Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 12:50

Google Earth Route erstellen

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige Forum getroffen hab.
Was ich möchte ist folgendes: Bei den Pilotseye DVDs sieht man die zu fliegende Route in Google Earth und ich wollte das auch gerne so machen. Nur krieg ich das nicht hin, ich kann wohl die Orte erstellen und einen Pfad erzeugen, aber ich seh trotzdem nur einzelne Wegpunkte und keine Route in dem Sinne.
Wenn ich mit dem Lineal arbeite kann ich das Ergebnis nicht speichern. Was mach ich denn da am Besten? Hat das schonmal jemand gemacht? Was ich bis jetzt im Netz gefunden hab hat mir nicht wirklich geholfen.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2011, 13:15

Naja ich benutze für sowas das Programm Live!Flight von einem Kumpel von mir. Es gibt sowohl eine Kostenlose als auch eine Pay-Version. Nur weiß ich nicht ob LiveFlight den Flug auch in der Free Version aufzeichnet.
Denn es gibt eine extra Funktion mit dem du deinen Flug genau wie bei Pilotseye.tv aufzeichnen lassen kannst d.H die Höhenmeter usw werden alles mitangezeigt!

Ich würde dir jetzt Screenshots liefern wenn ich welche hätte... Aber ich würde sagen probier es einfach aus. Natürlich musst du erst den Flug fliegen, er zeichnet dann alles genaustens auf und dann kannst du ihn in Google Earth öffnen ;)



Ansonsten um vor dem Flug aufzuzeichnen eignet sich Virtual Dispatch dafür! Der baut dir deinen Flug in 2D auf einer Karte auf ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (13. Juni 2011, 13:16)


3

Montag, 13. Juni 2011, 14:57

Volker, hast Du schon mal Plan-G ausprobiert? Das stellt den Flugplan auch in Google-Maps und Google-Earth dar.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:58

Hol dir MetricFS.
Macht genau was du willst und ist Freeware...
Daniel

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 13:15

Hallo,
http://fl95.de/ hier kannst du deine eigene Route erstellen und als Datei runterladen.
Diese datei kann man auch mit Google Earth öffnen.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp