Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 21. August 2011, 02:14

Nein. Diese Updates sind dnoch für die FS9 Version der 737. Die Neue wird als NGX, die alte als NG bezeichnet.
Da du die NGX erst vor kurzer Zeit heruntergeladenhast sollten alle Hotfixes schon dabei sein. Das nächste was dich interessieren könnte ist der Hotfix 4. Das dauert aber noch vermutlich seine Zeit und ist nur im PMDG/Avsim Forum zu finden.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

62

Mittwoch, 24. August 2011, 14:51

Jetzt gibts ja das PaintKit zur NGX. In diesem Zusammenhang wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier willige Pinselschwinger gibt. Günter? ;) Es gäbe da nämlich ein paar schicke Paints, die in down under noch fehlen. Zum Beispiel die alte Australien Airlines VH-TAY, Jetstar VH-A194 (ich weiß, beide hatten/haben keine NGs) oder die wunderschöne Qantas VH-VXB.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

63

Samstag, 27. August 2011, 16:41

Moin,

habe ein kleines Problem mit meiner 737-800ngx Winglets.

Und zwar fuchse ich mich gerade zum zweiten mal ein wenig durch das erste Tutorial von PMDG. Mit der Standardvariante (Pmdg Bemalung 737-800 Winglets) hat es hervorragend funktioniert.

Nun habe ich aber auf der PMDG Seite den Repaint von Austrian Airlines (Star-Alliance) in den FSX eingefügt und den Flug, so wie es im Tut beschrieben wird erstellt. Bis hierhin gibts auch keine Probleme. Wenn ich aber nun im FMC auf der Seite FUEL bin, gibt es andere Werte bei GW, MTW, ZFW und CG.

Wenn ich das gleich Vorgehen mit der PMDG Maschine durchführe, sind dort die Werte eingetragen, die auch im Tut als Screenshot angeführt sind. Bei dem Repaint sind es allerdings andere.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Friedolien

P.S.: Bin nicht der erfahrenste im FMC-Umgang, deswegen bin ich am FMC-Durcharbeiten. :)

Follow us on Facebook!

64

Samstag, 27. August 2011, 22:16

Hi

LBS/KG könnten das problem sein. Läßt sich im FMC verstellen.

Grüße

John @ PANC
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

MD11BoeingFan

MD11BoeingFan

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. August 2011, 02:07

Jetzt habe ich sie auch... PMDG 737NGX

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt direkt von der PMDG Seite die 737 NGX heruntergeladen. Ich konnte es nicht mehr abwarten bis Aerosoft eine Box auf den Markt bringt (ich wollte mir eigentlich die Box von PMDG kaufen). Das erste herunterladen hat nicht geklappt, aber beim zweiten Mal funktionierte es. Alles perfekt.
Die 737 ist ein Traum. Ich bin erstmal einige Platzrunden geflogen (KPHX-KLAX) und es hat alles gepasst. Allerdings kommt mein PC an seine Grenzen. Ich werde ihn erstmal aufräumen, hoffentlich klappt das, wenn nicht schreibe ich. Auch dieses Used Design im Cockpit gefällt mir. Da waren die rund 50 € gut angelegt und ich glaube mit der 737 werde ich viel Spass haben. Was mich ein bisschen wundert ist, dass man die Armlehnen und den Sitz nicht verstellen kann? In der MD11 geht das ja.

Grüße aus OWL

Beitrag hierher verschoben.... ;) Es grüßt der Bär!
Grüße

:opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MD11BoeingFan« (29. August 2011, 02:11)


66

Montag, 29. August 2011, 05:14

Ich warte definitiv auf die Box.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

67

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:07

Hab ein Problem mit dem Livery Manager:

Habe mir auf der PMDG Page eine Livery runtergezogen und will sie nun in den fsx integrieren. Wenn ich dann also das passende Flugzeug im Manager auswähle und die gedownloadete Livery auswähle, kommt die Fehlermeldung:

Livery-Manager funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Liegt es vielleicht an der 64iger Win7 Version?...

MfG

Follow us on Facebook!

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

68

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:18

Das ist ein bekanntes Problem , du musst einfach nur den Livery Manager als Administrator ausführen , dann geht es :)

69

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:46

Ah super :D Vielen Dank!

Läuft
:bier:
MfG

Follow us on Facebook!

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

70

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:36

Kein Problem

71

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:23

Ich nochmal :D

Wieso sind die Modelle verschieden von der 737ngx?

Also, hab mir z.b. AirBerlin oder Air Europe WL -800 Liveries auf der PMDG-Seite gedownloadet. Wenn ich nun das mitgelieferte Tutorial 1 von PMDG abfliegen will, sind die Werte des ZFW verschieden, obwohl ich alles genau nach Anleitung gemacht habe.

Auch die Instrumente im Cickpit sind unterschiedlich. Bei der PMDG Liverie Version, gibt es 2 künstliche Horizonte als Anzeige, bei den anderen Liverie Version (z.B. AirBerlin) nicht (stattdessen VOR).

Stellt sich mir die Frage: Wieso?^^

MfG

Follow us on Facebook!

72

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:47

Weil in echt haben auch nicht alle Airlines das gleiche Equipment. Übers FMC kannst du dir ins Flugzeug einbauen was du willst. Von Eybrow Windows bis zum Horizont. Auch die Einheiten lassen sich von KG auf LBS ändern...

73

Montag, 17. Oktober 2011, 10:47

Ahhhhh okey,

soweit in die Materie bin ich wohl noch nicht gedrungen :D

Vielen Dank!

MfG

Follow us on Facebook!

74

Montag, 17. Oktober 2011, 12:22

Zitat

soweit in die Materie bin ich wohl noch nicht gedrungen :D


ist ehrlich gesagt immer ein wenig anstrengend, Fragen zu beantworten, bei denen man weiß, dass der Fragesteller sich nicht 5 Minuten mit dem Manual befaßt hat.
Warum kauft Ihr Euch eigentlich immer so komplizierte Addons, wenn ihr keinen Bock habt, Euch damit zu beschäftigen ...?
;(
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


75

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:25

Fabian Kamp

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zur PMDG 737NGX. Ich hab mir das Paket bei PMDG bestellt und installiert.
Fakt ist nun das alle immer von diesem HUD sprechen und es loben und ich erst gar keins habe ?(

Hat jemand einen Tipp warum das HUD weder in meiner /800er noch in der /900er dargestellt wird?

Fabian
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

76

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:28

Ist das Ding als 3D Modell vorhanden und funktioniert nur nicht oder hast Du das ganze Ding nicht an der Decke kleben im Cockpit? :hm:

Falls zweiteres, man kann das Ding im Betrieb übers FMS in der Ausstattung ändern im PMDG Menü. Die NGX hat keinen klassischen Config Editor mehr.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

77

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:32

danke für die schnelle Antwort :) Aber ich hab das ding gar nicht erst an der Decke hängen.

Fabian
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

78

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:36

Dann musst Du es im FMS Menü aktivieren. Wäre übrigens auch so ein Fall für RTFM... :whistling:

Kurios: Ich hab die Maschine nicht mal und weiß es trotzdem. Also irgendwas rennt falsch heutzutage.

| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

79

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:44

Ich habe ja das Manual abgesucht nach dem HUD aber ... nichts! :( und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das im FMS einstellen kann, weil ich da
auch schon alles durchgeguckt habe. Ich weis ja was du meinst aber ich glaub da ist es nicht...Ich werde nach der arbeit nochmals nachschauen.

Vielen Dank erstmal!!

Fabi
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

80

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:02

Fabi

doch da ist es!! Im FMS kann man alles einstellen und runter klappen muss man den HUD übrigens auch noch ;)


Im Miltär hies es früher immer SBG = SUCHEN BIS GEFUNDEN :yes:

Gruss

Bruno

81

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:06

@bakerman:

weist du vllt. sogar die genaue stelle im FMS Menu? Dann brauch ich nicht so lange heute Nachmittag! 8)

Danke;)

Fabi
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

82

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:09

:nein:


man könnte ja fast schon von Unverschämtheit sprechen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


83

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:14

:D :D ok ok ich suche laut bakerman's Motto "SBG" :)

Fabi
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:31

Ich habe ja das Manual abgesucht nach dem HUD aber ... nichts! :(
Fabi

Sorry, aber dann hast du nicht richtig gesucht.
Es gibt ein komplettes Kapitel über das HUD.
Versuche mal die Suchfunktion deines PDF Readers zu nutzen. Und noch ein Tipp: es gibt mehrere PDF Dateien, die zusammen das Manual ergeben, insgesamt ca. 3500 Seiten. Da taucht mit Sicherheit auch mal das Wort HUD auf ;)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

85

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:06

Wie bekomme ich die green RWY lines auf das HUD display siehe video ! Nur über Autoland?

Forenberg.deVideoYouTube



Lg Chris



86

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:35

Hi,

Die grünen Landebahnlinien sind der AIII Mode.
Dieser ist ein hoch präziser anflug und erspart vielen Airlines das Geld für einen CATIIIa Autopiloten der anscheinend wesentlich mehr kostet.
Wie auch immer um dies zu bewerkstelligen müssen einige Schritte vor dem Endanflug erledigt sein:
-Beide NAVs auf das ILS gerastet
-Beide Curswähler auf das Landebahnheading
-Am HUD Kontrollpannel die Landebahnhöhe einstellen
-Am HUD Kontrollpannel die Landebahnlänge einstellen
-Am HUD Kontrollpannel in der zweiten Zeile den dazugehörigen Knopf solange drücken bis AIII Arm erscheint (geschieht je nach Ausstattung auch automatisch wenn die vorherigen Schritte befolgt wurden). Das bedeutet das der AIII vorgewählt ist und sobald man den nächsten Schritt macht aktiv ist (Je nach Ausstattung geschieht das auch automatisch)
(- Je nach Ausstattung muss im Enanflug nun der Knopf neben der ersten Zeile im HUD Kontrollpannel gedrückt werden. Dies macht den Vorgewählten AIII (siehe vorheriger Schritt) zum aktiven HUD Modus. Je nach Ausstattung kann dieser Schritt aber entfallen. Zumindest bei den Airlinekonfigurationen die ich bisher geflogen bin war es nicht nötig AIII Arm Vorzuwählen und zu aktivieren, aber wenn man mit der Ausrüstung noch nicht vertraut ist sollte man es so prüfen.)
-Enanflug durchführen und ab einer gewissen Höhe erscheinen dann die Landebahn Linien.
-Landen


Hoffentlich hilfts

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:49

Oh vielen dank !

Hatt funktioniert


Lg Chris

ps. noch ein paar Bilder ;-)



88

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:00

Hatte Gestern einen Fachmann zu Besuch und habe mir eine Einweisung verpassen lassen, wie man einen visual app. auf die 05 von FNC
abfliegt. :yes: Dabei haben wir festgestellt, dass sogar heiße Bremsen von PMDG umgesetzt wurden :thumbsup: . Aber schaut selbst. :kaleun:





Musten aber auch ganz schön in die Eisen gehen. ;) Hatten heftigen Crosswind.

Hier noch ein, wie ich finde stimmungsvolles Bild.




Verwendet PMDG737GGX
Madeira von Aerosoft nachdem update.

Viele Grüße

89

Montag, 13. Februar 2012, 17:36

Heute mal den Flieger nach dem T/O in den überzogenen Flugzustand gebracht und es funktioniert. :jubel:
Auto Slat schlug zu und half mir dabei dabei, die Kiste wieder in den sicheren Bereich zu steuern.

Bin immer mehr begeistert von der PMDG. :thumbsup:

@Günter, der Tip sie mir zuzulegen war goldrichtig. :bier:

Viele Grüße

90

Montag, 13. Februar 2012, 19:55

:yes: Dabei haben wir festgestellt, dass sogar heiße Bremsen von PMDG umgesetzt wurden :thumbsup: . Aber schaut selbst.


Hi Karl,

bist du dir sicher das der Rauch gezielt von den Radbremsen aus generiert wurde? Wäre ein tolles feature.

Entsteht dieser Rauch/Spray- Effekt zwischen den Haupfahrwerken, ist es lediglich dieser blöde FSX-Bug, den du auch mit der Standard- 737 des FSX und auch allen anderen Flugzeugen hättest. Hier soll irgend ein Effekt dargestellt werden, der bei Regen (nassem Belag) auftritt. Vielleicht aber auch eine durch den Propellerschubstrahl einer Einmot erzeugte Wasseraufwirbelung oder Spray des Bugfahrwerkes. Das tolle daran, selbst bei Stillstand nach einer Landung und bei abgestellten Triebwerken hört dieser Effekt nicht auf. Leider wurde das nicht für jedes Flugzeug einzeln angepasst und an die richtigen Position(en) platziert. Beobachte mal ob du das bei gleichen Wetterverhältnissen (Wind + Regen) nach einer Landung nicht auch mit anderen Flugzeugen hast. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. Februar 2012, 19:58)