Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 27. Februar 2012, 15:00

"FSX Sync" spinnt manchmal rum

FSUIPC 4.801

Hi Günter,

manchmal zickt LINDA ganz schön rum. Beispielsweise lade ich ein Flugzeug in den FSX für welches es ein spezielles LINDA- Profil gibt und hole LINDA aus der Taskleiste hoch, befindet sich LINDA nicht immer im "FSX Sync" mode und wählt automatisch das betreffende Flugzeugprofil. Es ist quasi "Default FSX" vorgewählt und der "FSX Sync" button ist nicht orange.
Wähle ich dann in LINDA manuell mein gerade im FSX geladenes Flugzeug, zickt eine Reverse Achse rum oder meine Lichtschalter funktionieren nicht.

Lade ich dann mehrmals die LUA engine neu kann ich oft das Problem beheben.


Ist da eine chance das dieses Problem aus den teils fehlenden Flugzeugordnern (linda-cfg) resultiert und bald gefixt wird mit einer neuen Komplettversion um kleine Fehler auszubügeln?


Gruss Nico :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Februar 2012, 15:02)


152

Montag, 27. Februar 2012, 16:16

Hi Nico,

LINDA muss nicht automatisch auf sync hüpfen.
Es stellt auch keine Beeinträchtigung dar, wenn es nicht auf sync ist, das ist lediglich eine Verienfachung, damit das Addon für die Zuweisung automatisch gefunden wird.
Systemtechnisch bezüglich der Funktionalität hat das keine Relevanz!


Generell veschluckt sich LINDA ab und an, ja.
Da ist Deine Problemlösung die effektivste.

Das Verschlucken aber wiederum kann halt an tausend Dingen liegen, deshalb denke ich nicht, dass es da einen Fix geben kann ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


153

Montag, 27. Februar 2012, 16:51

Supi, danke für die Antwort.

Es wird also keine Lösung dafür geben werden, dass hier und da "Verschlucker" vorkommen? Naja solange man es merkt und es sich nicht in den ungünstigsten Momenten bei wichtigen Funktionen bemerkbar macht ist das ja kein Problem :)

Mir es es nur speziell gestern bei der NGX aufgefallen. Der per FSUIPC zugeordnete linke Schubhebel ist in wild in der Butanik umhergehüpft, nicht kontrollierbar. Meine Fehlersuche begann logischerweise in FSUIPC, da die Achse per FSUIPC zugeordnet und kalibriert ist. Reassignen und neu kalibrieren half nichts. Parallel haben meine Beleuchtungsschalter am Quadranten in der NGX keine Lichter zum leuchten gebracht. Ein mehrfaches "reload LINDA LUA" und komplettes neu Starten der LINDAexe. hat irgendwann mal beide Probleme behoben. Nicht nachvollziehbar aber irgendwann ging es wieder. ;)

Ich will dich auch nochmal an eine Dodosim Konfiguration erinnern, sowie eine Schubumkehr- Funktion für die NGX und auch für sämtliche Muster mit klappbaren Landelichtern eine extendandON /RetractandOFF.- Funktion :blumen: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Februar 2012, 17:02)


154

Montag, 27. Februar 2012, 19:33

Zitat

Es wird also keine Lösung dafür geben


naja, wie gesagt, Artem arbeitet nicht mehr wirklich an LINDA und wird nur noch wirkliche Bugs fixen.

Das von Dir angesprochene Problem ist eher schwierig einzugrenzen, da gibts hundert Möglichkeiten:

Hat sich das LUA script verschluckt? Wenn ja warum? Ist FSUIPC daran schuld? hat der Rechner grade zuviel zu tun gehabt? Hat FSUIPC zu viel zu tun gehabt, gabs sonstige Einflüsse?
Wie Du siehst, ein Fass ohne Boden.

Ich habe, wie gesagt, diese Verschlucker auch, allerdings meist nur, wenn ich an den Modulen schraube, also rumexperimentiere.
Eine Lösung - wenn überhaupt - kanns nur geben, wenn 100% nachvollziehbare Schritte gefunden werden...


Die LINDA.exe ist jedoch ein prbates Mittel, um solche Verschlucker zu beseitigen!



Wg Dodosim.
ich hatte Dich ja gebeten wegen der seltsamen Trim Funktion nochmal zu recherchieren?

Zitat

Aber vielleicht könntest Du da selbst auch nochmal testen, vielleicht findest Du eine Lösung.

Solange warte ich noch mit dem Modul ...


wenn Du da keine Lösung findest, stelle ich das Modul online ...



wegen der NGX:
extend und retract Funktionen gibts doch :hm:

und bring mich nochmal auf den neuesten Stand, was Du mit den Reversern meintest???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


155

Montag, 27. Februar 2012, 20:34

Alles klar, werd ich bei Gelegenheit nochmal explizit testen. Und mit der NGX ebenfalls. Aktuell sitze ich endlich mal wieder in der P40 und fliege weiter an meiner Welttournee.

Deinen post mit Dodosim hab ich vergessen, sorry. Ich habe allerdings noch nie in den LUAs rumgespielt o.ä., ich weiss nicht in Ansätzen wie das geht. Ich kann bisher nur sagen, dass der FSX Befehl für FTR "Aileron center" war. Ich werde mich melden sobald ich eine neue oder bessere Erkenntnis habe, ich glaube allerdings nicht das ich das lösen kann wenn du das schon nicht schaffst. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Februar 2012, 20:36)


156

Dienstag, 28. Februar 2012, 00:26

Deinen post mit Dodosim hab ich vergessen, sorry. Ich habe allerdings noch nie in den LUAs rumgespielt o.ä., ich weiss nicht in Ansätzen wie das geht. Ich kann bisher nur sagen, dass der FSX Befehl für FTR "Aileron center" war. Ich werde mich melden sobald ich eine neue oder bessere Erkenntnis habe, ich glaube allerdings nicht das ich das lösen kann wenn du das schon nicht schaffst. ?(


So Günter,

ich wollte mich auf die Suche der FTR Funktion machen, nur mein Dodosim 206 Profil nimmt keine butten Belegungen an. Die Lichter habe ich leider per "Set FSX control" zuordnen müssen, was ja bekannterweise schon zu Problemen geführt hat. Wähle ich eine Dodo206- Funktion aus und möchte diese speichern, kommt ein DOS- Fenster. Sinngemäss steht in roter Schrift darin: Er kann eine config-mcp.lua nicht finden. Ich kann also unter diesen Umständen nicht testen. Kannst du mir ein neues Dodoprofil schicken bei dem ich wenigstens Zuordnungen speichern kann?

Gruss

157

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:45

Hi Nico,

das neue Dodo modul ist online
(versteckt auf Seite 2 der Downloads)



Hier gibts auch ein Update für LINDA, vielleicht hat sich da auch Deine Fehlermeldung erledigt.
Ich würde aber raten, den Dodo einfach nochmal komplett zuzuweisen - also auch neu anzulegen.
Der hat ja nicht soooo vielel Funktionen

http://forum.avsim.net/topic/363096-re-i…ost__p__2272754



Wegen des FTR:
ich meinte, ob Du via Gogle oder Dodo forum da noch andere Erkenntnisse gewinnen kannst.
LINDA/FSUIPC mässig ist bei mir Ende der Fahnenstange - irgendwas funktioniert da nicht mit den FSUIPC controls (siehe oben)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


158

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:54

Ja, mach ich :thumb:

159

Donnerstag, 8. März 2012, 15:38

LINDA

Hallo Flusifreunde,
ich hätte eine Frage und bräuchte auch Hilfe zu LINDA!
Habe nun LINDA v1.6 installiert und möchte nun für meine PMDG NGX 738 TOGA und die Parkbremse zuordnen.
Wie gehe ich vor und wo finde ich diese Zuornungen?
Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein.
Vielen Dank!
Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

160

Donnerstag, 8. März 2012, 15:39

Verschoben! :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

161

Donnerstag, 8. März 2012, 16:32

Zitat

Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein.


ich kann ...


