Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:30

Suche Freeware-Videoaufzeichnungstool für FS-Aufnahmen

Hallo miteinander,

hier im Forum habe ich gelesen, dass FRAPS offenbar das Tool der Wahl für FS-Videoaufzeichnungen ist. Dieses Programm ist aber mittlerweile Payware. Kennt jemand ein Freeware-Videoaufzeichnungstool, mit dem man FS-Flüge aufzeichnen kann? Sind solche Dateien dann z.B. mit dem Windows Movie Maker bearbeitbar?

Beste Grüße
Glocke

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 07:50

Hm, war FRAPS jemals Freeware? Du kannst FRAPS auch als DEMO nutzen, dann sind aber max. Aufnahmen von 10-30 Sek. am Stück möglich und man hat glaub ich das Wasserzeichen von denen mit drin. Ein anderes Programm was ähnliches leistet und Freeware ist, ist mir leider auch nicht bekannt. Wäre aber durchaus interessant :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Freitag, 1. Juli 2011, 07:56

Doch, es gibt die Freeware-Version 1.9D von FRAPS sogar noch als Download. Ich weiß allerdings nicht, ob die was taugt.

Glocke

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 09:37

Wenn 99% die Software positiv bewerten sollte das dann schon der Falle sein. ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


5

Freitag, 1. Juli 2011, 09:51

Das mag wohl sein. Nur gehen diese Bewertungen bis ins Jahr 2003 zurück. Da waren die Ansprüche noch etwas niedriger.

Falls die freie (alte) Version von Fraps nichts ist, käme vielleicht auch der FS-Recorder in Betracht. Der zeichnet Flüge auf, die sich im FS abspielen lassen und kann jetzt auch Videos aufzeichnen. Dann allerdings ohne Ton.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Freitag, 1. Juli 2011, 12:51

Hallo,

ich kann auch nur den FS-Recorder empfehlen. Es ist zwar etwas aufwendig die einzelnen Filmsequenzen nachzuvertonen (ich nehme die Freeware Audacity), aber das Ergebnis ist ,zumindest im FSX, durch die variable Ablaufgeschwindigkeit bei der Aufnahme beeindruckend.

Hier ungefähr auf der Mitte der Seite kann man die richtige Datei ziehen.
Ich hab zwar erst ein Video damit gemacht, aber es ist wirklich super.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude12« (1. Juli 2011, 12:52)


7

Samstag, 2. Juli 2011, 10:55

Wow, schönes Video Daniel, war sicher eine Haidenarbeit 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Samstag, 2. Juli 2011, 11:37

Zitat

Hier ungefähr auf der Mitte der Seite kann man die richtige Datei ziehen.


Genauer gesagt,am Ende des ersten Beitrages befinden sich die Downloads dieser FS RECORDER Version,sowohl für den FS9 als FSX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (2. Juli 2011, 11:39)


9

Samstag, 2. Juli 2011, 12:27

:luxhello: Das Video ist ja ein echtes Sahnestückchen. Schön ruhige Sequenzen, sparsame Übergänge, tolle Perspektiven, super Schnitt. Einfach Klasse. :luxhello:

Ist es richtig, dass du die Kamerafahrten alle mit EZdok gemacht hast?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


10

Samstag, 2. Juli 2011, 13:39

Wow, schönes Video Daniel, war sicher eine Haidenarbeit

Danke, es war ja mein erstes und bis jetzt einziges Video und da war natürlich alles neu und eine Haidenarbeit (den Landeanflug mit der 747 hab ich 4mal gemacht :D ).
Mit Fraps wär es sicherlich einfacher gegangen, aber ich hab es nicht hinbekommen die 25 FPS zu halten, selbst bei halber Ablaufgeschwindigkeit oder sogar noch weniger. Deshalb nehme ich lieber den FS-Recorder, sage ihm das ich 25 FPS haben will und der passt die Geschwindigkeit fortlaufend an. So kann man selbst im FSX alle Regler voll aufreissen (zumindest bei der Wiedergabe eines gespeicherten Fluges) und das Endergebnis sind trotzdem die 25 FPS. Beim Nachvertonen sollte man natürlich die möglichst exakt gleiche Sequenz und Kameraführung wählen und dann mit der normalen Geschwindigkeit aufnehmen.

Ist es richtig, dass du die Kamerafahrten alle mit EZdok gemacht hast?

Auch Dir vielen Dank und ja das ist richtig, alles mit EZdok (ausser die Standard-Sichten vom FSX wie Tower oder Vorbeiflug).
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juli 2011, 14:56

Daniel - Respekt. Ein ansehnliches Video zu drehen bedarf einer guten Phantasie (im Sinne von Vorstellungskraft für die zu drehenden Szenen und der Spotterpunkte). Tolle Umsetzung, ich hoffe, Du wirst noch ein paar "Dinge drehen". :thumb:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: