Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2011, 19:38

Berlin -> St. Maarten

Guten Abend liebe Leute :bier:

Ich hab mich mal an was rangesetzt, und mich was mehr oder weniger waghalsiges getraut.
Ein Flug von Berlin nach Sint Maarten.

Um vorab alles zu klären, habe ich mir die zu fliegende Strecke rausgesucht und sie beträgt ca 8000km / 4320 NM
Der A330-200 hat eine Reichweite von 13500km, somit ist das schonmal machbar :D
Natürlich hab ich mir meinen Lieblingsflughafen in Berlin zum starten ausgesucht : Tempelhof.
Das nächste Problem was zu behandeln war... Länge der Runway.
Nun habe ich getrickst und die Maschine nur für das allernötigste nach St. Maarten betankt.
Die Passagiere waren auch nicht alle drin, die Maschine war so rund halb voll, wenn ich richtig geguckt habe :rolleyes:
Getestet, die Maschine kommt hoch, aber das auch nur ca 300-400m vor Landebahnende. Aber reicht schon :D :D
Somit bin ich los und hab ein Video mit dem Flug gedreht. Ich bin keine offizellen Luftstraßen geflogen, sondern eher direkt :pfeif:
Soviel zur Flugvorbereitung. Der Flug an sich ... jaa, da geht man mal zwischendurch einkaufen oder sich eine Pizza holen und nach ca 8 Stunden hab ich die Maschine dann nach Maarten eingeflogen :yes:
Ja der Treibstoff war am Ende dann doch nich der dollste, aber bis zum stehen hat es gerade noch so gereicht. Kommt davon wenn man alles Pi mal Daumen nimmt ^^
Wie habe ich das eben gemacht, mir die Reichweite angeguckt, die maximale Treibstoffkapazität ,den zu fliegenden Weg und dann den Tank ca. halb- dreiviertel gefüllt. Aber hat alles geklappt.
Daraus enstand nun das hier: hoffe es gefällt ein wenig
(mit etwas Techno, Electromusik unterlegt, eigentlich passend zur Stimmung denke ich)
Forenberg.deVideoMyVideo
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (14. September 2011, 19:47)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2011, 19:49

Mich stören die Werbeeinblendungen doch schon extrem. :angryfire: Bekommt man Geld dafür? Bei youtube kann man sein Video so weit ich weiss noch ohne diesen Schnickschnack einstellen. Deshalb habe ich mir das Video auch nur 10 Sekunden angeschaut und dann den Stecker rausgezogen. :leider:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (14. September 2011, 19:50)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2011, 19:56

man kann unten auf das kleine (x) in der rechten oberen ecke der einblendung drücken...
Youtube ists auch hochgeladen, aber wegen der Musik nicht in Deutschland verfügbar -.-
Viele Grüße, :winke:
Alex