Du hast sicherlich LINDA 1.11 und das NGX modul 1.6 ? :D


Parking brake gibt es speziell für die NGX nicht, da hier die standard FSX PB funktioniert, und die hatten wir ja schon für die Standardflugzeuge zugewiesen, oder?
TOGA findest Du unter Autopilot Switches --> ganz unten "NGX AP TOGA"
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


162

Donnerstag, 8. März 2012, 19:16

Feedback

Wegen des FTR:
ich meinte, ob Du via Gogle oder Dodo forum da noch andere Erkenntnisse gewinnen kannst.
LINDA/FSUIPC mässig ist bei mir Ende der Fahnenstange - irgendwas funktioniert da nicht mit den FSUIPC controls (siehe oben)


Hi Günter,

um das ich dich nicht bewusst hängen lasse, bisher bin ich erfolglos. Ich habe bis dato weder Informationen nocht funktionelle Ergebnisse erzielen können.

163

Sonntag, 11. März 2012, 22:01

Hm, seit Heute habe ich das Prblem, wenn ich den FSX starte und Linda gestartet wird, ist in der Aircraft Auswahl immer "Projekt Magenta" ausgewählt. Wähle ich z.B. FSX-Standart aus und Syncronisiere, dann springt die Auswahl wieder auf PM. ?(
Gruß Max :rundum:

Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

164

Montag, 12. März 2012, 08:54

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit LINDA.

"invalid pointer operation" Meldung und zusätzlich werden meine Joysticks nicht mehr angezeigt.

Zuvor habe ich als zweiten Monitor einen TOUCH Screen Monitor dell installiert. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, was tun???

Ich habe ein WIN 7 System 64bit.

Danke und Gruß

Martin

165

Montag, 12. März 2012, 09:19

@Nico, alles klar, kein Problem ...


---


Zitat

Hm, seit Heute habe ich das Prblem, wenn ich den FSX starte und Linda gestartet wird, ist in der Aircraft Auswahl immer "Projekt Magenta" ausgewählt. Wähle ich z.B. FSX-Standart aus und Syncronisiere, dann springt die Auswahl wieder auf PM.


Welches Flugzeug hast Du denn ausgewählt?

Synchronisieren heißt ja nicht, dass Du den FSX mit LINDA synchronisierst, sondern nur, dass LINDA automatisch die Flugzeugzuweisungen des gerade geladenen Addons auswählt.
Unsynchronsisiert musst Du die halt per Hand auswählen.


Aber darüber hinaus passiert nichts ....

Wenn Du also ein Addon für Porject magenta ausgewählt hast (ich kenne mich damit leider nicht aus was das genau ist), dann würde das bei synchronisierter LINDA ausgewählt werden.
Wenn Du aber ein FSX standard Flugzeug ausgewählt hast, dann sollte bei synch. LINDA auch FSX Default (oder standard?) angezeigt werden!
:?:

Wie ist das bei Dir?



@Martin

Hilft hier irgendwas?

invalid pointer operation


Andernfalls frage ich mal bei Artem nach ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


166

Montag, 12. März 2012, 16:25

Also bei mir ist es so, dass ich die Standart 737-800 im FSX ausgewählt habe. Ich habe mit PM nicht´s am Hut. Es hat allerdings sonst immer geklappt. Daher bin ich Erstaunt, installiert habe ich zwischenzeitlich nichts neues... :help:
Gruß Max :rundum:

167

Montag, 12. März 2012, 19:50

Hi,

schu Dir den Threadmal an ???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


168

Montag, 12. März 2012, 21:39

Danke, ich werde es mal testen. ;)
Gruß Max :rundum:

169

Montag, 12. März 2012, 21:48

Was mir aufgefallen ist, das ich im folgenden Verzeichnis: G:\Modules\linda-cfg\system in dieser Datei "config-sys.lua" diesen Eintrag habe:

CFG["DEFACFT"]=" Project Magenta"
CFG["DEFDEV"]=1
CFG["FSXSYNC"]=

der ist in einer frischen LINDA-Installation nicht vorhanden. Dann werde ich diese Datei einfach löschen und neu anlegen lassen oder? :pfeif:
Gruß Max :rundum:

170

Montag, 12. März 2012, 22:24

löschen würde ich nicht, aber ersetze das mal durch

CFG["DEFACFT"]=" PMDG 737NGX"


ich befürchte aber, das wird Dein Problem nicht lösen ...
Wie gesagt, schau mal, ob Du mit dem Thread weiterkommst ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


171

Dienstag, 13. März 2012, 07:28

Guten Morgen Günter, ich habe es gestern Abend mit dem löschen getestet. Was soll ich sagen, es lief sehr gut. Die Datei wurde neu angelegt mit der Standart FSX. Ich hoffe es bleibt so. An dem Thread bin ich dran. :thumbup:
Gruß Max :rundum:

Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 13. März 2012, 08:35

Guten Morgen Günther,

habe gestern den aktuellen Treiber von dell für den ST2220 installiert. Keine Besserung. Nach wie vor INVALID POINTER Fehler. Vor der Installation lief alles super mit LINDA - erst seit dem ich den anderen Moni habe existiert der Fehler.

Gruß

MArtin

173

Dienstag, 13. März 2012, 09:23

Siehst Du denn Deine Joysticks in FSUIPC?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 13. März 2012, 11:09

Ja da sehe ich sie und der Sichtenwechsel, den ich über FSUIPC (reg. Version) belegt habe funktioniert auch. Ebenso die Achsen.

Ich habe den X52 Saitek, Saitek Ruder Pedale, Saitek Flight Joke und einen Throttle Eigenbau.

Throttle Eigenbau / Kleines Cockpit - FLS Bedienkonsole

Ich glaube aber, dass es mit der Touchfunktion zusammenhängt. Ich habe ja in der FSX Contolliste jetzt Einträge mit mouse, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Wenn man LINDA installiert löscht man ja zwischen den Joystick maps den Text.

Aber ich nix wirklich wissen und verstehen..........

Gruß Martin

175

Dienstag, 13. März 2012, 22:20

Hier ist Artems Antwort ...


Zitat

I'm sorry too, but I have nothing to say.
This problem is somehow linked with USB/HID devices detection routine which is not perfect in LINDA. But I still cannot fix the problem because I cannot reproduce this error on my system.

The only thing I could suggest is to try to remove USB devices from system and try to reinstall USB drivers (let Windows re-detect devices after de-installation from Device Manager).

Artem




hmmm... blöd ?(
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 14. März 2012, 11:33

Schade.

Ich teste trotzdem mal am Wochenende ob das ohne den Touchscreen wieder klappt.

Erstmal Danke für Deine Bemühungen

Gruß

Martin

177

Sonntag, 18. März 2012, 01:12

LINDA

Hallo Flusifreunde,



habe ein Problem!

Bin gerade dabei mit LINDA in der PMDG 737 meinen TOGA und die Engine idle/cutoff zuzuordnen!

Unter Aircraft sind PMDG 737 NGX WL und PMDG 737 NGX eingetragen!

Nun habe ich PMDG 737 NGX WL ausgewählt die ich auch benutze.

Daraufhin bekomme ich folgende Meldung "Cannot create file D:\FSX\Modules\linda-cfg\aircrafts\PMDG737-800NGX WL\config-hid.lua".Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse!
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

178

Sonntag, 18. März 2012, 07:04

In den LINDA-Thread verschoben! :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

179

Sonntag, 18. März 2012, 11:48

wo finde ich diesen?
Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 18. März 2012, 12:03

hier: FSX LINDA! [released]
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB