Sie sind nicht angemeldet.

MaddogChris

Sim-Pilot

  • »MaddogChris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 23:29

Ab=hg=ab=hg ??

Hi Leute

war dieses Jahr in Teneriffa , beim hinflug flog ich mit airberlin MUC-TFS der rückflug mit Condor. Also ich wartete mit meiner freundin auf unser Flugzeug zurück nach München . Da krazte es durch das Flughafen Terminal in Raina Sofia übern lautsprecher : Die Flugäste von Flug FlyNiki HG2707 nach Leipzig Halle werden gebeten den ausgang salida 8 zu benutzen ! Bitte was ? Draussen stand dann eine B737-800 WL der airberlin ! Aha :shocked: :vogel:
Warum bekommen die meisten airberlin flüge alle die flyniki flugnummer?

http://www.airberlin.com/site/aims.php?LANG=deu&SHOW=ARR

Bitte mal PMI abflüge anschauen da kennt man sich nicht mehr aus !

Kann mir dass Bitte einer erklären?

Lg Chris

ps. Oder wird jetzt alles Österreich :oesi: :hm: Aldi wird Hofer ect.. `? << nicht ernstgemeint :bier:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (31. August 2011, 23:39)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 01:07

Gute Frage, soweit ich weiß gehört doch fly Niki zu Air Berlin?

Ich nehme an das es dann eine Ersatz Maschine von Air Berlin war für die FlyNiki.

Desöfteren schaut eine fly Niki sogar in SCN (Saarbrücken) vorbei mit einer Air Berlin Flugnummer.

------------------------

Um nicht gleich ein neuen Thread zu öffnen. Weiß den Jemand warum Austrian Airlines in letzter Zeit öfters in Saarbrücken ist? Konnte bei Austrian leider keine Informationen finden!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

MaddogChris

Sim-Pilot

  • »MaddogChris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 01:14

Ist keine ersatzmaschiene gewesen! Schau mal bei airberlin bei abflüge PMI Mallorca ! Da ist alles Niki auch bei flightradar 24 ! Legedlich die flügen von Düsseldorf frankfurt und münchen sind noch AB! Ja richtig flyNiki gehört zu airberlin. FlyNiki hat ja nur 19% marktanteil deswegen verwundert es mich ja. Es ist auch kein Codesharing weil dann wären ja zwei gleichzeitige flugnummern am start. Ich würde auch nix sagen wen zum beispiel in Düsseldorf Weeze ein anschluss nach Tegel oder Wien wäre ! ? Naja man muss ja nicht alles verstehen oder? Könnte sich bei der austrian um flugtests handeln oder sondercharter !

Lg Chris



4

Donnerstag, 1. September 2011, 09:44

Könnte es sein, daß so die Steuer umgangen wird? FlyNiki ist keine dt. Gesellschaft.
Gruss McFly


AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 09:55

Könnte es sein, daß so die Steuer umgangen wird? FlyNiki ist keine dt. Gesellschaft.


Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass AB (fast) alle Palma-Flüge ab Deutschland unter NIKI (HG)-Flugnummer anbietet, um von den Spaniern irgendeine Förderung als "neue Airline" für diese Streckenn zu bekommen. Durchgeführt werden die Flüge i.d.r. aber ganz normal mit AB-Gerät.
Zusätzlich kommt es immer öfter vor, dass NIKI-Maschinen beliebig im AB-Streckennetz (auch ab Deutschland) eingesetzt werden. Ein kleines Beispiel: Seit Juni fliegt HG für AB mit einer E190 werktäglich Umläufe wie z.B. VIE-TXL-LNZ-TXL-GWT-TXL-GRZ-TXL-VIE. An einem Tag. :P

Lg
AWACS / David :oesi: