Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 17:39

Anleitung: Active Sky und Tempelhof - besseres Wetter für Berlin!

Hab eben heute erst erfragt, was mich seit Jahren (seit der Schließung von Tempelhof) wurmt: wie deaktiviere ich das METAR von Tempelhof?


Mir ist aufgefallen, dass ich in Berlin immer tendeziell wesentlich besseres Wetter habe und in der Mitte der Stadt besonders.
Kein Wunder, denn Active Sky meldet für Tempelhof immer CAVOK und interpoliert kräftig.


Hier also endlich die Lösung in Form einer Anleitung, wie man EDDI aus den Wetterstationen nimmt:


- Active Sky starten und zu "Options" --> "Edit Station Data" gehen
- llinks unten ist das Menü "Load Data File", "Airports" auswählen
- nach EDDI scrollen und suchen und rechts "disabled" markieren und "Save edit" klicken
- jetzt "Data Stations" und nach EDDI UND EDBB!! suchen, beide deaktivieren
- jetzt "physical stations" und wiederum EDDI deaktivieren und speichern
- ASE und den Flusi neu starten und BINGO!!!!


korrektes Wetter über Berlin!!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 25. August 2011, 21:54

:thumb: danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. August 2011, 21:55)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2011, 11:07

Und prompt soll morgen das Wetter hier schlecht werden. VIELEN DANK, GÜNTER!! :achtung: :weg:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2011, 19:03

Hi,

dieses Verfahren sollte man generell machen, wenn mehrere Airports in kleinstem Raum zusammenkommen.
Habe ich schon erfolgreich bei LOWL so gemacht, da der Platz "Linz Ost" und "Wels" immer ein falsches Wetter beschert haben...