Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:35

Probleme bei der FS9 Installation

hallo leute ,ich habe bei der install. von fs9 probleme: nach der 1. oder auch mal nach der 2. cd sagt er: Microsoft Flight Simulator 2004 hat beim schreiben in die Datei C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\......... einen Fehler gefunden. Cab datei konnte nicht install. werden.Stellen sie sicher, dass die Festplatte nicht voll ist und dass die Datei nicht gerade verwendet wird.festplatte hat noch ca.280 GB frei,die cd ist nicht zerkratzt , auf zwei anderen rechnern klappte die install. wunderbar. treiber sind aktuell, system wurde auf vieren und andres zeugs gescannt , ein anderes dvd laufwerk wurde eingebaut und während der install. wurde der virenscanner und die firewall geschlossen!!!! board und graka treiber aktuell ...mensch verdammt noch mal an was kann es denn nu noch liegen ????? mein namensvetter der steffen hatte hier auch schon mal das selbige problem (Dienstag, 5. April 2011) aber es ist auf der seite nicht zu einer problemlösung gekommen???? ich habe win xp sp 3.

wer kann mir bitte weiterhelfen? alle anderen cd und dvd s kann ich mit dem laufwerk abspielen sei es spiele zu install. oder filme zu schauen , zu brennen oder sonste was. alles funktioniert...alles außer fs 9 steffen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:45

Hallo Steffen,

erst mal Willkommen im Forum.

Wenn die Installation auf anderen Rechnern läuft, kann es ja eigentlich nur an Deinem Rechner bzw. an Komponenten liegen. Hast Du mehrere Festplatten oder Partitionen? Dann teste mal eine Installation auf eine andere Platte. Vielleicht hilft auch eine Defragmentierung der Platte, denn am DVD-Laufwerk scheint es ja auch nicht zu liegen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:02

Es könnte auch sein,das die CDs etwas verunreinigt sind.
Mal mit lauwarmen Wasser benetzen und dann ganz vorsichtig mit einigen Tropfen Spülmittel mit den Fingern bei leicht fließendem Wasser abwaschen.Nachspülen und das Wasser abschütteln (Zeigefinger ins Loch; Daumen am Rand).Zum Schluss irgendwo hochkannt abstellen,bis sie trocken sind.

Ich hatte das Problem oft beim FS2002.Diese Methode hat immer geholfen.
Das es bei dem einen Computer funktioniert,beim anderen nicht,kann schon am Laufwerk liegen,das es eventuell nicht über ganz so exakte Lesefähigkeiten verfügt und schon kleinste Mängel Probleme bereiten.

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:15

Das es bei dem einen Computer funktioniert,beim anderen nicht,kann schon am Laufwerk liegen,das es eventuell nicht über ganz so exakte Lesefähigkeiten verfügt und schon kleinste Mängel Probleme bereiten.



Hallo ,

wie Flusirainer es schreibt , es kann durchaus am Laufwerk liegen, wenn eine nicht mehr ganz 100%ige CD/DVD im Laufwerk liegt. Es gibt da große Unterschiede bei den Laufwerken.

Mein Enkel hatte so eine CD die an einer Stelle ein paar Fingerprints aufwies und schon wars aus mit der Installation.

Schau dir mal die DVD/CD an und eventuell hast du jemanden mit einem portablen Laufwerk in der Bekanntschaft ... und du versuchst es mal damit .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:40

hallo und danke für die schnellen antworten.also: ich habe das alles was ihr mir hier geschrieben habt schon getan, cd saubergemacht und sie hat keine kratzer,auf meinen 2 anderen rechnern installiert---->alles ohne probleme! mein lg laufwerk getauscht,obwohl es nicht kaputt war,alles andere ging mit dem laufwerk wunderbar(installationen,brennen,filme sehen usw.)----es war ein sata von LG.und die LG laufwerke sind ja nicht schlecht. habe jetzt ein neues LG (IDE) drin,macht eben auch alles aber spinnt bei der flusi inst. mal bei cd 1,mal bei nr.2 oder auch bei nr. 3......???? alles andere (defrag ,virenscann, hdd auf fehler untersuchen,neueste treiber,sp 3usw. usw. ) habe ich alles hinter mir! habe mir jetzt nochmal fs 9 bei amazon gekauft---also nagelneu. prbiere ich jetzt mal damit! eine frage noch: ich habe 2 festplatten(sata) C und D. 300 GB. kann ich den flusi denn auch auf D install. ??? gibt es da nachteile???
naja ich habe ja seit gestern urlaub und zeit.....ABER ESRTMAL DANKE DAS IHR EUCH MEINER PROBLEME SO ANNEHMT DER STEFFEN

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:50

Natürlich kannst du es auch auf D Installieren.Bei mir läuft das immer so- Alle Spiele,Dateien,Filme etc. auf D und den Windowskram auf C.
Den Fehler den du hast kenn ich auch. Bei mir ging irgendwann die CD vom FS9 nicht mehr und anschliessend wollte ich Black Shark installieren weil ich den mal neu draufmachen wollte und das ging auch nicht mehr...ich hatte noch Garantie auf meinem Lapi und es war das Laufwerk.
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (31. Juli 2011, 11:51)


7

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:11

EIN DREIFACH HOCH AN: F L U S I R A I N E R !!!!!!!! habe ich noch nie im leben gemacht: cd`s unter lauwarmen wasser abgespült ,dann mit zewa abetrocknet und ab ins laufwerk --------> das ergebnis: nach wochen ist mein fs 9 wieder installiert! DANKE DANKE UND NOCHMALS DANKE echt der hammer! und man stelle sich mal vor, wie gut dann die anderen 2 laufwerke in meinen 2 älteren rechnern(welche meine 2 kinder nutzen) funktionieren! diese sind ca.10 jahre alt!!!!