Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. September 2011, 18:27

Sceneryzusammenbau

Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit VFR GErmany Nord und Süd zugelegt (die beiden anderen Teile werden folgen).

Nun bin ich auf UTX Europe und GEX Europe gestoßen.

Meine Frage ist nun, ob sich die Scenerien ergänzen würden, oder ob es sinnlos ist, eines der beiden oben genannten Produkte zu kaufen, wenn man für Deutschland schon Scenery besitzt.

Ich weiß, dass UTX und GEX für Europa gelten und VFR Germany halt nur für Deutschland.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D

MfG

Follow us on Facebook!

2

Freitag, 9. September 2011, 20:03

Kann mir denn keiner sagen, ob bei utx/gex irgendwas bei VFR Germany überlagert wird.

Ich überlege nämlich, ob ich mir utx und gex europe kaufen soll. Die Frage ist, ob ich VFR Germany weiter verwenden kann/soll.

Follow us on Facebook!

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 20:17

Verwenden kannst du VFR Germany immer. Nur rate ich dir, Addons wie UTX oder GEX nach einer frischen Installation vom FSX zu installieren.

Also so z. B.:

1. REX

2. GEX

3. UTX

4. VFR Germany 1-4, Austria Professional X, Switzerland Professional X, ...

5. Mega Airport Frankfurt, ...
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (9. September 2011, 20:17)


4

Freitag, 9. September 2011, 20:20

ok gut. Dann werd ich mir die beiden Teile mal zulegen.

Andere Frage: Bei Aerosoft gibt es ja immer ein Wochenende, wo etwas reduziert ist. Ist das nächste Wochenende (das Thema) schon irgendwo veröffentlicht?...Oder wird das wirklich immer erst vor dem Wochenende verkündet?

Follow us on Facebook!

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 20:23

Jedes Wochenende? Davon weiß ich ja nicht´s. :D Gut, das wird man sehen, was reduziert sein wird. :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2012, 18:35

UT Europe vs. VFR Germany

Hülfä! :help:
Um endlich richtiges VFR - Feeling zu bekommen, habe ich mir auf der FS Konferenz VFR Germany Süd zuglelegt.
Nach der Installation sind leider in diesem Gebiet die kompletten Straßen von UT Europe wech :leider:
Weder ein Neuinstallation des besagten, noch spielen in der Szeneriebibliothek hat geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit, die UT - Straßen wieder über die Fototapete zu bekommen?
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (26. März 2012, 18:35)


7

Montag, 26. März 2012, 19:10

Man muß sich entscheiden, ob man mit Vector-Polygonen u. -Linien mit LC-Texturen oder mit Photogrounds leben möchte. Jedenfalls wenn es die gleiche Gegend ist. Es macht aber auch keinen Sinn, wenn man die Straßen doppelt hat.
Da Photogrounds kaum eine Qualität erreichen, daß sie ohne tages- u. jahreszeitlichen Limitierungen u. ohne störend auffällige Gebietsübergänge benutzbar sind, würde ich die LC-Vectortechnik vorziehen.
Der FSX ist ein abgemagerter FS9 u. ermöglicht nicht mehr das Editieren der Groundlayers mit den üblichen Freeware Werkzeugen. Mit den Compilern des FSX-SDK ist aber das Editieren u. Erstellen von Addons für Anfänger einfacher, aber man hat nicht mehr das Potential des FS9.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. März 2012, 19:28

da hätte ich mich doch besser mal vorher informiert :banghead:
Da die Luftbilder aus VFR Germany doch etwas angestaubt sind stimmen einige Straßen nicht mehr (oder eher noch nicht) mit meinen DFS - Karten überein.
Daher war meine Idee wenigstens die "major roads" und "highways" aus UTE weiter zu verwenden. Denn bei der hiesigen "Umgehungsstrassen - Inflation" der letzten Jahre wären doppelte Straßen durchaus Sinnvoll
Viele Grüße


Manuel