Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 13:54

Propeller wird als graue Scheibe dargestellt

Guten Tag zusammen,

heute möchte ich mich wieder einmal mit einem Problem an Euch wenden und zwar habe ich mir für den FS9 eine dh6 Twin Otter heruntergeladen. Sie siht nicht schlecht aus, aber was sehr stört, ist die Tatsache, dass die Propeller nur als graue Scheiben dargestellt sind. Gibt es eine Möglichkeit, dies realistischer zu gestalten, oder muss man damit leben? :help:
Gruß
Manfred

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 14:11

Da ich nicht weiss, welche Twin Otter du heruntergeladen hast, kann ich dir nur eine allgemeine Antwort geben. Ich denke einmal das ist im Model so festgelegt. Das kannst du dann auch nicht ändern. :)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


3

Samstag, 28. Mai 2011, 16:05

Hallo,

also wenn die Propeller als hässliche Scheiben dargestellt werden, ist das fast immer ein Textur Problem. Entweder fehlt die Textur des drehenden Propellers oder die Textur ist einfach nur schlecht gemacht, das gibt es leider auch oft. Was du dann versuchen kannst ist, die Textur mit einer auszutauschen, von der du weißt das sie gut aussieht. Du musst sie natürlich dann so umbenennen wie die Orginale. Oder es gibt mittlerweile Repaints die auch die Textur des drehenden Rotors verbessert haben.

Welche Gurke hast du denn herunter geladen ?
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (28. Mai 2011, 16:55)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:33

es ist die von Premier Aircraft Design. nicht gut???
Gruß
Manfred

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:05

Die hatte ich auch mal und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch das Propellerproblem. Ich glaube dafür gibt es keine Lösung. Eventuell könnte man bei PAD anfragen, ob die wissen, was man tun kann, aber sonst wüsste ich auch nicht weiter. :leider:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (29. Mai 2011, 10:07)


6

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:04

Hallo Manfred

Ich hab da kein Problem, weder mit dem FS9, noch mit dem FSX.

Versuch doch mal eine andere Downloadseite, den Vogel nochmal neu zu installieren.
Oder eine andere Version der PAD TWotter und dann evtl. die Prop texturen austauschen.

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:59

Hallo Thomas und Lukas,

habe ich bereits probiert und auch die Texturen habe ich ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es lässt sich nicht ändern. wisst Ihr denn vielleicht von einer anderen Kingair (Freeware) mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habz? Das default Model in FS9 ist ja wirklich eher eine Karikatur und eigentlich von Microsoft eine Zumutung
Gruß
Manfred

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:59

Das beste Freeware-Modell ist von AFG. Hier klicken.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:44

Hallo,

also der Tipp von Hans ist Top. Eine bessere Freeware Beech King Air bekommst du nirgends. :thumbsup:
Was mich wundert ist, das die PAD Maschinen bei dir nicht funzen wollen. Ich hatte da noch nie Probleme. Kann es sein das du eine falsche Version herunter geladen hast ? Statt FS9 den Flieger für den FSX herunter geladen ? Oder umgekehrt, weiß jetzt grad nimmer welchen Flusi du nutzt. Denn wie gesagt, ich benutze die PAD Maschinen und habe da noch nie Probleme gehabt. Und bei PAD gibt es ja Downloads für den FSX und FS9. Da kann man sich mal schnell verklicken.

Ansonsten gibt es hier noch eine schöne Twin Otter. Das Modell Reqiun kann ich nur Empfehlen. >>>HIER KLICKEN<<<
Viele Grüße Mike

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:50

Hallo Mike, Hallo Hans,
vielen Dank für die Tips. Die Kingair habe ich mir sofort herunter gesaugt. Sie ist wirklich super. Ich habe mir nur ein anderes Panel rein gehängt und bin sehr zufrieden. Vielen dank dafür.
Mit der Twin Otter habe ich bisher weniger Glück gehabt. Sie lässt sich einfach nicht downloaden. Vielleicht mache ich aber da einen Fehler. Ich versuchs auf jeden Fall noch mal
Gruß
Manfred

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:14

Hallo,

auf AVSIM sollte es aber klappen. >>>> FESTE DRÜCKEN <<<<
Viele Grüße Mike

Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. August 2011, 20:05

Oder eine andere Propellertextur nehmen und diese nach der Twin Otter Textur bennen und überschreiben.
Flying is life , the rest just details!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neosnoop« (24. August 2011, 20:05)