Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:23

iFly 737 - FSX -- Erfahrungen / Meinungen / usw.

Während die einen noch am Bilder machen sind , haben die anderen seit einigen ihre 737 NGX ans fliegen gebracht.

Das FS9 Modell ist ja schon seit geraumer Zeit im Verkauf und hat durchaus gute Kritiken bekommen ... vor allem was die "Systemtiefe" angeht.

Nun war ich des langen Wartens überdrüssig und so habe ich mir den Flieger von Flight1 geordert ,sprich als Software herunter geladen.

Eigentlich ist die Installation wie gewohnt problemlos , jedoch müssen so einige Kleinigkeiten beachtet werden ... ;)

Download- und Installationshinweise von iFly berücksichtigt hast (nicht mit Chrome downloaden, Antivir ausschalten und Installation mit Admin-Rechten usw.).


allerdings war das der Bringer :luxhello:

In den Simflight Rezensions Kommentaren wurde das Problem doch auch diskutiert und endet damit, dass man die Joystick Nullzone/-empfindlichkeit reduzieren sollte, da die 737 da wohl etwas arg sensibel reagiert und den AP gleich raushaut...


Nun , nach dem ich hier etwas Feintuning gemacht habe und die Einstellungen des Sticks passen funktionierte auch der AP /LNAV/ VNAV über FMC.

Vom Außenmodell her ist die Maschine OK nichts außerirdisches , ein solides Modell halt.

Maschinen dieser Kategorie, mit VC und 2D-Panels , sind mittlerweile ja nicht mehr unbedingt üblich hier kommen aber beide Fraktionen zu ihrem recht. Auch hier im VC bin ich nicht geblendet vor Innovation.

Was mir nicht so gefällt, sind die etwas frickelig zu bedienenden Knöpfe und Schalter ... hier würde ich mir die Bedienung wie bei den PMDG Fliegern wünschen ( Rechte /Linke Maustaste usw. )

Einzig der Thrust-Lever hüpft und zapelt herum wie ein Hypernervöses Huhn .... das stört schon ein wenig , womöglich kann man das aber auch noch irgendwie einstellen :pfeif:

Ansonsten macht der Flieger einen guten Eindruck und läst sich auch gut fliegen.

Die Bemalungen für den FSX Flieger sind auch noch etwas , sagen wir übersichtlich. Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen , ich bin mir da absolut sicher.

Nun würde ich mir wünschen , das Besitzer der iFly737 NG in diesem Fred auch ihre Erfahrung , Wünsche und Meinungen kundtun .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:56


Einzig der Thrust-Lever hüpft und zapelt herum wie ein Hypernervöses Huhn .... das stört schon ein wenig , womöglich kann man das aber auch noch irgendwie einstellen :pfeif:

Ansonsten macht der Flieger einen guten Eindruck und läst sich auch gut fliegen.


Das mit dem Thrust Lever hatte ich aber auch damals bei der PMDG im FS9... bei der iFly im FS9 ist mir das nicht aufgefallen.

Was mir aber bei der iFly zwischen FS9 und FSX auffiel ist wenn man an dem Schalter wo man MAP/PLN/VOR/APR Mode einstellen kann auf den CTR Knopf drückt kommt beim 1. drücken eine Kompassrose?! (hoffe ihr wisst was ich meine) und beim 2. Drücken (NUR FSX!!!) kommt sogar ein Descent Profile wo man sehen kann wie der Descent verläuft! Leider gibt es dieses Feature nicht beim FS9, da gibt es nur diese Kompassrose...

Hätte ich einen stärkeren Rechner würde ich natürlich FSX fliegen aber zur Zeit habe ich nur einen AMD Dual Core. Trotzallem bin ich positiv überrascht über die Performance!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Montag, 6. Juni 2011, 13:37

Hier tauchen am schnellsten Bemalungen auf.

http://avsimrus.com/f/fsx-aircraft-liveries-and-textures-78/
...runter kommen SIE ALLE

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:59

Nabend ...

ja das mit den Bemalungen ist noch etwas dünn für die FSX-Versionen ;(

Was mir auffällt ist, das meist die 700/800er mit neuen Kleidern versehen werden ...

Dabei gibts doch so schöne 600er ohne WL ... Austrian, SAS , Malev und so viele mehr.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:34

Abwarten. Ich sehe immerhin den Fortschritt, das der Flieger diesmal wenigstens nicht nur "in Unterhosen" sprich nur der Liverie der Entwickler gekommen ist, wie die Version für den FS 2004. Die Painter werden sicher "Mitleid" haben. Aber auch dann werde ich wohl einen Profi anheuern müssen. Ich suche die Air Pacific aus Nauru für die Varianten -700 und -800 WL.
Schön, das es schon"Russkis" gibt... nutzt aber nichts, solange es weder von Moskau noch St. Petertsburg, noch von den wirklich wichtigsten Flughäfen in Sibirien oder dem fernöstlichen Raum anständie Szenerien gibt. Ich würde ja gern meine "Russlandfliegerei" in den FS X verlegen. Aber so wie es jetzt ist, habe ich das vorerst abgehakt und fliege im pazifischen Raum und in der Karibik im FS X...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Juni 2011, 21:43)


6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:05

Wenn man aber sieht,was es schon für die FS9-Version gibt,ist es nur eine (kurze) Frage der Zeit.

Was hat es mit DEM "gauge plugin Update"-Download auf sich?

http://library.flight1.net/?cat=1&paged=6

Hab mir gerade die Schöne AA-astrojet Livery gezogen...schöööön!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (8. Juni 2011, 11:06)


7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:19

Was hat es mit DEM "gauge plugin Update"-Download auf sich?


gezogen habe ich mir die auch schon ... da gibts eine Gauge die es erlaubt die Türen über Schalter zu öffnen ... soweit ich das richtig interpretiert habe .

Allerdings klappt das bei mir noch nicht :( :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:25

Hallo, man kann ganz leicht alle FS9 Reprints für den FSX
umwandeln, ich habe schon 2, Malèv 600 und 800 gemacht.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:45

Heute gekauft und natürlich kurz getestet.
Sehr positiv, da ich schon die Fs 9 Version hatte, muste ich nur 14,95 $ löhnen. Können sich andere ein Beispiel daran nehmen.

Sie läst sich sehr gut fliegen.
negativ - Nach wie vor Terrain call outs wo keins ist.

Aber wie geschrieben, gerade einen kurzen Flug gemacht, aber sieht schon sehr gut aus das ganze. :thumbsup:

Viele Grüße

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:24

Nach wie vor Terrain call outs wo keins ist.


jo ... bei Landungen fängt er immer an zu schreien ... aber wenn man zum Landen ansetzt da kommt halt nu mal Terrain Terrain Terrain :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:18

Einfach im Configurator die GPWS Sensitivity runterregeln! Dann ist er etwas Ruhiger im Anflug ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:26

...du sollst ja auch nicht immer im 90 Grad-Winkel "landen" ! :brav:
Die Terrain-Rufe sind aber auch vom Flughafen (Gelände dahinter ) abhängig (meine Erfahrung) .
...runter kommen SIE ALLE

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:28

Zitat

..du sollst ja auch nicht immer im 90 Grad-Winkel "landen" !


:punk: Ist das etwa falsch :pfeif:

Nä ernstlich, die Warnungen sind nicht normal, da verlasse ich mich schon auf mein bescheidenes Fachwissen. ;)

Gestern nochmal einen VOR / DME app. geflogen. Die letzten 30 Meilen per Hand. Der Flieger läst sich nach jedem Flap setting und Gear down sehr gut aus trimmen ohne über zu reagieren. So wie ich es aus dem Full Flight Sim kenne.
Anders als die PMDG im FS9.

Viele Grüße

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:31

Also ich hab die iFly 737 seit ein paar Tagen und bin schlichtweg begeistert. Naja bis auf den Sound, der ist schrecklich, aber dafür gibt es ja Turbine Sound Studios :thumbsup: . Die Systemtiefe ist hervorragend und gut ausbalanciert was die Fps betrifft. Und zusammen mit FS2Crew Button Control macht sie einfach richtig Spaß, gerade auch wegen der sehr guten Flugdynamik :thumbup: . Gestern hab ich etwas beeindruckendes festgestellt, das iFly System arbeitet sehr gut mit FSPassengers zusammen. Wenn ich zum Beispiel im Overheadpanel die Anschnallzeichen einschalte, schalten sie sich auch bei FSPassengers ein und es kommt die entsprechende Durchsage. Das hatte ich bislang bei keinem anderen Addon. Ebenfalls sehr positiv für mich ist, das ich die iFly problemlos mit meinem Elite AP-4000 Digital Avionic Panel bedienen kann.
Fazit, durchweg nur Positives und äußerst empfehlenswert!!! Die iFly ist meines Erachtens eines der wohl besten Addons die in den letzten Jahren auf Markt gekommen sind. Und was die Liveries betrifft, heißt es einfach abwarten, so nach und nach tauchen immer mehr auf, die Lady ist ja noch recht jung :rolleyes: . Wenn es ein Paintkit geben würde, würde ich ja selber ein paar Paint machen, hab aber bislang keines gefunden. Auch da heißt es wohl warten.

15

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:40

Und zusammen mit FS2Crew Button Control macht sie einfach richtig Spaß,



Ja das ist ein Thema ... FS2Crew hat auch eine Voice Version welche ist denn eher zu empfehlen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:47

Auf jeden Fall Voice! Ich habe die Voice Control Edition für die Jetstream 41, und das ist einfach super. Man ist viel flexibler als mit button control. Man kann dem FO z.B. andere Höhen, Kurse, ... für das MCP sagen und der dreht die dann ein :yes:
Die Spracherkennung funktioniert auch recht gut. Nur die Lernkurve ist bei der Voice-Version steiler, weil man die Kommandos quasi auswendig lernen muss und nicht nur auf "weiter" drücken brauch ;)
Beste Grüße

Marc

17

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:25

Dazu musst du aber beachten, dass du die Spracherkennung von Windows auch auf Englisch umstellen kannst. Das geht soweit ich weiß nur mit den Windows-Ultimate-Versionen oder wenn du schon eine englische Version hast.
Gruß Philipp


18

Freitag, 10. Juni 2011, 12:05

Zitat

Hallo, man kann ganz leicht alle FS9 Reprints für den FSX
umwandeln, ich habe schon 2, Malèv 600 und 800 gemacht


Hallo Lazlo wäre nett von Dir, wenn Du uns hier einen Tip geben könntest wie das von statten geht. :yes:

Viele Grüße

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juni 2011, 12:44

Hallo, gerne, die Dateien aus der FS9 Repaint von Tibor
Kokai (er weiß davon!) sollen erstmals bearbeitet werden:


Engine_L_T.bmp,
Engine_R_T.bmp, i737_FuselageA_T.bmp, i737_FuselageC_T.bmp, FuselageF_T.bmp, i737Wing_L.bmp,
i737_R.bmp


Mit Photoschop öffnen, minimieren, dann von der entsprechenden
iFly Maschine aus der Texture.iFly Ordner die gleiche Datei, in dds Format öffnen,
dann die FS9 Datei alles markieren(STRG+A) kopieren (STRG+C), einfügen in der FSX
Datei(STRG+V) vertikal Spiegeln, multiplizieren, dass es durchsichtig wird,
genau ausrichten, der kleine Kreuz hilf dabei, dann wieder auf „normal“ stellen
und als „dds“ abspeichern.


Jetzt muss man noch die „L“ Dateien machen und es ist
fertig! Mit der „Configuration Manager“ im FSX einbinden.


Aber wenn jemand die Arbeit nicht machen möchte, könnte ich
auch die fertigen Texturen-Ordner schicken.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

21

Samstag, 11. Juni 2011, 19:43

Nachdem ich einige Flüge gemacht habe ist mir aufgefallen, dass eine übers FMC geplante Route nur bedingt abgeflogen wird.

Sind die Kurven zu eng dann verläst der Flieger den Pfad ... und das auch bei vorgegebenen SID oder STAR .

Auch folgt der Flieger sehr träge der Magenta Linie ... und fliegt oft neben dieser . Kommt der Flieger dann etwas zu weit von dem Pfad ab ( event. durch Seitenwind ) dann gibt vom FMC die not Intercept HDG Meldung.


Kann das jemand bestätigen oder mache ich da etwas verkehrt ... :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juni 2011, 20:23

Bedaure, aber das kann ich nicht bestätigen... Sie hat Schwierigkeiten mit Seitenwind-Korrekturen. Das habe ich bei einem Flug von Funafuti zu den Marshallinseln gemerkt. DA hatte ich während des Fluges den Wind heftig von der linken Seite. Aber das sie die FMC-Kurs nicht sauber folgt, kann ich nicht einfach behaupten. Wenn man einen Wegpunkt mit extremer Kursveränderung folgt, holt sie ein wenig weit aus... aber ich kann nicht beurteilen, ob das untypisch ist. Aber mit etwas reduzierter Geschwindigkeit kommt sie eigentlich mit solchen Sachen zurecht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

23

Samstag, 11. Juni 2011, 21:21

Bedaure, aber das kann ich nicht bestätigen...



Andreas , wir sprechen doch beide von der FSX Version oder :hm:

Ich stelle morgen mal ein paar Bilder dazu hier ein :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:21

Zitat

Kann das jemand bestätigen oder mache ich da etwas verkehrt .


Moin Klaus, kann ich so auch nicht bestätigen. Sind die Kurven zu eng und die Speed zu hoch fliegt er die Kurve größer aus, kehrt aber wieder auf seinen Kurs zurück.
Bei STAR keine Probleme da die Speed recht gering ist.

PS. FS9 wie auch FSX Version

Viele Grüße

25

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:21

Hmm komisch da muß es wohl an mir liegen ;(

Aber ich habe ja schon mit dem AP so meine Probleme gehabt wenn der Stick nicht ordentlich ( sprich zu sensitiv ) eingestellt ist, bleibt weder HDG SEL /noch VNAV /LNAV mit dem AP geschaltet. Das konnte ich aber lösen :thumbup: :D .

Nun mal ein paar Bilder ...
nach dem Start in CYYJ -- Victoria --- RWY 27 SID MB6 Richtung VOR YVR


hier noch mal geplante Route auf FSC 9 // man sieht das der Flieger die Route exakt abfliegt ...


Hier jedoch sieht man das der Flieger den Fugpfad verläst und überschießt


ich habe nach dem verlassen des Pfades dann manuell den Wegpunkt MIXUS eingegeben den der Flieger dann auch ohne Probleme angeflogen hat
Danach war ein DIREKT TO ANN im FP der FMC , was ja auch völlig korrekt war. Ein abermaliges korrigieren auf WP YZT VOR ( Port Hardy )










und bei der Landung gabs dann diese Bilder ... Anflug PAKT über Annette Island



der Anflug mußte dann manuell gemacht werden ... da der Flieger auch hier übersteuerte






Ja und dann wie gesagt läuft der Flieger fast immer so 3-4 mm neben der Linie der gezeigten Route ... das prüfe ich aber jetzt mit Level D mit dem exakt gleichen FP ...


Kann aber sein das ich irgendwo einen Fehler mache ... bin ja kein RealPilot :D :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:36

Hallo Klaus, wäre interessant was auf dem FMC auf der Seite LEG dabei angezeigt wird. :hm: Wann Du nach dem T/O von Hdg auf LNAV umschaltest. Genauso würde mich beim STAR die LEG Seite des FMC interessieren.
Nicht das dort ein disconeced ist. ;) Die Karte und dein Flugweg ist für dieses Problem nicht sehr hilfreich, sondern die Einstellungen des A/P sowie die des FMC. wenn das Problem auftritt ;)

Viele Grüße

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:09

Mir passiert es auch immer wieder, dass sich der AP verabschiedet. Wie bei Dir, Klaus steht dann am FMC "not on intercept heading". Dann muss ich sie über HDG wieder auf den richtigen Kurs bringen. Sonst fliegt sie aber den Kurs bei mir ziehmlich genau ab.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

28

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:45

Also ich fliege gerade zum Vergleich die exakt gleiche Route mit der Level-D ...

Die zieht den gesteckten Kurs wie an der Schnur gezogen, bis auf den Start und abfliegen der SID. Daort weicht die 767 auch recht großzügig vom gesteckten Pfad ab ( der Bogen /Kurve wird etwas größer aber sie findet von selbst wieder auf den Kurs zurück ohne meckern.

Dann orientiert sie sich erneut am (Magenta Linie) Flugplan und bleibt exakt auf HDG.


bei der iFly 737 reicht schon minimales abweichen von der MagentaLinie und dann schaltet der LNAV ab ( Non Intercept HDG ),das bedeutet ich muß mit HDG SEL den Flieger wieder auf den Pfad der Tugend bringen muß.

Extrem blöd ist das beim Anflug ... wenn er dann bockt :D . Na gut es geht ja auch immer Manuell, aber ist der im wirklichen Leben auch so empfindlich.

Ich probiere das auch noch mit einer 747- 400 PMDG .....

@Karl
Bilder von iFly 737-600 kommen noch :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:56

Wie schnell warst Du und in welcher Höhe? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... ich glaube viel zu schnell. Selbst mit einer F-16 fliegt man enge Kurven am besten mit 350 kts. DA erreicht sie ihre größte Wendigkeit. Je mehr man über diesen Wert geht, um so größer der Kurvenradius.... und hey, das ist immerhin eine F-16. Die Angabern finden sich bei Falcon 4 im Handbuch wieder. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, was unsere realen Piloten zu dem Problem sagen. Bei den großen Koffern müßte es doch noch gravierender sein, zu schnell in eine Kurve zu gehen, oder?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:03

Meistens passiert es im Steig- und im Sinkflug. Also ca zwischen 240 und 330 Knoten.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit