Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Juni 2011, 20:12

AutoPilot / FMC Problem --- iFly737 X

So heute hab ich mir den " Kinesen- Flieger " geholt soweit so gut. Ging wie immer mit dem F1 Download problemlos.

Doch nach der Installation und dem Versuch die Navdata von Navigraph zu installieren stieß ich auf ein Problem ... liegt aber wohl mehr an dem Datenfile , weniger an der iFly.
Die exe will die Nav-Daten in den FS9 installieren ... :pfeif:
Nun habe ich den Pfad zur Installation geändert und die Daten in den FSX umgeleitet ... allerdings wird immer noch 0311 und nicht die 0611 als letzte Version angezeigt ;(

Das zweite Problem hab ich beim AP ;(

Ich kann zwar den CMS A (AP) einschalten ...aber weder LNAV / VNAV im FMC - Modus funktioniert, noch kann ich HDG SEL einstellen bzw. einschalten .

Ich hab schon alles mögliche probiert :rolleyes: , hat jemand so was bei der FSX Version schon mal beobachtet . Vor allem wie ist die Lösung ... :?:

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2011, 20:36

Hallo Klaus,

ich nehme an, dass Du die Download- und Installationshinweise von iFly berücksichtigt hast (nicht mit Chrome downloaden, Antivir ausschalten und Installation mit Admin-Rechten usw.).

Die Zuschaltung von V- und LNAV funktioniert nur, wenn die Maschine richtig ausgetrimmt wurde. Ansonsten wirst Du diese Funktionen nicht "scharfschalten" können.

Ich weiß jetzt nicht, ob es die "Winnerantworten" sind, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.

Die Installation der aktuellen Navdaten funktionierte im Übrigen bei mir problemlos. Also, funktionieren tut es grundsätzlich...

Tiefergehende Einblicke kann ich leider nicht bieten, da bei mir soweit alles wunderbar funktioniert. Wobei ich die Framerate-Einbußen, verursacht durch den eingeblendeten Mauszeiger, auch habe (Differenz mind. 10 Bilder/Sek.) Ich bin mit dem Ding gerade auf dem Weg von EGLL nach JFK...

Ich wünsche Dir eine baldige Problemlösung,

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (4. Juni 2011, 20:40)


3

Samstag, 4. Juni 2011, 21:22

Nabend Matthes,

nun ja , als bekennender Handbuch und Installationshinweis Ignorierer :rolleyes: :sagnix:

ch nehme an, dass Du die Download- und Installationshinweise von iFly berücksichtigt hast (nicht mit Chrome downloaden, Antivir ausschalten und Installation mit Admin-Rechten usw.).


Chrome scheidet aus ... FireFox war der Täter ,tja Antivir war an :whistling: und Adminrechte also Rechtsklick als Admin ausführen --- hatte ich auch nicht :cursing:

Nun werde ich morgen deinstallieren und dann die Prozedur nochmal von vorne.


Die Installation der aktuellen Navdaten funktionierte im Übrigen bei mir problemlos.


mit der 0511 gehts definitiv nur für FS9 iFly 737 ... also morgen die 0611 holen :yes:


so jetzt wirds diffizil :D
Die Zuschaltung von V- und LNAV funktioniert nur, wenn die Maschine richtig ausgetrimmt wurde. Ansonsten wirst Du diese Funktionen nicht "scharfschalten" können.


äh ja , wenn ich doch den CG und Trimmwert im FMC eingegeben habe sollte das doch automatisch passieren .


Bei einem steuern ohne FMC ,aber mit AP --- HDG / Speed / V-Speed usw läst sich ja der AP auch nicht einschalten ... das heißt er läst sich einschalten, nur die Funktionen halten nicht z.b. HDG springt immer wieder heraus :huh:
Ich denke das dies wohl an einer fehlerhaften Installation liegt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2011, 21:29

Na, da ist ja dann der morgige Tag gerettet...

Ich komme heute auch nicht mehr nach New York, eben hat mein FSX seinen Dienst eingestellt...

Schönen Sonntag, :tag:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (4. Juni 2011, 21:30)


5

Samstag, 4. Juni 2011, 21:30

Na, da ist ja dann der morgige Tag gerettet...


das will ich doch hoffen ;) :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2011, 21:32

Wahrscheinlich stimmts nicht, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass du (vielleicht) vergessen hast den Flight Director einzuschalten?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

7

Samstag, 4. Juni 2011, 21:53

könnte es vielleicht daran liegen, dass du (vielleicht) vergessen hast den Flight Director einzuschalten?


Nein der war an :yes: :D ... ich hab auch durch ab- anschalten versucht ob sich da was ändert , es tut sich nichts was den Zustand ändert .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:24

Hab dass selbe problem , bei mir springt LNAV immer wieder raus !

Lg Chris



9

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:37

Sooo da bin ich wieder :rolleyes:

Deinstalliert ... Antivir --> AUS , EXE = Rechtsklick als Admin ausführen ... soweit so gut.

Danach NAV-Data 1105 installiert ---> jep :yes: , wird jetzt auch so angezeigt in der FMC :thumbsup:

Den Flieger gekonfigt :sagnix:



Anmerk.: etwas weniger gut das man nur % Zahlen eingeben kann ... genaue Gewichte für Fuel / Pax & Cargo wären schöner ;(

FMC programmiert und ein Startsetup hergestellt ...








Aber es ist :leider: leider wie auch schon gestern ...eine Steuerung über AP ist nicht möglich LNAV u. VNAV bleiben nur solange gearmt bis ich den AP CMS A einschalte
kurze Zeit ( 2-3 sek ) dann gibt es die Warnung in Orange und VNAV springt heraus ... das gleiche ist bei HDG SEL sobald der AP eingeschaltet wird :banghead:



soweit die Einstellungen bzw. ich hoffe das man sehen kann wenn ich was falsch gemacht :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:42

In den Simflight Rezensions Kommentaren wurde das Problem doch auch diskutiert und endet damit, dass man die Joystick Nullzone/-empfindlichkeit reduzieren sollte, da die 737 da wohl etwas arg sensibel reagiert und den AP gleich raushaut...


Zitat

2.”Rausspringen” des AP bei Joystick-Eingaben: Erschien mir anfangs auch sehr sensibel,der AP war schnell beleidigt.Doch mit bischen Geduld lässt sich doch im Config-Menu per Schieber die Sache beheben?!


Zitat

Bezüglich “Rausspringen” des Autopiloten (resp. Wechsel in den CWS-Mode) muss ich dir recht geben. eine Reduktion der Joystick-Sensitivity löst das Problem weitgehend.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:06

Hab den Saitek joke , könnte mal einer bitte ein bild von der config einstellung reinsetzen ?Danke



12

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:23

dass man die Joystick Nullzone/-empfindlichkeit reduzieren sollte, da die 737 da wohl etwas arg sensibel reagiert und den AP gleich raushaut...


Lass dich küssen :bussi , das scheint es gewesen zu sein :thumbsup:



denn mit diesen Einstellungen geht zumindest HDG SEL :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit