Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:04

German Airfields 11, Südbayern - Christoph Riegers letzter Streich...

Hallo zusammen,

eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Gute: Christoph Rieger von CR-Software hat die German Airfields 11 - Südbayern angekündigt, die noch diesen Monat als Download erscheinen sollen.
Die Schlechte: Aus zeitlichen und finanziellen Gründen des Entwicklers wird das wohl das letzte Add-On von Christoph sein.

Aber erstmal zum Produkt:

Zitat von »CR-Software«




Die Verbindung von den German Airfields 9 in das Voralpenland wird mit den German Airfields 11 endlich abgeschlossen. Mit 12 für den FSX teils neu entwickelten und neu texturierten Flugplätzen wird das Bayrische Sichtfluggebiet bis in die Alpen gerschlossen. Auch in diesem Paket ist wieder ein Regionalflughafen mit Allgäu Memmingen Airport enthalten. So kommen auch die IFR Flieger auf Ihren Genuss. Mit Unterwössen ist einer der schönsten und Anspruchvollsten Segelfluggelände im Paket enthalten. Kombiniert mit den German Landmarks können jetzt in Südbayern die Sehenswürdigkeiten mit regelmässigen Kaffepausen erflogen werden. Geniessen Sie das Flair der Flugplätze in der fliegerisch abwechslungsreichsten Gegend Deutschlands.

- EDME Eggenfelden
- EDMG Günzburg – Donauried
- EDMJ Jesenwang
- EDMK Kempten
- EDML Landshut
- EDMQ Donauwörth
- EDMV Vilshofen
- EDNH Bad-Wörishofen
- EDNK Kirchdorf/Inn
- EDNS Schwabmünchen
- Segelfluggelände Unterwössen

sowie die Regionalflugplätze
- EDJA Allgäu Airport Memmingen


Alle Plätze sind für die Nutzung innerhalb der Szeneriereihe VFR-Germany für FS X
optimiert können aber auch "Stand alone" genutzt werden.
  • fotoreale Bodenszenerie an den Plätzen einschließlich angepasste Jahreszeiten
  • Windabhängig reagierende Signalgeräte
  • Nachttexturen
  • AI generierter Verkehr der allgemeinen Luftfahrt zwischen den Plätzen
  • und in der Platzrunde
  • manuell angepasste Landclassen im Bereich der Plätze zum Verbessern des Wiedererkennungswertes der Plätze bei "Stand Alone" Nutzung
  • original Platz- bzw Anflugkarten der im Paket enthaltenen Plätze aus offiziellen AIP
  • ausführliches Handbuch in deutscher und englischer Sprache
Release:

Online: Juli 2011
Box: August 2011













[Quelle: CR-Software.de]


Noch mehr Bilder gibt's im Aerosoft-Forum.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (14. Juli 2011, 21:05)


2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:35

Das ist ja eine ansich traurige Nachricht, Christoph Rieger und Rolf Schon sind wirklich nette Entwickler, habe mit den Beiden ja schon die German Airfields 9 im Betatest gehabt.

Dazu kann ich dann nur meine Hochachtung aussprechen, denn es war damals schon ein enormer Aufwand an Zeit, den die Beiden aufgebracht hatten, ich erinnere mich da an abendliche Telefonate neben, oder besser, zwischen Beruf und Familie - teils beim Abendbrot oder zur PrimeTime.

Schade, dass es keinen Fortbestand der Designertätigkeit gibt und ein Chapeau an die Beiden welches vom Herzen kommt für das, was Chistoph und Rolf geleistet haben.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 15. Juli 2011, 22:38

... bin auch etwas deprimiert, das "meine" Heimat Info-Plätze wie z.B. Bonn-Hangelar / Koblenz / Trier ect. wohl nie in einer weiteren "German Airfields"-Edition erscheinen werden ;( ... sehr schade !

Gruß, Lowpull !

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:29

Morgen

Das is ja der Hit, Eggenfelden so Richtig Virtuell Toll :luxhello:
Aber Ich vermisse Dingolfing´, Naja man kann Nicht alles haben

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:38

Hi Andy woher kommst du?

Gruss Chris



6

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:06

Servus

Habe 32KM nach EDPD, und 17KM nach EDME.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juli 2011, 09:21

... bin auch etwas deprimiert, das "meine" Heimat Info-Plätze wie z.B. Bonn-Hangelar / Koblenz / Trier ect. wohl nie in einer weiteren "German Airfields"-Edition erscheinen werden ;( ... sehr schade !

Gruß, Lowpull !



Hi Lowpull,
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Da bin ich wohl ein kleiner Leidensgenosse von dir, da ich auch in der Nähe (zwischen EDKB und EDDK) wohne.
Aber immerhin gibt´s ein nettes Freeware-Trostpflaster: Koblenz-Winningen für den FSX findest Du hier bei Flightport.
Kennst du sicher schon, wollte ihn aber nicht unerwähnt lassen, da er sehr schön umgesetzt wurde.
Hangelar für den FSX wäre schon traumhaft,
...wenn ich´s draufhätte, würde ich glatt diesen Airport als erstes Designobjekt anfangen. Zumal er einer der ältesten Flugplätze Deutschlands ist und somit schon eine sehr geschichtsträchtige Vergangenheit hat. Z. B. haben die Gebrüder Horten dort ihre ersten Nurflügler gestartet....

Gruß
Ralf

8

Montag, 18. Juli 2011, 17:31

Hallo Nebelkrähe,

dann sind wir "Leidensgenossen" :S

und DANKE für den Link nach "Koblenz" 8o :thumbup: ... war mir bisher unbekannt ! Werde ich natürlich umgehend testen ...

Tja, und "Bonn/Hangelar" ... wie Du ja auch schon geschrieben hast, alleine schon wegen dessen Geschichte und Tradition wäre ein Addon Pflicht !

Hätte z.B. das "Orbx"-Team "EDDK" designt, wäre "EDKB" mit Sicherheit dabei gewesen ... so bleiben mir wohl weiterhin nur reale Platzrunden, die dort mittlerweile aber gar keinen rechten Spaß mehr machen, weil im Tower sofort das Telefon

klingelt, wenn man nur einen Hauch von der Platzrunde abweicht ... aber die neu erschlossenen u. günstigeren Baugrundstücke hat man gern genommen :cursing:

Reinhard May`s Song ist echt nur noch Makulatur :wacko: ...

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (19. Juli 2011, 19:46)


9

Montag, 18. Juli 2011, 21:16

Reinhard May`s Song ist echt nur noch Makulatur :wacko: ...


Das stimmt allerdings :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:24


... so bleiben mir wohl weiterhin nur reale Platzrunden, die dort mittlerweile aber gar keinen rechten Spaß mehr machen, weil im Tower sofort das Telefon

klingelt, wenn man nur einen Hauch von der Platzrunde abweicht ... aber die neu erschlossenen u. günstigeren Baugrundstücke hat man man gern genommen :cursing:

Reinhard May`s Song ist echt nur noch Makulatur :wacko: ...

Gruß, Lowpull !


Genau so ist es! Wie wahr!
Dabei habe ich im Fall Hangelar sowieso nie verstanden, warum der ADAC da seinen neuen Rettungs-Heli-Stützpunkt dort so ausbauen durfte die ganze BGS-Hubschraubertruppe immer noch da am Platz ist.
...Wenn nan bedenkt, dass keine 50km entfernt in der eh etwas Strukturschwacheren Eifelregion ein Riesenstützpunkt wie den der Heeresflieger-Hubschrauberstaffel in Mendig einfach geschlossen wurde...
Wenn BGS und ADAC diesen Platz mal übernommen hätten, hätte dass dem Frieden der Anwohner in Hangelar sicher gut getan und die Eifel hätte wieder ein paar Arbeitsplätze mehr.
Statt dessen wird jetzt in Hangelar wieder auf den "kleinen" rumgehackt, die sich am wenigsten wehren können, nämlich der GA-Aviation und insbesondere sind dort momentan die kleinen Autogiros dort die bösen...
Eyeyey... also manchmal frage ich mich echt... da könnte ich mich aufregen.
:banghead:

Aber gut.
Das ist ein anderes Thema.
Back to topic!

Gruß
Ralf

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:18

Hallo Nebelkrähe,

dann sind wir "Leidensgenossen" :S

und DANKE für den Link nach "Koblenz" 8o :thumbup: ... war mir bisher unbekannt ! Werde ich natürlich umgehend testen ...

Tja, und "Bonn/Hangelar" ... wie Du ja auch schon geschrieben hast, alleine schon wegen dessen Geschichte und Tradition wäre ein Addon Pflicht !

Hätte z.B. das "Orbx"-Team "EDDK" designt, wäre "EDKB" mit Sicherheit dabei gewesen ... so bleiben mir wohl weiterhin nur reale Platzrunden, die dort mittlerweile aber gar keinen rechten Spaß mehr machen, weil im Tower sofort das Telefon

klingelt, wenn man nur einen Hauch von der Platzrunde abweicht ... aber die neu erschlossenen u. günstigeren Baugrundstücke hat man man gern genommen :cursing:

Reinhard May`s Song ist echt nur noch Makulatur :wacko: ...

Gruß, Lowpull !

...Genau so ist es! Wie wahr!
Dabei habe ich im Fall Hangelar sowieso nie verstanden, warum der ADAC da seinen neuen Rettungs-Heli-Stützpunkt dort so ausbauen durfte die ganze BGS-Hubschraubertruppe immer noch da am Platz ist.
...Wenn nan bedenkt, dass keine 50km entfernt in der eh etwas Strukturschwacheren Eifelregion ein Riesenstützpunkt wie den der Heeresflieger-Hubschrauberstaffel in Mendig einfach geschlossen wurde...
Wenn BGS und ADAC diesen Platz mal übernommen hätten, hätte dass dem Frieden der Anwohner in Hangelar sicher gut getan und die Eifel hätte wieder ein paar Arbeitsplätze mehr.
Statt dessen wird jetzt in Hangelar wieder auf den "kleinen" rumgehackt, die sich am wenigsten wehren können, nämlich der GA-Aviation und insbesondere sind dort momentan die kleinen Autogiros dort die bösen...
Eyeyey... also manchmal frage ich mich echt... da könnte ich mich aufregen.
:banghead:

Aber gut.
Das ist ein anderes Thema.
Back to topic!

Gruß
Ralf



Wahre Worte...aber Ihr musstet Euch auch nicht über Jahre mit den bekannten Flugplatzgegnern herumärgern.
Wenn wir mal am Platz wahren ( und das waren wir allein 2010 fast 50 mal!) und wir konnten bei Messungen keine Abweichungen, die OWi behaftet gewesen wären, feststellen wurde unterstellt wir hätten alle vorgewarnt. :nein: :umfall: :muedesaug

Na ja...das es den Platz seit über 100 Jahren gibt und die sich nun "beschwerenden" Personen dort erst seit max. 10 Jahren dort leben steht aber in keinem Zusammenhang. :ironie:
Früher war alles leiser... :muedesaug

Der Platz hat ne Genehmigung und im Rahmen derer wird geflogen/gearbeitet. Fertig. :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:00

Hallo Ralf,

wie hast Du das mit Koblenz hinbekommen?

Bäume und Menschen befinden sich in einem transparenten Fenster, die einige Teile der Szenerie überdecken und außerdem sind große Teile des Asfalt vor den Hallen schwarz.

Grüße. Friedi.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juli 2011, 09:19

Hallo Ralf,

wie hast Du das mit Koblenz hinbekommen?

Bäume und Menschen befinden sich in einem transparenten Fenster, die einige Teile der Szenerie überdecken und außerdem sind große Teile des Asfalt vor den Hallen schwarz.

Grüße. Friedi.



Das könnte evtl. an der Anordnung in der Szeneriebibliothek liegen. Wenn z. B. eine Szenery wie VFR-West von Aerosoft oder GEX über dem Eintrag von Koblenz liegen, kommt Koblenz-Winningen nicht richtig durch.
Leg doch mal aus Spass diese Szenerie auf einen der ersten Plätze in der Bibliothek und schau mal, ob der Fehler immer noch auftritt.
Die Airports sollten im allgemeinen in der Priorität immer über den "Landschaften" (Landclass etc.) innerhalb der Szeneriebibliothek liegen.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (22. Juli 2011, 09:20)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juli 2011, 16:23

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort, aber ich kenne mich mit der Szeneriebibliothek sehr gut aus. Wenn der FSX installiert ist und nur EDRK, gibt es ja keine große Auswahl.

Danach VFR West installiert, auch hier ganz oben, im AFD-Ordner BR2_EDRK.bgl ausgeschaltet, keine Besserung.

Da dies hier off topic ist und Du Interesse an meinen fehlerhaften Bildern hättest. könnte ich eine neue Anfrage öffnen.

Grüße. Friedi.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:32

AS hat es überraschenderweise heute veröffentlicht! Bei Interesse hier: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…1kilmmqpecg75v6 ;(

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (27. Juli 2011, 17:44)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:58

das ist doch nicht neu, habe ich am 16.07.11 bereits bestellt. und heute ist der 27.07.11

aber trotzdem danke für die Info, werden viele ja noch nicht wissen - und dann gleich mit Link

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (27. Juli 2011, 18:00)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:05

Friedi das mag stimmen, das überraschenderweise bezieht sich leider auf eine andere Szenerie. Dafür kann Christoph nichts, ich bin jedenfalls wegen der Provinzposse bei AS stinkig! :rundum: Nachlesen kann mans hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…flavik-preview/

gruß und viel freude in Südpreußen wünscht Andreas :weg:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:59

Waas? Echt ? naa toll hä ? X(



thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:12

Version 1.02 von German Airfields 11 online

Zitat

Von German Airfields 11 steht jetzt eine neue Vollversion im Downloadshop für Sie bereit. Das separate Update für die CD Version als auch für die Downloadversion ist ebenfalls in der Supportdatenbank erhältlich. Voraussetzung für das neue Update ist die bisherige Verwendung der älteren Version 1.01. Version 1.02 bringt unter anderem folgende Änderungen mit sich: EDJA - Ebenheit (staubfreie Run- und Taxiways) hergestellt, EDMV - Runwaybegradigung und Mesh-Optimierung bei Nutzung anderer Add-ons (Austria Pro), Unterwössen - Beseitigung der Mesh Fehler bei Nutzung der VFR-Germany.

Link zum Support
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures