Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:46

Phantom, Draken oder die gute alte Zeit.....

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Samstag, 19. November 2011, 21:10

Eine Schwarznase

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Samstag, 19. November 2011, 21:23

Trés chic :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 21:57

Als erstes fällt mir auf, dass alle damaligen Flugzeuge wirklich "starke Raucher" waren.

Als zweites erinnere ich mich daran, dass die ganze Stadt mit Lärm in einem Ausmaß belästigt wurde, dass telefonieren kaum möglich war - und dass alles nur, weil ein so ein winzig kleiner Saab Draken da lansam seine Kurve im Steigflug zog.

Trotzdem verstehe ich, wie man sentimentale Begeisterung für die Dinger haben kann - mir geht es so mit den Steyr Traktoren, auf denen ich im Volksschulalter das Fahren gelernt habe und die auch alle furtbar rußten und mehr Lärm als Fortbewegung erzeugten.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Samstag, 19. November 2011, 22:55

erinnere ich mich daran



Ein guter Ansatz - weißt Du was ich grade in meinen Erinnerungen fand ;) Es gibt hier in DE keine Kinder mehr, die früher staunend und fasziniert auf der Wiese standen und den "Starfightern" hinterher sahen, die im Tiefflug über das Land donnerten ...
Damals sah ich den Rauch und auch die Helme Piloten, so mancher schien zu winken - heute gibt es das ja nicht mehr ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2011, 23:29

Ein Traum! Draken und Phantom...einfach toll!
:thumbsup:

Besonders die Schwarz-Nase...toll die nochmal fliegen zu sehen!
Und das noch vom JG72...

"Vestigum Leonis"
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Samstag, 19. November 2011, 23:36

Forenberg.deVideoYouTube

Die haben sogar das TISEO an der Fläche.....
Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. November 2011, 23:53

Klasse...ein Kartuschenstart der auch noch funktioniert!
Cool...hab ich in Wittmund auch gesehen, leider hat er da aber nicht geklappt. ;) :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston