Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 01:04

Der PMDG 737 NGX Fragen und Antwort Thread

So, da der uralte NGX Thread aufgrund seiner Jahre (was wiederum aufgrund des schleppenden Releases war) etwas unübersichtlich geworden ist, eröffne ich mal nen neune Thread dazu.


Hier können wir alle Problemchen und Fragen rund um den nun releasten Flieger behandeln.



Ich fang vorab mal an mit meinen ersten Eindrücken:


Positiv:

Sehr viel!
Man bekommt ein wirklich großartiges Paket. Zwar werden die einzelnen Varianten der 737 nun in Häppchen geliefert, aber schon das Base Package beinhaltet viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
Folgendes ist auswähl und konfigurierbar und hat somit auch Auswirkungen auf Aussehen, Verhalten, Performance und Usability:

- mit/ohne Winglets
- ETOPS package
- short field performance package
- Stahl- oder Karbonbremsen
- Flight Test package
- diverse Display Layouts

Andere Hersteller hätten alleine aus diesen Features schon viele separate Modelle gemacht.

Ein wirklich tolles Feature ist, dass man über das FMC so ziemlich alles einstellen kann.
Nicht nur Fuel und Payload, sondern eben auch o.g. Varianten (ausser den Winglets), wie eben zahllose Einstellungen zu Aussehen und Verhalten (z.B. Welche Callouts, welches Display wo, analoge Standby-Displays oder nicht) - alles "on the fly" direkt über das FMC auswählbar.


Flugeigenschaften:
Da ich kein Pilot bin, kann ich nur vermuten, es "fühlt" sich aber alles so an, wie erwartet.
Im Gegenteil, ich habe mit keinem Addon bisher so saubere Anflüge hinlegen können. Die NGX reagiert auf den Punkt so, wie man es erwartet.
Ich hab diverse Touch and Go's auf Tegel geflogen, mal mit ILS, mal vollkommen von Hand mal mit Head up Display, einen DME Arc abgeflogen - das alles ging so präzise, wie ich das bisher nicht gekannt habe.
Selbst die PMDG MD11 fühlt sich meines Erachtens weniger realistisch an.

Aber hier bin ich auf die Beurteilung durch Oskar Wagner gespannt, der sicher sobald wie möglich ein Review auf Simflight.de abliefert ...
Wenns einer weiß, dann er...


HGS oder Head up display:
auch eine geniale Sache.
Muss man einfach mal ausprobiert haben, aber ist definitiv eine extrem lustige Angelgenheit.
Brilliant umgesetzt und nicht so ein oller 2D Panel Sch... wie bei manchem Mitbewerber ...


Systemtiefe:
Darüber brauchen wir nicht zu sprechen..
Das per PDF mitgelieferte Operating Manual ist in zwei Volumes mit 1000 bzw 1200 Seiten aufgeteilt :!:
Stichpunktartige Tests haben für jedes System die gemäß dem Handbuch erwartete Reaktion in der virtuellen NGX wieder gegeben.


Terrain Display:
auch ein wunderbares Feature, was es im FS noch nicht gegeben hat: die NGX liefert hinterlegt im ND ein Abbild des umgebenden Terrein und zwar ausgelesen in Echtzeit aus dem Flusi.
Entsprechend färbt sich der Ground rot, wenn man ihm zu nahe kommt...
Schön gemacht.



Und generell sei gesagt, dass das VC ein wahrer Traum ist.
Hier gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen!





Negatives:

die lange Dauer und Verzögerung des Releases :D


Die NGX drückt sicherlich gut auf die Frames.
Ich würde sie mal bei der JS41 einordnen, evtl einen Tick belastender.
Allerdings habe ich ein starkes System, kann daher flüssig fliegen, merke eben aber ab und an, dass die Frames Richtung 20 gehen ...



Diverse Bugs sind im Preis enthalten.
Der nervigste sicherlich, dass das FMC und die Displays einfrieren, wenn man eine Route eingibt - nicht immer, aber meistens.
Ich konnte bisher noch nicht sagen, an was es genau liegt, bin aber guter Dinge, dass PMDG das schnellstens fixed.

Ausserdem berichten User von FSX Crashes, nachdem man den FSX beendet hat.
Ich hatte das nur einmal bisher...



Der Support ist derzeit recht schleppend.
Das Forum ist insofern nervig, da man einen Thread erstellt und dieser innerhalb (ungelogen) fünf Minuten schon auf Seite 2 gewandert ist.
Man müsste ads Forum dringend mal unterteilen, um einen hauch an Übersicht bewahren zu können.

Das PMDG Team ist selten zu sehen, ich denke aber, das alle Kräfte mit den Support Tickets beschäftigt sind.

Es ist schlicht Wahnsinn, wieviele húndert Leute sich da rund umd ie Uhr im NGX Thread tummeln - wer soll da noch hinterherkommen ...




Fazit:

Kaufen!

Ich trete hier sicherlich keine "Feierabenflieger"-Diskussion los.
Dieser Flieger hat meines Erachtens wirklich alles, was derzeit möglich ist.
Wer sich das zutraut, wird damit glücklich.

Für das, was umgesetzt wurde, sind die Frames wirklich sehr gut - wenn auch ein potenter Rechner oder aber reduzierte Einstellungen Vorhanden sein sollten.
Generell glaube ich aber, dass jeder halbwegs FSX-taugliche Rechner ausreicht

:flieger:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2011, 06:36

Aber hier bin ich auf die Beurteilung durch Oskar Wagner gespannt, der sicher sobald wie möglich ein Review auf Simflight.de abliefert ...
Wenns einer weiß, dann er...

Hallo Günter,
oh JA!!! Wer "Oski" nicht kennt: er ist als Berufspilot so ziemlich alles geflogen, was sich dank zweier Tragflächen und passender Geschwindigkeit in der Luft halten kann :D . Sein kritischer Blick auf Add-On Flieger und seine treffenden Aussagen darüber sind schon fast legendär.

Ein wenig plaudere ich aus dem Nähkästchen :pfeif: : unsere 3 Mannen vom Review Team sind schon heftig am Arbeiten. Einen Blick habe ich schon darauf geworfen, und es wird ... :D .
Liebe Grüße, Klaus

3

Mittwoch, 10. August 2011, 07:40

Hi,

Ich hatte bisher fast noch nie wirklich das Gefühl in einem echten Flieger zu sitzen. Die MD11 aus dem gleichen Hause ist das zwar ein guter Anfang aber die 737 ist tausendmal besser. Ich weiß nicht ob es an den Grafiken liegt oder am Flugverhalten. Der Sound ist auch der Hammer. Beim Setzen von TO/GA Leistung heulen die Triebwerke auf, die Klimaanlage wird lauter,... Einfach unbeschreiblich!
Die FPS sind natürlich so eine Sache.
Bei mir hällt sich das Ganze im Bereich von ca 20 FPS. Im Cruise können es aber auch schon 30 FPS werden. Leider sieht man hier auch wieder das Mauszeigerproblem. Wenn er nicht im Bild ist habe ich 7-10 FPS mehr.
Das mit dem einfrieren kann ich bestätigen. Bei mir trat das bisher nur 2 mal auf. An dem Tag als ich sie gekauft hatte. Beim Zweitenmal habe ich das Einfrieren auch wieder loswerden können. Seit Sonntag hatte ich bisher kein Einfrieren mehr.
Auf nächstes Wochenende ist ein Hotfix angesetzt der dieses Problem sowie ein paar weitere Unschönheiten beseitgen soll. Mand darf gespannt sein.

Auch wenn die PMDG etwas teurer ist, sie ist es abslout wert! Kaufen, kaufen!

Grüße John

PS: Achja vor ichs vergesse. Wenn man den Texture Max load auf 4096 stellt wie von der Introducion gewünscht wird der Texture Max load wieder auf 1024 gestellt wenn man die FSX Einstellungen ändert. Also immer darauf achten die 4096 nachzutragen wenn man an den Einstellungen schraubt. ;)
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

4

Mittwoch, 10. August 2011, 08:22

Feines Kurzfazit, Günni :thumb: Und auf Oskis Review - bzw. das Dreierteam-Review - freu ich mich auch schon. Ist ein sehr passender Zugang meiner Meinung nach :respect:
Gruß


5

Mittwoch, 10. August 2011, 08:27

Ich hätte da eine Frage zu dem Flieger: Während der Entwicklung wurde mal beiläufig Multiplayer Fähigkeit erwähnt, also daß man das Ding wie im wirklichen Leben zu zweit fliegen kann im geteilten Cockpit. Wurde dieses Feature jetzt tatsächlich umgesetzt? Oder muss man den komplexen Airliner weiterhin als Einzelkämpfer bewältigen?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 10. August 2011, 08:56

Zum Thema Multiplayer/shared cockpit zitiere ich mal Ryan:

Zitat

"Shared cockpit functionality is planned for a service
pack update and you’ll then be able to perform the correct division of
duties with a friend!"
Ansonsten kann ich nach dem 7. Flug auch nur sagen: echt Klasse das Teil, bräuchte jetzt 4 Wochen Urlaub und echt mieses Wetter am Stück :rolleyes:

Zu den Freezes/CTDs: habe ich bisher keinen einzigen gehabt, aber ist wahrscheinlich/leider das alte Problem, dass manche immerwieder dieses Problem haben, andere nie.

Zu den fps: Mein System ist sicher nicht das optimalste, aber im Flug habe ich zwischen 25 und 30 fps (limitiert bei 30, aber ohne ext. Limiter), bei Anflügen auf Addon Airports ging es dann teilweise runter auf 10, aber immerhin noch ruckelfrei. Den Vogel abgeschossen haben dabei Amsterdam (von Aerosoft) und Brisbane (Orbx) mit 5fps und Diashow, das hat dann keinen Spass mehr gemacht. :(

Wer eine schöne kurze Checkliste sucht: Ein Realpilot aus dem PMDG Forum hat eine gemacht, zu finden bei avsim
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (10. August 2011, 08:58)


7

Mittwoch, 10. August 2011, 09:14

Vielen Dank für den Hinweis, Otto! :thx:
Dann wart ich mal auf das Service Pack und werd sie mir wohl dann holen, derzeit bin ich mit Umbauten und der A10C mehr als ausgelastet... :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Mittwoch, 10. August 2011, 09:22

Hi,

Aktuell schaut es mit der 737 auf den Gamespy Multyplayer Serven sowieso schlecht aus. Die fliegen immer reienweise raus weil die NGX sehr viele Daten sendet. Tuen andere Addons zwar auch aber die NGX bricht da beihnahe Rekorde. Dies wurde angeblich schon Ausgebügelt und ist mit SP 1 oder dem Hotfix vetfügbar.

Beste Grüße

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

9

Mittwoch, 10. August 2011, 09:26

Ist es eigentlich richtig das die Austrian Airlines sowie die Airberlin in ihren 737 Airstairs hat? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
?(
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

10

Mittwoch, 10. August 2011, 09:41

Kann mich nicht erinnern mal bei AirBerlin welche gesehen zu haben, gibt es glaub ich eh nur für die hintere Tür und selbst da hab ich keine gesehen.
Gruß,
Otto

11

Mittwoch, 10. August 2011, 10:30

Zitat

Airberlin in ihren 737 Airstairs hat?


Nein.

Zitat

gibt es glaub ich eh nur für die hintere Tür und selbst da hab ich keine gesehen.


Gibt es als Option, aber nur für die fwd. left. Hinten :thumbdown:

Viele Grüße

12

Mittwoch, 10. August 2011, 10:49

Mal eine frage eines Ahnungslosen noch nicht Besitzer
wie weit ist es möglich das Buch
You have Control

für die NG zu nutzen ? IFly oder PMDG
Gruß Jürgen

13

Mittwoch, 10. August 2011, 11:20

Zitat

wie weit ist es möglich das Buch
You have Control


Da es die 737 NG beschreibt, sollte es voll nutzbar sein, vorausgesetzt, die Software Schmieden haben die echte NG so real wie möglich umgesetzt.
Da ich die Ifly betreibe, kann ich die gute Umsetzung bestätigen. :thumbsup:

Die PMDG wird wohl er nicht auf meiner Wunschliste auftauchen. Lese da einige Dinge dir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache und jeder sollte
das nsch seinen Wünschen entscheiden. Aber ich denke auch dort wird man das Buch gut nutzen können.

Viele Grüße

14

Mittwoch, 10. August 2011, 11:59

Hallo,

ich bin auch sehr begeistert von der NGX.... kein Wunder, als eingefleischter 747-Flyer. :)

Das VC schlägt das Cockpit der Jetstream... und das fand ich schon genial. Das war das erste VC, was mich bewegt hat, von 2D auf 3D umzusteigen.

Die Systemtiefe ist echt beeindruckend... es macht richtig Spass, nach technischen Details zu suchen (schließlich zeigt sich ja echte Systemtiefe erst dann, wenn man absichtlich etwas mit den Systemen spielt). Z.B. sind unterschiedliche Bremsen (Carbon und Steel) simuliert - und zwar nicht nur in punkto Bremseffizienz, sondern auch mit der unterschiedlichen Hitzeentwicklung. Das HGS bzw. HUD habe ich noch gar nicht ausprobiert, das kommt später dran.

Terrain Display:
auch ein wunderbares Feature, was es im FS noch nicht gegeben hat: die NGX liefert hinterlegt im ND ein Abbild des umgebenden Terrein und zwar ausgelesen in Echtzeit aus dem Flusi.
Entsprechend färbt sich der Ground rot, wenn man ihm zu nahe kommt...
Schön gemacht.


Hier bin ich mir nicht ganz sicher... ich glaube, dass die Terrain nicht aus dem Flusi stammen, sondern aus einer Terrain-Datenbank (die ist ja auch öffentlich zugänglich). Bei der Installation ist mir nämlich aufgefallen, dass eine Reihe von den typischen DEM-Files installiert worden ist. Daher gehe ich mal davon aus, dass nicht zuletzt aus Performance-Gründen die Terrain-Daten nicht in Echtzeit aus dem Flusi ausgelesen werden. Je nach Add-On und Mesh-Paket könnten daher das Terrain-Display leichte Unterschiede zu den tatsächlichen Gegebenheiten im FSX aufweisen. Das wird aber fast nie auffallen, denke ich. Es hätte auch den Vorteil, dass unsauber programmierte Meshes keine "Spikes" im ND oder EGPWS-Warnungen auslösen.

Toll finde ich auch, dass man die Maschine komplett über den FMC beladen und betanken kann. Es wurde zwar schon kritischerweise angemerkt, dass man kein definiertes ZFW vorgeben kann (wäre für VA's interessant), aber wie von dem traditionellen LoadManager gewöhnt, lassen sich Passagierzahl, Cargo und vorgegebene Presets (1/3, 2/3, random) für Beladung und Fuel einstellen.

Einen Panel Freeze hatte ich auch schon... aber ich war nicht bewusst, irgendetwas bestimmtes gemacht zu haben. Ich habe weder einen Eintrag im FMC vorgenommen, noch am Overhead-Panel gespielt... mitten in einer Kurve beim Anflug auf Juneau frierten plötzlich die Displays ein. Da aber die Steuerung noch ganz normal reagierte und auch alle Tastenkombinationen (gear down, flaps etc.) noch funktionierten, konnte ich letztendilich fast normal landen (LOC ging leider nicht, weil ich keine Frequenz und Kurs eingeben konnte, daher "magenta line" und visual approach).

Die Performance ist etwas schlechter als erwartet... da war ich wohl nach den Äußerungen von RS Randozzo etwas zu optimistisch gestimmt. Bei mir ist es in etwa vergleichbar zur Jetstream, teilweise etwas besser. Da ich aber im Schnitt bei größeren Fluhäfen (z.B. Seattle mit 80% AI/UT2) auf etwa 18-22 fps komme, bin ich damit zufrieden. Mit der MD11 komme ich aber im direkten Vergleich durchaus auf 28-30 fps.

Bezüglich Handhabung auch fast nur Positives zu berichten. Die Bedienung ist m.E. logisch, lediglich bei den Flaps habe ich mehrmals linke und rechte Maustaste verwechselt, was dazu geführt hat, dass ich im Climbout die Klappen versehentlich eine Stufe weiter ausgefahren habe und im Anflug versehenlich eine Stufe eingefahren habe.
Sehr gut finde ich die Lösung bei Multiswitches, hier verfärbt sich der Mauszeiger, wenn man sich in einem anderen Bereich des switches aufhält. Das ist ein großer Fortschritt... sowohl bei der PMDG 747-400 als auch der iFly 737 habe ich sehr oft den Bank angle verstellt, wenn ich nur das Heading ändern wollte. Schaut Euch den Knopf an, dann wisst ihr, was ich meine.

Was mich am meisten stört, ist dass viele meiner Joystick-Belegungen nicht funktionieren. Offensichtlich hat PMDG aufgrund der Komplexität hier einen etwas neuen Weg beschritten. Die gängigen Tastenkombis gehen, aber wenn man über die FSUIPC die Knöpfe nicht einer Tastenkombination, sondern einer FS-Aktion zugeordnet hat (z.B. "Flaps incr" statt F6) funktioniert es teilweise nicht, ebenso die Achsenbelegungen. Ich habe z.B. bei meinem Saitek Yoke die Flaps auf den roten Hebel (normalerweise bei Props für zum Anreichern oder Leanen gedacht) mit einer Achse für die Klappen belegt, d.h. je weiter ich den Hebel von oben nach unten bewege, desto weiter die Flaps ausgefahren. Das klappt überall sehr gut, nur nicht bei der NGX. Ich muss noch mal etwas genauer analysieren, was geht und was nicht.

Beim 2D-Panel fehlt der Throttle quadrant, d.h. u.a. sind die Fuel cutoff switches nicht zugänglich.

Meine Kritikpunkte:
- panel freeze (aber da bin ich optimistisch, dass PMDG das Problem in den Griff kriegt)
- ZFW lässt sich nicht direkt einstellen
- WX radar nicht implementiert (muss aber nicht diskutiert werden - das wurde schon zur Genüge getan, wäre nur schön gewesen)
- FSUIPC Zuordnungen funktionieren teilweise nicht
- 2 D panel nicht ganz vollständig (Throttle quadrant fehlt)

Aber es ein echt schöner Flieger mit einer tollen Atmosphäre. :luxhello:

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

15

Mittwoch, 10. August 2011, 12:48

Zitat

Was mich am meisten stört, ist dass viele meiner Joystick-Belegungen nicht funktionieren.


LINDA!

Hier gibts für das NGX Module baldigst ein Update.
Bisher sind aber viele essentielle Funktionen schon implementiert.



Bezüglich des Terrains:
die DEMs habe ich auch bemerkt, aber im Vorfeld wurde explizit erwähnt, dass die NGX Echtzeitdaten aus dem FSX ausliest, es deshal auch egal wäre, welches Mesh man installiert hat :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


16

Mittwoch, 10. August 2011, 12:58

Das mit den Terrainauslesen hab ich auch gelesen. An anderer Stelle erwähnte Tabs aber dass der Flieger ca 300 MB hat und die Terraindatenbank nochmals ca 300 MB.
Wie es genau aussieht kann ich leider nicht sagen.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

17

Mittwoch, 10. August 2011, 13:35

Hi nochmals,

Zitat

Airberlin in ihren 737 Airstairs hat?


Nein.



Okay dann scheint die PMDG Livery zumindest bei den AB Fliegern falsch zu sein.

Beste Grüße

Jonatha
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. August 2011, 08:38

Hallo Leute :thumbsup:

Da Ich nun auch nicht wiederstehen konnte habe Ich mir mal die 737 gegönnt.
Die grosse Lady 747 400 / 747 8i hatte Ich von der Schmiede schon und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt aber zu meinem Problem , Habe die 737 Installiert auch alles ohne Probleme, aber was mir aufgefallen i das das Optionsmenue der PMDG 747 wegg ist.
Das heisst Ich kann keine einstellungen mehr vornehmen für Could and Dark usw.
Habe die 373 daraufhin wieder Deinstalliert und siehe da das Menue ist auch wieder da für die 747 .
HAt das schon wer von euch beobachetet und was könnte mann machen damit das Menue auch wieder Da ist wenn die 737 Installiert ist ????

747 nach der 737 Installieren brachte auch keine Besserung .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




19

Donnerstag, 11. August 2011, 09:18

Hi,

Ich werde mal überprüfen ob das für die MD 11 auch gilt.

Grüße John

EDIT: Also mit der MD 11 ist es genau so wie vorher. Eventuell holst du dir ein Supporticket?
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (11. August 2011, 09:21)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. August 2011, 09:57

Hi John

Danke für Deine Antwort , sehr kommisch das es bei der MD 11 nicht ist .
Also bei mir ist es unter Option in der Menüleiste wenn Ich auf PMDG klicke " About PMDG" und dann läuft ein Film wer alles an der PMDG gearbeitet hat aber das Menü von der 747 fehlt komplett.
Das mit dem Could and Dark wär ja nicht so schlimm wenn nicht auch das Menü von der FS 2 Voice Edition darin stehnen würde .
Wie komme Ich an son Ticket , weil die 747 habe Ich bei den Aerosoftlern gekaut .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




21

Donnerstag, 11. August 2011, 10:22

Ticket gibt es hier (Mann muss sich neu regestrieren auch wenn man auf der PMDG Hauptseite schon einen Account hat):
http://support.precisionmanuals.com/Main/Default.aspx

Ganz blöde Frage noch. Wenn du geschaut hast ob es funktioniert war dein aktives Flugzeug schon die 747 oder?

Beste Grüße

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. August 2011, 10:32

ja :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




23

Donnerstag, 11. August 2011, 10:43

Okay, hätte ja sein könnnen ;)
Wenn du da ein Ticket sendest sollte relativ rasch eine Antwort bekommen. :thumbsup:
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. August 2011, 11:36

Hier gibt es ein Hot FIX !!!
Für das Problem mit dem einfrieren !!!
Klick : http://forum.avsim.net/topic/343817-test…e-with-freezes/

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




25

Donnerstag, 11. August 2011, 17:11

Torsten, zu deinem Problem mit dem "fehlenden" Menüs, wäre es hilfreich, wenn du mal die mitglieferten Manuals liest. Dort findest Du die Antwort auf deine Frage. ;)
Gruß,
Otto

26

Donnerstag, 11. August 2011, 18:18

Ich hätte eine Bitte an die Besitzer der neuen 737 und der 747 aus dem Hause PMDG.
Bitte einmal die 747 laden und dann ohne den FSX zu schließen die 737 laden. Das soll gewaltige FPS Verbesserungen geben. Könnt ihr das nachvollziehen?

Danke

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

27

Donnerstag, 11. August 2011, 21:13

So.
Also wenn man den FSX Freiflug Bereich öffnet und dann die 747 oder eventuell auch die 11 aus dem Hause PMDG lädt, dann wird ja der AIRAC Cycle geladen, was ja durch den Ladebalken angezeigt wird. Sobald dieses Laden vorbei ist wählt man die 737 und dann auf Flug starten klicken. Dies kann/sollte dann eventuell einen FPS boost bringen.
Könnte sein das es nur funktioniert wenn beide AIRACS übereinstimmen, dies läßt sich aber durch backup, copy and save ja leicht überprüfen.
AIRAC aller PMDG Produkte wurden durch die installation der 737 auf den 1108 gesetzt.

Grüße John
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (11. August 2011, 21:18)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. August 2011, 22:13

Torsten, zu deinem Problem mit dem "fehlenden" Menüs, wäre es hilfreich, wenn du mal die mitglieferten Manuals liest. Dort findest Du die Antwort auf deine Frage. ;)

Vorher solltest du aber nochmal seinen Post richtig lesen ;)
Er möchte das Menü in der 747 haben, weil es dort verschwunden ist. Was ich auch nicht so gut fände, gleich mal testen. Immerhin sind die Einstellungen Cold&Dark und so für die 747 nur dort vorzunehmen.

EDIT hat noch was:
Ich hab das Menü dort. Einfach beim Flug erstellen die 747 ausgewählt und das Menü findet sich unter Addons - PMDG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (11. August 2011, 22:14)


29

Freitag, 12. August 2011, 00:39

LINDAhat ihr NGX modul weiterentwickelt.



Hier eine kleine Übersicht der implementierten Funktionen:





hier gehts zum download
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. August 2011, 15:22

so das mit dem Menü der 747 hat sich erledigt .
Alles nochmal Deinstalliert , dann die 737 nochmal Installiert und dann die 747 jetzt ist alles so wie es sein soll.
Warum es jetzt geklappt keine :leider: ahnung aber hauptsache es geht jetzt.

Jetzt habe Ich aber eine Frage zur 737 Ich Fliege gerade den Tutorial Flight EGKK-EHAM bis jetzt läuft auch alles super Frames satte 25 Gelockt .
Aber Ich habe hier im Cockpit son TUTTUT und weiss echt nicht woher es kommt , habe alles wie im Toturial steht eingestellt . Weiss einer von euch was dieses Tut tut auslöst .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger: