Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 10:34

Neues Headset kaufen, welches?

Hallo,
ich will mir endlich mal wieder ein Headset zulegen! *Goecki, Toysoldier anguck :D *
Gibt es irgendeins, was besonders gut ist, und wo ich vorallem so eine "installation" habe:

Flusigeräusche oder sonstige Geräusche vom PC :D sollte man über Boxen höhren.
Funk oder wenn man über TS oder Skype redet soll man über Kopfhöhrer verstehen, was der andere sagt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

2

Samstag, 20. Januar 2007, 10:57

Möchtes Du ein wirklich gutes, schlage ich dir eins von Sennheiser vor. Hat eine eigenständige eingebaute Voice Karte und wird über USB betrieben. Ich habe eins seid ca. zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. :lol:
Allerdings der Preis.... ca 100 Teuro :sad:

Viele Grüße

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Januar 2007, 10:59

Ja, Sennheiser sind gut. Ja, sehr teuer :(.
Naja, dann werde ich mal im Saturn nachfragen, ob die So eins nach meinem "System" haben :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Samstag, 20. Januar 2007, 11:11

@Johannes schau lieber erst einmal im www nach. Meine Erfahrung Saturn und Media und co sind zu teuer. Ich kaufe fast nur noch übers Netz und habe bis lang noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber schau dir den Dealer genau an.

Viele Grüße

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Januar 2007, 11:12

So ganz genau verstehe ich nicht, was Du Dir da wünscht ... Im Kopfhöhrer willst Du den Funk / Teamspeak, und aus den Boxen die sonstigen Geräusche? Wozu denn? Wenn Du doch den Kopfhöhrer auf hast, hörst Du die Boxen ja eh nicht, oder?

Aber ich kann Dir gerne meine eigenen Erfahrungen / Präferenzen angeben. Ich war früher (tja, man wird nur älter) ziemlich aktiv in Shooter Games, so mit Clan und TeamSpeak und mit allem drum und drann. Da war ein gutes Headset sowieso notwendig:
  • Am Anfang hatte ich ein solches Teil, also fast so ähnlich. Es war ein handelsüblicher Kopfhöhrer mit aufgesetztem Kehlkopfmikrofon. Etwa für 35 €uro (neu). Das ganze wurde über die normale Soundkarte beim Sound Ausgang und beim Microphon Eingang eingestöpselt. Die Versorgung mit Daten erfolgte also normal über die Games oder über Teamspeak, also kein zusätzlicher Treiber oder so notwendig.

  • Das ganze war mir aber auf die Dauer zu unbequem und zu umständlich wegen den Kabeln. Also habe ich mir vor etwa zwei Jahren einen Funk-Kopfhöhrer besorgt (Thompson, ca. 100 €), und dabei nur auf Tragekomfort und Gewicht und Ausstattung (LiPo Akku, Regler, etc.) geachtet. Dieser Kopfhöhrer (also seine Sendestation) ist normal in der Soundkarte eingestöpselt (meine Soundkarte hat zwei Ausgänge, für "normale" Boxen und für Kopfhöhrer). Als Microphon benutze ich das im Flatscreen eingebaute Mic. Dabei ist es dann wichtig, dass die Boxen AUSgeschaltet sind, weil es beim Teamspeak sonst zu Rückkopplungen kommt. (Teamspeak kannst Du auf "sensitiv" setzen, dann wird sobald Du ins Mic redest, wird gesendet). Den gleichen Kopfhöhrer benutze ich auch um TV zu sehen, oder um HiFi zu hören (dazu habe ich mir nochmals zwei Sende-Stationen gekauft, je ca. 25 €).

  • Falls es bei mir während dem Game zu laut ist (Umgebungsgeräusche), habe ich noch ein zweites Mic. So ein Billigteil (ca. 10 €) mit einem "Galgen", um es auf den Tisch zu stellen oder am TFT zu befestigen. Es braucht am Anfang etwas Fingerspitzengefühl für die Einstellung (Empfindlichkeit), aber wenn das einmal eingestellt ist, läuft es problemlos.

  • Es gibt auch noch die Mono-Teile, wo nur ein Ohr abgedeckt ist, und an diesem einzelnen Höhrer kann auch ein Microphon befestigt sein. Vielleicht ist es ja genau Deine Frage, weil dann würdest Du ja mit dem freien Ohr die Boxen höhren? Aber von dieser Konfiguration rate ich Dir dringend ab: Du hörst nämlich nur noch MONO ... also in "echten" Games völlig ungeeignet. Du verlierst die Fähigkeiten vom EAX oder sonstigen speziellen Raum-Klang-Modulen, die von den Games unterstützt werden. Diese kannst Du nur mit einem Top-Kopfhöhrer oder einer Dolby-Suround5.1 Anlage geniessen.

Ich bin mit meiner Kombination von Kabellos-Kopfhöhrer und Stand-Microphon sehr zufrieden. Zudem habe ich an meinem Kopfhöhrer auch noch die Reflektoren vom TrackIR befestigt, sodass ich rundum ausgerüstet bin.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (20. Januar 2007, 11:16)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 12:25

Hi,
danke für eure Hinweise!
Ich habe jetzt eins für 40 € gekauft:

Prescision PC Gaming Headset.

Wurde bei Saturn und Expert empfohlen, werde jetzt mal testen :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2007, 12:34

Super!!!
Scheiß Saturn! Die haben gesagt es ist USB und was ist es :pruegel: :schrei:
--> Einpacken, umtauschen!!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2007, 12:54

Zitat

Original von Munich Airport
Prescision PC Gaming Headset


Gutes Einsteiger Set. Das Teil ist technologisch noch nicht mal ein Jahr alt. Ich habe mir ein paar Reviews dazu angesehen - die einzigen Kritiken, die von den Testern kamen: Das Teil ist unbequem, wie ein Schraubstock auf dem Kopf (sofern der Kopf normal-gross ist). Und die Soundqualität ist dürftig - nichts für einen audiophilen Genieser. Zudem ist das Ohr nicht ganz gedeckt, sodass der Sound auch die Umgebung berieselt.

Schau einmal hier bei Legit Reviews

Aber wieso willst Du unbedingt eine USB Version? Hast Du keine Soundkarte? Falls Du eine Soundkarte hast (sogar eine billige Soundblaster 5.1 für 15€ reicht aus), ist der Anschluss viel unproblematischer und sozusagen "treiberloser". Bei USB-Sound kommt es bei vielen Spielen zu Problemen, schau nur mal in den verschiedenen Foren ...
:thumbdown:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (20. Januar 2007, 12:57)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Januar 2007, 16:51

Das einzig wahre USB HEadset ist von LOGITECH.

und auf BEratung im Saturn kannste pfeifen......


Ich habe dieses hier:

http://www.abtron.de/shop/catalog/produc…roducts_id=4729


und bin mehr als zufrieden. habe es bereits 3 Bekannten weiterempfohlen, die auch nur Gutes darüber berichten.
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Januar 2007, 16:53

Nachdem ich umgetauscht habe (vor 3-4 Stunden?) habe ich mir so eins wie Jörg gerade gepostet hat für 10 € mehr gekauft! :lol: :
Stereo USB Headset 250
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Januar 2007, 17:25

Du wirst es nicht bereuen....


:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Januar 2007, 17:48

:D, ja da schau ich a meu :D
Bloß Axel (Goeck) hat ja gerade keine Zeit, das ich mit ihm TSeln ko! :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

13

Samstag, 20. Januar 2007, 18:01

Top Joerg,

das habe ich auch. Ist Super.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007