Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:14

FSX New York Überflug

Hab gestern in einem Langeweile-Anflug ein Video vom tiefen Überflug über New York nir der T7 von Captain Sim gemacht. Nix besonderes, fern ab von jeglicher Realität und eher langweilig, aber die Scenerie ist schön anzusehen und wie immer, mit ein paar Effekten versehen. ^^

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (14. Juli 2011, 15:14)


2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:27

Sieht gut aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

MCM

Anfänger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:28

schöner Anflug über Big Apple

Servus Bluebird zwo-neun-zwo! :winke:
Ein schöner Anflug über Big Apple. Wie machst du das mit dem Funkverkehr? Ist ja total realistisch, denn die sprechen in einem so hohen Tempo, dass ich fast nichts verstehe (wie in der Realität).
Bitte schreib uns einige Infos über deine Vertonung des Videos. Wäre interessant.

greetings
MCM

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:26

Hey, freut mich wenn es gefällt :P !

Ein schöner Anflug über Big Apple. Wie machst du das mit dem Funkverkehr? Ist ja total realistisch, denn die sprechen in einem so hohen Tempo, dass ich fast nichts verstehe (wie in der Realität).
Bitte schreib uns einige Infos über deine Vertonung des Videos. Wäre interessant.

Also das mit dem Sprechfunk ist recht Simple, ich hab einfach ein paar Audiofiles von FsPassenger genommen und ins Video mit eingefügt ;)

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:29

ich hab einfach ein paar Audiofiles von FsPassenger genommen und ins Video mit eingefügt ;)

Keine gute Idee das hier so offen zu demonstrieren :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:42

Also die ATC Packete für FSP sind Freeware und sind kein wesentlicher Bestandteil des zu kaufenden bzw. lizenzierten Produktes. Weil ich den ATC frei erstellen und konfigurieren kann. Zumal ich auch eigene ATC-Packete erstellt habe und sie in den FSP nutze. Also ich denke das sollte schon okay sein.

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:44

Also die ATC Packete für FSP sind Freeware und sind kein wesentlicher Bestandteil des zu kaufenden bzw. lizenzierten Produktes. Weil ich den ATC frei erstellen und konfigurieren kann. Zumal ich auch eigene ATC-Packete erstellt habe und sie in den FSP nutze. Also ich denke das sollte schon okay sein.

Na dann, wollte hier keine Diskussion auslösen, man könnte das ja falsch verstehen, sorry dann :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:47

Kein Problem Gernot :bier: , alles bestens :P

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:49

Ich kaufe mir eine neue CD meiner Lieblingsband, darf mit der so geliebten Musik aber kein privates Video erstellen und bei Youtube zeigen. Ich kauf mir ein Spiel und darf die Audiofiles nicht für andere Dinge benutzen. Irgendwann kauf ich mir ein Auto und darf damit aber nur auf vom Hersteller frei gegebenen Strecken fahren.

Schöne Neue Welt. :pfeif: :vogel:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (14. Juli 2011, 20:52)


10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:55

Hihi..... oh wie Recht Du hast Dietmar :yes: . Aber was den ATC von FSP betrifft, ist da ne eindeutige Kiste. Der ATC dort ist lediglich eine Option, ich kann und darf die ATC-Files dort beliebig austauschen nutzen oder verändern. Das ist ne komplett freie Geschichte.
Wenn ich natürlich Sounds oder ähnliches aus einem Spiel extrahiere und dann weiter verwende, geht das natürlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebird292« (14. Juli 2011, 20:55)


MCM

Anfänger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2011, 02:10

Danke für deine Informationen

Servus Gernot ... :tag:
Die Hinterlegung des Videos mit Sprechfunk ist eine super Bereicherung für deinen Kurzfilm.
Dieses Thema „Schutz von Urheberrechten“ wird auf der Friendly-Flusi-Homepage generell recht ernst genommen. Wobei ich persönlich anführen möchte, dass man nicht "heiliger als der Papst" sein sollte. Mit diesem Spruch aus dem Volksmund, meine ich, dass die veröffentlichte Plattform selbst auch den Schutz der Urheber sehr ernst nimmt. Ihr habt sicherlich selbst schon einige Filme gesehen, in denen die Musik entfernt wurde, der Film selbst, bleibt jedoch zu sehen. Somit wird dem Urheberschutz Rechnung getragen. Erst kürzlich musste unser FF-Programmierer (ihr wisst schon ... "Gianni") dies wieder mal zum Thema machen, da doch sehr viel kommerziell geklaut wird.
Auch diese Posts, welche sich mit dem Thema Urheberrechte befassen, sind ein positiver Schritt zur Sensibilisierung der Gesellschaft. Wobei ich persönlich noch anmerken möchte, daß hinter deinem Filmchen NY-Überflug du sicherlich keine kommerziellen Hintergedanken hast. Ein Kurzfilmchen von privat an privat > bitte weiter so.

Einen weiteren kleinen "privaten" Gedanken möchte ich hier noch anbringen:
Ist euch schon aufgefallen, daß in Flugvideos aus dem Cockpit heraus, in den meisten Youtube-Veröffentlichungen, der Sprechfunk zwischen Pilot und Tower mit Musik "überspielt" wird? Eigentlich schade, denn diese Sprache – die Frasologie - ist nicht nur faszinierend, sondern auch recht lehrreich für viele Betrachter :klug: , die das Fliegen so real wie nur möglich gestalten wollen. Welche Gründe könnten für die „Musiküberspielung“ ausschlaggebend sein?

  • vielleicht ist die Anonymität des Filmemachers durch die Flugnummer in Gefahr?
    • vielleicht ist es Linienpiloten verboten mitzufilmen und im Netz zu veröffentlichen?
      • vielleicht werden kleine Fehler dokumentiert und somit veröffentlicht?

        Eventuell habt ihr noch weitere, bessere Gründe für dieses Verhalten?
        Bitte lasst es uns wissen ... wir wollen noch mehr Informationen!

        Allways happy landings :flieger:
        wünscht euch
        MCM
        :winke:

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2011, 10:18

Wäre ja schön, mal wieder zum Thema zurückzukehren :)

Also, das Video ist TOP :luxhello:

Vor allem würde mich einmal interessieren, wieviel FPS Du beim Überflug dieser Szenerie hast, das sieht ja sehr flüssig aus. Und welche Szenerie benutzt Du ???

Grosses Plus auch für die Nachvertonung, macht das ganze doch sehr realistisch.

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

13

Freitag, 15. Juli 2011, 10:58

Somit wird dem Urheberschutz Rechnung getragen. Erst kürzlich musste unser FF-Programmierer (ihr wisst schon ... "Gianni") dies wieder mal zum Thema machen, da doch sehr viel kommerziell geklaut wird.


Mal ehrlich, muss eigentlich immer und überall dieser Senf hier thematisiert werden ?? :brav:

Zurück zum Thema :admin:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Freitag, 15. Juli 2011, 11:24

Wäre ja schön, mal wieder zum Thema zurückzukehren :)

Also, das Video ist TOP :luxhello:


dem schließe ich mich uneingeschränkt an :thumbsup: :thumbsup: :respect:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 15. Juli 2011, 14:57

Vielen Dank Euch :bier: .

Vor allem würde mich einmal interessieren, wieviel FPS Du beim Überflug dieser Szenerie hast, das sieht ja sehr flüssig aus. Und welche Szenerie benutzt Du ???

Also bei Szenerien wie dieser, übrigens New York von Aerosoft :thumbup: , habe ich durchgänging 30 - 40 FPS, wenn ich die Autogen und Traffic dann noch ein wenig runterschraube sind´s dann noch a biss´l mehr.