Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2011, 13:17

Cera Bell 222

Hallo,

hat schon jemand besagtes Modell und kann was dazu sagen? Die Shots sehen ja wirklich gut aus und der 212/412 war ja nicht ganz schlecht.

http://secure.simmarket.com/cera-bell-222-fsx-sp2.phtml

P.S.: Hat das Ding irgendwie die Silhouette von Airwolf? War das ein 222?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. September 2011, 13:19)


2

Donnerstag, 15. September 2011, 13:45

Yupp,Airwolf WAR eine umgebaute Bell222!
Typisch CERA,Wunderschöne Details.
p.s.ich wollte eigentlich sparen,aber bei dem schönen Heli. :love:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (15. September 2011, 14:13)


3

Donnerstag, 15. September 2011, 14:19

Hat das Ding irgendwie die Silhouette von Airwolf? War das ein 222?



nun der Luftwolf war ja mehr eine fiktive Flugmaschine :D

Aber die Bell 222 gibts ja in Real ( nicht bei Real ) klick mich

sieht aber wirklich nicht übel aus der Schraubenhuber :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:21

Hat sich jemand den 222 gegönnt und könnte mal ein paar Worte drüber verlieren? Lohnt er sich?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:41

Ich bräuchte mal Hilfe mit dem 222. Egal, welche Tür ich im Animation-Panel anklicke und öffnen will, es öffnet sich immer nur rechts vorne. Mach ich da was falsch?

Edit: Komisch, mit Tastenkombination gehts. Aber warum will das extra dafür geschaffene Panel nicht?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. Dezember 2011, 21:53)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:19

Hi Cowboy :thumbsup:

Ich bin auch im Besitz der 222 und sehr zufrieden damit !!! :yes:
Also das mit dem Panel , kann Ich so nicht bestätigen .

Hier Bild

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:26

Versteh ich nicht, was mach ich denn dann falsch? Ich lade die Sim mit einer Standard-Cessna, wechsele auf den 222 und nutzen das Panel für den cold & dark Zustand. Dort gehen alle Klappen, nur die Türen nicht - bzw. öffnet jede Tür-Schaltfläche nur die Pilotentür. Die anderen gehen nur mit Tastenkombi. Ist jetzt auch kein arger Beinbruch, habe nur die Vermutung, dass das so nicht gedacht ist.

Zum Thema gefallen kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ganz sicher kein Dodo, aber auch viel preiswerter und vor allem mit etwas Eyecandy. Besser als Nemeth allemal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:30

Hast du Acceleration installiert? Vielleicht liegt es daran...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:36

Hallo Frank

Am Acceleration Pack kann es nicht liegen habe das auch Installiert und bei mir Funktioniert alles einwandfrei.
@ Cowboy vielleicht solltest Du es mal ohne die Cessna Probieren , Ich lade die Bell gleich so und schalte sie dann mit dem Panel auf Could and Dark !!!

Mit der Cessna hatte Ich nur Ärger mit der Bell !!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (28. Dezember 2011, 22:36)


10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:50

Ich meinte eher, dass es eventuell zu Problemen ohne Acc-Pack kommen könnte (reine Spekulation, dafür hab ich nix handfestes).

Ich hab das Acceleration-Pack installiert
Und die Cera Bell 222 läuft wie geschmiert

Kleiner Reim am Rande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (28. Dezember 2011, 22:51)


11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:35

Ja, ich bin nur mit SP2 unterwegs. Vielleicht isses das. Mal den support fragen. Sehr schöner heli auf jeden fall!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. Dezember 2011, 23:36)


12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:25

Bin auch besitzer der Bell222. Mich erinnert das Serien Model immer an Airwolf :D

Leider kann ich dir bezüglich deinem Problem auch nicht weiterhelfen. Aber das mit dem ACC könnte schon sein. Ich habe das ACC Pack auch drauf und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:40

Bin ja auch mit der Bell unterwegs

Aber so der Pilot das hinbekommt funktioniert es bei mir nicht , vorallem wie schnell er die Geschwindigkeit abbaut das dauert bei immer ewig aber vieleicht mach Ich auch einfach was falsch .

Forenberg.deVideoYouTube

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:50

Hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen. Ich brauch immer viel Platz und vorausschauende Denke, um Geschwindigkeit abzubauen.

Generell fliegt er sich aber sehr schön und sehr agil. Ist das beim Start eigentlich normal, dass man fast mit vollem Ruder gegenhalten muss, damit es einen nicht dreht?





Das mit den Türen konnte ich "lösen". Das ist scheinbar wirklich so, dass ohne das AccPack die Tür-Buttons im Animationspanel nicht funktionieren. Über Tastatur-Shortcuts geht es aber und das Panel zeigt die offenen Türen auch korrekt an. Naja, das stört mich jetzt nicht so sehr. Dafür installier ich das AccPack sicher nicht.

Nächste Frage. Kann man irgendwie einen 2-Achsen-AP einbauen? Damit man mal die Hand vom Stick nehmen kann und in den Karten wühlen kann. Es gibt ja den komplexen AP von Dirk Fassbender, aber der währe für die 222 ja zu viel des Guten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (29. Dezember 2011, 17:51)


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:31

Nächste Frage. Kann man irgendwie einen 2-Achsen-AP einbauen? Damit man mal die Hand vom Stick nehmen kann und in den Karten wühlen kann. Es gibt ja den komplexen AP von Dirk Fassbender, aber der währe für die 222 ja zu viel des Guten.

Ja, man kann: http://www.dirkfassbender.de/AFCP/index.html

Der funktioniert sogar ziemlich gut. Allerdings muss man etwas am Panel basteln, damit er funktioniert, das ist aber in 5 Minuten erledigt.
Ich benutze zusätzlich noch die Helicopter-Trimmung, das bringt viel extrakomfort beim Reiseflug :yes:
Download auf AVSIM, nach helitrim.zip suchen.

Die beiden Gauges funktionieren in meiner 222 gut zusammen und behindern sich nicht gegenseitig.
Beste Grüße

Marc

16

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:37

Auf Hovercontrol gibt's alternative Flugdynamiken, die habe ich installiert und mir gefallen sie sehr gut, besser als die normalen...

17

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:09

Benutze diese ebenso und die machen einen besseren Eindruck.

Kleine andere Frage. Ich wollte vorhin mal eine Runde von Mt. Hothan aus fliegen. YHOT liegt auf gut 4200 Fuss und es ist mir nicht gelungen, das Ding hochzubekommen. Das kann doch nicht schon zu hoch gelegen sein, oder? Selbst bei Reduzierung der Betankungsmenge und Beladung war kein Abheben möglich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (29. Dezember 2011, 23:11)


18

Samstag, 7. Januar 2012, 14:11

Hab es jetzt geschafft, den AP einzubauen. Funktioniert schonmal sehr gut und kann zumindest Kurs und Höhe halten. Mehr brauch ich auch erstmal nicht. So kann man mal die Hand vom Knüppel nehmen und das Kartenmaterial studieren. Ab gut 120 fängt der 222 aber ein bisschen das Schlingern an. Ist das gewollt so?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2012, 19:42

Bei mir schlingert der AP in der 222 bei hohen Geschwindigkeiten leider auch etwas. In der 206 oder 212 macht er es nicht. Wahrscheinlich ist der AP für die Geschwindigkeit einfach nicht ausgelegt. Aber falls jemand eine Lösung für das Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße

Marc

20

Samstag, 7. Januar 2012, 20:17

Es gibt Helis, deren Flugdynamik nicht für Autopiloten geeignet sind.
Versuch 1: den Autopilot-Eintrag aus der Aircfraft.cfg des Keitel/Fassbender-Helis übernehmen.
wenn das nicht funktioniert:
Versuch 2: Aircraft.cfg u. *.air des Keitel/Fassbender-Helis komplett übernehmen und anpassen.
Aber dann braucht man ACC.
ACC liefert auch neue Flugdynamiken für Helis u. Flugzeuge, die man auch wirklich für diese neueren Addons dann braucht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Samstag, 7. Januar 2012, 20:53

Das passiert beim 222 ja nur, wenn man schneller als 120 wird. Darunter ist er stabil. Vielleicht sind das auch nur Erscheinungen von Overspeeding, obwohl der 222 eigentlich ~135 schaffen müsste.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2012, 21:06

Ich könnte mir vorstellen, dass der AP einfach zu große Steuerbewegungen für hohe Geschwindigkeit macht und deshalb ständig hin und her schaukelt. Das würde das "Schlingern" erklären.
Beste Grüße

Marc

23

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:10

So ist es, aber genau das könnte man mit den AP-Parametern u. der Flugdynamik ändern.
Ein Regelkreis ist ja wie ein Schwingkreis, der durch eine Störgröße übersteuert u. durch die Dämpfung in einer abklingenden Schwingung wieder seinen Sollwert erreicht. Dieser dynamische Vorgang sollte für jedes Model, in jeder Situation, genau ermittelt werden. Aber wenn kein AP dabei war, macht man das nicht. Bei anderen Aircraft erlebt man da ja auch, nicht selten, komische Erscheinungen. Oft sind die Aircrafts nur zu Träge, hat den Vorteil, daß (fast) jeder damit fliegen kann. Aber die Flugdynamik ist auch sehr kompliziert, wird selten richtig gemacht, aber es besteht die Möglichkeit der realistischen Modellierung. Nur das dauert 3x so lange, wie das Gemax-Model.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (8. Januar 2012, 10:11)


24

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:07

An der Flugdynamik rumdoktern würde doch aber das ganze Verhalten des Helis ändern. Und das muss ja nun nicht sein, bloss um ihn bei hohen Geschwindigkeiten AP-Konform zu machen. Es ist ja auch nicht so, dass es schon ab 50% der Höchstgeschwindigkeit geschieht. Per Hand hab ich bisher nicht mehr als 125 geschafft, obwohl eigentlich 135 drin sein sollten. Per AP fliegt er meist gut mit bis zu 120. Damit lässt sich doch leben. Eine 737 reizt man ja auch nicht bis max aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver