Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 13:09

Im Beobachtermodus

Hallo zusammen,
wieder einmal muß ich die Flusigemeinschaft hier um Hilfe bitten und zwar folgendes: Ganz plötzlich (seit gestern) lässt sich im Beobachtermodus das Flugzeug mit dem (+) Zeichen zwar nach wie vor vergrößern, mit dem (-) Zeichen jedoch nicht wieder verkleinern. Das kommt mir deswegen rätselhaft vor, weil ich am Flusi (FS9) nichts verändert habe. Die Verstellung von groß auf klein lässt sich jetzt nur noch in den Sichtoptionen verstellen, was sehr umständlich und damit nicht gerade angenehm ist. Kennt irgend jemand von Euch dieses Problem und wüsste, wie es wieder abgeschaltet werden kann? Bin für jeden Tip dankbar. :?:
Gruß
Manfred

2

Samstag, 6. August 2011, 13:18

Hallo Manfred,

so mal aus dem Bauch raus:

- die "-" Taste funktioniert ?
- ist die Tastenzuordnung im Flusi noch korrekt? Eigene Erfahrung: hatte sich bei mal mal von heut auf morgen böse verstellt....

Wen beide Fragen mit ja beantwortet werden dann muss ich leider passen.

Gruß

Boxi

3

Samstag, 6. August 2011, 13:30

Kennt irgend jemand von Euch dieses Problem und wüsste, wie es wieder abgeschaltet werden kann?


Hallo Manfred ,

den ersten Teil der Frage beantworte ich mit ja . Das habe ich öfter mal und zwar von jetzt auf gleich, mal gehts nach einer weile wieder, mal muß ich länger darauf warten.

Wie man es ändern kann , ganz grob in der FSX.cfg RESET und alles wieder neu ... Nachteil die von Dir gemachten Einstellung müssen dann per Hand wieder nachgetragen werden ... eine Garantie das es so bleibt ist aber nicht gegeben.

Ich kann Dir auch nicht sagen was es auslöst ... könnte auch durchaus sein das es an den Kameraeinstellungen liegt, aber da bin ich überfragt.

Ich habe das jedenfalls öfter mal , meist funktioniert es auch wenn ich in die feste Benutzersicht wechsele, versuche es doch mal .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 6. August 2011, 14:38

Klaus, er hatt den FS9, da wird es mit der FSX.cfg ziemlich schwierig ;)
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

5

Samstag, 6. August 2011, 15:50

Klaus, er hatt den FS9, da wird es mit der FSX.cfg ziemlich schwierig ;)



Ohhh sorry , wer lesen kann ist klar im Vorteil :shocked: :nein:

aber der FS9 hat ja auch eine FS9.cfg :D vielleicht bringt es ja dort was .... :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 11:22

Hallo Klaus und auch die Anderen, die netterweise geantwortet haben

also, in der Tastenzuordnung ist ganz klar das "-" noch drin. Wie , oder wo ich aber ein Reset finde (beim FS9) weiss ich allerdings nicht. Vielleicht weiss das jemand von euch. Es ist ja nichts lebenswichtig, immer erst in die Sichtoptionen zu wechseln, um die Verstellung vorzunehmen, aber ärgerlich ist es allemal und vor allem umständlich. Es passierte von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung und ich finde einfach keine Erklärung dafür, aber ich muss wohl vorerst zumindest damit leben. Trotzdem danke für Eure Mühe
Gruß
Manfred

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 11:43

Hallo Manfred,
das von dir geschilderte Problem hatte ich bisher noch nicht. Zur Lösung des Problems fällt mir auch nur
ein, einfach die FS9 cfg löschen. Das ist dann allerdings die Ultima ratio, wenn sonst nichts mehr geht,
denn der Nachteil dieser Maßnahme ist, wie schon in den vorangegangenen Posting erwähnt, dann gehen
alle Einstellungen verloren.
Wenn du nach der Löschung der FS9 cfg dann den FS9 startest legt dieser eine neue FS9 cfg an und danach
mußt Du dann alle Einstellungen, die Du bisher für den FS9 schon durchgeführt hast wieder neu machen.
Die FS9 cfg findest Du auf Laufwerk C:\
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

8

Sonntag, 7. August 2011, 11:55

Der Tipp mit der FS9.cfg ist sicher richtig. Besser ist aber, diese nicht zu löschen, sondern umzubenennen, z.B. FS9.cfg.bak. Die Datei findest du unter c:\Dokumente und Einstellungen\<deinUserName>\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\fs9.CFG.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2011, 17:09

Hallo Rüdiger,
danke, dass du schnell och eine Korrektur hinterher geschickt hast, die aktuelle fs9 cfg umzubenennnen.
Das hat den Vorteil, wenn es nichts bringen sollte mit der fs9 cfg, dann kann man schnell wieder die "alte" cfg aktivieren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2011, 10:54

Hallo Horst,

ich weiß, es klingt sicher saukomisch, aber unter c:\Dokumente und Einstellungen\<deinUserName>\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\fs9.CFG. finde ich nur folgende Dateien: application data
Desktop
Eigene Dateien
Favoriten
Startmenü

und sonst nichts. In den oben genannten Dateien findet sich nirgends die FS9.cfg. Dann habe ich auf die Starttaste mit rechtem Mausklick gedrückt und bei suchen auf allen Festplatten FS9.cfg eingegeben. Und was soll ich sagen? nirgends findet er eine FS9 cfg. Mir ist klar, dass das eigentlich unmöglich ist, aber das war das Resultat meiner Suche. Dass ich aber auch immer mit solch ungewöhnlichen Dingen hier auftauche. Aber wo könnte diese bekloppte Datei denn sonbst sein? Mir ist klar, dass es sie gibt und sich irgendwo befinden muss.
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (8. August 2011, 10:55)


11

Montag, 8. August 2011, 11:00

Hallo Manfred!
Das passiert hin und wieder mal, ist nicht schlimm. Gehe einfach zu den Zuordnungen, ruhig aus dem erstellten Flug heraus und ordne die nicht funktionierende Taste nochmal zu. Schliessen mit OK und es sollte wieder funzen. So ist es bei mir öfters (2 bis 3 Mal im Jahr). Wie gesagt, ist aber nicht von Bedeutung. Da muss man nichts löschen noch sonst was, vor allem keine CFG!! Summasumarum, tippe ich auf Boxis (blackbox) Vermutung!
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (8. August 2011, 11:03)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2011, 11:45

Hallo Christian,

Du bist ein Genie!!!!

Vielen Dank, es hat tatsächlich geklappt. Ich habs, wie Du empfohlen hast, gelöscht und neu eingegeben und.... Voila! Es geht wieder. Ist vielleicht auch für andere interessant, denn ich bin sicher, dass das nicht nur mir passiert, sondern auch anderen und die können von Deiner Empfehlung profitieren. Super, Danke
Gruß
Manfred

13

Montag, 8. August 2011, 17:35

Nicht ein Genie, aber müde von Flusis Zickereien! :bier: Mitlerweile beherrscht man schon die Probleme im Schlaf! Du weisst ja, "Flusi"!!! ist eben so! Du kennst ihn ja! :yes:
Viel Spass beim Fliegen!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX