähe,

wieso verpasst:

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Donnerstag , 05. Mai 2011 Der Wettbewerb startet !!

Dienstag , 24. Mai 2011 Einsendeschluss bis Mitternacht

Mittwoch , 25. Mai 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Montag ,30. Mai 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Dienstag , 31. Mai 2011 - offizielle Siegerehrung ... (
wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg ....
:bier:

Heute ist doch der 24.05.2011 oder ????? Einsendeschluss bis Mitternacht!!!!! Habe ich da was übersehen? Hilfe mein Bild ist auch noch nicht raus!!!!

Grüße aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:10

Äh, ja, stimmt!!
???
Egal, jetzt sind meine Kandidaten eben in der Galerie zu finden.
Das nächste mal sende ich früher ein (und ohne Renovierung zuhause im Rücken)

Gruß
Ralf

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:22

Ja, da sieht man dass unser SSB einfach seiner Zeit voraus ist ;)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich repariere das gleich. Natürlich gilt EInsendeschluss heute MItternacht.

:weg:
Gruß


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:54

Sooooo da sind wir wieder :luxhello:

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:16

Recht so :thumb:
Gruß


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:52

Ääääääh... müssten wir dann nicht eigentlich auch neu Abstimmen können? :leider:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:55

Schöne Bilder

Meins hat es leider nicht geschaft. Allerdings sind soviele gute screens dabei, dass es sicherlich sehr interessant wird

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:57

Ääääääh... müssten wir dann nicht eigentlich auch neu Abstimmen können?


Das solltest du auch können ...

Zitat

Desweiteren ist es möglich seine bereits abgegebenen Stimmen noch einmal zu ändern bis Morgen 26.05.2011 es sind ja noch ein paar Bilder dazu gekommen :D


wer schon seine Stimmen abgegeben hat und sie ändern möchte ...kann dies tun :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:13

Bild 20 ist wirklich der Hammer :love2: :erster:

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:24

Bild 20 ist wirklich der Hammer :love2: :erster:


...und fast alle anderen auch

Gruß
Hans-Jürgen

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:40

Schön das so viele Einsendungen zu dem am Anfang doch etwas umstrittenen Thema eingesendet wurden. :thumbsup: Sind wirklich wieder tolle Shoots entstanden, aber auch einige wirklich schöne Ideen in Scene gesetzt worden. :)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:10

Tolle Bilder dabei, ich habe mich trotz hervorragend bearbeiteter Bilder für ein unbearbeitetes Flusibild entschieden. Aber der Überflug in Pattonville ist echt klasse!!

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:39

Nico, solche Bilder sprechen mich mehr an, man sieht den realen Flusi und nicht wie er gerne wäre :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (26. Mai 2011, 11:42)


18

Freitag, 27. Mai 2011, 10:53

Zitat

Aber der Überflug in Pattonville ist echt klasse!!


.....freut mich. Und einigen anderen scheint es auch zu gefallen.

Gruß
Hans-Jürgen

19

Freitag, 27. Mai 2011, 12:37

Ich finde das ganze ehrlichgesagt ein Witz. Hier geht es um den FSX bzw. FS9 und die besten Bilder haben mehr Photoshop qualitäten als was von einem Flugsimulator. Sieht gut aus, keine Frage...DAs mein Bild nicht ankommt, liegt mehr an der F22 als an der Tatsache das es unbearbeitet ist. Was mir natürlich klar war und auch ok ist. Aber mein Bild kann wieder entfernt werden. Danke.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Mai 2011, 13:59

Ich finde das ganze ehrlichgesagt ein Witz.


Was bitte ist ein Witz :hm: da solltest Du dich schon einmal näher erklären.

Denn so pauschal alle anderen Bilder als Witz zu bezeichnen ... finde ich nicht OK und ungehörig gegenüber den anderen Teilnehmern.

Wenn Du dann selbst ein Bild einschickst, das sich nicht an den Spielregeln orientiert und durch mich erst einmal auf SSB-Wettbewerbs -Maß und Format gebracht werden muß , so ist das nicht die Schuld der Wähler ;) . Wäre es nicht deine Erstteilnahme gewesen hätte ich es sowieso nicht genommen. Eine Antwort auf meine PN hätte ich schon erwartet. Aber dann hast Du dich beschwert das dein Bild nicht dabei wäre ... und so habe ich es dann verkleinert und noch dazu gestellt.

DAs mein Bild nicht ankommt, liegt mehr an der F22 als an der Tatsache das es unbearbeitet ist. Was mir natürlich klar war und auch ok ist.


Die Bilder sind zu 95 % unbearbeitet , zumindest das was PS anbelangt. Die Ersteller geben sich halt ein wenig Mühe. Es wird schließlich keiner zur Teilnahme gezwungen. Und der ausgelobte Preis ist auch nicht abhängig von der Bearbeitung ..., der wird unter allen Teilnehmern ausgelost.

Also bitte etwas langsamer mit den Unterstellungen und Bilder herausnehmen weil sie aus deiner Sicht nicht gerecht bewertet werden kommt gar nicht in Frage .
Schon mal was von guten Verlierern gehört :hm: :D

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Mai 2011, 20:25

Ich habe mich mit dem Therma schwergetan, wollte aber auch dabeisein... und mein Bild ist nur sehr dezent bearbeitet, weil auch ich der Meinung bin, das vor lauter Freude über die virtuellen Farbtöpfe und ihre tollen Möglichkeiten der Ursprung... also die Flugsimulation erkennbar bleiben sollte. Die Regeln sagen aber ganz klar, das Bearbeitung erlaubt ist und damit wird wohl ein Bild "aus dem virtuellen Farbtopf mit freundlicher Unterstützung des Flusi" das Rennen machen.

Damit kann ich leben. Jeder hat seinen eigenen Ansatz, um mit diesem Thema umzugehen und ich respektiere die Arbeiten derer, die eben den Zeitgeschmack der Kollegen besser trefen als ich. Darum heißt das ganze ja Wettbewerb... :thumbsup: ...

Wie der olle Fritz ganz treffend sagte: " :bier: "Es solle jeder nach seiner Fasson seelig werden".
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Mai 2011, 20:27)


22

Samstag, 28. Mai 2011, 00:17

Ich finde das ganze ehrlichgesagt ein Witz. Hier geht es um den FSX bzw. FS9 und die besten Bilder haben mehr Photoshop qualitäten als was von einem Flugsimulator. Sieht gut aus, keine Frage...DAs mein Bild nicht ankommt, liegt mehr an der F22 als an der Tatsache das es unbearbeitet ist. Was mir natürlich klar war und auch ok ist. Aber mein Bild kann wieder entfernt werden. Danke.


Hallo,

gib nicht soviel auf Bildbearbeitung. Ein interessantes Flugzeug, schöne Scenerie und eine gefällige Perspektive sind manchmal mehr wert als eine aufwendige Bearbeitung.

Oft trügt auch der Schein - dies hat diverse Gründe welche hier nicht unbedingt etwas zur Sache tun - und der jeweilige Screen ist nicht soooo mühevoll und raffiniert bearbeitet wie es vielleicht den Anschein hat.

Wie üblich habe ich meinen unbearbeiteten Original Screen nicht mehr, deshalb das zum aktuellen SSB eingeschickte Bild mal in etwa nachgestellt ohne Bearbeitung und ohne zweites Flugzeug.



Schönes Wochenende wünscht
Hans-Jürgen

23

Samstag, 28. Mai 2011, 07:47

Zitat

weil auch ich der Meinung bin, das vor lauter Freude über die virtuellen Farbtöpfe und ihre tollen Möglichkeiten der Ursprung... also die Flugsimulation erkennbar bleiben sollte.


Also mich stört es mittlerweile im Allgemeinen,das Sceenshoot Threads förmlich überlaufen mit überarbeiteten Bildern,egal wo.Oft bleibt vom eigentlichen Screen Shoot nicht mehr viel übrig und es ist in Wirklichkeit gar kein Schuss mehr,sprich,geschossen mit der "Druck" Taste.

Aber irgendwie passt es in eine Zeit,wo Silicon unter Haut "schön" sein soll,wo völlig wirklichkeitsfremde Soops,mit ihren künstlich durchgestylten Dialogen,das Fernsehprogramm bestimmen,wo Filme nur noch von Action Scenen,statt von Handlung getragen werden( mittlerweile sind 3D Effekte noch wichtiger als Handlung),wo Moderatoren die Krise bekommen,wenn sie beim Wetterbericht mal Regentropfen ansagen müssen,also alles im allem ein Zeittrend,in dem der Schein sehr viel mehr wiegt als das tatsächliche Sein.
Das mal so ganz allgemein von mir.


Und eines hätte ich da noch.
Lautete die Regel ursprünglich nicht mal unbearbeitet?

24

Samstag, 28. Mai 2011, 09:42

Moin ...

also ich weiß nicht ... mittlerweile kommt diese Diskussion in schöner Regelmäßigkeit jeden Monat auf. Dem einen gefällt dies nicht ,dem anderen jenes .

Dabei ist es doch sooooo einfach ... gebt doch einfach die Stimme dem Bild das am besten euren Ansprüchen genügt. Wenn das jeder macht dem die bearbeiteten Bilder nicht gefallen, dann wird sich der Trend wandeln und jeder der fotoshopt wird sich überlegen auf den andern Zug auzuspringen.

Was mir langsam gegen die Hutschnur geht ist diese ewige Miesmacherei last doch einfach denen den Spaß ihre Bilder zu bearbeiten die es möchten.

Meistens gewinnen sowieso Bilder die nicht bearbeitet sind. Wenn ein bearbeitetes Bild gewinnt und der Ersteller darf als Lohn ein neues Thema vorgeben
ja wie tragisch ist das denn ...

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die ausgelobten Preise davon abhingen. Aber dem ist nicht so . Jeder Teilnehmer kommt in den Topf, selbst einer der ein Bild vom FS1 einsendet ( es ist ja Regelkonform ) und hat die Chance den Sachpreis zu gewinnen.

Deswegen weiß ich nicht was ein solches immer wiederkehrendes Gejammer soll :rolleyes:
Nur weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht, muß man den anderen die Spaß daran haben , diesen ja nicht mit aller Gewalt vermiesen.
Manchmal ist es auch einfach besser nicht zu Allem und Jedem seine Meinung abzugeben, sondern einfach nur zur Kenntnis zunehmen.
Zumindest bei solch unmaßgeblichen und unwichtigen Dingen wie die eines SSB Wettbewerbs ... da gibt es wahrlich wichtigeres auf Welt.


zu den Regeln und die bestehen seit Beginn des SSB :

Zitat

zu den Einzelheiten und Spielregeln wie die Wettbewerbe ablaufen:

Einsendung
  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nachbearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt.
[list]


Abschließend sei noch zu sagen das sich am Modus und den Regeln des SSB nichts aber auch gar nichts ändern wird ... zumindest solange nicht wie er unter meiner Obhut steht .... wie sagte der Altkanzler Schröder BASTA :D :jawoll:[/list]
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. Mai 2011, 10:27

Danke Klaus :thx:

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Beschti Grüess
Hans

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:01

Hallo

@Hans Jürgen . Warum das zweite Flugzeug weglassen !?

Der Recorder steht jedem zur Verfügung, also ist er auch im Wettbewerb uneingeschränkt nutzbar. Das hinter solchen Screens jede Menge Zeitaufwand steht, und das das Erstellen auch gewisse fliegerische Qualitäten verlangt, sei hier nur nebenbei bemerkt. Das "Beispielbild" mit den vier Flugzeugen bedeutet nämlich viermal fliegen, und das mit ein wenig Präzision. http://youtu.be/0i5-s8kmUn4 Das gerade in der militärischen Fliegerei diese Art zum tragen kommt, liegt in der Sache, ist eigentlich sogar zwangsläufig. Ich hätte mir bei diesem Thema mehr Beiträge in dieser Richtung gewünscht. Nicht nur mehr, vielleicht auch etwas "Opulenter"´, "Vier Finger" usw..

Was die Bildbearbeitung angeht, schließe ich mich der der Meinung vom Klaus an, nicht anklicken wers nicht mag.

Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (31. Mai 2011, 00:03)


27

Dienstag, 31. Mai 2011, 06:53

Warum wird hier immer wieder Adobe PS genannt...es gibt doch auch Paintshop Pro, CorelDraw &Co ....wenn man mit denen dann die Stimmung im Screenshot "verbessern" kann ist das doch, für das Auge eine schöne Abrundung....leider habe ich z.B. ja keine Verschlusszeiten bei meiner Taste "Druck" also kann ich keine Bewegungsunschärfe simulieren....warum nicht mit ACDSee etwas nachhelfen...sieht doch fliegerischer aus....und man kann ja mal die Ergebnisse analysieren ob immer FSX am meisten angewählt wird oder auch FS9 bei den Favoriten dabei ist....und das Geheimnis des "Siegens" hier ist:Man findet immer im Siegerbild eine Story, die die Bilder dann erzählen..egal ob be- oder unbearbeitet.....die Kunst der ungewöhnlichen Perspektive und das "in Scene" setzen ist ein Maß für die Punkte nicht die Fotofilter.....also ich schließe mich an: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" Basta!! (Klasse gesagt Herr Kaleu)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (31. Mai 2011, 13:25)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:13

Klar, auf nem Wahnsinnssystem, mit beiden Händen tief in die Paywareaddon-Tasche gegriffen, kann ich extrem ansehnliche Shotz ganz ohne Bearbeitung erstellen, aber seien wir mal ehrlich, wenn man auf FPS achten muss, sich hauptsächlich mit frameschonender Freeware rumschlägt, dann ist man, ohne Nachbearbeitung, eigentlich nicht in der Lage richtige Eyecatcher zu basteln. Ohne die Möglichkeit nachzubearbeiten würde ich wohl nicht mehr am Screenshooter teilnehmen.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

29

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:46

Warum wird hier immer wieder Adobe PS genannt...es gibt doch auch Paintshop Pro, CorelDraw &Co .



ja ja Dieter vor allem & Co. GIMP , Irfan ....... die Liste läst sich beliebig fortsetzen :sagnix:

Es gibt soviel Freeware ... und die kann jeder nutzen , wennn er/sie es möchte . Nur die diesen Aufwand will ja nicht jeder betreiben , oft nimmt man ja noch nicht mal Teil und schickt ein Bild ein ?

Ach ja es ist doch müßig sich darüber aufzuregen ;) :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:39

Schon wieder alles doof beim Contest :zzz:

Es gibt immer wieder so prima Bilder die nicht bearbeitet sind
die wähle ich und wenn einer mit Hilfe seinen coolen Shoot nochmal
einen Tacken mehr in Szene setzt dann auch der
ich habe 3 stimmen :lol:
Gruß Jürgen