Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 10:55

Düsseldorf EDDL von T. Ruth (released)

Düsseldorf kann nun als Freeware, von Tomas Ruth , geladen werden ... :thumbsup: :luxhello:

AVSIM


Zitat



Category: Flight Simulator X - Scenery
New! Duesseldorf International EDDL

FSX native scenery of duesseldorf international airport, needs FSX ServicePack 1 or 2 to run! Complete rework of the default FSX airport with all new custom buildings, textures and new animated jetways. To be released as Open Source under Creative Commons License. Pack 1 of 2 (Gaming files). By Thomas Ruth

Filename: tomeddl1.zip
License: Freeware
Added: 8th July 2011
Downloads: 258
Author: Thomas Ruth
Size: 10103kb


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 11:18

danke Klaus,

habe ich gleich ausprobiert. Der Airport ist sehr, sehr schön gemacht. Leider flimmern die Texturen bei mir sehr stark und außerdem habe ich einen starken Moireeffekt beim Überfliegen der Objekte.

Keine Ahnung wie man das abstellen kann. Ja, ja, irgendwas mit Mipmaps.

Grüße. Friedi.

JensV

Hellraiser

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 11:26

Bei mir gibt's noch ein funktionales Handicap. Bei eingeschalteter Absturzerkennung des FSX ist von keiner Startposition auf dem Platz ein Flugbeginn möglich. Es wird sofort ein Absturz angezeigt.

4

Samstag, 9. Juli 2011, 11:27

Leider flimmern die Texturen bei mir sehr stark und außerdem habe ich einen starken Moireeffekt beim Überfliegen der Objekte.


Ja ... ist mir auch aufgefallen ;(

schau mer mal ob da jemand eine gute Idee hat sonst sieht es gut aus für Freeware alle mal.

Ein ganz goßes Dankeschön und :respect: :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Samstag, 9. Juli 2011, 15:09

Das gibts ja nicht !!!

Meine Heimatstadt, endlich für den FSX :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (9. Juli 2011, 15:09)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juli 2011, 16:41

Wirklich sehr schön geworden. Ein grosses Lob an Thomas für diese sehr schöne Freeware.
Bei mir gibt's noch ein funktionales Handicap. Bei eingeschalteter Absturzerkennung des FSX ist von keiner Startposition auf dem Platz ein Flugbeginn möglich. Es wird sofort ein Absturz angezeigt.
Das ist natürlich schon problematisch. Anscheinend kollidiert man mit irgend einem Teil der Scenery das unsichtbar in die Runways ragt. Man kann da leider auch nichts testen, da Thomas alle .bgl Files zusammengefasst hat und es deshalb nur eine .bgl Datei gibt. Da ist wohl der Autor selbst gefragt, aber man kann die Absturzerkennung ja auch abschalten. :D






und dann gab es bei AVSIM auch noch die SkySpirit Boeing 767-400. Auch an Hiroshi Igami und Philip Foglar "Special thanks to booth" :thumbsup:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 17:30)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 18:10

Thomas hat sich doch geäußert, woran es liegt.

Grüße. Friedi.

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juli 2011, 19:11

Thomas hat sich doch geäußert, woran es liegt.

Grüße. Friedi.

O.K. Ich habe es für alle hier einmal herausgesucht! ;)


Zitat

Wegen der Crashdetektion,.. Liegt scheinbar daran dass FSX nicht die reale Aussenwand eines Gebäudes zur Kollisionsabfrage benutzt, sondern eine sogenannte Boundarybox drüberstülpt. Die ist rechteckig und bei komplex geformten Gebäuden um einiges grösser als das wirkliche Bauteil.
Lösung? Nunja, entweder die Szeneriecrashdetektion abschalten oder den Airport im ADE öffenen und für alle Custom-Gebäude fix die Kollisionsabfrage abschalten. Falls grade eh jemand an den Taxiways rumschraubt, könnte er das ja mal eben im vorbeigehen mitmachen. Sind nur ein paar Mausklicks.

Gruss

Tom
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 19:12)


9

Samstag, 9. Juli 2011, 20:12

oder den Airport im ADE öffenen und für alle Custom-Gebäude fix die Kollisionsabfrage abschalten

aber dann Dateinamen der EDDL_ADEX_TR.BGL ändern, sonst geht die EDDL_ADEX_TR_CVX.bgl verloren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2011, 20:34

Da scheint noch einiges nicht zu stimmen. Nach dem zweiten Laden im FSX sind die Texturen nicht mehr zu sehen, obwohl der Texturordner natürlich nach wie vor vorhanden ist.

ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 20:35)


11

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:55


An der Scenery ist mir, auf die Schnelle, nichts aufgefallen. Habt Ihr evtl. noch alte AFDs aktiv?
Mehr Probleme habe ich mit der Lockheed L1011. Die Exits kann man selbst korrigieren, aber bei dieser Bugradsteuerung mußte ich an meine alten Fahrlehrer denken: "Ich meinte eigentlich das andere Links".
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:48


Na ja, irgend etwas ist immer zu meckern, aber das sieht man erst, wenn man drüber rollt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:37

Hallo zusammen,

danke Klaus,

habe ich gleich ausprobiert. Der Airport ist sehr, sehr schön gemacht. Leider flimmern die Texturen bei mir sehr stark und außerdem habe ich einen starken Moireeffekt beim Überfliegen der Objekte.

Keine Ahnung wie man das abstellen kann. Ja, ja, irgendwas mit Mipmaps.

ja, es liegt offenbar an fehlenden Mipmaps. Mit einem Programm wie "DDS Converter 2", kann man aber die fehlenden Mipmaps selbst hinzufügen. Danach flimmert nix mehr. Habe das zusammen mit einem Bekannten heute Nachmittag mal abgeändert. Dauert auch nur 3-4 Minuten. :bier:

Ansonsten: Der Airport ist echt super!!!!!!! :thumbsup:
Gruß,

Boris

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:33

kann man aber die fehlenden Mipmaps selbst hinzufügen.


Hi ,

ob man Unwissenden mal den Umgang mit dem Converter erklären könnte :sagnix:

Das wäre absolut Super :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:29

Hi Klaus,

kann man aber die fehlenden Mipmaps selbst hinzufügen.

ob man Unwissenden mal den Umgang mit dem Converter erklären könnte :sagnix:


  1. FSX beenden, falls er noch läuft! :yes:
  2. Tool downloaden und installieren - siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=dds+converter+2
  3. Nach dem Programmstart in den Texture-Ordner der EDDL-Scenery wechseln
  4. "Output-Format" auf "DDS" setzen
  5. Unter Options auswählen "DXT5 Format" und "Build mipmaps"
  6. Den "Output-Folder" entsprechend setzen
  7. Auf "Convert" klicken
  8. Die im "Output-Folder" neu erstellten *.DDS-Dateien in den Texture-Ordner der EDDL-Scenery kopieren (die neuen Dateien werden anschließend übrigens im DDS-Converter mit ca. 10 Mipmaps angezeigt)


Das Flimmern sollte jetzt verschwunden sein.

Ist doch nicht so schwer, oder? :bier: :D
Gruß,

Boris

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:58

Flimmern oder nicht - sieht jedenfalls sehr gut aus ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. Juli 2011, 07:18

Mich wundert, dass der Thomas noch keine Firma aufgemacht hat und damit Geld verdienen kann. Ist ja besser, als so manche Payware!!!
Grüsse aus Wien

Kurt

18

Montag, 11. Juli 2011, 11:53

Ist doch nicht so schwer, oder?



Erst einmal Danke für die Erklärung :thumbsup: :bier:

Super gemacht und auch nachvollziehbar ... :thumbup: , aber bei mir wollen die Texturefiles einfach nicht in das dafür vorgesehene Feld ;( hab mal ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine... bis dahin komme ich und dann ist Feierabend :banghead:




ob mir da wer mnoch auf die Sprünge helfen kann :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Montag, 11. Juli 2011, 18:56

Hier gibts eine gepatchte Version, welche die Absturzprobleme behebt, sprich damit kann dann die Absturzerkennung des FSX wieder angeschaltet bleiben.

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=157578

20

Montag, 11. Juli 2011, 20:19

Hi Klaus,

Ist doch nicht so schwer, oder?

Erst einmal Danke für die Erklärung :thumbsup: :bier:

Super gemacht und auch nachvollziehbar ... :thumbup: , aber bei mir wollen die Texturefiles einfach nicht in das dafür vorgesehene Feld ;( hab mal ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine... bis dahin komme ich und dann ist Feierabend :banghead:

wenn Du in dem Datei-Auswahl-Dialog alle Dateien auswählst, dann wird auch der "Convert"-Button scharf geschaltet.

Aber noch ein Hinweis bzw. eine Frage dazu: Du verwendest Win7, oder? Dabei solltest Du wg. dem sog. UAC den "Output"-Ordner nicht nach "...\programme" bzw. "\program files (x86" o.ä. legen, da es sonst Probleme beim Zugriff auf diese Systemordner geben kann. Besser Du verwendest z.B. "c:\temp" oder einen anderen selbst erstellten Ordner unter c: oder d:.
Gruß,

Boris

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. Juli 2011, 20:29

Hallo Boris,

ich antworte mal an Stelle vom Klaus, denke wir haben das identische Problem:

Die Dateien habe ich im Auswahlfenster angeklickt, aber der Convert-Button bleibt hellgrau. In der Image file list wird bei MIR gar nichts angezeigt, Fenster bleibt leer.

Hast Du einen Tipp?

Grüße. Friedi.

22

Montag, 11. Juli 2011, 21:19

Die Dateien habe ich im Auswahlfenster angeklickt, aber der Convert-Button bleibt hellgrau. In der Image file list wird bei MIR gar nichts angezeigt, Fenster bleibt leer.



Nabend ... so wie Friedi schreibt ist es auch bei mir ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:19

Hi,

ich habe ein Problem mit dieser Szenerie.

Alle GAtes, die sich auf diesem flughafen befinden, binden nicht direkt an das gebäude an, sondern stehen alleine etwas entfernt vom terminal bzw. sogar in dem flughafengebäude. das flughafen gebäude ist versetzt, sodass die gates amfalschen ort sind.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (24. Juli 2011, 11:27)


24

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:56

In der Readme des 1. Original Download wird beschrieben wie man die Gmax-Quelldateien in das ADE einbeziehen muß, falls man editiert.
Man darf auf keinen Fall nur mir ADE das AFD ändern, dann gehen Jetways u. Addon-Objekte verloren.
Du solltest mal in
http://www.flightx.de/index.php?page=Thr…6193&highlight=
gucken.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

25

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:04

Ich hab mit diesem Programmierquatsch und verschiebene etc. keinen blassen schimmer?! Tritt das Problem bei euch nicht auf?..Habe mir die geupdatete Datei gedownloadet und einfach in den FSX integriert.

Follow us on Facebook!

26

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:28

Habe mir die geupdatete Datei gedownloadet

Mein Link enthält auch die richtigen Updates, da hast Du bestimmt ein fehlerhaftes von irgendwo her installiert oder bei Dir ist noch ein altes AFD aktiv. D. h. Du hast in einem Ordner mit einer höheren Priorität als Duesseldorf-EDDL_Tom ein zweites EDDL-AFD, daß das EDDL-Tom Update excludet. Aber das steht auch alles in diesem Link.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (24. Juli 2011, 17:30)


27

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:20

Mhhhh... Ich habe den Link verwendet, der hier im Thread angegeben ist. HAtte erst den nicht gepatchten, den ich als das update kam gelöscht habe und neu gedownloadet habe. Ansonsten habe ich keine weiteren Szenerien für Düsseldorf (Glaube VFR Germany Nord bzw. Süd deckt den Raum Düsseldorf nicht ab)

Ich gucke nachher nochmal genauer nach, ob irgendein Programm Düsseldorf Szenerie "behindert" in der Sortiereung. Wo sollte es denn stehen, also vor bzw. nach welche größeren Programmen? (Bsp. VFR Germany, My Traffic, German Airports...)

Follow us on Facebook!

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:22

Friedolin,

schau mal im Aerosoft/AFD Ordner nach. Da versteckte sich eine BR2_EDDL.bgl die Du in xxxx.off umbennenst. Dann könnte es klappen. Auch bei MyTraffic nochmal nachsuchen.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (24. Juli 2011, 18:23)


29

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:27

Mhhh.. also in Aerosoft/AFD/scenery gibst keine Datei mit einem solechen Namen. Die Dateien fangen alle mit AF2.... an. Bei My Traffic gäbe es die datei.

Nebenbei: Was ist AFD?^^

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (24. Juli 2011, 18:28)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:10

Im AFD Ordner speichert Aerosoft seine AF2- und BR2 Dateien ( wobei diese AF2 Dateien+ Szenerieelemente sind). Die BR2 im MyTraffic Ordner in off umbenennen und gleich noch schauen, ob es auch eine AF2_EDDL.bgl gibt. Falls ja, bekanntes Prozedere. Ich händel es so, das nur eien AF2 Datei je Airport vorhanden ist. :)

Gruß Andreas