Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:14

Windows7 SP1 bricht Installation ab

Hallo zusammen,
Windows7 nervt und bietet ein SP1 an. :rolleyes:
Also lade ich es runter, ohne Probleme, aber bei der Installation bricht es bei 10% ab und bügelt das alte wieder drauf.
Als Grund für den Abbruch wird angezeigt "ERROR_NOT_FOUND (0X80070490)"

Jemand eine Idee :hm:

By the way, der Virenscanner war deaktiviert und ich bin als Administrator angemeldet. :yes:

Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:27

welches Win7?

Home Premium oder Ultimate?

Grüße. Friedi.

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:35

aber bei der Installation bricht es bei 10% ab und bügelt das alte wieder drauf.


Moin Schrauber ,

hmmm so was hatte ich bei W7 (64bit/Premium) auch ...ich hab mich da nicht weiter dran gestört , ein paar Tage später lies es sich dann drauf packen.

Warum auch immer ... son Computer is halt auch nur ein Mensch :D :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:03

Zitat

Home Premium



Zitat

ein paar Tage später lies es sich dann drauf packen.


Hatte ich auch gehofft, :D aber das Spielchen treibe ich schon etwas länger ohne Erfolg. ;(

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:18

Schau mal hier:
http://beerpla.net/2011/05/06/how-to-fix-error_not_found-0x80070490-during-windows-7-sp1-installation/

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:51

Danke dir Volker,
aber das ist mir alles zu Aufwändig :pfeif:
Verzichte halt auf den Krampf. Bestätigt es mir doch mal wieder das Microsoft ein........... Laden ist. :D

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:45

das kann ich nicht bestätigen, da ich schon mindestens 10x Win7 als Premium und Ultimate ohne ein einziges Problem installiert habe :leider:

Grüße. Friedi.

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:51

Wenn du noch Lust hast, dann schaue doch mal auf folgende Seite.

http://www.borncity.com/blog/2011/02/23/…shooting-tipps/


Ich denke im übrigen, dass du mit anderen Betriebssystemen auch nicht glücklich werden würdest, denn diese bringen auch so ihre Fehler und Probleme mit sich. Ein Betriebssystemhersteller kann, wie auch ein Hersteller anderer Software, nicht alle Eventualitäten in installierter Software oder Manipulation des Betriebssystems vorhersehen.
Viele Grüße Jürgen :winke: