Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:38

Ja, ich war auch verwundert ... so schnell mit einem Release hätte ich nicht gerechnet!
Gruß, Michael


32

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:44

Ich befürchte jetzt einfach mal, dass das wieder nur ein "fliegender Texturordner" ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:49

PA46T Malibu JetProp Almost Ready!

Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

34

Freitag, 6. Januar 2012, 19:50

Man liest übrigens folgendes von Bernt Stolle ...

Zitat

I can assure you that the PT6 simulation on the JetPROP and the C90 is by far more realistic than on the Duke, in flight, on ground in beta, etc...


Man darf gespannt sein, was die da basteln. Die Turbine Duke scheint ja einen legendären Ruf zu haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Januar 2012, 00:02

Man darf gespannt sein, was die da basteln. Die Turbine Duke scheint ja einen legendären Ruf zu haben.

Den glaub ich hat die PA46 und die C90 noch viiel mehr, wenn die beiden Addons erschienen sind. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. Januar 2012, 00:08

Man liest übrigens folgendes von Bernt Stolle ...

Zitat

I can assure you that the PT6 simulation on the JetPROP and the C90 is by far more realistic than on the Duke, in flight, on ground in beta, etc...


Man darf gespannt sein, was die da basteln. Die Turbine Duke scheint ja einen legendären Ruf zu haben.

Das darf man...ich fliege zwar nur die alte B60 von RealAir und finde den Aufpreis für die Turbine ziemlich saftig, aber da gibt es sicher kein Qualitätsproblem!
Happy Landings
ArnyLitheman

37

Samstag, 7. Januar 2012, 00:10

Ich ringe mit mir, ob ich mir die Turbine Duke kaufe. Die sieht einfach zu edel aus. Und da sie nun auch Triebwerksfehler etc. simuliert und für STOL taugt, reizt sie noch mehr. Aber der Preis ...

Mal sehen, was die Malibu taugt. Die Find ich ja von Panel noch interessanter - Glass und Wetterrader find ich da schon schick.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

38

Samstag, 7. Januar 2012, 08:38

Hat Carenado eine Lösung für die nicht vorhandenen Regendaten des FSXs gefunden oder zeigt das Wetterradar nur Wolken an?

39

Samstag, 7. Januar 2012, 09:37

Kenne das Carenado WRX nicht, nehme aber an, dass es nur Wolken anzeigt - falls überaupt. Vielleicht isses auch nur fake. In der C340 gabs auch mal ein Radar, wie war das denn da?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. Januar 2012, 11:05

Ich ringe mit mir, ob ich mir die Turbine Duke kaufe. Die sieht einfach zu edel aus. Und da sie nun auch Triebwerksfehler etc. simuliert und für STOL taugt, reizt sie noch mehr. Aber der Preis ...

Mal sehen, was die Malibu taugt. Die Find ich ja von Panel noch interessanter - Glass und Wetterrader find ich da schon schick.

Kauf sie Dir! ;) Ein wirklich gut gelungenes Addon mit viel Systemtiefe. :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

41

Samstag, 7. Januar 2012, 11:16

Auch von mir eine klare Kauf empfehlung.Tolles Teil gewohnt schöne Realair-flugeigenschaften,steigt wie die Hölle,und du kannst sie sogar auf sehr kurzen plätzen Operieren.Für schnelle climbs sollten 4000ft/min ne hausnummer sein wenns zügig nach oben gehen soll.Aber immer schön den Touque im Auge behalten.
Für unseren Aussi Fan ist auch eine VH-Lackierung dabei die im übrigen Traumhaft schön ausschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (7. Januar 2012, 11:18)


42

Samstag, 7. Januar 2012, 11:28

Ist auf jeden Fall eine Überlegung. Ich warte aber, bis die Malibu erscheint und hoffe, dass man dann zeitnah ein paar Meinungen lesen kann. Und dann wird entschieden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

43

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:14

Die Malibu wurde released !!!

... zu Carenado
Gruß, Michael


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:20

Danke für die SEHR GUTEN Neuigkeiten! :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

45

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:37

Mist, ich dachte, ich kann mal die guten Neuigkeiten verbreiten. Noch nichtmal die Homepage ist aktualisiert und schon isses hier bekannt. Ihr sitzt wohl auch auf der F5-Taste. :lol:

Wie dem auch sei, ich hab mal gleich zugeschlagen aus vielerlei Hinsicht. Mich reizt das Modell und die tolle Ausstattung (Garmin G500, G530 und G430, Wetter-Radar). Entweder Turbine Duke oder die hier als Reiseflugzeug für Australien. Naja, es ist die hier geworden. Zum einen gefällt mir wie gesagt die technische Ausstattung besser und zum anderen ist sie doch merklich preiswerter. Habe knapp 30 Euro gelöhnt vs. gut 40 für die Duke. Als ich noch die Piston Duke hatte (vor Refund), war die auch extrem fps-lastig, so dass ich da zögerlich war.

Hier noch ein paar erste Impressionen ...











Ein sehr ansprechendes VC hat Carenado da mal wieder gebastelt, gefällt mir ausgesprochen gut sowohl vom Modelling als auch von den Texturen. Und sie hat einen sehr kernigen Sound, der hörbar zwischen Turbine und Prop differenziert. Schön auch, dass die Turbine schön langsam anläuft beim Starten. So, jetzt mal Testflug ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 18:46)


46

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:12

So, zurück vom ersten Testflug (kleine Runde um Boonah). Auch hier ist der erste Eindruck positiv. Man muss sich schon an das Ansprechverhalten gewöhnen und etwas (bzw. etwas mehr) vorausplanen. Ich hab jetzt keine Idee, wie sich die echte Version fliegt, aber die simulierte Variante kommt schon mal sehr gefällig rüber.







Bitte entschuldigt mit Sicherheit auffindbare Fehler in den Bildern. Wollte erstmal nur eine Runde fliegen. Wenn also was falsch eingestellt ist, nicht schlagen. :sagnix:

Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen scheint schon die Parkbremse mitunter Schwierigkeiten zu haben, die Jetprop beim Triebwerksstart festzuhalten (was allerdings mit dem geringen Rollwiderstand zu tun haben dürfte, den der FSX für Bodenkontakt annimmt) und zum anderen gibts keine australischen Paints. :weg:

P.S.: Die Doku ist mit 62 Seiten ebenfalls recht umfangreich und bietet Checklisten und Performance Charts sowie eine Einführung ins G500. Das G500 macht auch erst mal einen guten Eindruck. Erstaunlich, dass hier Features wie North-Up-Display der Karte einfach so vorhanden sind, während die bei der F1 162 als großes Feature gepriesen werden.

P.S.S.: Framerate ist auch im grünen Bereich. Bei mir fliegt sie an den aberegelten 18fps, nur beim Durchflug durch Wolken mit Blick aufs G500 fällt es bei mir auf +15fps ab. Das WRX kostet keine Frames.

So, hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck verschaffen. Ich muss jetzt erstmal das Frauchen besänftigen. :blumen: :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 19:43)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:57

Danke für die Infos - meine nächste Anschaffung für meinen Hangar ist klar ;)

:luxhello:

Nachtrag: erledigt :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

48

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:24

Danke schon mal für die ersten Eindrücke Olli.
Hast ja dann doch noch sofort zugeschlagen ...

Was zeigt denn nun das Wetterradar genau an?
Nur Wolken oder auch Niederschlag?

Schade, dass mal wieder kein VH Livery dabei ist.
Gruß, Michael


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:33

scheint schon die Parkbremse mitunter Schwierigkeiten zu haben, die Jetprop beim Triebwerksstart festzuhalten

Kann man das nicht irgendwo in der aircraft.cfg fixen?
Weiss das vielleicht einer unserer *.cfg-Fachleute hier?

?(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

50

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:37

@Peter: Freut mich, dass ich dich "überzeugen" konnte. Lass mal deine Eindrücke hören. Das mit der Parkbremse kann man sicher irgendwie optimieren. Hab das gleiche Problem mitunter in der Bronco und las selbiges über die Turbine Duke. Ist ein FSX-Problem.

@WiscMic: Naja, wollte ja gerne eine etwas schnellere Maschine für Flüge von A nach B. Die Lancair sagt mir gar nicht zu und zur Turbine Duke konnte ich mich wegen ihres hohen Preises (und der Jetprop vor der Tür) nicht durchringen. Je mehr ich über die Jetprop las, desto klarer wurde, dass es wahrscheinlich jene wird. Vor allem die Kombination von modernem Glass-Panel mit Wetter-Rader und Doppel-Garmin finde ich sehr edel. Wenn man einen Uhrenladen fliegen will, kann man das ja auch. Auf der Seite des Co sind die klassischen Steam-Gauges zu finden.

Das Wetter-Radar zeigt Dichte und Art von Wolken an, es differenziert also von normalen Regenwolken (Grün-Gelb) bis hin zu Gewitter (Rot-Töne). Schön auch, dass man oberhalb und unterhalb der Flughöhe scannen kann, da das Rader über ein Tilt-Feature verfügt.

Ich muss ferner gestehen, dass ich die F1 Skycatcher gestern gegen Refund zurückgegeben habe. Dass da die Kartendarstellung mit North-Up nicht funktioniert, war schon ärgerlich und dass es bisher kein Feedback darüber gab ob und wie das gefixt wird, auch. Daher habe ich mir gesagt, nimm den Refund solange du kannst und kauf sie ggf. wieder, wenn sie gepatcht ist. Wenn ich mir die Jetprop aber so ansehe, wird das eher nicht passieren. Das G500 in der Jetprop hat mind. die gleiche Funktionalität wie das G300 in der Skycatcher ohne die dortigen Bugs. Und die sonstigen Features der Jetprop sind schon schick. Da kommt die Skycatcher doch sehr karg und teuer daher, wenn man das so vergleicht. Immerhin kosten die quasi das Gleiche. Und die Framerate ist in der Jetprop auch besser.

Über VH-Paints mache ich mir keine Sorgen. Mit der Jetprop scheint Carenado ein guter Wurf gelungen zu sein. Die findet sicher einige künstlerisch begabte Freunde, die ein paar VH-Paints zaubern können. Die zum Beispiel ...



... oder eine fiktionale der Royal Flying Doctors? Günter (hat doch schonmal für die Cessna Mustang damals eine gezaubert)?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 20:44)


51

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:43

Das Wetter-Radar zeigt Dichte und Art von Wolken an, es differenziert also von normalen Regenwolken (Grün-Gelb) bis hin zu Gewitter (Rot-Töne). Schön auch, dass man oberhalb und unterhalb der Flughöhe scannen kann, da das Rader über ein Tilt-Feature verfügt.
Das hört sich doch wunderbar an!!! :luxhello:

Ich muss ferner gestehen, dass ich die F1 Skycatcher gestern gegen Refund zurückgegeben habe
Da muss ich dir auch was gestehen ... :lol2:

Habe auch den Refund beantragt, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt.
Mit der PA46 bekommt man doch weitaus mehr geboten, für einen ähnlichen Preis.

Werde sie mir wohl auch zulegen. ;)

Für meine Langsamflüge habe ich dann immer noch meine Commander 114.
Zwar kein Glascockpit, aber das habe ich ja dann in der Malibu.

Zitat

Über VH-Paints mache ich mir keine Sorgen. Mit der Jetprop scheint Carenado ein guter Wurf gelungen zu sein. Die findet sicher einige künstlerisch begabte Freunde, die ein paar VH-Paints zaubern können. Die zum Beispiel ...

Ja, das hoffe ich doch! Verstehe aber nicht, wieso Carenado nicht von sich aus
schon wenigstens einen Flieger mal für AU fertig macht.

Gruß, Micha
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (11. Januar 2012, 20:50)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:48

Hab die Malibu jetzt auch und ich muss sagen, ich bin begeistert, das VC ist wieder ein Augenschmaus und das Aussenmodell sowieso. Der einzige Kritikpunkt ist (aber ich glaube das hängt einfach nur mit meinem Computer zusammen) das bei selbst mittleren Frames ca.17, die Displays freezen.

EDIT: Das Freezeproblem hat sich vin selbst erledigt. :luxhello:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (12. Januar 2012, 19:32)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:51

Lass mal deine Eindrücke hören

Oh, nicht vor dem nächsten Wochenende - habe vorher bestimmt keine Zeit.
Der Kauf heute war "auf Vorrat" ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

54

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:57

@Max: Das hab ich bisher nicht beobachten können und ich fliege ja im Bereich 12-18fps. Das liegt vielleicht eher am Grafik-Treiber?

@Micha: Haha, zwei Dumme ein Gedanke. :lol: Ging mir eben genauso. Fürs langsame Fliegen habe ich meine Dimona, die ist sehr schick und macht Spass (da man da auch den Motor putt machen kann) und hat ein super Flugmodell. Für schneller dann nun die Jetprop.

Hier noch mal das G500-PDF, damit du mal sehen kannst, was das kann ...









Und jenes vom Wetter-Radar ...



Das mit den VH-Paints ist schon komisch, da Carenado selber nur da fliegt. Ihre Screenshots stammen fast ausschließlich von Australien. Hier mal die VH-BGK ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 21:05)


55

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:58

Lass mal deine Eindrücke hören

Oh, nicht vor dem nächsten Wochenende - habe vorher bestimmt keine Zeit.
Der Kauf heute war "auf Vorrat" ... :lol:


Wie kann man so ein Schmuckstück kaufen und dann nicht einsteigen und fliegen wollen? :weg:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

56

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:35

Wie kann man so ein Schmuckstück kaufen und dann nicht einsteigen und fliegen wollen?
Genau aus dem Grund hole ich mir den Flieger erst am Freitag.
Sonst würde ich nämlich jetzt schon die ganze Nacht quer durch Australien fliegen ^^

Es gibt glaube ich bereits ein Fix bezüglich eines Bugs bei externer Beleuchtung.
Gruß, Michael


57

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:40

Kleines Update: Es gab wohl noch einen kleinen Bug mit den Landelichtern (welche nur gingen, wenn man auch die Kabinenbeleuchtung an hatte). Es ist schon gefixt, man muss nur nochmal runterladen.

Zitat

Issues with external lights were fixed. Download the package again. I already increased everybody's downloads
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

58

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:02

War verwundert,das kein Gleitpfad auf dem PFD angezeigt wird und mein Wetterradar arbeitet auch nur sehr sporadisch,bis überhaupt nicht!
Aber sonst ein schöner Flieger!
...runter kommen SIE ALLE

59

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:12

Also ich habe keine Probleme mit dem Wetterradar. Das detektiert ja auch nur einen recht schmalen (also von unter- bis oberhalb der eigenen Höhe) Bereich. Wenn in diesem Bereich keine Wolken sind, zeigt es auch nichts an. Ich kann aber per Tilt sofort die über mir befindlichen Wolken erkennen, wenn ich den Tilt etwas nach oben nehme. Hatte ich eben bei meinem Flug von Boonah nach Watts Bridge. Das funktioniert bei mir so, wie es soll. Ich komm bisher nur noch nicht so klar mit dem AP. Das Modell ist mir unbekannt und ich hab es bisher nicht geschafft, dass er einem GPS-Kurs folgt. Ist das beim STEC55 nicht möglich?

Wie dem auch so, hier noch mal ein paar Impressionen ...















Es ist ein bisserl schwierig, beim Anflug über die Lange Schnautze blicken zu können (blockiert beim Landeanflug ganz schön die Sicht), aber daran gewöhnt man sich sicher. Und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht zu schnell fliegt. Es ist bei einer Höhe von 6500 extrem leicht, die Vne von ~170 zu knacken. Obacht! :klug:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (12. Januar 2012, 16:14)


60

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:33

Bei mir sind generell die Wetterradar Anzeigen von Carenado etwas zickig (auch bei der Caravan),hingegen das CaptainSim.Radar ist i.O. (hab beide mal parallel betrieben).
Bei mir folgt die Malibu ihrem Kurs (GPS muss natürlich eingestellt sein auf dem RXP) .
...runter kommen SIE ALLE