Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:47

Vid`s vom Dieze...................vom Teppichklopfer zur Kaffemühle

Hallo,

von der Bell zur Bo-105, das war der Quantensprung im Hubschrauberbau, hier mein Video mit einer Bo auf Edward`s.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Vergnügen, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

122

Samstag, 23. Juni 2012, 08:33

Vid`s vom Dieze...........Schwermetall in Bodennähe

Hallo,

Willkommen in der Schweiz zu einem Rundflug mit dem Jumbo. Die Frage bei diesem Vid war, was kann man mit so einem riesigen Flugzeug eigentlich alles anstellen. Die Idee stammt vom Simon, also kein KaiTak oder St. Maarten, sondern nur ein kleiner stinknormaler Rundflug.


Forenberg.deVideoYouTube


viel Vergnügen, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (23. Juni 2012, 08:47)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

123

Samstag, 21. Juli 2012, 20:01

Hallo,

sooner or later, im Augenblick etwas later. Hier ein Heli-Vid über die Bell Ah-1Z "Viper". Die Helis sind fliegerisch im FS eine Herausforderung, aber ich denke es sieht ziemlich "wirklichkeitsnah" aus.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Vergnügen, Dieter

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

124

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:21

Hallo,

das Rentnerdasein bedeutet, man hat eigentlich nie für das Zeit was man eigentlich tun möchte. Hier allerdings hat was Videos betrifft, die History der ASEAG zugeschlagen. Hier also ein neues Video betreff eines meiner Favoriten : Junkers Ju 88


Forenberg.deVideoYouTube



In diesem Spezial geht es in der Hauptsache um die Ju 88. Mit dabei sind aber auch die P-40 und die Me 109. Der Flug sollte für eine der Ju 88 von Pantelleria nach Marsala gehen. Die andere Ju sollte ebenfalls dorthin fliegen, kommt aber von Lybien rüber. Unterwegs werden sie von einer feindlichen P-40 "begleitet" ohne das es zu Kampfhandlungen kommt. In der Reichweite der deutschen Me 109 verschwindet der Engländer. In Trapani war aber zwischenzeitlich eine "Gustav" gestartet, um die beiden Ju`s von ihrer ungewollten Beleitung zu erlösen. Kurz vor der sizilanischen Küste treffen sich die drei Maschinen und gehen nach Trapani zur Landung. Dabei verpatzt die lybische Junkers die erste Landung und muß in die Platzrunde. Die Me begleitet alle Landungen zur Sicherheit als Deckung, und alle drei gehen dann in die Abstellung. Der Weiterflug nach Marsala ist für den nächsten Tag geplant, vielleicht schließt sich noch eine ebenfalls aus Afrika kommende Me 110 der Formation an.


In dem Vid sind eine ganze reihe historischer Filmaufnahmen der Ju 88 mit eingeschnitten. Die Ju`s und die Curtiss sind Freeware, die Me von einem bekannten Verdächtigen, geflogen wird im FSX.


Achtung, am Ende des Vid`s sind für die Liebhaber solcher Flugmotoren eine Reihe Soundbeispiele des DB- Motors angehängt. Sie sind orginal "Gustav" von Flugschauen, aber auch die Innengeräusche in der Kabine sind dabei.



Viel Vergnügen, Dieter


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (12. Oktober 2012, 18:29)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 1. November 2012, 18:14

"Top Flight" Reno Races

Hallo,

ein neues Video. Thema ist diesemal Reno. Hier allerdings in einer etwas anderen Umsetzung, aber mit jeder Menge Fluggerät.

Forenberg.deVideoYouTube

Wünsche viel Vergnügen, trotz der Länge :lol:

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:44

Hallo Pax

Zum 1. Advent ein Videogruß und etwas vorweihnachtliche Stimmung allgemein. Vielleicht mal ohne Stress auch wenn das weihnachtsgeld in der Tasche "brennt" .

Forenberg.deVideoYouTube


North American "Bronco"
Im zweiten Vid fliegt die "Bronco" als viertes Flugzeug gegen die vorherigen Teilnehmen. Dieses leichte Erdkampfflugzeug ist hierbei im Vorteil, sozusagen ist sie in ihrem Element. Die erflogenen Zeiten und die erzielte Gleichmäßigkeit sprechen eine entsprechende Sprache. Das ich hier Freeware und nicht die allseits bekannte Payware verwende, soll wie immer die Aufmerksam auf Leute in der Scene lenken, die hierfür eine menge Zeit und Schweiß aufwenden, so etwas in die Simulatorluft zu bekommen. Allerdings ist das ein One-Way, keiner der Freewareentwickler hat sich bisher mal zu einem Dankeschön, für den erheblichen Zeitaufwand den ein solches Video beansprucht, herabgelassen. Da sind Reaktionen der "Profis" schon gar nichjt zu erwarten. Doch halt, es gibt zwei Ausnahmen, zum einen der Mathias von "Classic Hangar" mit seiner FW - 190 und die Leute aus Lelystad zur DC-2. Was solls, ich wünsche allen Zuschauern viel Spass.

Eine gute Zeit, Dieter :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (2. Dezember 2012, 11:56)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:55

Hallo

hier ein Video zum Entspannen.

Forenberg.deVideoYouTube


:pop2:

Veröffentlicht am 11.12.2012



"Alaska Dreams", ja es ist eine fantastische Gegend, nichts für Warmduscher. Hier machen wir einen kurzer Flug, ein Inselhüpfen quasi. Wir fliegen mit drei Maschinen, der Citabria, einer Tundra Cessna und der Maule. Es ist gutes Wetter, und nachdem ich mich auf der Maule eingeflogen habe, klappt es auch gut in der Formation. Wie immer in meinen Vid´s gibt es aber auch diesmal etwas ausser der Reihe, diesmal ist es eine Landung mit Gegenverkehr.


Wünsche viel Spaß und Entspannung beim Flug, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (13. Dezember 2012, 16:58)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

128

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:07

Wie immer ein sehr schönes Video Dieter, danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

129

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:11

Hallo

Vielen dank und es freut mich das es Dir gefällt. Das ist wie mit dem Motorradfahren, dieses fahren oder fliegen mit Freunden so eigentlich ins Blaue. Ohne Stress mit einem Minimum an Regeln. Für mich war das immer fliegen pur und ich hoffe, da ist eine wenig rübergekommen, ich habe da noch so ein Vid "Multiplayer". Auch hier geht es um das selbe Thema, fliegen um des fliegen wegen, stressless pur!


Forenberg.deVideoYouTube


:pop2:


Hier ein Video bei dem es auch um die reine Fliegerei geht, allerdings mit richtigem Schwermetall. Warnung >hier ist so einiges nicht unbedingt für bare "Münze" zu nehmen!


Forenberg.deVideoYouTube


:pop2:



485 Tonnen geteilt durch 3 = C-17 / C-130 / C-141. Es geht mit diesen drei Transportflugzeugen von "Alice Springs" AFB rüber nach "Nellis" AFB bzw. Las Vegas. Nicht alles was in dieser Story abläuft, sollte man auf die goldwaage legen. Vieles ist gegen jede Vorschrift, genau das aber ist das Salz in der Suppe. Nach einem ziemlich vermurksten Start geht es in Formation über die Wüste nach Las Vegas. Im Sinkflug vermurkse ich zu allem Übel auch noch die Formation aufs Feinste. Gelandet wird auf Mc.Caren Int, was wohl auch nicht so üblich ist.

Es sind sehr schöne Flugaufnahmen der drei beteiligten Flugzeuge bei diesem Vid herausgekommen. Der "Starlifter" ist Freeware und nicht auf dem Stand des heute üblichen. Trotzdem ist das Video eigentlich eine Art "Homage" an dieses nicht mehr im Einsatz befindliche Flugzeug. Auf keiner AFB war er wegzudenken, überall auf der Welt gehörte er auf den Fliegerhorsten quasi zum Inventar. Ohne ihn wäre Vietnam gar nicht möglich gewesen. Die C-130 "Hercy- Bird" fliege ich hier in der Version der Marines, als Tankflugzeug und mit dabei die C-17, für mich die Nachfolgerin der alten "Globmaster".

Für mich sind die Landungen in Las Vegas in der Simulation "Remember Yourneys", da ich mich eine zeitlang sehr oft dort aufgehalten habe. Wir haben auch von dort eine ganze Anzahl Flüge über das Caynon Land bis runter nach "Sandy" unternommen.



Einen schönen dritten Advent, wünscht Dieze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (15. Dezember 2012, 19:15)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:30

Hallo,

und noch´n schönen 3. Advent



wünsche ich meinen Lesern, Dieze :pop2: (denkt an die Linie!)

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:07

Hallo,

es gibt da draussen ein paar Leute, die erleben die Adventszeit, die feiertage und den jahreswechsel in einer etwas anderen Umgebung und unter anderen Umständen. Auch deren Familien sind davon voll betroffen. Vielleicht sollte man in diesen Tagen ruhig mal in ein paar Gedanken bei diesen Frauen und Männern verweilen. Das Vid über die Marines ist die Schau, da draussen aber ist das bitterer Ernst.


Forenberg.deVideoYouTube





MAGTF hinter diesem Buchstabenkürzel stehen die Eingreiftruppen der US Marines. (Marines Air Ground Task Forces) Hier wird der schematische Ablauf einer Angriffsoperation in einer ungefähr halbstündigen dauernden Vorführung dargestellt. Viel Krach und Bum-bum, dazu eine richtig schöne lange "Firewall". 08:05 Ich habe das Spektakel auf MCAS Miramar unten bei "Sandy" aufgenommen. Verwendet habe ich eine kleine Handkamera, worunter die Qualität der Aufnahmen etwas gelitten hat. Trotzdem es schwierig ist, solchen Flugbewegungen von Hand mit so einem "Leichtgewicht" zu folgen, sind ein paar schöne Flugaufnahmen vor allen Dingen der "Heli`s" dabei herausgekommen.
Manchem mag der "Ton" in diesem Video zu heroisch klingen. Schon möglich, wenn aber in Deutschland nur ein Bruchteil an Menschen so hinter unseren Soldaten stehen würden wie die Amerikaner hinter ihren kämpfenden Truppe, wäre den Kameradinnen und Kameraden im Kriegsgebiet, und ich sage bewußt Kriegsgebiet, erheblich moralisch geholfen.! Wie man zu den Entscheidungen der "Politiker" und somit Verantwortlichen steht, ist auch in den USA, ein ganz anderes Kapitel !

Ich wünsche allen Soldatinnen und Soldaten da draußen in diesen Gebieten ein ruhiges Fest und gesunde Heimkehr nach Deutschland, in die Staaten und zu ihren Familien.

MAGTF behind this abbreviation stand the strike forces of the U.S. Marines. (Marine Air Ground Task Forces) Here the schematic procedure of an offensive operation is shown in a presentation lasting approximately half an hour. Much noise and Bum-bum, to a really nice long "firewall." 08:05 I recorded the show on MCAS Miramar down to "Sandy". I used a small hand-held camera, by which the quality of the images has suffered somewhat. Nevertheless, it is difficult to follow such aircraft movements by hand with as a "lightweight", some nice aerial shots came out above all the "Heli's" here.
Some might of the "tone" in this video sound too heroic. Maybe, but when in Germany, only a fraction of people would thus stand behind our soldiers as Americans behind their fighting forces, would the comrades in the war zone, and I say the war zone, helped considerably morally.! As you stand on the decisions of the "politicians" and thus responsible, is also in the U.S., a very different chapter!

I wish all the soldiers out there in these areas a quiet celebration and healthy return to Germany, the States and their familys.




Einen schönen 4.Advent, Dieter


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (23. Dezember 2012, 14:11)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

132

Montag, 31. Dezember 2012, 12:51

Hallo,

und hier mein letztes Video in diesem Jahr. Ich habe es "Crazy Boeing" genannt und weise daraufhin, dass es nicht alle Ansprüche an fliegerische Ernsthaftigkeit erfüllt. Viel Spaa dabei und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Forenberg.deVideoYouTube

Alles Gut im neuen jahr, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:20

Vid`s vom Dieze............... up and down, .....up and down.....

Hallo

Das erste Vid im Jahr 2013, das Flugzeugmuster um das es hier geht, ist der "Harrier". Das Addon ist der British Aerospace Gr.Mk5 und der in den realen Aufnahmen zu sehende Harrier ist der Mc Donnell Douglas AV-8B. Dieser unterscheidet sich in Einzelheiten, Aufbau, verwendeten Werkstoffen aber auch von der Leistung (Kampfwert), erheblich von seinem englischen Ursprung.

Ein solches Gerät präzise zu fliegen, das gilt real wie auch in der Simulation, bedarf es etwas mehr als ein normales Flugzeug, sei dieses auch eine F-15 oder gar F-22.
Hier im Video fliege ich meine zweite Trainingsstunde und es sieht gar nicht so übel aus. Eingeschränkend muß daraufhin gewiesen werden, das diese Fliegerei bei "no wind" stattfindet. Im Bedarfsfall fängt das Training alsowieder von vorne an.

Ich habe alle bisherigen Harrieraddons geflogen, sie waren durchweg von ihren Flugeigenschaften inakzeptabel.Das gilt auch für die anderen Senkrechtstarter auf dem Markt Dieses hier, das "Harrier Jump" ist alles andere als fehlerfrei, trotzdem aber an der Grenze dessen, was man noch tolerieren kann. Anders ausgedrückt, zur Zeit die einzige relevante Möglichkeit, mit so einem Gerät "artgerecht" in die Luft zu kommen.

Mir macht diese Art. trotz der etwas aufwendigen erforderlichen Mühe/Training, sehr viel Spass. Auch unter den Umständen, mit dem "Harrier" irgendwo auf dem Marktplatz etc.landen zu können, Aus meinen praktischen Erfahrungen mit den "Wildenrather" Mitte der Siebziger, ist das im Realenwas erheblich eingeschränkt.

Der Einsatz des IR-Tracks zur Erstellung von Videos hat sich hier nicht bewährt. Beim Rändern bin ich auf die altbewährte, oder auch nicht, Methode mit dem Coil wieder zurück gekommen.

Also wer Spass an "Aufgaben" hat, und nicht zu pingelich in Sachen technische Ausführung von Addons ist, sollte sich den "Harrier" nicht entgehen lassen !


Forenberg.deVideoYouTube





Viel Spass beim Zuschauen, Dieze

:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (17. Januar 2013, 10:28)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

134

Samstag, 26. Januar 2013, 18:53

Vid´s vom Dieze...............once upon a time...

Hallo, nach dem Balanceakt Harrier etwas ganz anderes, Geschichte pur. Man könnte auch sagen, jede Menge Blech am Himmel.


Forenberg.deVideoYouTube


History

Nachdem amerikanische Marieneinfanterie und Heeresverbände Im Spätsommer und Herbst 1944 im westlichen Pacifik die zu den Marianen gehörenden Inseln Guam, Saipan und Tinian erobert hatten, standen geeignete Stützpünkte für die B29 zur Verfügung. Marinefrachter konnten hier, im Gegensatz zu der Situation in China, genug Bomben und Treibstoff zu den Inseln bringen. Sie liegen nur etwa 2500 km südöstlich von Japan, das damit von den B29 leicht zu erreichen war.

Noch bevor der letzte hartnäckige japanische Wiederstand auf den Marianen gebrochen war, machten sich die Pioniere mit ihren Planierraupen daran, Flugplätze anzulegen.
Die erste B29 landete am 12.oktober 1944 auf einer noch nicht ganz fertig gestellten Landebahn auf Saipan und hatte Brigadegeneral Haywood S. Hansell an Bord, den Befehlshaber des der 20. Luftflotte unterstellten neuen XXI. Bomberkomandos. Am 24. November erlebte Tokio den ersten amerikanischen Bombenangriff, seit Doolittles B25 vor zweieinhalb Jahren über der Hauptstadt Gewesen waren. Das "Pay Back" für Hawaii konnte beginnen.

Dieser Flug ist die erste Etappe auf dem Weg des XXI Bomberkomandos von Nebraska nach Saipan. Flugsimulation zusammen mit dem Orginalfilm der U.S. Army Air Force als geschichtlicher Hintergrund.

History
After American troops in the late summer and fall of 1944 captured in the western Pacific belonging to the Marianas islands of Guam, Saipan and Tinian, were suitable bases for the B29 available. Navy freighters were here, in contrast to the situation in China, bring enough bombs and fuel to the islands. They are only about 2500 km south-east of Japan, which was so easy to reach from the B29.
Even before the last stubborn Japanese resistance was broken in the Marianas, the pioneers did with their bulldozers fact airfields to create.
The first B29 landed on 12 October 1944 at a not quite finished runway on Saipan and was Brigadier General Haywood S. Hansell on board, the commander of the 20th Air Force assumed new XXI. Bomberkomandos. On 24 November saw the first American bombing raid Tokyo, Doolittle has been B25 half years ago on the capital were. The "payback" for Hawaii could begin.
This flight is the first step towards the XXI Bomberkomandos of Nebraska to Saipan. Flight simulation, together with the original film of the U.S. Army Air Force as a historical background.

Wünsche viel Vergnügen bei dieser Zeitreise, Dieze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (26. Januar 2013, 18:55)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

135

Samstag, 26. Januar 2013, 19:27

Sehr schön gemacht! Sind die historischen Aufnahmen frei verfügbar und weiter zu verbreiten?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

136

Samstag, 26. Januar 2013, 20:24

Hallo Viking

ich habe keine Rechte an diesen von der U.S.Air Force während des Krieges erstellten Filmen, wo sollte man diese auch erwerben können. Der Film ist 1943 als Propaganda von der Air Force gedreht. Rechte beanspruchen an so etwas immer "Firmen" (Personen des...) nur in Deutschland, und das, ohne den Nachweis der eignen Rechte daran zu liefern. YouTube vertritt sehr häufig angebliche Rechte Dritter, ohne einen tatsächlichen Nachweis zu liefern. Die tun das auch dann, wenn die Unmöglichkeit dieser Behauptung offensichtlich ist. die Folge, der Ersteller des Videos kann keine Änderungen am Video mehr vornehmen und muß die Werbung ohne finanzielle Gegenleistung "dulden". Andererseits kann er natürlich das Video oder den Grund beseitigen, damit wird der Vorwurf der "Contentfalle" gegen YouTube gegenstandslos. Andererseits ist die Verwendung von Storys, Musik und Filmen und damit die Kreativität dadurch erheblich eingeschränkt, zumindest was die Verwendung in Deutschland angeht. Aber das hat in diesem Land ja Tradition (Hiermit übergebe ich dem Feuer die Schriften von Thomas Mann, Erich Kästner etc........) O.K, heute sind es nicht geistige, dafür aber wirtschaftliche Gründe, von der "Freiheit" des Internets wird aber auf Dauer nicht viel übrig bleiben, die Auswirkungen sind immer die gleichen, wetten!? Man kann dann zwar dagegen Einspruch einlegen, aber dann wird es kompliziert. Ich nehme "bemängelte" Videos sofort heraus, lasse sie dann ganz weg, oder ändere sie entsprechend. Auch dieser Film ist hunderte Male im Net frei verfügbar, und nicht nur der. Ich habe diese Filme käufliich erworben, und nicht irgendwo heruntergeladen. Leider sind die deutschen Gesetze hier sehr indifferent. Trotzdem Danke für den Hinweis bzw. Frage. Mir macht das Hobby und die Erstellung dieser Filme sehr viel Spass, diesen teile ich gerne mit anderen. Ich bin aber auch schon auf miesester,und beleidigenster Art aufgeforderter worden, mich von YouTube fern zu halten, da meine Vid´s zu professionell wären, YouTube wäre nur etwas für Amateure. solche Arxxxxer wie ich hätten da nichts zu suchen! Gibt es dauerhafte Probleme. nehme ich die fraglichen Vid`s heraus, und wenn es mir richtig dumm kommt, lösche ich bei Bedarf den ganzen Kanal. Hatte ich schon einmal vor, da bin ich wegen der Verwendung von Beethovens "Pastorale" als Nazi beschimft worden. Fragt man sich, wofür man jahrelang die Uniform getragen hat!

Gruß, Dieter

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

137

Samstag, 26. Januar 2013, 23:01

Danke für die Antwort Dieter. Es ist traurig aber wahr, dass man sich mieser und ungerechtfertigter Kritik aussetzt, wenn man etwas veröffentlicht, und je dümmer die Kritik desto lauter der Schreihals. Man hat sogar Fliegerass Boelke in einer sonst ernst zu nehmenden Zeitung als Nazi beschimpft, obwohl er schon 1916 gefallen ist. :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

138

Samstag, 26. Januar 2013, 23:49

Hallo Viking

Nicht nur das ist es, was einen zum Kochen bringt. Der ach so ehrenwerte Herr Struck z.B., hat den Pfarrerssohn Mölders als Kriegstreiber und Orginisator bezeichnet. Die Kasernen wurden umbenannt und das Geschwader mußte den Ehrennamen ablegen. Nur ein Beispiel für unglaublich dummen Popolismus. Auch wenn der Mensch tot ist, da fehlt mir jede Piätet., Hierni bleibt Hierni. Das Ganze mit Zustimmung aller auch heute noch im Bundestag vertretenen Parteien. Meine ureigenste Meinung, hätten diese Politiker auch nur eine Spur von den Charaktermerkmalen, den Werten und der Art eines Mölders, stände diese unsere Gesellschaft anders da. Man sollte den Sarazin und den Neuköllner Bürgermeister mit Verstand, und nicht mit Emotion lesen. Würden die Verantwortlichen in unserem Lande handeln wie diese angeblichen "Kriegstreiber", brauchte es solche Bücher nicht. Der Berliner Flughafen und die verantwortlichen Platzek und Wolfereit sind ja wohl das krönende Beispiel für Unfähigkeit gepaart mit Überheblichkeit und Verantwortungslosigkeit. Die Rache des Geistes von Tempelhof . Aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Kurz nochmal zum Thema. Neben rund 3000 gelesenen Büchern, nenne ich auch hunderter Filme mein eigen. Mich erstaunt immer wieder, wie häufig diese Filme bei YouTube reproduziert werden. Das ohne eigene Leistung, wenn es hoch kommt , mit einem eignem Vorspann, im Regelfall einfach so wie sie sind. Alleine der Film "The Last Bomb" ist auf Anhieb mehr als ein dutzend Mal auf verschiedenen Kanälen. Ich empfinde es schlicht als fragwürdig, mit "fremden Federn" so zu arbeiten. Ich habe so etwas auch auf meinem Kanal, aber aus diesem interessanten und themenbezogenem Film, ließ sich kein eigener Beitrag machen, und zugegeben habe ich ihn mit "Magenschmerzen" hochgeladen. Diese Filme aber auch noch gewerbsmäßig zu betreibenben, ist meiner Meinung nach schon juristisch angreifbar. Schon die reine Veröffentlichung als solche ist ja schon kritisch, das aber zielgerichtet (Vorsatz) in Verbindung mit bezahlter Werbung !?

Wo kein Kläger, da kein Richter. Nur siehe vorangegangenes Kapitel, dank der Führungsschichten dieses Landes, ist der deutsche Rechtsstaat trotz seiner Verfassung schon lange Vergangenheit. Nur wer damit nicht in Berührung kommt, merkt das erst im Falle eines Falles. Wer`s nicht glaubt, sollte das Buch von Herrn Kachelmann lesen, du fällst aus allen Wolken !

Noch einen schönen Abend, Dieter

PS: Übrigens, ich habe meine Videos auf Webseiten z.B. in Pakistan wiedergefunden, dort die über die Tupolews und F-104, es hat mich sehr gefreut!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (27. Januar 2013, 00:13)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:10

PS: Übrigens, ich habe meine Videos auf Webseiten z.B. in Pakistan wiedergefunden, dort die über die Tupolews und F-104, es hat mich sehr gefreut!

Stark!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

140

Montag, 4. März 2013, 23:46

Vid`s vom Dieze...............Wieterflug in Sachen History

Hallo,

im Letzten waren wir mit der "Dicken" bis Wheeler auf Hawaii gekommen. Jetzt geht es weiter zum Zwischentanken nach Wake und von daaus nach Saipan auf den Marianen. Dort wird uns ein herzlicher Empfang bereitet, allerdings ein mehr als heißer von den Japanern, die wohl mit der Aktion alles andere als einverstanden waren.

Forenberg.deVideoYouTube

Eine gute Zeit, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 28. März 2013, 20:29

Vid´s vom Dieze................lass krachen, Pilot!

Hallo und frohe Ostertage


Hier etwas aus dem Realen, da ich aus verschiedenen Gründen im Augenblick mit dem letzten Teil und Höhpunkt des "Memorialflight" nicht so recht in die potte komme. In dem Video fliege ich real mit unserer ECTZ Platzrunden. Platzrunden, was denn, davon ein Video!? Kommt drauf an, in diesem Fall das Wetter. Starker böiger Wind aus der verkehrtesten Richtung die es auf EDKA geben kann. Mußte erst jemanden finden, der das mitmachte, und der Ärger mit dem hohen C war vorprogrammiert : trotzdem es hat sich gelohnt. Erzähle mir bloß keiner mehr, der Popometer wäre das wichtigste im Flugzeug !




Forenberg.deVideoYouTube



Wünsche viel vergnügen, Dieze



:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (28. März 2013, 20:31)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 31. März 2013, 20:25

Vid`s vom Dieze...................Weiterbildung !

Hallo,

und heute in diesem Vid der alternative Museumdbesuch. Sowohl von der An-und Abreise her, aber auch von dem Thema des Museums und seiner Präsentation der Ausstellung her.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Vergnügen, DIEZE

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 31. März 2013, 20:31

Vid`s vom Dieze.................jet noise, the sound of freedom !?

Hallo, und hier kommt der Krach von den "Blue Angels" . Das Vid habe ich bei einem Besuch der Air Show auf MCAS MIRAMAR aufgenommen. Es ist die Show komplett und zusätzlich "Fat Albert".

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Spass, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 4. April 2013, 11:48

Vid`s vom Dieze........... Technik normal ?

Hallo,

dieses Vid ist nicht so sehr ein Video zur Darstellung einer Platzrunde mir vier Flugzeugen , oder des Multiplayers. Hier geht es darum eine Technik im Gebrauch vorzustellen. Es dreht sich um das TRACKIR 5. Von vielen wird das Sichtensystem gesteuert über Infarot in den Symulationshimmel gehoben. Nach der ausgiebigen "Erprobung auf zwei meiner Rechner bin ich geteilter Meinung. Gut geeignet für "Ballerspiele" und "Combat" ist es für die Ga-Fliegerei im FSX für mich nur bedingt geeignet. Fliegt man im Multiplayer mir Flugzeugen wie hier im Vido eine gute Sache. Im einer 747 eigentlich fehl am Platze und nicht notwendig, verschlimmbessert eher. Nicht geeignet zur Verwendung bei der Herstellung von FSX Videos, dafür ist das Ergebnis einfach zu zappelig. Hier im Vid wurde die Zeitlupe mehr als ausgiebig genutzt. Einfach mal reinschauen und sich selbst eine Meinung bilden. Vergessen darf man nicht, dass das Gerät immerhin 170,_ Euronen kostet, und das Headset dadurch auch nicht "trageleichter" wird, bzw. es doch einen gewissen Kabelaufwand bedeutet. Wenn hier Interesse bestehen sollte, könnte man darüber ev. eine Art Tutorial verfassen.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Spass dabei, Dieze

:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (4. April 2013, 11:53)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

145

Freitag, 12. April 2013, 15:32

Vid´s vom Dieze.............Pauke, pauke.......

Hallo, diesemal wieder aus Nordafrike aber ohne Einsatz des Track IR. Die berühmte Gelbe 14 und der Katschmarek bin ich mit der "Black eight". Dabei Ausschnitte aus dem Il-2 und Orginalaufnahmen der "black Six" im Fluge über England.

Forenberg.deVideoYouTube

Wünsche viel Spass, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 17. April 2013, 18:16

Vids vom Dieze.............Mut zur Häßlichkeit ?

hier ein Job in Australien. Häßlich ? über Geschmack läßt sich nicht streiten, in diesem Falle auch nicht über Funktionalität,. Dazu kommt, die lassen sich hervorragend fliegen.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Spass dabei, Dieze

:pop2:


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 28. April 2013, 19:03

Vis`s vom Dieze............wir fliegen übern Kanal, übern Kanal

Hallo,


Der Flug beginnt in Frankreich im Jahre 1944. Der Flugplatz ist St. Omar und von dort geht es mit der Me 110 zuerst nach Dünkirchen. Dort erwartet mich meine Begleitung. Es sind zwei Me 109, eine F und eine G. Wir drei fliegen zusammen rüber nach England. Der Auftrag lautet : Die Küste zwischen Folkstone und Lyd aufzuklären und eine Fotoserie vom dortigen Flugplatz zu machen. Wir teilen uns über dem Platz und bekommen keine Gegenwehr (FSX). Das Wetter ist durchwachsen. Nach der Durchführung des Auftrag geht es zurück nach Frankreich. Die beiden me 109 bleiben in Calaise-Dunkerken. Nach Ausbau der Fotoanlage fliege ich solo mit der Me 110 zurück nach St. Omar. Dabei komme ich in schlechtestes Flugwetter und habe am Platz keine Bodensicht. Trotzdem gelingt die Landung .
In dem Film gibt es schwarz/weiß Passagen. Es wir mit drei Flugzeugen zusammen in Formation geflogen. geschichtlicher Hintergrund sind die Vorbereitungen zur Invasion am D-Day und die Maßnahmen zur Täuschung der Deutschen mittels der "Patton Arme". Diesem berühmten General war nach seinem Übergriff, er hatte einen Serganten geschlagen, sämtliche Komandos entzogen worden. Eisenhower setzte ihn dann "lautstark als kommandierenden General einer Scheinarme gegenüber dem Pas de Calaise ein. Ein cleverer Kunstgriff, der seine Wirkung auf das Oberkomando der Wehrmacht und besonders dem skeptischen Hitler nicht verfehlte. Die Auswirkungen waren für die Wehrmacht desaströs.


Forenberg.deVideoYouTube


Noch eine gute Zeit, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (28. April 2013, 19:11)


tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:20

Ein gelungenes Video, Danke für das Mitnehmen. Ja die Maschine im DTM kenne ich gut. Vor allem als ehm. Mitglied des Vorstandes des FDTM habe ich sie auch noch während der Restaurierungsarbeiten besuchen dürfen. :thumbsup:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:33

Vid´s vom Dieze..........auf den Spuren der Geschichte

Hallo,

heute aus Asien.


Forenberg.deVideoYouTube


Die Geschichte und der historische Flug des 21 Bombergeschwaders von Nebraska bis Saipan und der erste Angriff auf Tokio während des II Weltkrieges in Pacifik. Die Antwort der USA auf den heimtückischen Angriff auf Hawaii. Nachgeflogen in der Flugsimulation des Mircrosoft FSX. Ein Flug über den halben Erdball. Filmisches und somit handlungsmäßiges Gerüst in diesem Video sind die zwei Filme der US Army Air Force aus dem Krieg die a den Flug und b den "Dolittle Ride" zeigen. Der Angriff auf die Flugzeugwerke in Tokio war der erste seiner Art und endete in den Nachtangriffen mit Brandbomben und unvorstellbaren Verwüstungen für die Stadt und ihre Bevölkerung. Folgen der unmenschlichen z.T. bestalischen Kriegsführung des japanischen Militärs, die damit jede moralische Barriere und Bedenken ihrer Gegner zunichte machte. Die Drohungen, die Amerikaner schon an den Stränden von Männern, Frauen und Kindern mit angespitzten Bambusstöcken, zu erwarten, führte dann zum Einsatz von "FatBoy" in Hiroshima. Von Saipan aus wurden die Flüge zum Abwurf der beiden A-Bomben ausgeführt, die dann zur Kapitulation der Japanischen Armee führten. Wer das Schwert zieht, wird durch das Schwert umkommen!. Allerdings war die Hoffnung auf die Beendigung aller Kriege, reine Illusion.


Eine gute Zeit, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (1. Mai 2013, 15:39)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 4. August 2013, 19:58

Vid`s vom Dize.................Wasserschlacht

Hallo,

und diesemal dem Wetter entsprechend das Thema "Wasserbomber". Damit ist die Canadair C-215 und ihre Nachfolgerin gemeint. Als "Special" dabei die Cat. Eine kurze Story mit diesen Flugzeugen von einem Flugplatz etwa 2 Flugstunden von Seattle im Staate Washington entfernt.

Forenberg.deVideoYouTube

Ich wünsche viel Spass dabei, Dieze

:pop2: