Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:08

Ich mache meine Bilden bei meinen ganz normalen Flügen. Hier schraube ich weder die Grafik rauf damit ich dann geile bilder mit 2 Frames machen kann. Ich drücke nicht auf Pause oder sonst was. Ich fliege und dann enstehen zufalls Bilder. Für das Fliegen ist der FS9 bzw. FSX da... nicht um das ganze dann noch zu bearbeiten etc.

Aber mir gefallen die Bearbeiteten Bilder schon sehr gut. Hat aber für mich nichts mit dem Simulator zu tun.

Allerdings ist es erlaubt...somit ist es ja ok.

32

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:42

Es ist ja wohl ganz offensichtlich, daß hier in traditioneller deutsch-österreichischer Manier viel besser organisiert werden muß!
Korrekter Weise muß es heißen: östererreichisch-deutsch, denn es ist ja ein österreichisches Board mit deutschen Gästen, obwohl es sich andersr herum besser ausspricht.
Wo wir das jetzt abgeha(r)kt haben (in dreifacher Ausfertigung) nun mein Vorschlag:
Man fängt zunächst mit folgenden Kategorien an:
- bearbeit
- unbearbeitet

Das ist selbstverständlich ein viiiiiel zu grobes Raster, also brauch es weitere Unterkategorien:

- bearbeitet mit Payware
- bearbeitet ohne Payware
- unbearbeitet mit payware
- unbearbeitet ohne payware

Das wird der Chancengleichheit aber noch lange nicht gerecht, denn payware ist nicht gleich payware und editor ist nicht gleich editor:

- bearbeitet mit Gimp, mit Payware
- bearbeitet mit Gimp, ohne Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Payware
- bearbeitet mit Photoshop, ohne Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, mit Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, ohne Payware

Es ist ganz offensichtlich, daß das bisher nur eine gaaaanz grobe Kategorisierung darstellt, daher:

- bearbeitet mit Gimp, mit Szenerie-Payware, ohne Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Gimp, ohne Szenerie-Payware, mit Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Szenerie-Payware und Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Szenerie-Payware, ohne Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, ohne Szenerie-Payware, mit Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, mit Szenerie-Payware und Aircraft-Payware

Weitere Maßgaben müssen auf jeden Fall noch folgende sein:

- erstellt im Flug, ohne Pause-Taste und posing
- erstellt mit Pausentaste und Benutzung des Coolie-Hats
- erstellt durch spontanes Drücken des V-Buttons
- erstellt nach vorheriger 5-Sekündiger Überlegung.
- Inszeniert oder nicht.
- Winter Sommer Frühling oder Herbst (Das Herbstlicht gibt klare Vorteile gegenüber dem Hochsommer, wordurch auch die Winter-Shots klar benachteiligt werden, es sei denn es ist Dämmerung, da müssen die Wintershots wieder in eine eigene Kategorie daher sind hier mehrere Kategorien unbedingt notwendig)

Das ist nur mal ein Denkansatz, der ganz offensichtlich noch viiiel mehr Überlegung braucht, um auch wirklich ausgereift zu sein.
Mein Vorschlag:
Jeder Poster bekommt eine eigene Kategorie, in der er dann auch automatisch den 1. Platz belegt.
Dann gibt es keinen Neid, weil der Nachbar den größeren BMW hat oder die bravere Töle oder die heißere Frau. :-)
:ironie:
Mathias

33

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:42

Jetzt mal im Ernst: wird hier jetzt um´s Prinzip diskutiert oder um konkrete Bilder ?

...ich habe mal gesucht und lediglich in zwei bis drei Bildern ein wenig gestalterische Arbeit des Bildautors gesehen und das auch sehr sparsam aber gekonnt, dem Thema entsprechende Militärflieger, alle sehen aus wie unbearbeitet...... sollte wirklich Neid im Spiel sein, dann wäre das die höchste Stufe der Anerkennung :jubel:
Ich finde: wichtig ist, dass wir neinen festen Wettbewerb im Forum haben, mit steigender Teilnehmeranzahl, einen fleißigen Organisator (Danke Klaus !!!!), ein gelungenes Regelwerk und jetzt auch noch eine prima Diskussionsplattform...das gehört zu jeder Ausstellung. Was zum Gucken, was zum Mitmachen was zum Lernen,......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

34

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:11

Zitat

Man fängt zunächst mit folgenden Kategorien an:
- bearbeit
- unbearbeitet

Das ist selbstverständlich ein viiiiiel zu grobes Raster, also brauch es weitere Unterkategorien:

- bearbeitet mit Payware
- bearbeitet ohne Payware
- unbearbeitet mit payware
- unbearbeitet ohne payware

Das wird der Chancengleichheit aber noch lange nicht gerecht, denn payware ist nicht gleich payware und editor ist nicht gleich editor:

- bearbeitet mit Gimp, mit Payware
- bearbeitet mit Gimp, ohne Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Payware
- bearbeitet mit Photoshop, ohne Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, mit Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, ohne Payware

Es ist ganz offensichtlich, daß das bisher nur eine gaaaanz grobe Kategorisierung darstellt, daher:

- bearbeitet mit Gimp, mit Szenerie-Payware, ohne Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Gimp, ohne Szenerie-Payware, mit Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Szenerie-Payware und Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Photoshop, mit Szenerie-Payware, ohne Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, ohne Szenerie-Payware, mit Aircraft-Payware
- bearbeitet mit Paint Shop, mit Szenerie-Payware und Aircraft-Payware

Weitere Maßgaben müssen auf jeden Fall noch folgende sein:

- erstellt im Flug, ohne Pause-Taste und posing
- erstellt mit Pausentaste und Benutzung des Coolie-Hats
- erstellt durch spontanes Drücken des V-Buttons
- erstellt nach vorheriger 5-Sekündiger Überlegung.
- Inszeniert oder nicht.
- Winter Sommer Frühling oder Herbst (Das Herbstlicht gibt klare Vorteile gegenüber dem Hochsommer, wordurch auch die Winter-Shots klar benachteiligt werden, es sei denn es ist Dämmerung, da müssen die Wintershots wieder in eine eigene Kategorie daher sind hier mehrere Kategorien unbedingt notwendig)



lieber Flusi-Freund, das genügt noch nicht, da benötigen wir noch ein paar Möglichkeiten........ :lol: :lol: :smash :smash

Zitat

Für das Fliegen ist der FS9 bzw. FSX da... nicht um das ganze dann noch zu bearbeiten etc.


...ich glaube das ist jedem Nutzer selbst überlassen und das ist gut so!

Gruß
Hans-Jürgen

35

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:12

@Mathias

muß ich mal in meine Überlegungen mit einfließen lassen ... Langfristig gesehen ( so in 30 - 40 Jahren )ist das durchaus machbar :thumbsup:

@EDUG-WEST

Hallo Dieter ,
Ich finde: wichtig ist, dass wir neinen festen Wettbewerb im Forum haben, mit steigender Teilnehmeranzahl, einen fleißigen Organisator (Danke Klaus !!!!), ein gelungenes Regelwerk und jetzt auch noch eine prima Diskussionsplattform...das gehört zu jeder Ausstellung. Was zum Gucken, was zum Mitmachen was zum Lernen,......


mehr braucht man nicht zu sagen ... Danke mein lieber , wie immer auf den Punkt gebracht :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:08




lieber Flusi-Freund, das genügt noch nicht, da benötigen wir noch ein paar Möglichkeiten........ :lol: :lol: :smash :smash


Gruß
Hans-Jürgen


Soll ja auch nur ein Denkanstoß gewesen sein.
Selbstverständlich müssen auch andere Faktoren berücksichtigt werde:
Wieviel, Kaffee, Bier, Schnaps hatte der Fotograf intus? Wir brauchen unbedingt Kategorien für verschiedene Promillegrenzen.
Gab's vorher Ärger mit der Alten?
Welcher Streßtyp bist Du? Macht Dich Ärger mit der Alten erst richtig kreativ oder turnst Du dann eher ab?
Fragmentierter Harddrive oder lange nichts gemacht? (Für gute Shots vom alten Pentium II gibt's extra Punkte für Hartnäckigkeit)
usw usw usw. :clap:
Mathias

37

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:44

Liebe Freunde des Wettbewerbs :tag:

Diese Diskussionen," Bearbeitet oder nicht" waren doch schon endlos.
Einige Leute wollen das, und können das, andere nicht.
Und das ist mal Fakt :smash

Leute, das ganze führt doch nur mal dahin, das der SSB eingestellt wird, weil die Organisatoren
schlichtweg einfach nur die Schnauze voll haben, von dem ganzen Gemecker !
Bitte entschuldigt den harten Ausdruck, aber ich denk es ist so

Ich bin auch ein Befürworter unbearbeiteter Bilder, und hab damit auch schon Erfolg gehabt,
und auch darüber im Forum diskutiert.

Der SSB ist kreativ und konstruktiv.

Deswegen mal ein konstruktiver Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn der Gewinner des SSB, der ja das Thema vorgibt,
Auch entscheided: Unbearbeitet oder nicht ? 8)

Denkt mal drüber nach :bier:

Und an alle, die mitgemacht haben:

Eure Bilder sind allesamt super,

Danke :luxhello:

Macht weiter so ;)

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

38

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:14

Zitat

Auch entscheided: Unbearbeitet oder nicht ?


lässt sich dann doch kaum überprüfen, man kann Screens ganz dezent und kaum überprüfbar aufpeppen,
glaube es mir bitte..... :D

Gruß
Hans-Jürgen

39

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:45

Mal ehrlich, wer hat hier was zu verlieren?
Die meißten können unterscheiden zwischen "ein bisserl aufgepeppt" oder "richtig aufgepeppt".
Das spielt aber ja wirklich keine Rolle. Manche müssen Symphonien schreiben, um die Message rüber zu bringen, andere packen das in einen kleinen Schlager.
Und wer den Preis kriegt, entscheidet sowieso das Los, also worüber die ganze Aufregung?
Was zählt, ist ja wohl der Spaß an der Teilnahme, sportlich fair. :-)
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (31. Mai 2011, 23:46)


40

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:37

Und wer den Preis kriegt, entscheidet sowieso das Los, also worüber die ganze Aufregung?
Was zählt, ist ja wohl der Spaß an der Teilnahme, sportlich fair. :-)



Ja , genauso sehe ich das auch ... deshalb wird sich auch am Modi nichts ändern , zumindest fast nicht ;) ( seht alles in den Spielregeln ) :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit