Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 09:35

Großes Problem beim Start des FSX

Hallo,
ich hab grad den FSX gestartet, da fragt der mich, ob ich die Standard Tasteneinstellungen ändern kann. Das kommt ja nur nach einer Acceleration Pack Neuinstallation.
Danach kommen wieder alle Abfragen, ob ich die DLL xyz als vertrauenswürdig einstufe. Dasselbe hatte ich schonmal unter Windows XP, danach hatte ich so große Probleme mit Addons, die aktiviert werden mussten, dass ich den kompletten Flusi in die Tonne kloppen konnte. Weil der Flusi nicht mehr erkannt hat, dass er aktiviert ist.
Ich befürchte jetzt, dass dasselbe hier wieder passiert ist. Wie kann ich das verhindern? Das letzte, was ich seit dem letzten erfolgreichen Start gemacht habe war, Helgoland X zu installieren.

2

Samstag, 18. Juni 2011, 12:46

da fragt der mich, ob ich die Standard Tasteneinstellungen ändern kann.



Was ist wenn Du diese Frage mit Neinbeantwortest und dann Neu startest :hm:

Kommt diese Frage dann nochmal ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 18. Juni 2011, 13:05

Hi Volker,

wie Klaus schon schreibt solltest du mit "nein" bestätigen, damit deine alten Tastenzuordnungen etc. bestehen bleiben.

Den Effekt den du beschreibst ist sehr seltsam, diese Abfragen kommen in der Regel wenn du die FSX.cfg neu erstellen lässt, und nicht nach der Installation eines addon.
Die ganzen Fenster solltest du unbedingt mit Vertrauenswürdig und ok bestätigen. Damit werden diese zugehörigen addons in der FSX.cfg unter der Sektion [Trusted] eingetragen.
Installierst du auch alles als Administrator??

Da du dahingehend aber mal Probleme hattest, empfiehlt sich in der "Trusted"- Sektion mal aufzuräumen. Erneuere deine FSX.cfg und stelle danach deine Einstellungen im FSX-Menue wieder nach deinen Wünschen ein. Hast du das getan kannst du nach belieben deine fsx.cfg manuell anpassen mit den wichtigsten tweaks (oder auch nicht). :)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 20:28

Hm, also ich hatte ja gesagt, weil die Tastatureinstellungen hatte ich ja eh nicht geändert.
Und zu den anderen Fragen, klar, die Rückfragen beantworte ich immer mit ja, muss ja auch, damit die Flugzeuge funktionieren.
Ich hab soweit alles als Administrator installiert, der FSX lief ja auch ohne Probleme bis jetzt.
Mir ist übrigens nochwas eingefallen: Ich hatte TrueCrypt installiert und das hat einen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Ich hab in Foren schon gelesen, dass Leute damit Probleme hatten.
Nun läuft aber irgendwie wieder alles, warum auch immer. Werd nochmal alle Addons durchgehen, aber scheint erstmal wieder zu laufen.
Danke trotzdem erstmal für die Hilfe, wenns noch Probleme gibt, kann ich mich ja nochmal melden.
Ansonsten typisch Windows, einfach nochmal später probieren, das selbstzerstörende System repariert sich auch von Zeit zu Zeit mal ;)