Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:48

FS2Crew --- für ifly 737 --- die Funktion ?????

Hallo liebe Leute ...

ich habe mir zum ersten mal das FS2Crew Tool geholt ... ich habe auch das Handbuch einigermaßen studiert :rolleyes:

Aber so recht will mir die Funktionsweise nicht in den Kopf ... ;( Kann da vielleicht mal jemand einem Opa auf die Sprünge helfen , aber langsam so das selbst ich das verstehe :opi:

Läuft das Tool von selbst ab ... nachdem die Grundeinstellungen gemacht worden sind.

Ich habe das so eingestellt das die FS2Crew Durchsagen über Headset kommen ( ach ja ist Button Control Version ) , ich höre auch hin u. wieder was . Kann also nicht ganz falsch sein was ich treibe.

Trotzdem irgendwie bin ich nicht zufrieden mit dem was da kommt ... oder waren die Worte des FO und FAs schon alles ... ein paar Schalter klicken die Jetway fährt an und ab ....

Das kann doch nicht alles gewesen sein oder .... :motz: :hm:

Für sachdienliche Hinweise schon vorab herzlichen Dank :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:22

Habe auch die ButtonControl Version, und bin sehr zufrieden!

Zuerst musst du das Ding starten indem du in die Mitte des Künstlichen Horizonts klickst. Dann öffnet sich das Fenster. Ganz rechts auf PWR klicken und warten bis es fertig ist (~ 10 Sekunden) Dann auf CFG klicken und die EInstellungen machen (Pushback, Crew, etc.) und dann in der Mitte auf den Knopf drücke, der ist mit "Run irgendwas" gekennzeichnet, genauer weiß ich es nicht mehr.

Danach konfiguriert der FO das Flugzeug. Nach etwa 10 Minuten hörst ein kleines "I'm out for the Walk-Around", nach 20 Minuten kommt der Mechaniker rauf und bringt dir das Load Sheet. Zwischendurch kommt immer mal wieder die Stewardess. dann kommt erstmal die Preflight Checklist: Diese wird jeweils vom FO vorgelesen und der Unterpunkt mit dem "Main Button (vorher definiert" bestätigt. Das läuft dann die Ganze Zeit so ab. Automatisch werden die Crewansagen abgespielt. Ohne richtige Funktion bleiben hier die "Personal Announcements" des Captains und das holen eine Stewardess um etwa den Herren vorne Kaffe zu bringen oder Sachen bekannt zu geben (Delays, etc.). Ersteres wird mit dem PA Knopf aufgerufen, letzteres mit dem FA Knopf.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ich schätze das Ganze, weil man es im Cold and Dark Modus einschaltet, und der FO dann alles macht bis zum Engine Start, das ist das Erste wo man selbst Hand anlegen muss, außer eben das FMC Setup.

Wenn du noch Fragen hast, gerne :thumbsup:

EDIT: Damit das Ganze funktioniert muss in der iFly 737 Config der Haken bei "Enable FS2Crew" gesetzt sein!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (14. Juni 2011, 15:23)


3

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:59

Hallo Simon,

zuerst einmal Danke für deine Antwort :bier:

Also die Triebwerke muß man selbst starten ... ist alles was in weiß geschrieben im 1.Fenster steht Manuell zu machen ?(

Na ich werde halt noch ein wenig probieren ... vielleicht raffe ich das ja noch :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:15

Hallo Klaus, auch ich habe die Botton Control Version und bin sehr zufrieden. Hatte aber auch ein paar Einstiegs- bzw. Verständlichkeitsprobleme, aber nach kurzem Einarbeiten und Rumexperimetieren hab ich´s jetzt im Griff. Also hauptsächlich ist es so, das Du zwei Tastatur oder Joystickbelegungen einrichten musst. Die erste Belegung ist quasi für die Hauptaktion, zu sehen immer im linken Fenster, die Zweite Belegung ist für die Nebenaktion, zu sehen im rechten Fenster. Z.B. bei der Enginestart checkliste erscheint dann rechts die Nebenaktion für das Pusback. Wird der Text rot angezeigt macht der FO eingenständige Arbeiten, auch bei manchen Checklisten arbeitet der virtuelle Copiliot selbstständig, also bei einigen Aktionen immer etwas warten bis der FO alle notwendigen Einstellungen erledigt hat, denn dann startet der FO auch die Triebwerke und man muss diese nicht selbst starten. Man muss sich ein biss´l reinfinden aber wenn der Aha-effekt gekommen ist, machts rießen Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (14. Juni 2011, 23:16)


5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:46

Ähh ja , Danke für den/ bzw. die Tips

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen :D ... da erschließt sich mir aus der beiliegenden "Betriebsanleitung" noch immer nicht die Funktion von folgendem :

Zitat

Let’s set up the Main Button assignment. In the CONTROLS – ASSIGNMENTS MENU, assign any desired joystick button or keyboard button (or both) to:
FSX and FS9: “PROPELLER DE-ICE ON/OFF”



und das

Zitat

Secondary Button Set Up - FSX and FS9):
1. Let’s set up the Secondary Button assignment. In the CONTROLS – ASSIGNMENTS MENU, assign any desired joystick button or keyboard button (or both) to:
FSX and FS9: “PROPELLER SYNC ON/OFF”



Was lösen die Schalter aus und wann werden diese benutzt :hm:


Das würde mir bis zur nächsten Frage schon mal weiter helfen :D




Außerdem bin ich dran eine "Deutsche Betriebsanleitung" zu schreiben ... denn was im Moment dazu gelegt wird kann man wirklich nicht als solches bezeichnen :thumbdown: ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:25

hat da keiner ne Antwort drauf ... schade ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:39

Nicht für dieses Flugzeug aber generell:

Propeller De-Ice schaltet eine Anti- bzw. De-Ice Anlage an den Propellern an bzw. aus. Wann sie genutzt werden soll, hängt vom Flieger und den Vereisungsbedingungen ab.

Die Propeller-Synchronisation dient dazu, alle Propeller auf die gleiche Geschwindigkeit zu synchronisieren. Die Anwendung hängt wieder vom Flieger ab. Soweit ich weiß, wird aber sie aber während Start und Landung nicht verwendet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:03

ne das haste jetzt falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt

Diese Optionen schalten bzw. sollen über die FS-eigene Tastaturbelegung eingestellt , etwas auslösen bei FS2Crew . So zumindest habe ich es verstanden :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:12

Oh, sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer ;( :nein:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:39

Hi Klaus, also Du musst Dir das so vorstellen. Z.B. Du hast einen Joystick mit zwei Buttons. Sagen wir mal Button 1 und 2. Jetzt gehst Du in die Tastaturbelegung und belegst Button 1 mit “PROPELLER DE-ICE ON/OFF” und Button 2 mit “PROPELLER SYNC ON/OFF”. Immer wenn Du jetzt Button 1 drückst wird der Hauptbefehl (Linkes Fenster) ausgeführt, also Checklisten u.s.w.! Werden dann zusätzlich im zweiten Fenster die Nebenbefehle angezeigt, kannst Du Button 2 drücken um diesen jeweiligen Befehl auszuführen. Ich weiß jetzt nicht wie ich es anders Erklären kann, bei mir läuft es aber genau so ab.
Ich hoffe Du kommst irgendwie weiter, denn dieses Button Control is schoa a feine Sach :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (16. Juni 2011, 18:40)


11

Freitag, 17. Juni 2011, 16:11

Z.B. Du hast einen Joystick mit zwei Buttons. Sagen wir mal Button 1 und 2. Jetzt gehst Du in die Tastaturbelegung und belegst Button 1 mit ?PROPELLER DE-ICE ON/OFF? und Button 2 mit ?PROPELLER SYNC ON/OFF?. Immer wenn Du jetzt Button 1 drückst wird der Hauptbefehl (Linkes Fenster) ausgeführt, also Checklisten u.s.w.!


Ja, das diese Trigger gesetzt werden müssen, um schalten zu können hatte ich kapiert :sagnix: . Aber jetzt habe ich auch herausbekommen was sie auslösen ...
ich glaube das war das fehlende Aha-Erlebnis. :thumbsup: :D


So nun werde ich das noch mal ausgiebig testen ,aber ich glaube das Grobe habe ich gerafft :umfall: :D


Danke noch mal an alle die sich mit mir gemüht haben :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:57

bin neu und habe eine frage=)

hallo zusammen bin neu hier im forum aber beim flusieren lange dabei ich habe eine frage zum fs2crew ifly737ng add on ich habe dieses als download version gekauft von simmarket und habe folgendes problem
bei mir kommt kein teschnicker und auch kein walk around wie oben beschrieben ausserdem kann ich kein dep breefing starten mal geht es mal nich

es kommt mir komisch vor da ich vorhind einfach mal 30 minuten da sas und abgewartet habe alles wird automatisch eingestellt jedoch schaltet der co pilot die ein und selben knöpfe mal an und aus
ich weis nich weiter da ich ärgerlich bin das es mal geht und ma nich mal kann ich crew rufen mal nich und so weiter vll wisst ihr ja rad

danke im vorraus und lg

pascal :luxhello:

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:35

ich habe eine frage zum fs2crew ifly737ng add on ich habe dieses als download version gekauft von simmarket



Hi Pascal ,

welcome hier bei FF :thumbsup:

Welche Version nennst Du dein Eigen, die Button oder die Voice Control :hm:

Ich nehme mal an Du hast FS2Crew richtig Konfiguriert :hm: oder. Mach doch mal ein paar Bilder zu deinen Fragen ,da weiß man eher was gemeint ist und dann kann man besser helfen ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:42

button version

hallo erstmal danke für dein intresse mir helfen zu wollen,
ich habe die button version das mit den bildern hatte ich schon versucht funktioniert jedoch nich

das problem ist das ich wenn ich fs2crew starte alles einstelle das dann zwar der copilot knöpfe drückt jedoch kein teschnicker kommt und kein walk aorund wie oben beschrieben
bei mir läuft 30 min kaum etwas nach ende der 30 minuten startet auch keine preflight checklist diese konnte ich einmal manuel starten bei dep checklist doch das funktioniert nur manchmal

was meintest du mit konfigurieren?

lg pascal :thumbsup:

15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:30

hallo erstmal danke für dein intresse mir helfen zu wollen,
ich habe die button version das mit den bildern hatte ich schon versucht funktioniert jedoch nich

das problem ist das ich wenn ich fs2crew starte alles einstelle das dann zwar der copilot knöpfe drückt jedoch kein teschnicker kommt und kein walk aorund wie oben beschrieben
bei mir läuft 30 min kaum etwas nach ende der 30 minuten startet auch keine preflight checklist diese konnte ich einmal manuel starten bei dep checklist doch das funktioniert nur manchmal

was meintest du mit konfigurieren?

lg pascal :thumbsup:



Zuerst einmal bitte soooooooooooooooooooo nicht . Denn das zu entziffern ist wirklich nicht leicht :punk: :nein: Groß u. Kleinschreibung sollte zumindest Ansatzweise so sein, dass man Geschriebenes flüssig lesen kann.
Was teschnicker ist habe ich dann nach einigem Zeitaufwand auch heraus bekommen, sollte wohl Techniker heißen ;) . Hier hilft ein Rechtschreibprogramm, das man für jeden Browser bekommen kann um zumindest die gröbsten Schnitzer zu korrigieren.

Der Walk a Round verläuft auch vollkommen ohne dass du da was mitbekommst, erst wenn der PF wieder im CP ist, wird das durch ein kurze Bermerkung klar.


Unter Konfigurieren meinte ich das, was im Handbuch angegeben ist, das Einstellen von 2 Tasten oder Schaltern / Hebeln ( JoyStick/Yoke w.a.i. )

Für die Primär Befehle ---> = Prop de Ice

Für die Sekundär Befehle ---> = Prop Sync

diese müssen mit Tasten oder Schaltern / Hebeln ( JoyStick/Yoke w.a.i. ) belegt sein, findet man im Steuerungsmenü FS

Wenn FS2Crew dann gestartet ist

der Schalter Run PF muß ON sein der Kasten läst sich an der rechten oberen Kreuzschlitzschraube wieder ausblenden.




die sichtbaren Befehle wie z.b. Preflight CL kannst du dann entsprechend mit Taste oder Schalter abarbeiten. Linkes Fenster = Primär Befehl / Rechtes Fenster = Sekundär Befehl



Ach ja, Bilder gehen schon und zwar über Imageshack oder dergl. hoch laden und den Link hier einfügen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:31

OK

Danke erstmal für die hilfe und tut mir leid für die veressen GROSS und KLEIN schreibung,

ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast auch von bild her sieht es bei mir so aus ,

jedoch kann ich nur bedingt jenachdem ob FS2CREW bock hat oder nich alles ausführen

Konfiguriert habe ich die tastencombi ja,hat glaub ich einmal alles funktioniert jedoch

da hatte ich es ohne den 30 minutigen ablauf gemacht :sagnix:


Ich probiere es nochmal ansonsten weis ich nich woran es liegt ,

jedoch vielen Dank

lg Pascal :luxhello:

17

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:47

Geht Nicht

Hab es gerade nochmal probiert oder bin dabei besser gesagt wenn ich alles einstelle ,wie oben auf den Bildern

passiert zwar was der co Pilot arbeitet aber ich kann weder eine DEP Checklist starten noch mit den keys die checklisten abklappern :(


soviel dazu

lg Pascal

18

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:22

GEHT

:luxhello: Hallo ich wollte nur sagen das es jetzt funktioniert ich habe alles deinstalliert und nochmal erneut Installiert

anschliesend alles eingestellt und den fs9 als administrator ausgeführt

hab ein ganzen flug von eddt-edds gemacht und ging Wunderbar

hoffe das bleibt so=)


Danke nochma für deine Hilfe

ps sorry für die rechtschreibung nimm es mir nicht Übel

VIELE GRÜSSE

UND LIEBEN DANK

PASCAL :thumbsup: