Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2011, 11:48

Windows 8

Ich bin grad dabei, das neue Betriebssystem Win8 in die Virtual Box zu installieren.
Mal sehen, was sich da Microsoft neues ausgedacht hat. Ein Eckpfeiler wird sicher die Touchscreens optimierte Software sein. :muede:
cheers
Martin

2

Sonntag, 18. September 2011, 12:07

Scheinbar ist die Fertigstellung nicht mehr lang hin, Microsoft macht massiv Werbung im TV für Windows 7 - vielleicht damit die Läden den Bestand loswerden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2011, 13:39

FSX läuft leider (noch) nicht. Es ist ja auch die allerste Developer Preview.

Grüße. Friedi.

4

Sonntag, 18. September 2011, 14:22

Ich hoffe nur nicht, dass Microsoft mit dieser Top - Flop - Top - Flop Manier weiterfahren wie bisher. :wacko:
cheers
Martin

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 14:49

Ich habe irgendwo gelesen das sie einen Emulator integrieren wollen womit es möglich ist auch X-Box Spiele auf dem PC zu spielen!

Wäre doch mal ein netter Fortschritt eventuell wird dann die Kompitablität zwischen X-Box und PC ja besser? So das die PC Spieler auch mit den Leuten die nur ne X-Box haben zusammen spielen können.
Bin gespannt wie Windows 8 wird :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2011, 15:24

Ich könnte mir vorstellen, Windows 8 nicht zu installieren.. warum? Wenn darunter FS 2004 und FS X nicht mehr laufen, um "Flight' zu pushen, könnte das eine Folge sein. Aber noch ist es nicht soweit und man kann das so nicht sagen. Wenn aber die alten Flusis nicht oder nur mit enormen Verrenkungen laufen sollten, muss Flight mir schon ein wenig bieten, um mir das gefallen zu lassen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Sonntag, 18. September 2011, 15:41

Na in dem jetzigen Stadium kann man da eh nur raten, was denn letztendlich an Kompatibilität mit Win8 kommen wird, da allerdings bereits heute die Version als "Windows 8 (vorerst: NT 6.2)" betitelt wird wage ich mich zu entspannen ;)

Zum Schema, nach dem sich Windows in den letzten Jahren immer weiter an den Endbenutzer ohne PC-Kenntnisse orientiert hat - wie es Apple ja vorgemacht hat - wird es bestimmt eine Plattform werden, die als Komplettpaket fungieren wird.
Virenschutz und Malware- und Spywarebekämpfung ist integriert und ein Kompatibilitätsmodus ist ebenfalls enthalten. Da der Termin auf 2012 gesetzt wurde und auf NT6.2 entwickelt wird, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es wirklich etwas ganz neues wird ;)

Vermutlich ist es das, was MS schon vorher in vielen Infos ausgegeben hat - es wird einfacher und es sieht alles gleich aus ( wie bei Apple, Windows Phone und Win8 haben optisch die gleichen Designs )

Der FSX oder FS9 wird bestimmt darauf laufen, denn alles andere würde ja die FSX/FS9-Nutzer vom Kauf von Win8 abhalten :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 18. September 2011, 18:35

Ich könnte mir vorstellen, Windows 8 nicht zu installieren.. warum? Wenn darunter FS 2004 und FS X nicht mehr laufen, um "Flight' zu pushen, könnte das eine Folge sein. Aber noch ist es nicht soweit und man kann das so nicht sagen. Wenn aber die alten Flusis nicht oder nur mit enormen Verrenkungen laufen sollten, muss Flight mir schon ein wenig bieten, um mir das gefallen zu lassen.


also ich glaube nicht, das MS in seiner Entwicklung von Windows 8 flight mit in betracht zieht und wie der verkauf davon gesteigert werden kann.

ich werde mich überraschen lassen und ganz offen auf das Betriebssystem zugehen. Das mit der XBOX finde ich unwahrscheinlich, werde mich aber eines besseren belehren lassen, wenn es soweit ist.
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. September 2011, 20:46

Die Anwenderoberfläche ist stark an Windows Phone 7 angelehrt, das ein totaler Flop war und ist. Meiner Meinung nach zurecht. Als Software-Entwickler habe ich mich intensiv mit Software-Ergonomie beschäftigt. Windows Phone 7 verletzt viele elementare Anforderungen der Software-Ergonomie. Seine Gestaltung wäre geeignte für einen Werbeprospekt, aber nicht für ein Gerät, mit dem man täglich arbeitet.

Es erstaunt mich, dass Mircosoft aus diesem Fehler nichts gelernt hat und nun bei der Windows-Oberfläche die gleichen Fehler wiederholen möchte. Wenn das so bleibt wird Windows 7 so lange auf den Rechnern bleiben wie Windows XP :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Sonntag, 18. September 2011, 22:10

@Gerhard

Das Gerücht, dass Windows 8 an Windows Phone angelehnt ist, wurde aber schon relativiert im Netz.

Es ist lediglich der Startbildschirm so wie bei Windows Phone, nur wesentlich größer und umfangreicher - und eben der MS App-Markt ist dabei. Die Metro-Oberfläche ist bei der Monitorgröße von mehr als 20" nicht zu vergleichen mit einem Smartphone.
Klar wird es optisch etwas anders und vermutlich auch ungewohnt für die alten Hasen - jedoch wäre da die Frage ob es ein Anstelle- oder ein Nebenher-Betriebssystem zu Win7 oder Vista sein wird...
Die einzelnen Features liegen da wohl mehr im Detail, wie z.B. die Mitnahme des Windows 8 auf einem USB-Stick um auf Fremdrechnern weiterarbeiten zu können etc. - wie auch immer das funktionieren soll :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. September 2011, 23:27

@ Dirk

Ich hoffe, Du behältst recht. Die paar Bilder, die ich gesehen habe, waren vielleicht eine einseitige Auswahl.

Auf einem grossen Desktop sind die großen Schriften und der viele Leerraum auch nicht so schlecht wie auf dem kleinen Bildschirm eines Handys.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

12

Montag, 19. September 2011, 01:07

Laut Wikipedia sieht es so aus :


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_8 - sowie auch - http://www.nirmaltv.com/2011/09/17/windows-8-start-screen-features/

Termine, laufende Programme, Wetter, Feeds, Email etc. als Gadgets gibt es ja heute schon mit der Sidebar - so schlimm finde ich das nicht unbedingt - und wenn man das noch personalisieren kann kann da viel Potenzial drin stecken ... :)

hier gibt es Erklärungen dazu:

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. September 2011, 07:45

@ Dirk

Genau dieses Bild zeigt, was ich kritisiere:

1) der grüne Rand verbraucht ca 50 % der Fläche
2) rechts gibt es offenbar einen 2. Block mit "Live Tiles". Um diese zu sehen muß ich mit einem Wischen den ersten Block nach links verschieben. Der Bildschirm wäre aber groß genug für beide Blöcke, wenn nicht der sinnlose Rand so breit wäre.

So ein Layout ist sinnvoll für einen Werbeprospekt, wo es darum geht, die Botschaft in kleinen, leicht fasslichen Häppchen und dazu noch stylisch zu präsentieren. Als Anwenderoberfläche, die täglich bedient wird, ist das schlichtweg unbrauchbar. Deshalb dümpelt Windows Phone ja mit einem Marktanteil von ein paar Prozent vor sich hin.

Ich habe gerade einmal die Icons auf meinem Desktop gezählt: es sind 56. Dabei haben Programme, die ich selten verwende, gar kein Icon auf dem Desktop, sondern werden im Start-Menü aufgerufen. Mit dieser neuen Oberfläche wären das 4 bis 5 Bildschirme, durch die ich blättern müßte, um nur ein Programm zu starten. Das ist vielleicht passend für das Schicki-Micki-Tablett von Paris Hilton, aber Schwachsinn für Arbeitsplatzrechner.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (19. September 2011, 07:50)


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. September 2011, 08:05

Soweit ich informiert bin, gibt es den Desktop noch.

Dieser wurde allerdings zu einer App degradiert und muss über das App-Center aufgerufen werden. Programme die dort nicht platziert sind, müssen trotzdem über das App-Center geöffnet werden.
Viele Grüße Jürgen :winke:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. September 2011, 08:15

Hallo,

die einzelnen Kacheln kann man auf die Hälfte verkleinern. Außerdem kann man die nicht gebrauchten/gewünschten Kachel auch löschen.

Wenn man eine Kachel anklickt um diese zu starten, wird sowieso auf den Desktop umgeschaltet. Außerdem kann man mit der Windows Taste direkt auf den Desktop umschalten und wie gewohnt weiterarbeiten.

Bei mir waren sogar Treiber für meinen Epson-Drucker und meinen Logitech Freedom 2.4 Joystick enthalten, die ich unter Win7 erst installieren mußte.

Grüße. Friedi.

16

Montag, 19. September 2011, 08:22

Obwohl ich auf meiner Virtual Box extra für's Win8 eine Virtual Machine ordnungsgemäss aufgesetzt und eingerichtet habe und die ISO-Datei ab DVD innerhalb dieser Machine gestartet habe, hat sich paralell dazu das Win8 noch gleichzeitig auf den Host-Rechner installiert!! :punk: Fragt mich nicht, wie das möglich war, ich weiss es nicht! Fact ist, dass nun mein Win7 futsch ist. :cursing:

Dies wieder rückgängig zu machen, wird wohl kaum, möglich sein, obwohl im Hauptlaufwerk ein Windows.old Ordner zu sehen ist. Wie ist das, wenn ich Win7 neu aufsetze: kann ich mein "altes" vom Laufwerk C gemachtes Image wieder zurück spielen, oder geht auch das nicht mehr?!
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. September 2011, 09:50

Hallo Martin,

ich habe Windows8 richtig (also nicht virtuell) aufgespielt und dann wieder ohne Probleme mit Paragon mein Image zurückgespielt. Hast Du kein Image gesichert???

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. September 2011, 10:02

Wenn das Windows.old Verzeichnis noch da ist, müßte Win7 bei einem Reparaturversuch dieses erkennen und Dein System wieder zurücksetzen. Ich habe neulich ein ähnliches Problem gehabt und da hat es funktioniert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Montag, 19. September 2011, 10:04

Hallo Martin,
Hast Du kein Image gesichert???

Grüße. Friedi.

Doch, habe ich. Kann dieses aber nicht zurück spielen. Vermutlich weil dieses Image eben von Win7 ist?! ;(
Auf jedefall kann ich dieses Image nicht anwählen, da es nicht gefunden wird?! ;( ;( ;(
Ich habe besagtes Image mit dem Win7 eigenen Imageprogramm erstellt.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (19. September 2011, 10:14)


20

Montag, 19. September 2011, 10:17

Wenn das Windows.old Verzeichnis noch da ist, müßte Win7 bei einem Reparaturversuch dieses erkennen und Dein System wieder zurücksetzen. Ich habe neulich ein ähnliches Problem gehabt und da hat es funktioniert.

Alles was ich habe, ist eine Reparatur-CD und ein Image auf einer ext. Festplatte. Beides lässt sich nicht ausführen, es sei denn, ich mache irgend etwas falsch. Was gar nicht so von der Hand zu weisen wäre.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (19. September 2011, 10:26)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. September 2011, 10:35

Hallo Martin,

mal ganz kurz, wie das bei mir abläuft:

die orig. Paragon-CD einlegen und die DVD starten. Nach anklichen der Akzeptieren-Bla-Bla Taste "Wiederherstellen" anklicken. Den Pfad angeben, welches Laufwerk wiederhergestellt werden muß. Starten, ca 4 min. warten, bis LW C:\ mit Win7, Office usw. zurückgespielt ist, dann das gleiche für LW D:\ mit FSX (ca. 10 min), dann Neustart und die DVD herausnehmen - und ich habe wieder den saubersten PC der Welt. :thumbsup:

Also niemals so etwas von Windows aus sichern/wiederherstellen, sondern immer direkt von der DVD aus. Nicht anders ist es bei Acronis. Habe ich auch, aber ich arbeite lieber mit der Paragon-DVD, das funktioniert - für mich gesehen - einfacher.

Grüße. Friedi.

ach so, sollte ich noch erwähnen. Ich habe jeweils eine Sicherung mit:

Standard FSX incl. SP1+SP2
Standard FSX+Acc.Pack

als Grundlage für meine Testerei.

Dann einmal mit Global Ultimate (der braucht ja 5 Stunden für seine Installation)

und einmal aktuelle mit allen ORBX
und einmal aktuelle gesamte Welt.

Wenn was neues hinzukommt und einwandfrei läuft wird dies gesichert und die Vorgängerversion gelöscht.

nochmal edit:
Es gibt kein Jammern, dass ich jetzt wochenlang brauche, bis alles wieder einwandfrei läuft. Der Aufwand war gerade mal eine viertel Stunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (19. September 2011, 10:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. September 2011, 13:23

Friedi, es ist ein Unterschied, ob das Image mit einem externen Programm oder mit Win7 erstellt wurde. Martin hat ja so keinen Zugang mehr zu seinem Win7-Image.

@Martin: Als Du das Win7-Image auf der externen Platte erstellt hast, hast Du auch eine CD/DVD angelegt. Diese muß vor dem Start eingelegt werden und startet dann automatisch. Falls nicht, ist in Deinem BIOS vermutlich der Start von CD deaktiviert. Das müßtest Du wieder aktivieren und dann startet das System von der CD.

Falls Du dann Probleme hast, die Unterpunkte der CD auszuwählen, könnte das daran liegen, dass Dein Keyboard per USB angeschlossen ist, aber soweit sind wir ja noch nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

23

Montag, 19. September 2011, 15:39

Obwohl ich auf meiner Virtual Box extra für's Win8 eine Virtual Machine ordnungsgemäss aufgesetzt und eingerichtet habe und die ISO-Datei ab DVD innerhalb dieser Machine gestartet habe, hat sich paralell dazu das Win8 noch gleichzeitig auf den Host-Rechner installiert!!

Ab DVD innerhalb der VirtualBox ist ein Unterfangen, das nicht funzt...insofern klar was passiert ist. Das *.iso Image immer lokal gespeichert lassen, und von da aus einfügen....sonst ist dein Host putt, aber das weißt du ja jetzt.. :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

24

Montag, 19. September 2011, 16:51

@Martin: Als Du das Win7-Image auf der externen Platte erstellt hast, hast Du auch eine CD/DVD angelegt. Diese muß vor dem Start eingelegt werden und startet dann automatisch. Falls nicht, ist in Deinem BIOS vermutlich der Start von CD deaktiviert. Das müßtest Du wieder aktivieren und dann startet das System von der CD.

Falls Du dann Probleme hast, die Unterpunkte der CD auszuwählen, könnte das daran liegen, dass Dein Keyboard per USB angeschlossen ist, aber soweit sind wir ja noch nicht...

Eine Reparatur-CD ist angelegt, ja :yes: Muss ich heute Abend mal in aller Ruhe :pfeif: ausprobieren. Mit "aktivieren" meinst Du wohl die Einstellung der Boot-Reihenfolge im BIOS?
Das mit dem Keyboard ist gar nicht so abwegig, weil die Tastatur defaultmässig amerikanisch eingestellt sein soll.


Obwohl ich auf meiner Virtual Box extra für's Win8 eine Virtual Machine ordnungsgemäss aufgesetzt und eingerichtet habe und die ISO-Datei ab DVD innerhalb dieser Machine gestartet habe, hat sich paralell dazu das Win8 noch gleichzeitig auf den Host-Rechner installiert!!

Ab DVD innerhalb der VirtualBox ist ein Unterfangen, das nicht funzt...insofern klar was passiert ist. Das *.iso Image immer lokal gespeichert lassen, und von da aus einfügen....sonst ist dein Host putt, aber das weißt du ja jetzt.. :whistling:

Das stimmt so nicht ganz, da ich sowohl Win98 als auch Win XP per DVD ohne irgend welche Probleme installiert habe. :S
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (19. September 2011, 16:56)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. September 2011, 17:49

Hallo Martin,

sowas hatte ich irgendwann auch einmal mit Vista/Windows7. Da liess es sich auch nicht wieder rückgängig machen, da kam die Meldung "Es ist eine neuere Version gefunden worden" und fertig.

Trotzdem versuch es einfach.

Grüße. Friedi.

26

Montag, 19. September 2011, 17:57

Das stimmt so nicht ganz, da ich sowohl Win98 als auch Win XP per DVD ohne irgend welche Probleme installiert habe.
Ja, das geht auch, da es sich hierbei um ein ganz anderes Dateisystem handelt.....Ein Bug der VirtualBox sorgt dann für den Rest, weiß gar nicht ob die das schon gefixt haben.
Wie Friedi schon schrieb, wenn du ein neueres OS in die VirtualBox installierst, erkennt das dein Hostsystem und ärgert dich mit der oben beschriebenen Meldung. Win98, Win200, XP tut da nix, da es ja eine ältere Version ist.
Auch bei der Server2008R2 Enterprise gibts Ärger mit W7, wenn du versuchst sie von DVD zu installieren. Von der lokalen aus, gibts diesen Ärger nicht. :thumb:

Wenn du mit Virtualisierungen Probleme hast, kannst mich jederzeit fragen, in jeden Fall rate ich aber vorher zu einem Backup deines Systems, ich verwende da Acronis 2011
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Montag, 19. September 2011, 18:27

Ich habe gerade einmal die Icons auf meinem Desktop gezählt: es sind 56. Dabei haben Programme, die ich selten verwende, gar kein Icon auf dem Desktop, sondern werden im Start-Menü aufgerufen. Mit dieser neuen Oberfläche wären das 4 bis 5 Bildschirme, durch die ich blättern müßte, um nur ein Programm zu starten. Das ist vielleicht passend für das Schicki-Micki-Tablett von Paris Hilton, aber Schwachsinn für Arbeitsplatzrechner.


Mal ehrlich Gerhard - bei Win8 glaube ich nicht daran, dass diese Oberfläche nur in dem Stil funktioniert - es wird das klassische Desktop geben müssen und es wird auch standardmäßig zu nutzen sein, denn die von Microsoft wollen das bestimmt nicht nur an IT-Girls oder IT-Boys verkaufen :D
Ob es sich lohnt wird sicherlich auf einem anderen Blatt stehen - je interaktiver ein Betriebssystem wird - je mehr Ressourcen werden benötigt - DAS stimmt mich eher nachdenklicher ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. September 2011, 18:29

Das mit dem Keyboard ist gar nicht so abwegig, weil die Tastatur defaultmässig amerikanisch eingestellt sein soll.

Das ist nicht das Problem gewesen. Bei mir lies sich die Recovery CD nicht bedienen, weil das Keyboard nicht reagierte da der USB-Treiber noch nicht geladen war. Im Keller fand sich ein PS2-Keyboard, das geht immer.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. September 2011, 19:16

na Super, Burschi,

#15 nicht gelesen.

Grüße. Friedi.

30

Montag, 19. September 2011, 20:10

na Super, Burschi,

#15 nicht gelesen.

Grüße. Friedi.


Klar, habe ich gelesen, warum fragst Du ??

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt