Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 19. September 2011, 21:24

So, es ist alles wieder im grünen Bereich! :thumbsup:
Benötigt für die Wiederherstellung wurde die Win7 Installations-DVD und das Image auf der ext. Festplatte.
Mit der extra angefertigen Reparatur-CD bin ich hierbei nicht weiter gekommen. :leider:
Und - ganz wichtig - die Boot-Reihenfolge von HDD auf DVD ändern. Danke für den Hinweis, Gunter. :thumb:
Ich bin davon ausgegangen, dass dies im BIOS schon immer so eingestellt war.

Danke an alle, die mir durch diese schwere Zeit geholfen haben. :bussi :D
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. September 2011, 21:59

Martin, gratuliere!

Frage:
nach der Installation war in Windows8 das DVD-Laufwerk weg.

Kann das jemand bestätigen?

Grüsse. Friedi.

33

Dienstag, 20. September 2011, 07:06

Das war bei mir auch so, ja. Ich hatte dann aber nicht mehr den Nerv, im Gerätemanager nachzuschauen. Vermutlich ein Treiberproblem. :S
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. September 2011, 08:11

danke Martin,
im BIOS da, unter Windows nicht erkannt.

Da ich die 2 FSX-DVD's auf der Festplatte gespeichert habe, konnte ich den von hier aus installieren (wie immer). Lief aber nicht, mit folgender Fehlermeldung:

Troubleshooting:
Issues found:
Incompatible Application
Microsoft Flight Simulator has stopped working. A problem caused the program to stop working correctly.
Windows will close the program and notify you if a solution is available.

Soweit zur Aussage von Microsoft: "Was unter Win7 läuft, läuft auch unter Windows 8 :leider:

Grüße. Friedi.

35

Dienstag, 20. September 2011, 08:42

Soweit zur Aussage von Microsoft: "Was unter Win7 läuft, läuft auch unter Windows 8 :leider:

Mann, das ist nicht mal eine Beta, Leute.... :whistling: Warum willst du jetzt FSX auf einem halbfertigen W8 installieren?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. September 2011, 09:18

sorry Gernot,

aber wenn ich schon "den Mut habe", für EUCH das neue Windows zu testen und meine Erfahrungen hier poste, dann sollte nicht so eine Bemerkung kommen.

Klar ist das eine Developer Preview und wie weit die schon lauffähig ist soll ja schließlich getestet werden. Also dann nicht nochmal :angryfire:

Grüße Friedi.

37

Dienstag, 20. September 2011, 09:28

aber wenn ich schon "den Mut habe", für EUCH das neue Windows zu testen und meine Erfahrungen hier poste, dann sollte nicht so eine Bemerkung kommen.

Für mich? Ich halte deine Reaktion aber schon etwas überzogen, sorry.... :leider:
Und jetzt schon Aussagen über die Lauffähigkeit eines FSX in einem OS, das noch nicht mal annähernd was von einem Betriebssystem hat, zu tätigen, finde ich lächerlich, entschuldigung wenn das meine Meinung ist... ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 20. September 2011, 13:15

aber wenn ich schon "den Mut habe", für EUCH das neue Windows zu testen und meine Erfahrungen hier poste, dann sollte nicht so eine Bemerkung kommen.

Ich glaube, dass ich als Leser und Poster zu "EUCH" gehöre. Und ich weiß sicher, dass Du Windows 8 nicht für MICH getestet hast, sondern weil DU neugierug darauf warst (oder vielleicht auch nur Langeweile hattest). MICH interessiert nämlich überhaupt nicht, ob FSX in einer sehr frühen und unfertigen Preview von Windows 8 funktioniert oder nicht.

Klarerweise spricht absolut nichts dagegen, dass Du deine Erfahrungen beschreibst, aber besondere Dankbarkeit solltest Du nicht einfordern dafür.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (20. September 2011, 13:16)


39

Dienstag, 20. September 2011, 20:19


Troubleshooting:
Issues found:
Incompatible Application
Microsoft Flight Simulator has stopped working. A problem caused the program to stop working correctly.
Windows will close the program and notify you if a solution is available.

Soweit zur Aussage von Microsoft: "Was unter Win7 läuft, läuft auch unter Windows 8 :leider:


Wenn ich die Frage vom Gernot lese warum Du einen FSX auf eine Windows8-Preview installieren willst und gleichzeitig Rückschlüsse für die Zukunft zu Windows8 ziehst, dann frage ich mich echt was Du mit anschließender Aussage erreichen willst ??

aber wenn ich schon "den Mut habe", für EUCH das neue Windows zu testen und meine Erfahrungen hier poste, dann sollte nicht so eine Bemerkung kommen.


Da Du mit "Euch" den Personenkreis auf alle Teilnehmer dieses Threads ausweitest möchte ich mal feststellen, dass ich einen Test einer Win8-Dev-Preview in Verbindung mit dem FSX, um Rückschlüsse für die Zukunft zu ziehen, ebenfalls für "sinnfrei" halte.
Diese persönliche und subjektive Meinung von mir darf ich äußern und andere dürfen ebenfalls Ihre Meinung dazu äußern.

Für mein Empfinden kann man frühestens ab einem RC-Status anfangen Rückschlüsse zu ziehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

40

Dienstag, 20. September 2011, 22:34

Is ja eigentlich recht einfach


Zitat

The Windows Developer Preview is a pre-beta version of Windows 8 for developers. These downloads include prerelease software that may change without notice. The software is provided as is, and you bear the risk of using it. It may not be stable, operate correctly or work the way the final version of the software will. It should not be used in a production environment. The features and functionality in the prerelease software may not appear in the final version. Some product features and functionality may require advanced or additional hardware, or installation of other software.


quelle


Letztlich nur mal ne kleine Kostprobe um mal nen Eindruck davon z bekommen, was kommen könnte.
Mehr aber auch nicht ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


41

Mittwoch, 21. September 2011, 08:01

Im Unternehmensbereich denkt man nicht mal annähernd daran ein Win8 ins Auge zu fassen. Wir rollen z.B. erst jetzt zu Weihnachten das Win7 aus, jetzt hat sich gezeigt das es taugt.
Im privaten Bereich für User die neues schätzen, und es nicht abwarten können MS die Taschen zu füllen ideal. Aber kommerziell hab ich noch nix gehört das da wer was ausrollt auf W8 :leider:

Und so wird es wahrscheinlich von MS auch angedacht gewesen sein, für private Freuden. In unserem MS-Account konnten wir auch nix finden was Firmen anspricht......
Und wie Gerhard schon schrieb, mit solchen Icons, oder gar Apps, fangen Unternehmen nix an.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 21. September 2011, 10:44

Im privaten Bereich für User die neues schätzen, und es nicht abwarten können MS die Taschen zu füllen ideal.
Genau so sehe ich das auch.

Seit Windows XP macht ein Neukauf eines BS ohne Kauf eines neuen PC's nicht so richtig Sinn. Das sehe ich im Heimbereich genau so wie im betrieblichen Umfeld. Mir ist im Moment keine Software bekannt, die ein höheres BS zwingend erforderlich macht. Ein BS-Update (neue Windows-Version) bei gleichbleibender Hardware betrachte ich daher als reine Geld- und Zeitverschwendung.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

43

Mittwoch, 21. September 2011, 18:03

Für die gewerbliche Zwecke ist ja immer eine kleine Auswahl an Betriebssystemen da, bei uns im Laden laufen zwei XP-Knechte und ein Vista und zwei Win7 Knechte. Die Betriebssysteme konnten wir ja jeweils mitkaufen und da waren mehrere Optionen verfügbar.
Da mache ich mir echt wenig Sorgen über irgendwas "komisches" aus dem hause M$ ;)

Man kann ja sogar noch XP kaufen, und sogar echt günstig :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

44

Mittwoch, 21. September 2011, 19:02

Man kann ja sogar noch XP kaufen, und sogar echt günstig
Wobei sich die Frage stellt: Wozu? Nur um offline ein Programm laufen zu lassen? Denn im online-Gebrauch ist es nicht mehr lange tauglich. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt