Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 14:54

Problem mit FSX

Hi,

ich habe zuzeit gehäuft Probleme mit dem FSX. Nicht immer, aber immer öfter kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten"...Danach will MS den Simulator neustarten.

Ich habe vor noch nicht allzulanger Zeit den kompletten Flusi neu installiert.

Weiß jemand eine Lösung, oder zumindest woran das Problem liegen könnte?

MfG Friedolien

Follow us on Facebook!

2

Freitag, 8. Juli 2011, 15:35

Hallo Friedoilien.

Das kann verschiedene Uraschen haben.

->Eine ist, wenn du beispielsweise vor der Neuinstallation einige benutzerdefinierte Dateien gesichert hast und diese per "copy and paste" wieder in deine Neuinstallation eingefügt hast. Es können Pfadangaben nicht mehr stimmen etc. Eine gesicherte FSX.cfg darfst du nach so einer Neuistallation niemals einfach einfügen und die originale neu erstellte Datei damit überschreiben.
->Sind noch benutzerdefinierte Ordner übrig geblieben nachdem du deinstalliert hast?

->Was sagt die Ereignisanzeigen von Windows wenn dein FS abstürzt? Welche Dateien sind hier benannt?

->Hast du den FSX mit seinen service- Packs "richtig" installiert? Google oder die Suche hier im Forum gibt dir Tips wie der FS "richtig" installiert wird.

->Ist dein FSX momentan noch im Originalzustand oder wurde schon irgendwas hinzuinstalliert (addon) oder in den Einstellungen verändert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Juli 2011, 15:40)


3

Freitag, 8. Juli 2011, 17:40

Hi Nico,

also:

- Ich habe alle Sachen, die mit FSX zutungehabt haben gelöscht.

-->Anschließend habe ich FSX neu installiert, anschließend einige Add-Ons (, die aber vorher auch schon drauf waren)

Ich habe die Vermutung, dass mein Pc nicht so ganz ausreicht, um alle Dateien von FSX so auszuführen, bin mir aber nicht sicher, ob das zu diesem Problem führen könnte?

Follow us on Facebook!

4

Freitag, 8. Juli 2011, 18:07

zenatrale Frage:

Zitat

->Was sagt die Ereignisanzeigen von Windows wenn dein FS abstürzt? Welche Dateien sind hier benannt?

:?:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 18:24

Ich habe die Vermutung, dass mein Pc nicht so ganz ausreicht, um alle Dateien von FSX so auszuführen, bin mir aber nicht sicher, ob das zu diesem Problem führen könnte?


Und was für ein System hast Du?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Freitag, 8. Juli 2011, 19:28

Also was genau da falsch läuft steht bei der Fehlermeldung nicht. MS sucht halt nach einer Lösung, findet aber nicht wirklich eine, und will den FSX neu starten.

Meine PC Angaben:

Microsoft Windows 7
Core Processor i5 2.67 GHz
ATI Radeon HD 4650
4 GB Arbeitsspeicher

Follow us on Facebook!