Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:39

Real Aviation - Pyramidenkogel

Wie heute in heimischen Medien zu lesen ist, scheint nunmehr das lange Hin- und Her bezüglich des neuen Aussichtsturmes am Pyramidenkogel beendet zu sein. Zur Erinnerung: der alte Turm ist baufällig und sollte bereits vor zwei Jahren durch ein neues Objekt ersetzt werden. Finanzierungsprobleme des Landes Kärnten hatten zu einer Verzögerung geführt.

Für die Fliegerei ist der Turm deswegen wichtig, weil es sich um einen Pflichtmeldepunkt bei VFR-Einflug in die CTR Klagenfurt handelt. In meiner Donationware-Szenerie für den F9 wurde 2007 bereits der neue Turm eingebaut (ich konnte ja nicht ahnen, dass die Realisierung des neuen Bauwerkes mehr als 3 Jahre verzögert werden würde ;)).

Näheres dazu hier: http://kaernten.orf.at/stories/528814/

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gianni« (27. Juli 2011, 09:47)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:00

Für die Fliegerei ist der Turm deswegen wichtig, weil es sich um einen Pflichtmeldepunkt bei VFR-Einflug in die CTR Klagenfurt handelt. In meiner Donationware-Szenerie für den F9 wurde 2007 bereits der neue Turm eingebaut (ich konnte ja nicht ahnen, dass die Realisierung des neuen Bauwerkes mehr als 3 Jahre verzögert werden würde ;)).

Der beste Beweis, dass Du mit Deinen Scenerys der Zeit voraus bist :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:18

:thx:
"gianni"