Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:24

Das mit den Kurven passiert auch bei weniger wie 250 - bei mir war auch das Problem das ich immer einen CTD bekam wenn ich mehr als 10 DIRECTS eingegeben habe, bzw beim 2. Wechslen der Transition oder Runway im Anflug! Da ist wohl noch einiges etwas unausgereift . . . :(
Viele Grüße - Volker


32

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:07

Wie schnell warst Du und in welcher Höhe? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... ich glaube viel zu schnell.


nun ganz einfache Antwort ... das was der FMC vorgegeben hat .

Denn was er errechnet und vorgibt sollte auch erflogen werden können ... wenn nicht brauche ich keine FMC . Da kann man dann auch mit AP und Rechenschieber /Taschenrechner fliegen. ;)

Der Flieger ist schon gut aber so einige kleine Ungereimtheiten hat er schon noch :yes:

So z.b. auch mit den Verstell u. Einstellmöglichkeiten ... die liegen mir einfach zu dicht beieinander.

Ich muß sagen die Bedienfreundlichkeit der Wettbewerber gefällt mir persönlich da bei weitem besser . Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was noch nicht ist kann ja noch werden :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:31

Das mit den Einstellen der Knöpfe ist Original-Microsoft, wenn ich mich nicht irre. Es gibt elegantere Möglichkeiten... na gut. Habe eben das Aha-Erlebnis gehabt. "not intercept heading." Dumm gelaufen. Das kannte ich bisher noch nicht. Bin dann mit "Heading" eingekurvt, bis es passte. Ich war etwas zu schnell und habe es provoziert, indem ich nur LNAV, aber nicht VNAV benutzt habe. Die Geschwindigkeit kam vom Autopiloten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Juni 2011, 17:43)


34

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:03

Es gibt elegantere Möglichkeiten... vieleicht.



Bestimmt ;)

Aber um noch mal zum FMC Problem zurück zukommen. Ich habe noch einmal die Route geflogen und hatte diesmal beim Start Geschwindigkeit und Höhe reduziert --> Steiggeschwindigkeit 270 ktn zu erreichende Höhe 12500 ft.

in dieser Konstellation kommt der Flieger auch um etwas engere Ecken . Genauso verfahren bei der Landung ... und das hat recht gut hingehauen .


FAZIT : glaube nie was der Computer dir erzählt :D Erfahrung und gesunder Menschenverstand sind die Lösung die zum Erfolg führten :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:55

Mit 270 kts im Steigflug ist man sicher auf der richtigen Seite bzw. oberhalb von 18.000 ft Mach 0,62-0,65. Im Landeanflug gehe ich im Sinkflug oberhalb 18.000 ft etwa auf Mach 0.62 zurück, ab 18.000 ft langsam auf 250 kts und erreiche sie sicher bei 10.000 ft. VNAV habe ich noch nie so recht gemocht und da ich in der Regel mit dem Microsoft-ATC unterwegs bin, nutzen mir ausgeklügelte echte Landeverfahren nicht sonderlich. Diese Werte haben sich bei den Modellen -600 und -700 im FS 9 bewährt und kommen meinem Feeling entgegen. Es ist auch die Macht der Gewohnheit, denn ich war viel mit der Dreamfleet/flight1 Boeing 727 und russischen Maschinen unterwegs bevor ich die Wilco 737 und diese hier angefangen habe zu benutzen. Aber irgendwann werde ich auch mal die echten Landeverfahren und VNAV benutzen. Ich hoffe, die Realos lynchen mich jetzt nicht :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Juni 2011, 20:59)


36

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:43

Hallo, gerne, die Dateien aus der FS9 Repaint von Tibor
Kokai (er weiß davon!) sollen erstmals bearbeitet werden:


Engine_L_T.bmp,
Engine_R_T.bmp, i737_FuselageA_T.bmp, i737_FuselageC_T.bmp, FuselageF_T.bmp,


Mit Photoschop öffnen, minimieren, dann von der entsprechenden
iFly Maschine aus der Texture.iFly Ordner die gleiche Datei, in dds Format öffnen,
dann die FS9 Datei alles markieren(STRG+A) kopieren (STRG+C), einfügen in der FSX
Datei(STRG+V) vertikal Spiegeln, multiplizieren, dass es durchsichtig wird,
genau ausrichten, der kleine Kreuz hilf dabei, dann wieder auf „normal“ stellen
und als „dds“ abspeichern.


Jetzt muss man noch die „L“ Dateien machen und es ist
fertig! Mit der „Configuration Manager“ im FSX einbinden.


Aber wenn jemand die Arbeit nicht machen möchte, könnte ich
auch die fertigen Texturen-Ordner schicken.


Es geht aber auch einfacher :) . Einfach das Programm DXTbmp hier runterladen, ist Freeware, und die im Zitat beschrieben Dateien wie folgt bearbeiten.

1. die z.B. "Engine_L_T.bmp" in das Programm laden.
2. unter "Image" --> flip image and alpha auswähen.
3. Dann einfach als DDS (DXT3) speichern.
4. das mit allen oben genannten Dateien wiederholen. die i737_Tail_T sollte auch umgewandelt werden.
5. nun die umgewandetlen Dateien in den gewünschten Textureordner der FSX-IFly kopieren,,,,,, und fertig :thumbsup:

37

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:24

Hast du das denn schon damit selbst ausprobier ?
weil bei mir hat es nicht funktioniert -.-

38

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:49

Ja aber natürlich, ich habe auf diese Weise schon 3 Liveries umgewandelt, funktionieren tadellos. Was funktioniert denn nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (15. Juni 2011, 21:49)


39

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:11

Ne jetzt funktionierts xD
Hab was falsch eingestellt bzw vergessen ;)
nur dsas einzige was mich stört ist das über den cockpit fenstern ein weißer fleck ist ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustin94« (15. Juni 2011, 22:47)


40

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:51

Siehste, hab ich mir schon gedacht, freut mich das es jetzt klappt. Aber diese weißen Flecken hab ich nicht. Hast Du auch das richtige Modell (also 700´er, 800´er u.s.w) gewählt? Schau noch mal nach ob Du wirklich alle Texture-dateien gewandelt hast. Manchmal vergess ich auch die ein oder andere.

41

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:06

Ja soweit ich weiß schon ..
oder muss ich die Gauge und VC texturen auch umwandeln also die bei den liveries bei sind ?
lg Dustin :)

42

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:07

Hmmmm... ist mir erst garnicht aufgefallen, aber diese weißen Frecken habe ich auch :pinch: . Da die Liveries, die ich umgewandelt habe meist hell bzw. weiß waren, ist mir dieser Fleck garnicht aufgefallen. Jetzt muss ich mal sehen und testen was die Ursache ist bzw. welche datei man noch umwandeln muss. Aber einen Download Tip hab ich da noch. Hier auf --->[url]http://library.flight1.net[/url] <--- findet man momentan mehr Liveries für die FSX iFly 737 als bei Avsim.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (16. Juni 2011, 11:10)


43

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:18

Dann bin ich ja schonmal erleichtert das ich nicht der einzige damit bin :D
Ja ich teste auch mal :)
Kann ja nicht sein das dieser Fleck nicht weggeht ^^

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:09

Doch es geht, ihr müsst auch diese kleine Ecke auch painten!
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

45

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:11

Wie painten ?
wie mach ich das ?
weil umgewandelt hab ich die immer ..

46

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:31

Also Du paintest am besten mit Photoshop. Du nimmst also die Datei die Du painten willst, in dem Fall die die Lazlo hier zeigt (müsste i737_FuselageF_T sein)und öffnest sie mit Photoshop und bearbeitest diese kleine Ecke (wenn ich richtig sehe meint er die schraffierte stelle) ! Speichern und dann wie sonst auch in DXTBmp "flip image und alpha" und als DDS (DXT3) speichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (16. Juni 2011, 16:35)


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:01

Ganz genau, diese kleine Ecke ist es! Es ist richtig, dass
meine Methode ist ein wenig kompliziert, aber, so ist richtig. Wie ich
geschrieben habe, erstmals die original dds Dateien kopieren, ich nehme immer
von der iFly Ordner, dann so wie ich gesagt habe, nicht vergessen auch
texture.cfg kopieren und thumbnail.jpg zu erstellen.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

48

Freitag, 17. Juni 2011, 16:30

Hallo ,

ich hätte da mal eine Frage zu den AP/AT Warnlampen ...


das diese Lampen beim abschalten anfangen zu blinken ist ja OK --- abschalten AT rot blinken der Lampe

das gleiche bei AP --- abschalten AT gelb blinken der Lampen

aber warum blinkt die Lampe des AP auch ohne etwas zu schalten ... ?( , zwischendurch einfach so :huh: , wenn ich die Lampe dann Ausschalte :rolleyes:

Ist das so normal , oder woher kommt das. Vielleicht kann mir da ja mal einer/mehrere was zu schreiben. :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

49

Freitag, 17. Juni 2011, 17:35

Zitat

aber warum blinkt die Lampe des AP auch ohne etwas zu schalten ... ?( , zwischendurch einfach so :huh: , wenn ich die Lampe dann Ausschalte :rolleyes:


Welche Lampe und wann mein lieber KaLeu :hm:

Viele Grüße

50

Freitag, 17. Juni 2011, 18:00

ich mach ein Bild .... :D

wenn ich das Anfange zu erklären gibts ne Doktorarbeit ... und das ist Momentan ja nicht ganz ungefährlich :D :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

51

Freitag, 17. Juni 2011, 18:05

Zitat

ich mach ein Bild .... :D


:thumbsup:

52

Samstag, 18. Juni 2011, 09:21

Voila --- diese sind gemeint




z.b. im Steigflug nach dem Start , bei programmiertem FMC ...




Was mir auch auffällt ist, daß im VC das einschalten des AP recht schwierig ist ... wenn man das von PF links macht ... während es im 2D ganz leicht möglich ist.

Im VC scheinen mir die Knöpfe im allgemeinen nicht soooooo gut bedienbar zu sein :leider: , da erwischt man schon mal einen den man gar nicht möchte.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

53

Samstag, 18. Juni 2011, 19:44

Zitat

-- diese sind gemeint


Ich beziehe mich hier auf die realen lights! :yes:

Also diese sogenannten Annunciator kommen an.

amber blinkend, wenn der A/P von der CMD Mode in die CWS Mode wechselt. Also man pushed z. B. am Steuerhorn, der A/P schaltet um von CMD auf CWS.

Für den A/T gilt: blinkt amber : when the A/T is in the MCP or FMC SPD
mode and the FCC calculates an A/T speed warning. The speed
warning occurs when the true airspeed is 10 knots above the
target speed or 5 knots below the target speed and is not
accelerating to the target speed.

Für den FMC blinkt das Teil, wenn eine Nachricht kommt.

Schau doch mal, ob eine von diesen Bedingungen vorliegt, wenn so ein Lichtlein ankommt.

Viele Grüße

54

Samstag, 18. Juni 2011, 20:02

amber blinkend, wenn der A/P von der CMD Mode in die CWS Mode wechselt. Also man pushed z. B. am Steuerhorn, der A/P schaltet um von CMD auf CWS.

Für den A/T gilt: blinkt amber : when the A/T is in the MCP or FMC SPD
mode and the FCC calculates an A/T speed warning. The speed
warning occurs when the true airspeed is 10 knots above the
target speed or 5 knots below the target speed and is not
accelerating to the target speed.

Für den FMC blinkt das Teil, wenn eine Nachricht kommt.



Nabend Schrauberle :winke: ,

ja das alles könnte es gewesen sein ... ich passe jetzt mal genau auf aber das ist schon eine gute Erklärung ... ich meine dies bei der "alten PMDG" nicht gehabt zu haben :D :sagnix:


Habe heute und gestern den ersten größeren Ausritt mit 737-700 iFly gemacht.Erst EDDM nach LEPA und dann von dort nach LPFR ...fliegt super das Teil :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

55

Samstag, 18. Juni 2011, 20:06

Zitat

...fliegt super das Teil
sag ich doch :D

Zitat

... ich meine dies bei der "alten PMDG" nicht gehabt zu haben


Richtig, da fehlte die Systemtiefe. :pfeif:

Viele Grüße auch an die liebe Gattin

56

Samstag, 18. Juni 2011, 20:11

Viele Grüße auch an die liebe Gattin


Au Mann , vor lauter Freude über den Flieger .... :nein: habe ich das doch glatt vergessen :banghead:

sie bedankt sich und wir Grüßen natürlich allerliebst zurück gib G . einen :bussi von uns beiden und Du trink einen auf uns :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

57

Montag, 20. Juni 2011, 09:57

Guten Morgen ,

da sich die iFly737 in langsam zu meinem Lieblingsflieger entwickelt :D , war ich heute morgen erstaunt den Flieger ohne Fahrgestell zu sehen .

Zuerst dachte ich da ich im ORBX Land Australien starten wollte ... der ist vom Cairns Syndrom angesteckt :rolleyes:

Aber nein auch in EDDS /EDDM /EDDF ohne Räder ... gemacht hatte ich nichts ,bis auf den neuen AIRAC 1106 zu installieren.

Nachdem ich den Flieger kompl. nochmal draufgebügelt habe ,waren die Räder dann wieder da. :sagnix: :rolleyes:

Noch was ist mir aufgefallen ,das Beladeblatt ( also das was man im Configurator auswählen kann Sprit /Paxe usw. ) sollte ja übertragen werden in den Flusi.

Aber das geschieht wohl nach dem Zufallsprinzip mal tut er es , mal läst er es bleiben :punk: -- komisch, kann mir das jemand bestätigen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

58

Montag, 20. Juni 2011, 12:05

Hallo, genau das gleiche ist gestern mir passiert, wollte
von EDDH nach LHBP fliegen und plötzlich stand ich in Hamburg mit vollen Tanks
da :punk: und weil ich online Flug machte, konnte ich auch nicht ändern. War eine „lustige“
Landung in Budapest!
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

59

Montag, 20. Juni 2011, 14:54

Zitat

( also das was man im Configurator auswählen kann Sprit /Paxe usw. ) sollte ja übertragen werden in den Flusi.

Aber das geschieht wohl nach dem Zufallsprinzip mal tut er es , mal läst er es bleiben :punk: -- komisch, kann mir das jemand bestätigen :hm:


Hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Man muß allerdings, vor jedem Flug dieses "Blatt" neu ausfüllen und abspeichern.

Zitat

EDDH nach LHBP fliegen und plötzlich stand ich in Hamburg mit vollen Tanks


Siehe oben. Auch passiert es wenn Du dich im FS an die Tankstelle stellst. Ist mir jedenfalls mit einem anderen Flieger so gegangen.

Viele Grüße

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

60

Montag, 20. Juni 2011, 15:26

Ich stand am Gate, allerdings habe ich nicht vor jeden Flug
neu abgespeichert, war auch nicht nötig, gestern war das erste Mal so.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC