Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juni 2011, 22:00

Was ist denn mit dem Aerosoft forum los?





Jemand ne Rechnung nicht bezahlt??? :ironie:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Samstag, 25. Juni 2011, 22:03

:hm: Was ist los dort, wär nicht schlecht wann ist den wieder online gleich :pop:

3

Samstag, 25. Juni 2011, 22:09

HM! Habe die meldung auch . :huh:
Hallo
Bitte nicht wundern wegen der Rechtschreibung weil ich habe ein Rechtschreibschwäche.Danke!

MFG
Robin

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:42

Das Forum wird über den Launcher gestartet,oder auch NICHT :lol2: :lol2:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:49

Das Forum wird über den Launcher gestartet,oder auch NICHT :lol2: :lol2:

:lol2: :lol2:

Der war böse :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


6

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:04

Sieht mir eher nach einem böswilligen Hack aus. Server down o.ä. sieht anders aus.
Gruß,
Otto

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:23

Komischerweise auch noch kein Statement auf der Aerosoft-Website ?(

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:57

Jetzt geht es wieder
Gruß,
Otto

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:50

Das Forum wird über den Launcher gestartet,oder auch NICHT :lol2: :lol2:

Scott


:D

Du Schlingel :whistling:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:45

Sieht mir eher nach einem böswilligen Hack aus. Server down o.ä. sieht anders aus.


Wie kommst du zu der tiefgreifenden Erkenntnis, woraus schließt du deinen Kommentar :"Server down o.Ä. sieht anders aus" Wie siehts denn aus wenn der Server down ist? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:51

Das Forum scheint wieder zu funktionieren.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

12

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:35

Zitat

Wie kommst du zu der tiefgreifenden Erkenntnis, woraus schließt du deinen Kommentar :"Server down o.Ä. sieht anders aus" Wie siehts denn aus wenn der Server down ist? ?(
Wenn ein Server down, also nicht erreichbar ist (Abschaltung oder techn. Defekt) bekommt man im Browser i.d.R. einen Fehler wegen Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort. Bei geplanter Downtime werden die betroffenen Seiten umgeleitet und man bekommt dann z.B. einen entspr. Hinweis (Wartung etc.). Wenn der Server physikalisch erreichbar ist, die Seite selbst aber nicht, kommt z.B. der "Http Error 404".

Auf den Hack kam ich deswegen, weil seit ca. 6 Monaten das Aerosoftforum immer wieder mit Spam belästigt wird und letztens sogar einige Mitglieder gefälschte Aerosoftmails bekamen.

In der Tat war es aber tatsächlich so, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde, weil der Provider veraltete Kreditkartendaten verwendet hatte. :rolleyes:

Zitat

Between Saturday evening and Sunday morning there was a problem with our forum license. Although we have updated our credit card data twice the company who handles the forum still tried to use an old credit card. Sorry!
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (30. Juni 2011, 09:58)


13

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:53

In der Tat war es aber tatsächlich so, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde, weil der Provider veraltete Kreditkartendaten verwendet hatte. :rolleyes:

Zitat


Between Saturday evening and Sunday morning there was a problem with our forum license. Although we have updated our credit card data twice the company who handles the forum still tried to use an old credit card. Sorry!




Irgendwie passt das ins Bild ... so etwas darf einem Unternehmen nicht passieren, kann aber darf nicht :nein:

In meiner Firma hätte die Buchhaltungsabteilung aber so was von die Füße aufgepumpt bekommen ... :smash
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:54

Manchmal frage ich mich auch immer wieder ...

Forenberg.deVideoYouTube


:lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:04





Jemand ne Rechnung nicht bezahlt??? :ironie:

Im Nachhinein kannst das Ironie Schildchen wohl wegpacken :D . Kannst mir auch die Lottozahlen vom kommenden Samstag voraussagen? Gerne per PM :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:06

Kannst mir auch die Lottozahlen vom kommenden Samstag voraussagen? Gerne per PM



Leider muss ich Dich nettäuschen, da meine hellseherischen Fähigkeiten bei weiten nicht so gediehen sind, wie ich das gerne hätte.
Bester Beweis ist der PMDG NGX Thread: da hatte ich auch prophezeit, dass diese letztes Jahr Thanksgiving released wird :P
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:09

Muss ich eben selber weiter tippen, nur meine Trefferqoute ist etwas lausig :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


18

Freitag, 1. Juli 2011, 10:04

da hatte ich auch prophezeit, dass diese letztes Jahr Thanksgiving released wird :P



nun sich mal im Jahr zu vertun komt in den Besten Familien vor .... wie oft sollte schon die Welt untergehen :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit