Sie sind nicht angemeldet.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:10

SSB J U L I 2 0 1 1 --- Thema : " Australian Aviation "

Ein neues Thema, ausgewählt vom JUNI SSB - Sieger Aaronxxx ,

ein Erdteil bezogenes Thema , allerdings reizt dieses Land durch seine perfekte Umsetzung im Flusi. Im FSX als Payware und im FS9 als Freeware.

Ich weiß aber auch, daß es Teilnehmer gibt die weder das eine, noch das andere auf ihrem PC haben. Durch seine räumliche Entfernung war dieses Land seit je her auf Verbindungen angewiesen .

Früher durch Schiffe die Wochen und Monate unterwegs waren, aber seit es die modernen Flugzeuge gibt ist eine Reise zu den Antipoden nicht mehr ganz so Zeitaufwendig .



"Australian Aviation "



Aaronxx beschreibt das Thema , wie er sich das von der Umsetzung vorstellt, wie folgt :

Zitat

Die Bilder sollten dabei direkten Bezug auf das Land nehmen.Ein Land in dem man den Flieger als schnelles Fortbewegungsmittel quasi in der Garage stehen hat.

Buschfliegerei mit all seinen Facetten, aber auch die größeren Flieger die die Domestic Verbindungen bedienen, oder gar die Fernverbindungen , also dickes Dickblech.

Ebenso wie die zahlreichen Airstrips oder die vielen Groß und Regional Flughäfen. Egal ob Bilder aus dem Outback oder von einem Internationalen Airport in Australien,

es geht aber auch das Darstellen der Verbindungen nach Down Under , aus Europa, Asien , Amerika oder aus sonst einem Land der Erde - lasst eurer Phantasie freien lauf !



Es ist diesmal wieder ein etwas spezielleres Thema, aber trotzdem können auch User teilnehmen die nicht die kompl. Addons von ORBX/FTX oder VOZ (vista Australis) ihr eigen nennen.

Denn auch die Verbindungen können und sollen ja aufgezeigt werden. Die Beschreibung des Themas gibt genügend Spielraum, nun hoffe ich das es von Euch angenommen wird und viele Bilder eingehen.

Nun denn , viel Spaß beim Bilder machen und allen Teilnehmern viel Glück das richtige Motiv zu wählen. Wir alle sind gespannt :yes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten, schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:


Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User

    K L I C K --> h i e r --> SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Freitag, 08. JULI 2011 Der Wettbewerb startet !!

Mittwoch, 27. JULI 2011 Einsendeschluss bis Mitternacht

Donnerstag , 28. JULI 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Sonntag ,31. JULI 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Montag , 01. August 2011 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:24

noch eine kleine Anmerkung von einem Außenstehenden :D , also von mir .

Aaronx hatte das Thema eigentlich noch etwas spezifischer gefasst ( so hat es zumindest der SSB verstanden ) , daher hat sich dieser erlaubt den Titel etwas weitläufiger zu definieren.

Ich hoffe das ist im Sinne der Teilnehmer und diese können etwas damit anfangen .

Der Preis für den Juli wird wieder etwas ganz besonderes werden , allerdings wird er nur für FSX - Nutzer ( oder solche die es werden wollen :whistling: ) brauchbar sein.

So viel sei schon mal verraten man kann damit VFR wunderbar Australien ... oder sonstige schöne Gegenden im Flusi entdecken. Fliegerisches Geschick wird auch etwas benötigt denn das Teil ist kein Null-Acht-Fünfzehn Flieger :opi:

Ich hatte das Vergnügen im Betateam gewesen zu sein und bin begeistert von dem Flugzeug ... da hat Jürgen_LOWW mit dem Eigentümer der Softwareschmiede wieder einen tollen Preis organisiert.

Mehr zum JULI 2011 SSB Preis und seiner Vorstellung demnächst in diesem Theater :thumbsup: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:33

Na Leute .... Thema zu schwer ?(

Keine Ideen oder warum gibts noch keine Bilder .... ihr seid doch wohl nicht alle im Urlaub oder :punk:

Zum Juli Preis gibts noch diese Woche was genaueres :D

4

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:44

......der Preis ist toll! :luxhello:

Gruß
Hans-Jürgen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:42

Negativ, habe nichts von Australien... sorry.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:12

habe nichts von Australien



nun ein Flieger einer australischen Fluggesellschaft wird ja nicht so schwierig zu besorgen sein ....

und der könnte in Honkong , Singapore , in Tahiti oder sonst wo starten .... der Bezug zu Down Under wäre schon hergestellt.


Was also sollte da nicht machbar sein ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:25

Keine Ideen oder warum gibts noch keine Bilder .... ihr seid doch wohl nicht alle im Urlaub oder :punk:

Ich hab schon eines, allerdings bin ich selber noch nicht damit zufrieden. Da werd ich wohl noch eine Runde üben.

Was den Preis angeht, hab ich mal in meine Kristallkugel gesehen und wage mal einen Schuß ins Blaue: ME108 Taifun
Gruß
Marcus (der mit c)


8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:39

in meine Kristallkugel gesehen und wage mal einen Schuß ins Blaue: ME108 Taifun



tja was soll ich sagen .... 8o :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:42

Negativ, habe nichts von Australien... sorry.

Naja Andreas, schau einmal bei ORBX vorbei. Da gibt es 4 schöne kleine Flugfelder in Australien als Freeware. Da stellste dann ne Cessna oder was weiss ich drauf und fertig. :gringo: :laola:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:06

Eben Andreas, ausserdem gibt es Tonnen an Freeware für den FS9...da findet sich doch sicher etwas.
:)

EDIT: Meins ist draussen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (13. Juli 2011, 22:25)


11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:51

Bin auch noch am feilen. Ist ja noch ein bischen Zeit
Beste Grüße
Der Georg aus Thüringen
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:32

So mal wieder in Erinnerung bringen .... sind zwar noch ein paar Tage aber trotzdem , auf gehts :yes: :thumbsup:

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:13

So, meinen ist geschickt, bin ich gespannt dann auf den anderen Bildern :laola:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Juli 2011, 10:32

Sooooo n, noch mal erinnern ... die Einsendungen halten sich ja stark im Rahmen :rolleyes:

Es dürfen noch Bilder geschickt werden ... also los Leute :yes: :yes:


Aber die wenigen Bilder haben auch ihr Gutes ... :pfeif: , die Chancen den tollen Preis die Bf 108 Taifun zu gewinnen steigen so natürlich immens :D

Scheint doch ein etwas zu schweres Thema zu sein ... bei dem nicht vielen was Kreatives einfällt .... Schade ;( ;(

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:03

Noch 3 Stunden!!!!!!!!!!!!! ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:33

Meins ist auch raus. Ist zwar knapp geworden, aber noch rechtzeitig :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)